OFDb

Splatterkomödie ca. von 2000 - 2005

Begonnen von Bienario, 19 September 2017, 19:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bienario

Ich habe vor Ewigkeiten eine splatterkomödie gesehen...war so 2003...2005...
Es war eine Familie (denk ich..) in einem schloss... Wollten da Urlaub machen..oder kann auch anders gewesen sein. Weiß es leider nicht mehr. Die Leute wurden soweit ich mich noch erinnern kann ned einfach so abgeschlachtet, sondern des ganze schloss war mit fallen ausgestattet..meistens natürlich gleich Kopf ab...arme ab...usw.
War zwar sehr blutig nach und nach..aber auch echt lustig! Ziemlich übertrieben halt..
Ich komm einfach nicht mehr auf den Titel...

Grusler

Mir fallen dazu folgende Titel ein:

Das Geisterschloss:
https://ssl.ofdb.de/film/1893,Das-Geisterschloss

13 Geister:
https://ssl.ofdb.de/film/13137,13-Geister

Haunted Hill
https://ssl.ofdb.de/film/921,Haunted-Hill---Evil-Loves-to-Party

Alles aber nicht übertrieben komödiantisch oder besonders ultrabrutal...ansonsten bin ich vorerst ratlos. :doof:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Die drei vorgeschlagenen sind doch aber keine Horrorkomödien...

Die Beschreibung ist einfach zu nichtssagend, da muss mehr kommen, streng mal die grauen Zellen an ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Jepp, irgendeine Besonderheit, Ausstattung, eine Falle, eine spezielle Todesart, irgendein Anknüpfpunkt.

Bei Gruslers Tipps käme theoretisch "13 Geister" noch infrage, wenn man davon ausgeht, dass das "Schloss" eine Fehlinfo war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Der Maulwurf

Tippe eher auf:

https://ssl.ofdb.de/film/104766,Severance---Ein-blutiger-Betriebsausflug

Ist zwar kein Schloss, sondern eine ehemalige Irrenanstalt, und keine Familie, sondern Kollegen, aber sonst könnte es hin kommen.


PierrotLeFou

Könnte das womöglich ein fürchterlicher Amateurfilm gewesen sein?

https://ssl.ofdb.de/plot/10028,96953,Demonium (Eventuell auch https://ssl.ofdb.de/plot/153225,354337,Don't-Wake-the-Dead )

Mein erster Gedanke war "Rabid Grannies", aber der ist zu alt...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Roughale

Bei so wenig Engagement der Suchenden, macht das Helfen keinen Spass...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bienario

Na leider  fällt meinen grauen Zellen nicht mehr mehr ein...die Fallen in dem "schloss" (?) waren einfallsreich..alles dabei, von Kopf ab..mittig durch..bis zu explodieren..
Könnte auch tatsächlich ein Amateurfilm gewesen sein.. Ich weiß es einfach nicht mehr. Aus der Videothek damals ausgeliehen..

Bienario

Der war zwar blutig aber auch ziemlich witzig...hm...
Danke euch - aber wahrscheinlich haben den außer mir vielleicht nur 3 Leute gesehen..:-)

Der Maulwurf

Zitat von: Bienario am 27 September 2017, 00:01:17
Der war zwar blutig aber auch ziemlich witzig...hm...
Danke euch - aber wahrscheinlich haben den außer mir vielleicht nur 3 Leute gesehen..:-)

ich bin ziemlich sicher das es der hier ist:

https://ssl.ofdb.de/film/104766,Severance---Ein-blutiger-Betriebsausflug

Bis auf das das Schloss eine alte Irrenanstalt ist passt alles.

der war zur fraglichen Zeit eine DVD Premiere.

Retro

Kein Schloss, keine Familie... und ist von 2006, kam daher erst 2007 bei uns in die Videotheken.
Severance ist zwar ein absolutes Highlight in diesem Genre, passt aber nicht zur Beschreibung.  ;)

Bienario

Ne.. Severence isses leider nicht - der is auch eher bekannt..
Hab ich schon paar mal gesehen ;-)

Grusler

Evtl. noch "The Club"?:
https://ssl.ofdb.de/film/4259,The-Club

Ist zwar aus den 90ern, die DVD kam aber erst später raus...ist aber keine Familie und super lustig ist es auch nicht.

The Convent?:
https://ssl.ofdb.de/film/1828,Convent---Biss-in-alle-Ewigkeit

Wäre eine Splatter-Komödie.

Wobei danach allerdings fast jeder "Halloween"-Slasher (Night of the Demons, etc.) passen würde...:00000109:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020