OFDb

Den of Thieves (Gerard Butler & Curtis “50 Cent” Jackson)

Begonnen von StS, 26 Oktober 2017, 15:55:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Den of Thieves marks the directorial debut of Christian Gudegast (London Has Fallen, A Man Apart), who is helming from his original screenplay based on a story he co-wrote with Paul Scheuring (Prison Break: The Final Break, A Man Apart).

Gerard Butler (300, Olympus Has Fallen) stars in the film alongside Curtis "50 Cent" Jackson (War Dogs, Spy), Pablo Schreiber (13 Hours, The Manchurian Candidate), O'Shea Jackson, Jr. (Straight Outta Compton), Evan Jones (A Million Ways to Die in the West, Gangster Squad, 8 Mile), Cooper Anderson (I Hate My Neighbor!), Maurice Compte (A Walk Among Tombstones, End of Watch), Kaiwai Lyman-Mersereau (American Violence, Westworld), Mo McRae (Wild, Thirteen), Meadow Williams (Apollo 13) and Brian Van Holt (Wild, S.W.A.T.).

A Los Angeles crime saga in the vein of Heat, Den of Thieves follows the intersecting and often personally connected lives of an elite unit of the LA County Sheriff's Dept. and the state's most successful bank robbery crew as the outlaws plan a seemingly impossible heist on the Federal Reserve Bank of downtown Los Angeles.


http://www.youtube.com/watch?v=FKd_ks0rdAM

Generische, belanglose 08/15-(DtV)-Kost.
Hätte auch aus der "EFO Films"-Schmiede stammen können...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Der Titel war für die deutsche Zielgruppe wohl zu hoch... daher heißt er hierzulande nun "Criminal Squad".  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Nicht jeder der deutschen Zielgruppe wäre am Original-Titel gescheitert, Du A**** :icon_twisted:

StS

20 Dezember 2017, 19:21:45 #4 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2017, 19:23:31 von StS
 :icon_lol:  Hab ich die B-Movie-krassen BRD-Gangsta-Homies mal wieder unterschätzt?  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

2 Februar 2018, 13:05:09 #7 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2018, 12:13:26 von DisposableMiffy
Quasi die Proletenversion von Heat.

Nicht immer ganz logisch, dafür aber durchweg hochspannend und für einen B-Reißer ziemlich gut gespielt und inszeniert.

Kann es sein, dass in D eine andere Fassung zu sehen ist? Die Laufzeit ist laut FSK 124 Minuten, was sich mit meinem gestrigen Kinobesuch deckt. Auf der Seite der BBFC wird die Länge allerdings mit 140 Minuten (139:51) angegeben. Schnittberichte ist für so was ja ne gute Anlaufstelle, aber da findet sich nichts.

Edit: Scheint so. Was hier zu Beginn des vierten Absatzes erwähnt wird, kam definitiv nicht vor.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

Zitat von: DisposableMiffy am  2 Februar 2018, 13:05:09
Quasi die Proletenversion von Heat.

Nicht immer ganz logisch, dafür aber durchweg hochspannend und für einen B-Reißer ziemlich gut gespielt und inszeniert.

Kann es sein, dass in D eine andere Fassung zu sehen ist? Die Laufzeit ist laut FSK 124 Minuten, was sich mit meinem gestrigen Kinobesuch deckt. Auf der Seite der BBFC wird die Länge allerdings mit 140 Minuten (139:51) angegeben. Schnittberichte ist für so was ja ne gute Anlaufstelle, aber da findet sich nichts.

Edit: Scheint so. Was hier zu Beginn des vierten Absatzes erwähnt wird, kam definitiv nicht vor.

Hatte mich auch gewundert, dass ich in einer Kritik was über die Figur von Flanagans Frau gelesen hatte und mich an die gar nicht erinnern konnte. Würde mich auch interessieren, ob da einige Territorien eine verkürzte Version bekommen haben und wieso.

Zur Filmeinschätzung würde ich weitestgehend zustimmen. Ist zwar ziemliches Atzenkino und paust brav diverse "Heat"-Versatzstücke ab, ist aber sehr gut gecastet und wird vor allem im letzten Drittel richtig spannend. Zieht sich IMO aber anfangs mit dem ganzen Rumgeprolle und den dauernden Schwanzvergleichen zwischen Bad-Ass-Gangstern und Bad-Ass-Cops, deshalb würde ich jetzt nicht von durchgängiger Hochspannung sprechen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DisposableMiffy

Ok, das erste Drittel ist jetzt nicht hochspanned, aber ich fand es auch nicht langweilig.

Anhand der dürftigen Informationslage ist meine Vermutung, dass sich die deutsche Fassung zur internationalen ähnlich verhält wie die KF von The Town zum später nachgeschobenen Extended Cut.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

vodkamartini

4 Februar 2018, 12:12:16 #10 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2018, 12:37:31 von vodkamartini
Macho-Kino in seiner reinsten Form. Kann man natürlich mit allerlei PC-Gedöns verteufeln, verpasst dann aber eine Menge Spaß. Denn die überkandidelte Goggelei kann man trotz der ernsten Ausrichtung des Films zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen. Dass das Feuilleton hier nicht die Korken knallen lässt, war natürlich sonnenklar, das traut sich dort niemand.
Ich sehe die Probleme woanders. Action gibt es nur zu Beginn und am Ende, im Prinzip ist es vor allem ein Heist-Film. Dafür könnte der Plot/Plan aber etwas ausgefeilter sein und die eingebauten Twists sind nicht sonderlich überraschend. Die beiden Alpha-Tiere - v.a. Butler - verhalten sich nicht immer logisch und übertreiben es angesichts ihrer beruflichen Professionalität mit ihren Machismo-Einlagen. Natürlich ist die Inspiration durch Michael Mann überdeutlich, was dann zwangsläufig den für Criminal Squad etwas ungünstigen Vergleich aufs Tablett bringt. (6-7/10)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dr. Schnabel

Zitat von: DisposableMiffy am  2 Februar 2018, 13:05:09
Quasi die Proletenversion von Heat.

Nicht immer ganz logisch, dafür aber durchweg hochspannend und für einen B-Reißer ziemlich gut gespielt und inszeniert.

Sehe ich exakt genauso.  :exclaim:
... alias: Der Zerquetscher

StS

ZitatCriminal Squad läuft in kürzerer, internationaler Fassung in den deutschen Kinos

Der Actionthriller Criminal Squad (Original: Den of Thieves) mit Gerald Butler und 50 Cent startete am 1. Februar 2018 in den deutschen Kinos und bekam von der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren. Die in der Freigabebescheinigung aufgeführte Laufzeit von 124 Minuten machte aber schon stutzig.

Denn die britische BBFC listet den Film mit einer Länge von 140 Minuten. Daher fragten wir beim deutschen Verleih Concorde nach, die uns bestätigten, dass in den deutschen Kinos nur eine um 16 Minuten kürzere Fassung gezeigt wird. Diese soll aber nicht von Concorde zensiert worden sein, sondern soll generell im Ablauf griffiger und schneller sein.

(Schnittberichte.com)

Da hat man wohl die vielen US-Reviews gelesen, in denen sich über die sich ätzend ziehende Laufzeit beschwert wird, und kurzerhand die Schere angesetzt.   :icon_lol:

Mag dem Film helfen - ist aber an sich keine wirklich gute Entwicklung...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020