OFDb

Killing Gunther (Action-Komödie mit Arnie)

Begonnen von StS, 29 August 2017, 09:03:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

29 August 2017, 09:03:16 Letzte Bearbeitung: 29 August 2017, 09:50:02 von StS


A group of eccentric assassins are fed up with Gunther, the world's greatest hit-man and decide to kill him but their plan turns into a series of bungled encounters as Gunther seems to always be one step ahead.

http://www.youtube.com/watch?v=2bAMGyOTj8A&feature=youtu.be

Billig und nicht gerade witzig. Bei Arnie wirkt das auch nicht mehr selbstironisch-lustig - einfach da er das in den letzten Jahren ständig so gemacht hat (weit über die "Terminator"- und "Expendables"-Franchise hinaus). Allein der Spruch am Ende: öde und armselig.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Man sollte den Film trotz der "R"-Freigabe wohl eher in der Tradition von "Stop! Oder meine Mami schießt!" und "Kindergarten Cop" sehen. Ich kenne von der gesamten Besetzung inklusive Regisseur niemanden und habe eben gesehen, dass der Film aus dem SNL-Umfeld kommt. Auf einen Film mit Arnie freue ich mich - im Gegensatz zu StS :icon_razz: - immer, aber solche Versuche gehen oft in die Hose (ja, ich weiß: Chevy Chase oder Dan Aykroyd haben auch bei SNL angefangen), wenn man versucht, klamaukige Einzelszenen auf Spielfilmlänge zu bringen. Sieht auch teilweise wirklich billig aus: grauenhaftes Acting der anderen Darsteller, lahme Kameraperspektiven (viele typische Fernsehset-Einstellungen) und schlecht inszenierte Actionszenen. Im Kino dürfte sich das niemand ansehen wollen. Prognose: sollte der im Kino starten, dürfte er noch nicht mal 4 Mio. US$ in den USA einspielen...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Per se hab ich nicht groß was gegen Arnie... Projekte wie "Maggie" oder "Aftermath" beweisen ja auch, dass er durchaus mehr kann, als ein "lange schon abgenutzter Running Gag" zu sein. Und hier macht er sich selbst wieder dazu... also zum Horst (ähm, Gunther). Man sollte ihm mal einen Gefallen tun und eine einstweilige Verfügung erwirken, die ihm das Aussprechen von Sätzen mit Sprüchen wie "I´ll be back" (samt etwaiger Abwandlungen) und/oder irgendwas mit "Terminated" verbietet...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: Hitfield am 29 August 2017, 10:02:07
Ich kenne von der gesamten Besetzung inklusive Regisseur niemanden

Zumindest Hannah Simone kenn ich aus "New Girl" und irgendwo hatte ich gelesen, dass Cobie Smulders auch dabei sein soll, auch wenn ich sie im Trailer nicht gesehen bzw. identifiziert habe. Hab allerdings auch keine große Lust den Trailer ein zweites Mal zu schauen, da der leider ziemlich flach aussieht und die Arnie-Selbstbezüge tatsächlich arg abgenutzt. Bei Gelegenheit wird der aus Arnie-Treue trotzdem mal geschaut.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

31 August 2017, 02:00:26 #4 Letzte Bearbeitung: 31 August 2017, 02:06:26 von Mr. Blonde
Schwarzenegger ist wirklich der Held meiner Kindertage und seit mehr als 20 Jahren für mich eine Ikone ohne Konkurrenz. Als ich diesen Trailer gesehen habe, ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt. Das sieht so unfassbar dämlich und unkomisch aus. Das macht eigentlich die ganze Stallone/Schwarzenegger Meisterleistung kaputt, als Arnie Stallone die Rolle in "Stop, oder meine Mami schießt" quasi aufhalste und sich diebisch gefreut haben muss. Mit "Maggie" hatte ich gehofft, dass er sich auf seine alten Tage auf eher reifere Rollen und Themen beschränkt, dieser Trailer zerreisst diese Hoffnung völlig. Das ist quasi der erste Schwarzenegger, zu dem man mich ins Kino zwingen müsste und ich habe "The Sixth Day" und "Batman & Robin" damals im Lichtspielhaus gesehen. Klar, damals noch als Kind, aber selbst da hätte man mich zwingen müssen. Ich kann seinen komödiantischen Auftritten (Kindergarten Cop, Twins, Last Action Hero) durchaus einiges abgewinnen, aber das ist wirklich unterirdisch.

Als ich vorab die Infos zu dem Streifen mitbekommen hatte, war mir klar, dass da etwas Augenzwinkern dabei sein müsste, aber der Plot klang doch dennoch recht ernst und sogar kammmerspielartig. Irgendwie kam mir "Suicide Kings" in den Sinn, aber das geht hier in Richtung "Grosse Pointe Blank", nur eben ohne komödiantisches Timing oder Talent. Hier glaube ich auch wirklich nicht, dass das Endresultat deutlich besser ausfallen wird, als der Trailer. Ich sehe zukünftig sehr schwarz, wenn ich an Arnies Zukunft denke. Er spielt wohl jetzt lieber den Troll in Filmen.

Da muss ich StS diesmal ausnahmsweise absolut recht geben, obwohl wir sonst sehr unterschiedliche Ansichten zu Arnie und seinen Filmen haben.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

So einen ähnlichen Film gibt es übrigens mit David Hasselhoff.
Killing Hasselhoff
http://www.youtube.com/watch?v=f6f1wcMkXBA#ws


vodkamartini

Erinnert fatal an den schwachen Tarantino-Abklatsch "Smokin Aces". Gewollt cool, gewollt derb, gewollt witzig, aber einfach nur öde und doof.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roach


Leute, könnt Ihr euch noch an die Szene in T1 erinnern, wo Schwarzenegger mehrere Kugeln von Reese in der Tech Noir abkriegt, Er steht  eiskalt wieder auf.---((Ich glaub Arnie startet eines Tages wider durch)).
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

creamsoda

2 April 2018, 05:45:08 #8 Letzte Bearbeitung: 2 April 2018, 05:47:41 von creamsoda
Ich traue mich weder den Trailer noch den Film zu sehen...
COLLETERAL DAMAGE ist bei mir der Film mit dem ich nur einmal gesehen habe und am wenigsten mit anfangen konnte. Ich fürchte, dass KILLING GUNTHER diesen bei weitem übertreffen wird :(
Soll ich ihn mir aufheben bis Arnold nie wieder "I'll be back" sagen wird?

Spoiler: zeige
Ich bin, nach Rücksprache mit ehrenwerten Herrn Rham Jas, zu dem Schluss gekommen, dass von nun an wieder bessere Filme kommen werden.
Wer weiß ob die Filme nach 1997 im Verhältnis zu davor deshalb schlechter waren weil er 1997 keine Herzklappe, sodern ein gänzlich neues Herz bekommen hat und wer weiß ob dieses bei der Operation vor 3 Tagen nicht durch ein anderes ersetzt wurde. Laut Rham Jas ist sogar eine Oscarnominierung in den nächsten 4 1/2 Jahren sehr wahrscheinlich! :D



Nachdem Splendit THE LAST STAND anfangs nur gekürzt ins Kino brachte und es keine Hoffnung auf eine ungekürzte Fassung gab und ich mir den Film gekürzt ansehen musste gehe ich nicht mehr ins Kino, wenn Splendit da irgendetwas mit zu tun hat. So habe ich ESCAPE PLAN boykottiert und freue mich bei dem Verbrechen an der Synchro darüber.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020