OFDb

Blu Rays d. Dario Argento Collection

Begonnen von Dr. Loomis, 7 November 2017, 16:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Loomis

Ich stand neulich im Markt und habe versucht herauszufinden, ob die geschnitten sind oder nicht...

z.B. "Dämonen", "Deep Red", "Phenomenia", "Suspiria", "Trauma" usw. von Alive AG (Centurion / CMV)

...habe aber keinen einzigen Fassungseintrag weder in ODFB noch in SchnittBerichte gefunden   :unknown:

Da auch nicht draufstand "endlich UNCUT zu haben" oder ähnliches,  habe ich mal lieber die Finger von gelassen!

McClane

Das dürften die DVDs und Blus von den CMV-Partnerlabeln (z.B. New Vision) sein, die nach Ablauf der Indizierung immer die alte (bei den Argentos heißt das: gekürzte) Videofassung mit dem "Endlich wieder frei erhältlich"-Button verkaufen; deshalb dürften potentielle Käufer einen Bogen drum gemacht haben.

Gibt immerhin nen Shop-Eintrag bei der Ofdb zu "Phenomena" ( https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=577&vid=78910 ), aber die Fassung dürfte nicht nur möglicherweise, sondern mit ziemlicher Sicherheit gekürzt sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. Loomis

...genau, es waren kleine Sticker drauf mit dem Spruch "bla...wieder erhältlich...usw"

Jedoch fehlte der alles entscheidende Spruch "uncut" also habe ich nicht gebuzzert.

Grusler

Zitat von: McClane am  8 November 2017, 08:38:54
Das dürften die DVDs und Blus von den CMV-Partnerlabeln (z.B. New Vision) sein, die nach Ablauf der Indizierung immer die alte (bei den Argentos heißt das: gekürzte) Videofassung mit dem "Endlich wieder frei erhältlich"-Button verkaufen; deshalb dürften potentielle Käufer einen Bogen drum gemacht haben.

Gibt immerhin nen Shop-Eintrag bei der Ofdb zu "Phenomena" ( https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=577&vid=78910 ), aber die Fassung dürfte nicht nur möglicherweise, sondern mit ziemlicher Sicherheit gekürzt sein.

Sind das dann auch die Original-Master der VHS-VÖs? Oder nur nach dem Muster gekürzt?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McClane

Dazu kann ich nichts sagen. Hab hier nur die DVD von "Curtains" und da scheinen mir CMV-DVD und Kaufhaus-Auflage identisch zu sein, weil der Film ja auch auf VHS uncut war.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: McClane am 13 November 2017, 15:22:58
Dazu kann ich nichts sagen. Hab hier nur die DVD von "Curtains" und da scheinen mir CMV-DVD und Kaufhaus-Auflage identisch zu sein, weil der Film ja auch auf VHS uncut war.

Jup, so ist es. Bei den anderen Filmen basieren die BDs zwar schon auf den HD-Master, sind aber exakt so gekürzt wie die alten VHS-Fassungen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020