OFDb

the Babysitter (Human Sacrifice with Hot People)

Begonnen von StS, 4 Oktober 2017, 09:06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The Babysitter follows Cole, who is madly in love with his babysitter Bee. She's cool and awesome in all the ways Cole is not. One evening while Bee is babysitting, Cole witnesses the unthinkable. Now he must survive a night full of first kisses, first broken hearts, and first encounters with homicidal maniacs.

Judah Lewis (Demolition) stars as the love stricken Cole with Samara Weaving (Ash vs Evil Dead, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) appearing as Bee. Her murderous band of homicidal maniacs is played by Bella Thorne (Scream: The TV Series, Amityville: The Awakening), Andrew Bachelor (Meet the Blacks), Robbie Amell (The Flash, The X-Files), and Hana Mae Lee (Pitch Perfect series).

Written by Brian Duffield (Jane Got a Gun), The Babysitter is directed by McG (We Are Marshall, Terminator Salvation).


http://www.youtube.com/watch?v=6qCqrODw1nM

Was für mich.  :icon_mrgreen:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Inspektor Yuen

Eben auf Netflix gesehen und gut unterhalten worden.

Ja, nicht jeder Gag trifft, aber da sind schon einige Schmunzler und gar Lacher dabei.
Samara Weaving ist wohl die fleischgewordene Pubertätsfantasie (allein wegen ihr wird wohl StS 6 Punkte zücken  :icon_razz:) und goretechnisch geht einiges.

Ist für einen gemütlichen Sonntag Mittag zu gebrauchen.
6/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Zitat von: Inspektor Yuen am 15 Oktober 2017, 19:39:01
Samara Weaving ist wohl die fleischgewordene Pubertätsfantasie (allein wegen ihr wird wohl StS 6 Punkte zücken  :icon_razz:)

Yeah! Und dann noch Gore, Schmunzler/Lacher und die Bella dazu...  :banana:
Wird auf jeden Fall in Kürze gesichtet.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Zitat von: StS am 15 Oktober 2017, 19:44:15
Zitat von: Inspektor Yuen am 15 Oktober 2017, 19:39:01
Samara Weaving ist wohl die fleischgewordene Pubertätsfantasie (allein wegen ihr wird wohl StS 6 Punkte zücken  :icon_razz:)

Yeah! Und dann noch Gore, Schmunzler/Lacher und die Bella dazu...  :banana:
Wird auf jeden Fall in Kürze gesichtet.  :D

Melde dich danach mal, aber ich gehe jede Wette ein dass er dir gefällt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Zitat von: Inspektor Yuen am 15 Oktober 2017, 20:01:40
Zitat von: StS am 15 Oktober 2017, 19:44:15
Zitat von: Inspektor Yuen am 15 Oktober 2017, 19:39:01
Samara Weaving ist wohl die fleischgewordene Pubertätsfantasie (allein wegen ihr wird wohl StS 6 Punkte zücken  :icon_razz:)

Yeah! Und dann noch Gore, Schmunzler/Lacher und die Bella dazu...  :banana:
Wird auf jeden Fall in Kürze gesichtet.  :D

Melde dich danach mal, aber ich gehe jede Wette ein dass er dir gefällt.

Mach ich   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Jip, "erwartungsgemäß" mochte ich den Film auch.

Die Gags sind überwiegend amüsant, der Härtegrad passt, es gibt einige nette Ideen und "visuelle Mätzchen" zu verzeichnen, der Soundtrack wusste mir zu gefallen und ja, Samara Weaving ist echt dufte. Generell waren die Darsteller gut aufgelegt. Schade fand ich indes, dass die ganze sich um das Ritual rankende Sache nie "kräftiger" in die Handlung eingebettet wurde sowie Samara´s Part im letzten Drittel merklich an dem umwerfenden Charme der ersten Hälfte (zugunsten einer typischeren "Slasher-Killer-Ausrichtung") verloren hat. Unterm Strich: Kurzweilige Genre-Kost.    6,5/10

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Orange

Ich mochte die mit "We are the Champions" untermalte Szene... sowas zieht bei mir immer.  ;)

Insgesamt 6/10. Nix weltbewegendes aber kann man sich gut mal an einem Abend angucken.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Butzemann

21 Oktober 2017, 01:18:02 #8 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2017, 01:19:52 von Butzemann
Auf der Habenseite wie schon von meinen Vorrednern angemerkt, ist der visuelle Stil, kleine nette Einfälle, der Soundtrack und dass das Ganze recht frisch und kurzweilig daherkommt (hat mich irgendwie auch vom Look an Santa Clarita Diet erinnert (sehr zu empfehlen übrigens), als ob die nur ein Haus weiter wohnen würden  :king:).

Ich glaube, mehr wollte und kann der Regisseur McG aber auch gar nicht  :icon_lol:

Mir kam das ganze wie eine Auftragsarbeit von Netflix vor, nach dem Motto, hey McG, hau mal nen kleinen Horrorfilm raus, aber mach den nich zu düster, eher ein bissl komödiantisch, keine Ahnung, lass dir was einfallen, Hauptsache wir erreichen unsere Zielgruppe/gewinnen Abonnenten.

Und letztendlich war The Babysitter dann doch ziemliche Standardware. Meine Freundin meinte noch, wäre cool wenn jetzt
Spoiler: zeige
alles nur so abläuft, damit Cole endlich nicht mehr son Schisser ist, alle Leute eingeweiht sind und die Idee von Bee und/oder Melanie kam
. Aber so, war das alles sehr weit hergeholt und over the top.

5/10
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

21 Oktober 2017, 09:48:15 #9 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2017, 16:38:26 von StS
Ich weiß, was Du meinst, aber das war keine Auftragsarbeit, sondern die Umsetzung eines "Blacklist"-Skripts.
Zuerst hatte also das Drehbuch für "Aufsehen" gesorgt... dann hatte sich "New Line Cinema" daran versucht... erst dann kam Netflix ins Spiel.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Butzemann

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020