OFDb

Lethal Weapon 5 (Gibson, Glover, R.Donner)

Begonnen von tenderman, 28 Oktober 2017, 11:09:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


McClane

Die Gerüchte würde ich mit sehr großer Vorsicht genießen. Hab über drei Ecken gehört, dass Donner inzwischen so alt und so krank ist, dass er noch nicht einmal mehr längere Reisen unternehmen kann. Fraglich, ob er da noch vernünftig Regie führen kann (sein letzter Film ist ja auch "16 Blocks" von 2006).

Mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Projekt, sollte es für zustandekommen, für eine Farce halten würde: Zwischen dem 4ten und dem 5ten lägen dann in etwa doppelt so viele Jahre wie zwischen dem 1ten und dem 4ten und Murtaugh war ja schon in der eins schon der alternde Cop.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Private Joker

Da könnten die ihren Standard-Spruch "ich bin zu alt für diesen Sch..." ja getrost auf so anspruchsvolle Tätigkeiten wie Treppe steigen oder Rolltreppe fahren ausdehnen.

Scherz beiseite - irgendeinen Sinn macht das mMn nicht mehr. Gibson ist (außerhalb von Regiearbeiten) längst im B-Bereich angekommen, Glover noch eine halbe Etage tiefer, wenn er überhaupt noch dreht, und auch optisch, nun ja. Dass man so einem Projekt ein gescheites Budget spendieren würde, das den spätestens mit Teil 2 etablierten Actionstandard sichern würde, glaube ich daher kaum. Außer man versucht das als halben Reboot und etabliert ein neues "jugendliches" Päarchen mit ein paar Gastauftritten der alten Garde, so Marke Star Wars oder Blade Runner. Aber ehrlich gesagt, spätestens mit der sagen wir mal gerade so ansehbaren TV-Serie ist die Luft aus der Idee eigentlich auch schon raus.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DisposableMiffy

Der Zug ist abgefahren, denke ich.

Außerdem fand ich immer, dass der vierte Teil der perfekte Abschluss für alle wichtigen Figuren war.

Ein Reboot mit neuen Gesichtern sehe ich auch eher skeptisch. Vor zehn Jahren hätte ich mir Colin Farrell und Don Cheadle gut vorstellen können, aber die sind inzwischen auch schon zehn Jahre älter als es Gibson und Glover 1987 waren.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Zitat von: DisposableMiffy am 28 Oktober 2017, 13:00:46
Der Zug ist abgefahren, denke ich.

Definitiv.

Zudem ging es ab Teil 2 schon abwärts - wobei Nr. 3 zumindest noch ordentlich war, bevor zu viele Albernheiten und Figuren dazu kamen...

Dann lieber die TV-Serie ordentlich fortführen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: StS am 28 Oktober 2017, 14:53:21Zudem ging es ab Teil 2 schon abwärts

Liest und hört man ja öfter, allein nachvollziehen konnte ich es noch nie. Ich halte zwar auch den ersten für den besten Teil, aber an sich finde ich, dass LW so ziemlich die einzige Filmreihe ist, welche nicht von Beginn an als solche konzipiert war, die keinen schwachen Film oder gar richtigen Vollschrott vorzuweisen hat.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Tito

Seltsam, ich hatte immer viel Spaß beim Schauen der vier Filme. Gut, Teil 1 ist auch mein Favorit und Teil 4 hatte so seine Macken und Kanten, war aber dennoch unterhaltsam.

Dagegen kann ich nichts mit der Serie anfangen. Aber Teil 5?! Ich befürchte auch...

:huhn: ... die sind zu alt für diesen Scheiß!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

ironfox1

Ach, nach der gängigen Blockbusterformel braucht man die 2 doch nur noch vor eine grüne Leinwand platzieren, den Rest macht dann die Technikabteilung. Vielleicht noch eine CGI Figur als Sidekick für die junge Zielgruppe und fertig ist der 100 Mio teure Flop. :icon_twisted:


Riddick

Jetzt mal ehrlich: Wie oft musste man schon hören, dass ein angeblich 5ter Teil in Planung ist? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es solche Gerüchte schon kurz nach dem vierten. Und was ist bisher gekommen? Nichts! Ich glaube erst an einen fünften Teil, wenn ich im Kino sitze.

Ganz zu schweigen davon, dass ich keinen fünften Teil mehr brauche. Egal wie viel Mühe man sich gibt, man wird nie mehr das Feeling der ersten vier Filme erreichen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

28 Oktober 2017, 23:27:11 #9 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2017, 23:44:28 von RoboLuster
Zitat von: ironfox1 am 28 Oktober 2017, 19:43:31
fertig ist der 100 Mio teure Flop. :icon_twisted:

Immerhin Van Damme hat nie so große Flops abgeliefert. Wird er auch nie, weil er dazu viel zu cool ist. :icon_cool:


Sogar der Clip mit dem grünen Hintergrund ist schon phänomenal.


-------------

Zu LW5; wenn es stimmt ists immer noch besser, als zB so ein Dreck wie Death Wish Re-macke...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

29 Oktober 2017, 00:02:16 #10 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2017, 00:03:53 von Mr. Blonde
Mir macht das Alter irgendwie nie was aus, wenn es um die Helden meiner Jugend geht. Eastwood und Bronson kannte ich zum Großteil auch nur als alte Männer, was den (guten) Filmen aber nicht abträglich war. Verstehe diese Antihaltung daher nicht. Natürlich würde der Film gemächlicher sein und mit mehr Tricks aufwarten, um das Alter zu kaschieren. Für mich wäre es trotzdem rührend, die beiden nochmal zusammen zu sehen. Die Chemie der beiden funktioniert auch selbst dann noch, wenn die 90 Minuten nur im Rollstuhl sitzen. Schlagfertigkeit kennt kein Alter. Auch gefällt mir die ganze Reihe, selbst wenn die beiden letzten Teile etwas schwächer waren. Die Gags und Action waren immer noch schwer unterhaltsam. Ich freu mich einfach darauf und hoffe, dass es nicht bei der Planung bleibt. Außerdem ging es der Reihe schon immer ums Älterwerden, weshalb man es hier schön auf die Spitze treiben kann. Murtaugh war ja ohnehin nie der Mann, der durch spektakuläre Stunts und Kampfszenen gepunktet hat. Bei Gibsons Ehrgeiz glaube ich aber fest daran, dass er noch für sein Alter ein paar schöne Kämpfe intus hat. Wenn die gleiche Crew dahintersteht, bin ich optimistisch. Bei der vielen Durchschnittsware, die DTV technisch geliefert wird, ist selbst ein mittelmäßiger LW5 sicher noch ordentlich. Bleibt zu hoffen, dass hier der Fluch der schwachen vierten Fortsetzung (Die Hard 5, Rocky V, Terminator Genisys) gebrochen wird.

Schade, dass Uwe Friedrichsen letztes Jahr gestorben ist. Ohne ihn wird Murtaugh auf Deutsch weniger Spaß machen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Kinomensch

Beim alter von den beiden hätte ich auch keine bedenken, zumal genau dies ja einer der ursprünglichen Aufhänger der Reihe war und in jedem Teil entsprechend thematisiert wurde.
Wenn man mit 50 zu alt für den Scheiß ist, dann hat sich mit 80 nichts daran geändert :icon_mrgreen: Respekt, das sich Richard Donner zutraut, mit fast 90 Jahren noch mal Regie zu führen.

Freiheit für Südafrika!

DisposableMiffy

Das Alter sehe ich auch nicht als das große Problem, wie Blonde anmerkt war Murtaugh selten groß in die Actionszenen involviert und Gibson machte, was das angeht, im letzten Expendables und in Blood Father noch ne ordentlich Figur.

Das Problem sehe ich eher in der langen Pause. Es dürfte sauschwer werden, den Ton zu treffen und trotzdem nicht antiquiert zu wirken. Was zum nächsten Punkt führt: An wen soll sich der Film überhaupt richten? Die jüngeren Kinogänger (U30) ziehst Du mit den alten Säcken nicht und die alten Fans furzen heutzutage mehrheitlich lieber in die heimischen Sessel als ihre Ärsche ins Kino zu wuchten wenn es nicht gerade um Star Wars geht.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

Es käme IMO sehr auf das Drehbuch an... denn wenn Riggs und Murtaugh noch im aktiven Polizeidienst sein sollen, dann können intradiegetisch nicht die 20+ Jahre nach Teil 4 vergangen sein. Gab auch mal einen Drehbuchentwurf für Teil 5, in dem Murtaugh und Riggs als Pensionäre mit einem Wohnmobil (wohl auch mit der Familie) durchs Land cruisen und in einen Mordfall verwickelt werden - eine Idee, der ich mit Grauen entgegensehe. Siehe hier: http://mentalfloss.com/article/76224/25-facts-about-lethal-weapon

Shane Black hat wohl auch mal ein Treatment geschrieben, in dem die beiden als alte Männer Blackwater-Söldner während eines Blizzards bekämpfen: https://www.moviefone.com/2017/03/06/lethal-weapon-facts/
Da wär meine Hoffnung dank meines Vertrauens in Black noch am größten, aber von mir aus lieber ruhen lassen. Finde nämlich auch, dass die LW-Serie ein konstant hohes Niveau gehalten hat und brauche keinen Schandfleck der Marke "Die Hard 5" auf dem Andenken. Zumal das Ende von Teil 4 ja ein echt runder Abschluss war, gerade mit den Familien-Fotoalbum-Credits.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

Sehe ich genauso. Zumal sehr spät nachgeschobene Sequels im Actionbereich dem Kultstatus nicht unbedingt dienlich waren (man denke an Indy 4 und v.a. den erwähnten Die hard 5). Natürlich könnte man mit den beiden alten Recken noch eine launige Chose abliefern, aber dafür bräuchte es ein sehr starkes Skript, womit uns Hollywood aber leider nicht allzu häufig beglückt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

SAL

Für mich sind LW1+2 zeitlose Klassiker, vorallem Teil 2 ist mMn richtig gut.
Deshalb versteh ich die ganze Kritik hier nicht.
Ab Teil 3 ging es gnadenlos bergab.

Die TV Serie ist wirklich gut (für TV Niveau), anfangs etwas holprig, aber in der Mitte fängt sich die Serie.
Der TV Leo Getz ist großartig, und Hilary Burton ist eh der Hammer. :love:
Auch die vielen Anspielungen/Witze der beiden Jungs sind wirklich gut bedacht.

S01E15 ist für mich die bisher beste Folge.
Perfect Scene, perfect song...


vodkamartini

Ich finde auch, dass die Teile drei und vier schwächer sind als die ersten beiden (v.a. hinsichtlich Story und Grimmigkeit). Aber das ist immer noch auf sehr hohem Action-Thriller/Comedy-Niveau und v.a. die Figuren sind sehr sympathisch und werden stetig weiter entwickelt. Teil 2 ist der beste, aber das Original ist ganz nah dran. Die Orientierung in Richtung mehr Humor zeichnet sich schon beim zweiten ab und wird nur konsequent weiter verfolgt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Die ersten beiden Teile und die letzten beiden unterscheiden sich sehr vom Tonfall her. Die ersten sind härter, düsterer und nihilistischer, Teil 3 und 4 eher eine Mischung aus Actionthriller und Komödie.

Die letzten beiden waren anders, aber ich mag alle Teile genau gleich gerne - auch Teil 4 war super und ein schöner Abschluss. Es gab für mich in der Reihe keinen Ausfall.

Was einen möglichen fünften Teil angeht: keine gute Idee. Es macht mir nichts aus, dass alle inzwischen alte Männer sind (wobei Gibson ja noch prima in Form ist, wie man in "Expendables 3", "Blood Father" und "Get the Gringo" gesehen hat). Die Filme, mit denen ich früher aufgewachsen bin, waren sowieso oft mit Schauspielern in einem aus meiner jugendlichen Sicht fortgeschrittenen Alter besetzt wie Clint Eastwood usw.

Es steht und fällt mit dem Drehbuch; und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass man die Reihe noch sinnvoll um einen fünften Teil erweitern kann. Außerdem, der letzte Teil kam vor fast zwanzig Jahren ins Kino! Das war noch eine ganz andere Filmlandschaft, ein anderes Publikum mit anderen Sehgewohnheiten, eine andere weltpolitische Lage mit anderen Bedrohungen und Prioritäten usw. Die Figuren von damals lassen sich m. E. nicht in die Gegenwart versetzen, das passt einfach nicht.

Und dann die Frage, wer dafür überhaupt ins Kino gehen soll. Kein Schwein aus der "relevanten" Zielgruppe von 12 bis 39 Jahren (oder wie auch immer??) interessiert sich für die Reihe, die Schauspieler usw. Ach ja, und ohne Richard Donner geht sowieso nichts.

Last but not least: Teil 3 hat Anfang der 90er noch verträgliche 35 Mio. gekostet, trotz Stars wie Gibson, Pesci, Glover und Donner sowie den ganzen Actionszenen (wesentlich günstiger als andere Actionthriller zu der Zeit wie "Die Harder"). Teil 4 lag Ende der 90er dann schon bei 140 Mio. US$ Produktionskosten, hat aber weniger eingespielt als Teil 3, der der erfolgreichste war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rechnung in 2017 gar nicht aufgehen kann - es sei denn man schafft es, für 50-60 Mio. US$ Budget die volle Mannschaft antreten zu lassen, ohne an der Action zu sparen.

Ach ja, und ganz bestimmt will ich keine Fortsetzung wie "Die Hard 5" oder eine, in der ein neues Team eingeführt wird, an das Gibson/Glover dann ihr Zepter weiterreichen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am 30 Oktober 2017, 19:39:53Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rechnung in 2017 gar nicht aufgehen kann - es sei denn man schafft es, für 50-60 Mio. US$ Budget die volle Mannschaft antreten zu lassen, ohne an der Action zu sparen.

Bei dem aktuellen Marktwert von Gibson, Glover, Pesci, Rock, Russo und Donner kommt man da (glaub ich) an sich recht güstig weg... auch wenn manche von denen es bei der Verhandlung sicher etwas anders sehen wollen.  :icon_lol:
;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: Hitfield am 30 Oktober 2017, 19:39:53
Die ersten beiden Teile und die letzten beiden unterscheiden sich sehr vom Tonfall her. Die ersten sind härter, düsterer und nihilistischer, Teil 3 und 4 eher eine Mischung aus Actionthriller und Komödie.

Die letzten beiden waren anders, aber ich mag alle Teile genau gleich gerne - auch Teil 4 war super und ein schöner Abschluss. Es gab für mich in der Reihe keinen Ausfall.

Was einen möglichen fünften Teil angeht: keine gute Idee. Es macht mir nichts aus, dass alle inzwischen alte Männer sind (wobei Gibson ja noch prima in Form ist, wie man in "Expendables 3", "Blood Father" und "Get the Gringo" gesehen hat). Die Filme, mit denen ich früher aufgewachsen bin, waren sowieso oft mit Schauspielern in einem aus meiner jugendlichen Sicht fortgeschrittenen Alter besetzt wie Clint Eastwood usw.

Es steht und fällt mit dem Drehbuch; und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass man die Reihe noch sinnvoll um einen fünften Teil erweitern kann. Außerdem, der letzte Teil kam vor fast zwanzig Jahren ins Kino! Das war noch eine ganz andere Filmlandschaft, ein anderes Publikum mit anderen Sehgewohnheiten, eine andere weltpolitische Lage mit anderen Bedrohungen und Prioritäten usw. Die Figuren von damals lassen sich m. E. nicht in die Gegenwart versetzen, das passt einfach nicht.

Und dann die Frage, wer dafür überhaupt ins Kino gehen soll. Kein Schwein aus der "relevanten" Zielgruppe von 12 bis 39 Jahren (oder wie auch immer??) interessiert sich für die Reihe, die Schauspieler usw. Ach ja, und ohne Richard Donner geht sowieso nichts.

Last but not least: Teil 3 hat Anfang der 90er noch verträgliche 35 Mio. gekostet, trotz Stars wie Gibson, Pesci, Glover und Donner sowie den ganzen Actionszenen (wesentlich günstiger als andere Actionthriller zu der Zeit wie "Die Harder"). Teil 4 lag Ende der 90er dann schon bei 140 Mio. US$ Produktionskosten, hat aber weniger eingespielt als Teil 3, der der erfolgreichste war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rechnung in 2017 gar nicht aufgehen kann - es sei denn man schafft es, für 50-60 Mio. US$ Budget die volle Mannschaft antreten zu lassen, ohne an der Action zu sparen.

Ach ja, und ganz bestimmt will ich keine Fortsetzung wie "Die Hard 5" oder eine, in der ein neues Team eingeführt wird, an das Gibson/Glover dann ihr Zepter weiterreichen.

Das kann ich so nur unterschreiben  ;)

Das Problem ist nicht das Alter von Cast & Crew, sondern die heutige Art Filme zu machen. Die ersten vier Teile wurden in eher geringen Abständen voneinander gedreht, inzwischen sind aber 20 Jahre vergangen und die Filme haben sich stark verändert. Selbst wenn das Original-Team wieder zusammenkommen würde, es würde nie ein Original-Lethal Weapon werden. Dafür ist Hollywood einfach zu festgefahren. Nur mal ein paar Schreckens-Szenarien, welche bei einem 5. Teil sehr wahrscheinlich eintreten werden: auf ein jüngeres Publikum abgezielt; PG 13; Fäkal-Humor; 3D, CGI-Overkill; Riggs und Murtaugh nur noch als Nebenfiguren. Alles, was in Teil 1-4 noch undenkbar war, ist heute sehr wahrscheinlich geworden.

Deshalb: Lasst es bei dem guten vierten Teil als Abschluss.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Zitat von: Riddick am 30 Oktober 2017, 20:57:16
Lasst es bei dem guten vierten Teil als Abschluss.

Geh du einfach nochmal RobocopRemake gucken. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Der Maulwurf

31 Oktober 2017, 13:46:24 #21 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2017, 13:48:12 von Der Maulwurf
Zitat von: Riddick am 30 Oktober 2017, 20:57:16

Deshalb: Lasst es bei dem guten vierten Teil als Abschluss.

Ja, unterschreibe ich so  :respekt: Und das hat nichts mir Angst vor Veränderungen zu tun etc. Es war in Teil 4 vernünftig abgeschlossen und rund aus erzählt. Die Jungs sind damals noch mal zur Hochform aufgelaufen und man hat die Traditionen der Reihe gut vermischt mit moderner Action Choreografie. Jet Li war ein Super Gegenpart auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Der Schlußkampf im Vierten ist für mich heute noch Actionfilm Showdown Referenz. Einfach dramatisch und bretthart gemacht, und dabei noch mal alle Charakterzüge, physische Stärken und Schwächen der Beiden mit eingebaut. Das können die unmöglich noch mal toppen, schon gar nicht in dem Alter. Also Schluss jetzt.

Riddick

Zitat von: Der Maulwurf am 31 Oktober 2017, 13:46:24
Ja, unterschreibe ich so  :respekt: Und das hat nichts mir Angst vor Veränderungen zu tun etc. Es war in Teil 4 vernünftig abgeschlossen und rund aus erzählt. Die Jungs sind damals noch mal zur Hochform aufgelaufen und man hat die Traditionen der Reihe gut vermischt mit moderner Action Choreografie. Jet Li war ein Super Gegenpart auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Der Schlußkampf im Vierten ist für mich heute noch Actionfilm Showdown Referenz. Einfach dramatisch und bretthart gemacht, und dabei noch mal alle Charakterzüge, physische Stärken und Schwächen der Beiden mit eingebaut. Das können die unmöglich noch mal toppen, schon gar nicht in dem Alter. Also Schluss jetzt.

Sehe ich auch so mit Teil 4. Kann auch nicht verstehen, warum der oft so schlecht wegkommt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tenderman

Naja, zumindest in der ofdb schneidet der 4.Teil mit knapp 8/10 ja recht gut ab. Insgesamt eine der wenigen Filmserien welche quasi (subjektiv) keinen Durchhänger hat und durch die Bank weg hervorragend unterhält.

Zu einem eventl. 5.Teil: Sollen sie machen! Wenn sie es vermasseln ist es doch auch egal. Die letzten beiden "Die Hard" Streifen waren z.b auch für die Tonne, das hat den ersten drei Teilen aber auch nicht geschadet. Und alte Herren die sich nochmal aufraffen und ein paar Bad-Guys in den Hintern treten gab es ja nun auch schon zur Genüge (Eastwood wurde schon genannt, L.Neeson in Taken etc). Das Drehbuch muss halt passen. Und um Gibson mache ich mir keine Sorgen, der hat es noch drauf!

Gruß tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Tito

Natürlich spielt das Alter für einen guten Schauspieler oder Film keine Rolle... aber sehr wohl für einen guten Actioner Marke "Lethal Weapon" (zumindest für mich). Mel ist zwar für seine Anfang 60 noch top in Schuss, aber beim Ü70 Glover wird es schon enger. Ich zweifle nicht daran, dass die beiden immer noch schlagfertig im Humor sind und in einem guten Thriller o. ä. noch einmal begeistern könnten, aber einen guten Actionfilm, CGI und Blue/Green Screen hin oder her, der wenigstens noch das Tempo und Action-Intervall des dritten oder vierten erreicht, stelle ich mir defacto unmöglich vor.

Neeson oder Eastwood sind da auch keine guten Beispiele, das waren ganz andere Arten von Filmen. Und bei Taken 3 hat man dennoch beispielsweise gemerkt, dass Neeson vom Tempo des erstens etwas zurücktreten musste.

LW 5 kann m. M. n. nur "Lethal" werden, wenn wieder "Jungschauspieler" das Duo ergänzen und für die Action am laufenden Band sorgen. Und zu was das führt, kennen wir aus Indy 4 oder Stirb langsam 5. Das war leider auch schon beim letzten Expendables der Fall, wobei hier aber auch die "Tough Guy Action" dominiert, was die alten Recken Sly & Co. zugute kommt.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

5 November 2017, 01:37:29 #25 Letzte Bearbeitung: 5 November 2017, 01:40:18 von RoboLuster
Bronson war auch immer Lethal ohne in Swimmingpools zu springen oder durch Fahrstuhlschächte zu kriechen...


Außerdem ist Gibson noch nicht zu alt. Muss der Film denn so sein wie alle anderen? Nein. Die müssen ja noch nichtmal im Polizeidienst sein, könnten ja auch private Schnüffler sein.

Glover in Boxershorts kann man auch so überall einbauen. :icon_confused:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Ist halt deine Meinung, so wie ich meine habe!

Und Glover in Boxershorts war mir schon damals zu porno  :hideugly:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Blonde

Murtaugh in Boxershorts ist eigentlich das höchste der Gefühle. Ohnehin ist die gesamte Szene das Highlight des Films. Der 4. ist wirklich noch klasse, gefiel mir auch leicht besser als der dritte Teil. Trotzdem natürlich Wort, Roge.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Tito am  5 November 2017, 02:03:35
Ist halt deine Meinung, so wie ich meine habe!

Wie ungewöhnlich! :zwangsjacke:

----


Das mit den Boxershorts war im 4. Teil eigentlich schon zu doof.^^

Den 3. Teil mochte ich früher nicht so wirklich... aber heute, da fliegt mir fast durchgehend die halbe Birne weg vor Lachen!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

5 November 2017, 08:26:33 #29 Letzte Bearbeitung: 5 November 2017, 08:32:54 von Grusler
Zitat von: RoboLuster am  5 November 2017, 04:40:27
Den 3. Teil mochte ich früher nicht so wirklich... aber heute, da fliegt mir fast durchgehend die halbe Birne weg vor Lachen!

Also, so erging es mir auch, nur dass ich den deshalb bisher nie wieder (ganz) geschaut habe, evtl. sollte ich das mal nachholen. Tang & Cash ist auch sowas, früher eher so naja, ganz lustig, jetzt könnte ich mich da nur noch amüsieren, weil man die Sprüche als Kind eben einfach nicht kapiert hat. :icon_mrgreen:

Generell sind die ersten beiden Teile mM nach mit Miami Vice DAS Aushangsschild für 80er Jahre Cop-Action, daran wird sich bis heute orientiert und hatte mM nach mit Bad Boys Teil 1 den bisher besten und gleichwertigsten Aufguss, nur eben komplett in Schwarz. :hideugly: :icon_cool:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020