OFDb

Zeichentrickserie über genervten allein erziehenden Vater GELÖST

Begonnen von Der Maulwurf, 9 Oktober 2017, 17:09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf

9 Oktober 2017, 17:09:41 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2021, 12:07:59 von Moonshade
Hallo zusammen,

ich suche eine Zeichentrickserie die Anfang 2000er immer nachts in einem der 3ten Programme lief, Meistens vor oder nach Domian glaub ich, auf jeden Fall sowas wie WDR, BR, SWR etc..

Es ging um den Alltag eines allein erziehenden Vater der immer kurz vorm Nervenzusammenbruch stand. Es waren ganz normale Alltagssituationen, wie die Kinder in die Schule bringen, Kindergeburtstage und sowas, und diese sind vollkommen aus dem Ruder gelaufen.  :icon_mrgreen:

Es war stellenweise sehr hysterisch aber immer gut und mitreissend erzählt.

Ein Running Gag war das eine Ader an seinem Kopf immer kurz vorm Raus platzen war und sein Auge gezuckt hat. :zwangsjacke:

Er hatte 2 Kinder, einen dicken, schüchternen Jungen und ein kleines Mädchen, das sein ein und alles war. Wenn die geweint hat musste er auch weinen so weit ich mich erinnere.

Gab nicht allzu viele Episoden, Zeichenstil eher Anarcho mäßig wie bei Hey Arnold, aber nicht billig.

Vielleicht erinnert sich ja jemand wie das hieß.

Gruß

Eric

Wenn du jetzt nicht "Anfang 2000" genannt hättest, hätte ich fast auf F IS FOR FAMILY getippt. Die kann es aber nicht sein.

Aber sie kommt deiner Beschreibung sehr nahe, daher könnte sie für dich wirklich mal nen Blick wert sein.
(Ich persönlich finde die Serie auf jeden Fall super!!)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,200441.msg1162423.html#msg1162423

Netter Bericht dazu:
http://www.br.de/puls/themen/popkultur/serie-f-is-for-family-100.html

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Der Maulwurf

10 Oktober 2017, 16:11:31 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2017, 16:20:47 von Der Maulwurf
Danke für den Tipp  :respekt:

Hab die gesuchte Serie jetzt auch gefunden über die Synchronkartei.

https://www.synchronkartei.de/serie/25339

"Eric im Streß" bzw. Stressed Eric

Hab mich an den Synchronsprecher von u.a. Patrick Duffy Jeff Daniels in den 90ern (Hans Jürgen Dittberner) erinnert, und über die Kartei hab ich's rausgefunden.






Snake Plissken

*seufz*
Von Stressed Eric suche ich unbedingt auch noch die deutsche Fassung, die damals in Hessen3 lief, in der Late Lounge...sehr geile Sendung :dodo:

Snake

Eric

Zitat von: Snake Plissken am 12 Oktober 2017, 00:11:26
*seufz*
Von Stressed Eric suche ich unbedingt auch noch die deutsche Fassung, die damals in Hessen3 lief, in der Late Lounge...sehr geile Sendung :dodo:

Snake

Könnt auch gerne mal mit mir mitkommen, wenn mich meine Frau zum Klamotten einkaufen zwingt, DANN habt ihr GENUG "Stressed Eric"!!  :LOL:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Der Maulwurf

Zitat von: Snake Plissken am 12 Oktober 2017, 00:11:26
*seufz*
Von Stressed Eric suche ich unbedingt auch noch die deutsche Fassung, die damals in Hessen3 lief, in der Late Lounge...sehr geile Sendung :dodo:

Snake

Sag bitte Bescheid wenn Du fündig wirst.

Auf Amazon gibt es gebrauchte VHS der ersten Staffel in deutsch hab ich gesehen. Immer 2 Teile auf einer Kassette.

Wurde die 2te Staffel bei uns eigentlich jemals ausgestrahlt bzw. synchronisiert?

Greetz

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020