OFDb

Martial Arts Agenten Action Ende 80er Anfang 90er GELÖST

Begonnen von Der Maulwurf, 21 August 2017, 14:28:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf

21 August 2017, 14:28:15 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 11:20:03 von Moonshade
Hallo zusammen,

ich suche einen mittelmäßig bis schlechten Martial Arts Action Genre Mix, schätze Drehzeit Ende der 80er Anfang der 90er. Lief damals auf Pro7 Anfang der 90er, sogar dann in der nachmittags Wiederholung, kann also nicht allzu hart gewesen.

Held bzw. Protagonist war ein großer blonder Agent mit Scheitelfrisur, der meistens einen schwarzen oder weißen Kampfanzug an hatte. Am Schluß haben er und sein Erzfeind (beide in Kampfanzügen) auf einer hohen Burgmauer oder einem Hochhaus gekämpft, ein Hubschrauber spielte beim Showdown während dem Kampf auch eine wichtige Rolle so weit ich mich erinnere. Der Böse ist dann abgestürzt nach einem Roundhousekick oder so was.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, war damals 12 oder 13 wie ich den gesehen haben. Es war auf jeden Fall kein Trash, sondern für einen Film dieser Art eine recht gut durchdachte Agentenstory.

Es war entweder eine englische, US Amerikanische oder kanadische Produktion. Will aber nichts ausschließen. Definitiv aber kein American Fighter. Der war auch nie im Kino. Könnte sogar eine hochwertige TV Produktion gewesen sein.

Keine sehr bekannten Schauspieler, vielleicht B-Movie Stars, auf jeden Fall waren die wirklich in Martial Arts versiert und haben nicht nur so getan als könnten sie was. Hatte jedenfalls den Eindruck die kommen aus dem Kampfsportbreich.

Der Maulwurf


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dashu

4 September 2017, 05:34:13 #3 Letzte Bearbeitung: 4 September 2017, 05:37:33 von Dashu
Weil du blonder Kämpfer sagst, Ich bin mir selbst nicht mehr über den Inhalt des nun genannten Filmes/Filme sicher, musste aber sofort an den einen oder anderen denken, vielleicht ist es ja auch zufällig einer davon:

golden ninja warrior
https://youtu.be/8X9MZIcalrs

Aber auch Ninja Warrior, Ninja Warriors, American Ninja Warrior, Ninja X Warriors, Ninja Warrior of Fire, Lone Ninja Warrior,
Ninja Warrior 2, Ninja Dragon, (die Liste lässt sich beliebig lange in diversen Kombinationen erweitern)

Selbst wenn es keiner dieser vielen Titel ist, wenn ich richtig liege und dies die Art der 80ér- 90ér Filme ist, die du in etwa suchst, wird dich Früher oder Später einer dieser Filme zu Puplisher, Regisseure oder Darsteller zu deinem Film führen - denke ich, denn genau diese westlichen/asiatisch Martial Art Klischee Filme stammen oft aus gleicher Produktions Schmiede oder Produktionszeit, das war damals ein totaler Hype, bis schließlich die Ninja Turtles all diese Filme ablösten. In den Filmen dreht es sich im übrigen nicht einmal immer um Ninja. Nur das Wort Ninja war der Verkaufsschlager. ^^ Später hieß so manch einer Film dann plötzlich Karate Warrior, Karate Men, Karate Ninja... Oo Weil das Wort Karate durchsetzte und die nächste Welle dieser Filme übernahm, da gibt es dann wiederum etliche neue Filme wie : Karate Cop, Karate Tiger usw.
Aber ich glaube zu meinen, dein Film passt eher in die Ninja Zeit, so mit Endkampf auf Hausdächern und blonden Kerlen, da klingelt es bei mir. Vielleicht auch einer der American Ninja Filme?
https://www.google.de/search?client=opera&biw=1366&bih=629&tbm=isch&sa=1&q=american+ninja+film&oq=ameriNinja+Film&gs_l=psy-ab.1.0.0i7i30k1j0i8i7i30k1.31921.33694.0.36545.7.6.1.0.0.0.94.451.6.6.0....0...1.1.64.psy-ab..0.6.380...0i13k1.jhRqbF84tws



JasonXtreme

Die ganzen Ninja Dinger sind doch nicht alle mit westlichen Darstellern!? Also Lone Ninja kann ich absolut ausschließen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Der Maulwurf

Zitat von: Dashu am  4 September 2017, 05:34:13
Weil du blonder Kämpfer sagst, Ich bin mir selbst nicht mehr über den Inhalt des nun genannten Filmes/Filme sicher, musste aber sofort an den einen oder anderen denken, vielleicht ist es ja auch zufällig einer davon:

golden ninja warrior
https://youtu.be/8X9MZIcalrs

Aber auch Ninja Warrior, Ninja Warriors, American Ninja Warrior, Ninja X Warriors, Ninja Warrior of Fire, Lone Ninja Warrior,
Ninja Warrior 2, Ninja Dragon, (die Liste lässt sich beliebig lange in diversen Kombinationen erweitern)

Selbst wenn es keiner dieser vielen Titel ist, wenn ich richtig liege und dies die Art der 80ér- 90ér Filme ist, die du in etwa suchst, wird dich Früher oder Später einer dieser Filme zu Puplisher, Regisseure oder Darsteller zu deinem Film führen - denke ich, denn genau diese westlichen/asiatisch Martial Art Klischee Filme stammen oft aus gleicher Produktions Schmiede oder Produktionszeit, das war damals ein totaler Hype, bis schließlich die Ninja Turtles all diese Filme ablösten. In den Filmen dreht es sich im übrigen nicht einmal immer um Ninja. Nur das Wort Ninja war der Verkaufsschlager. ^^ Später hieß so manch einer Film dann plötzlich Karate Warrior, Karate Men, Karate Ninja... Oo Weil das Wort Karate durchsetzte und die nächste Welle dieser Filme übernahm, da gibt es dann wiederum etliche neue Filme wie : Karate Cop, Karate Tiger usw.
Aber ich glaube zu meinen, dein Film passt eher in die Ninja Zeit, so mit Endkampf auf Hausdächern und blonden Kerlen, da klingelt es bei mir. Vielleicht auch einer der American Ninja Filme?
https://www.google.de/search?client=opera&biw=1366&bih=629&tbm=isch&sa=1&q=american+ninja+film&oq=ameriNinja+Film&gs_l=psy-ab.1.0.0i7i30k1j0i8i7i30k1.31921.33694.0.36545.7.6.1.0.0.0.94.451.6.6.0....0...1.1.64.psy-ab..0.6.380...0i13k1.jhRqbF84tws

Danke, aber einer von denen war das nicht. Der Film war definitiv zwar schlecht, aber nicht so schlecht. Bzw. es war eher eine Agentenstory mit Martial Arts Elementen. Der Typ war vom SAS, CIA oder so was ähnliches, und es ging um Spione, eine verschwundene Waffe oder sonst was Wertvolles. Un dann wurde es natürlich noch persönlich für den Protagonisten. Es war auch kein richtiger Ninja Anzug, eher ein schwarzer Kampfanzug, wie Er auch oft in Mission Impossible oder von Chuck Norris etc. getragen wurde. Und ich bin mit mittlerweile richtig sicher das es ein TV Film war, 1988 bis 1993 Produktionsdatum. Hab auch schon nach TV Specials zu der 90er Mission Impossible Serie gesucht, aber nichts gefunden. Der lief jedenfalls nicht lange nach seiner Fertigstellung auf Pro7, und war auch nie im Kino oder der Videothek, dafür war er zu sehr auf TV Niveau. Würde Ihn vom Budget her mit den späteren "Dean Caine" Actionfilmen vergleichen  :icon_lol:

Grusler

Irgendwas dämmert mir schon die ganze Zeit....aber mein Verstand kommt immer nur zu der "Ninja Master"-Serie mit Lee Van Cleef zurück...:
https://ssl.ofdb.de/film/4401,Der-Ninja-Meister

Evtl. Pilotfilm dazu? :unknown:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dashu

Zitat von: JasonXtreme am  5 September 2017, 16:56:23
Die ganzen Ninja Dinger sind doch nicht alle mit westlichen Darstellern!? Also Lone Ninja kann ich absolut ausschließen ;)

Das ist ja gerade der Witz, viele (nicht alle) aber die meisten dieser Filme sind mit blonden, westlichen Darstellern. Die Ninja sind meistens auch eher Geheimagenten und die Anzüge und Name sind nur um bessere Verkäufe damit zu generieren.

Zitat von: Der Maulwurf am  5 September 2017, 17:48:19
Danke, aber einer von denen war das nicht. Der Film war definitiv zwar schlecht, aber nicht so schlecht.

Pah! Banause ;) Die Filme sind teilweise aber wirklich sehr gut, nur die Qualität ist oft dürftig.

Du musst mal die Darsteller und Regisseure durch-klappern bestimmt hatte einer etwas mit deinem Film zu tun, das meiste kommt aus der gleichen Studio Ecke. Aber weil du es gerade sagst, du sagtest kam nie auf Video, das würde ich streichen, denn Pro 7 Produktionen stammen alle aus dem gleichen Ei, nicht direkt von Pro 7, da gibt es nur eine sehr kurze Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ProSieben-Sendungen#Made_by_ProSieben

Die Filme und Serien, wo bei Pro 7 liefen, die sind meist ganz offiziell aus Hollywood B Produktionen, die natürlich Werbe Einnahmen durch Erstausstrahlung generieren sollen. Aber du könntest mal Pro 7 eine Email schreiben, ob Sie zufällig eine Archiv Liste aller Blockbuster Serien der 80ér und 90ér haben. Mit einer Email ist es getan, manche Sender sind da sehr ordentlich und haben noch Infos parat.

Der Maulwurf

Zitat von: Dashu am  5 September 2017, 22:05:04
Zitat von: JasonXtreme am  5 September 2017, 16:56:23
Die ganzen Ninja Dinger sind doch nicht alle mit westlichen Darstellern!? Also Lone Ninja kann ich absolut ausschließen ;)

Das ist ja gerade der Witz, viele (nicht alle) aber die meisten dieser Filme sind mit blonden, westlichen Darstellern. Die Ninja sind meistens auch eher Geheimagenten und die Anzüge und Name sind nur um bessere Verkäufe damit zu generieren.

Zitat von: Der Maulwurf am  5 September 2017, 17:48:19
Danke, aber einer von denen war das nicht. Der Film war definitiv zwar schlecht, aber nicht so schlecht.

Pah! Banause ;) Die Filme sind teilweise aber wirklich sehr gut, nur die Qualität ist oft dürftig.

Du musst mal die Darsteller und Regisseure durch-klappern bestimmt hatte einer etwas mit deinem Film zu tun, das meiste kommt aus der gleichen Studio Ecke. Aber weil du es gerade sagst, du sagtest kam nie auf Video, das würde ich streichen, denn Pro 7 Produktionen stammen alle aus dem gleichen Ei, nicht direkt von Pro 7, da gibt es nur eine sehr kurze Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ProSieben-Sendungen#Made_by_ProSieben

Die Filme und Serien, wo bei Pro 7 liefen, die sind meist ganz offiziell aus Hollywood B Produktionen, die natürlich Werbe Einnahmen durch Erstausstrahlung generieren sollen. Aber du könntest mal Pro 7 eine Email schreiben, ob Sie zufällig eine Archiv Liste aller Blockbuster Serien der 80ér und 90ér haben. Mit einer Email ist es getan, manche Sender sind da sehr ordentlich und haben noch Infos parat.

Danke, aber es war defintiv keine Pro 7 Adaption. Ich bin mittlerweile auch ziemlich sicher den Hauptdarsteller ausfindig gemacht zu haben:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Antony+Hamilton

Ich glaube es war eine Episode von "In geheimer Mission", die Mission Impossible Neuauflage von 89.

Aber Danke trotzdem für Eure Hilfe  :respekt:

Dashu

hihi, in der Serie gab es aber keine wirklichen Martial Arts Szenen, irgendwie vielmehr Männer Sixpacks, die ölig in der Sonne glänzten und am Ende einer Folge mit reinem Rennen und Dialogkraft die Situation lösten.

Aber es gab eine folge mit Ihm die hieß "The Assassin" damit bin ich zufrieden!  :LOL:

Der Maulwurf


Ja, im Nachhinein betrachtet war es schon ziemlich...schwul   :LOL:


Dashu

8 September 2017, 19:57:11 #11 Letzte Bearbeitung: 7 August 2018, 01:29:54 von Dashu
.

Der Maulwurf

Zitat von: Dashu am  8 September 2017, 19:57:11
Zitat von: Der Maulwurf am  8 September 2017, 10:26:56

Ja, im Nachhinein betrachtet war es schon ziemlich...schwul   :LOL:

So wollte ich das nun nicht ausdrücken, war auch kein bisschen komisch gemeint.  :hideugly:

Das waren halt die 80ér und 90ér Jedes Beispiel für einen wahren Mann waren Heman, Rambo, Hulk Hogan und Mr Universum, für die Afroamerikaner B.A Baracus. Das ist nicht wirklich "schwul", das war das damalige Klischee. Heut zu Tage ist es schon eher so, das so etwas ein Klische in der Homosexuellen Umschreibung birgt, das ist aber nicht schlimm, die dürfen sich einölen und sonnen !

bestes Beispiel ist hierfür noch das Beachvolleyballspiel bei "Top Gun"  :icon_mrgreen: Schwitzende braungebrannte Männerkörper in Zeitlupe, dazu läuft ein Kenny Loggins Song namens "Playing with the Boys". Das fand ich als Kind schon "befremdlich". :00000109: Aber wie Du schreibst, das war einfach der Zeitgeist, heroische Heldenrollen wurden so dargestellt, auch um Frauen ins Kino zu locken. Die haben's nie drauf angelegt zum Kultfilm in der Schwulenszene zu werden. Aber das Tom Cruise heute noch das Klischee vom versteckten Homosexuellen Star anhaftet ist nicht zu letzt auf diesen Film zurück zu führen. ;)

Ghostly Face

Viele Kriterien treffen zwar nicht zu, aber dieser Film hier war zur fraglichen Zeit auf PrO7 und es gibt keinen anderen Film mit Fights, wo einer am Schluss von einer Burgmauer fällt.
Tippe daher voll auf diesen hier:

https://ssl.ofdb.de/film/40224,Jaguar-lebt

Der Maulwurf

Zitat von: Ghostly Face am 16 September 2017, 19:48:38
Viele Kriterien treffen zwar nicht zu, aber dieser Film hier war zur fraglichen Zeit auf PrO7 und es gibt keinen anderen Film mit Fights, wo einer am Schluss von einer Burgmauer fällt.
Tippe daher voll auf diesen hier:

https://ssl.ofdb.de/film/40224,Jaguar-lebt

Alter!!!!!

Das ist Er!!!  :respekt: :respekt: :icon_mrgreen: Hab mir den Trailer angeschaut und da hat es sofort klick gemacht, das ist definitiv der Typ. Das Schwert, der schwarze Kampfanzug, und die Mauer am Schluß. Der Schlussfight völlig grundlos dann Oberkörper frei!! Hahahah  :LOL:

Hätte nicht gedacht das das noch heraus zu finden war. Das Datum bestätigt es auch. Ich hab damals an Neujahr was auf Pro7 aufgenommen, Feiertags Blockbuster, und der Film kam im Anschluss und wurde zufällig mit aufgezeichnet!!

Hammer, Danke! Der ist eigentlich was für Schlefaz  :icon_mrgreen:

Dashu

Ach, da ist ja auch Anthony Longis der war auch in der Ninja Meister Tv Serie, wie ich es mir gedacht habe  :dodo:
Aber da wäre es unmöglich gewesen einen Zusammenhang zu finden.

Habe mir den Film gleich mal bei You Tube rein gezogen, also so viel besser ist der gar nicht produziert, wie obrig genannten Ninja Filme, vielleicht solltest dir mal den einen oder andern rein ziehen, wenn dir so etwas gefällt.

Ich fand den Film übrigens sehr gut, gerade die letzte Kampfszene ist ja mehr als episch. Dieses plastische Gesicht vom Feind finde ich so abstrakt XD Toller Streifen.

Der Maulwurf

Zitat von: Dashu am 18 September 2017, 18:48:14
Ach, da ist ja auch Anthony Longis der war auch in der Ninja Meister Tv Serie, wie ich es mir gedacht habe  :dodo:
Aber da wäre es unmöglich gewesen einen Zusammenhang zu finden.

Habe mir den Film gleich mal bei You Tube rein gezogen, also so viel besser ist der gar nicht produziert, wie obrig genannten Ninja Filme, vielleicht solltest dir mal den einen oder andern rein ziehen, wenn dir so etwas gefällt.

Ich fand den Film übrigens sehr gut, gerade die letzte Kampfszene ist ja mehr als episch. Dieses plastische Gesicht vom Feind finde ich so abstrakt XD Toller Streifen.

Stimmt schon, wollte die anderen Filme auch nicht runter ziehen  ;) Ging mir nur drum zu verdeutlichen das der Film keine Dutzendware ist, sondern sich schon etwas von den ganzen angesprochen Ninja Warrior, American Fighter..etc. abhebt. Auch durch den Cast natürlich, Christopher Lee, Barabara Bach (das ich die vergessen haben werde ich mir nie verzeihen  :love:), Donald Pleasence.. und das Joe Lewis in der damaligen Zeit wohl schon ein ziemliches AS war, und wirklich was konnte. Der soll ja sogar mal Chuck Norris verkloppt haben  :icon_mrgreen:

Hab mir den Youtube Link auch schon gespeichert  :respekt: Am WE ist er dran  :dodo:

Auch Danke noch mal für Deine Hilfe, das war ein vorbildlicher Findungsprozess hier im Forum  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020