OFDb

Liebesdrama aus den 70ern GELÖST

Begonnen von Mille Magic, 17 Oktober 2017, 10:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille Magic

17 Oktober 2017, 10:40:27 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2017, 11:28:31 von Mille Magic
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Film, den ich vor vielen Jahren einmal gesehen habe. Die Handlung dreht sich um die erste große Liebe zwischen einem Mädchen und einem Jungen (beide ca. 16-18 Jahre alt). Ein Großteil der Handlung spielt glaube ich an einer Musikschule. Einer der beiden Protagonisten spielt ein Streichinstrument, vermutlich Geige. Der Film hat kein Happy End, weil das Mädchen gegen Ende mit den Eltern in eine andere Stadt umziehen muss. Die traurige Schlussszene, in der sich das Mädchen unter Tränen von dem Jungen verabschiedet und dann mit dem Auto wegfährt, spielt nachts an einer bewohnten Straße. Der Film müsste aus den frühen Siebzigern sein, vermutlich ein amerikanischer/englischer Film. Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Filmtitel den Namen des Mädchens beinhaltet und mit dem Buchstaben J beginnt (Jenny, Jessie, Joey, ...??).

"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Moonshade

Die Ewigkeit und ein Tag...

Ich setze meine Chips mal auf: "JEREMY": https://ssl.ofdb.de/film/18356,Jeremy
http://www.imdb.com/title/tt0070238/combined

Auch wenn im Titel der Name des Jungen ist...und Cello statt Geige...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mille Magic

Ich sags ja schon immer: Einmal mit Profis arbeiten :icon_lol:
Meinen Respekt und vielen Dank, dass du es trotz meiner doch erheblichen Erinnerungslücken gelöst hast. Aber ich war damals noch ein Kind ;) Leider gibt es den Film anscheinend nur als Import-DVD aus den Staaten, das macht aber nix. Wenn du wüsstest, wie lange ich nach diesem Film schon gesucht habe ...
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Moonshade

Dabei kenn ich den Film nicht mal - jetzt würde ich ihn allerdings gern mal sehen - aber mit den vielen Infos kann man prima suchen ("first love" als IMDB-Keyword plus 70er-Jahrzehnt  setzen ihn an eine verbraucherfreundliche 15.Stelle der Liste und mit dem Namen als Titel gehts auch schnell...  :icon_mrgreen: ).

Muss aber offenbar irgendwann mal im TV gelaufen sein - ich nehme an, die Rechte liegen bei MGM...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zitat von: Mille Magic am 17 Oktober 2017, 11:27:30
Leider gibt es den Film anscheinend nur als Import-DVD aus den Staaten, das macht aber nix. Wenn du wüsstest, wie lange ich nach diesem Film schon gesucht habe ...

Alternativ könnte man auf einem bekannten Videoportal natürlich auch nach MUSICAL'S - Jeremy 1973 suchen...  ;)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020