OFDb

Constantine (Comic-Verfimung mit Keanu Reeves)

Begonnen von horschtl, 10 November 2017, 03:01:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

10 November 2017, 03:01:16 Letzte Bearbeitung: 17 September 2022, 19:17:28 von StS
Es geht mir um den Film "Constantine" mit Keanu Reeves als Dämonenjäger in der Hauptrolle:

http://www.imdb.com/title/tt0360486/?ref_=fn_tt_tt_1

Dazu habe ich eine Frage zu der Szene nach dem Abspann. Da steht John Constantine vor dem Grab seines toten Helferleins Chas Kramer (im Kampf gegen die Dämonen gestorben). Und als sich John abwendet um zu gehen, sitzt sein vermeintlich toter Freund auf einmal als Engel auf dem Grabstein und fliegt dann davon.

Wie deutet ihr diese Szene?

1. Chas Kramer ist nach seinem Tod ein "Engel ehrenhalber" geworden als Belohnung für treue Dienste
2. Chas Kramer war schon immer ein Engel (dem Constantine zur Seite gestellt) und hat es sich nur nie anmerken lassen

Wie ist eure Meinung dazu?

Moonshade

Abgesehen davon, dass ich leider im Kino diese Szene verpasst habe: ich hätte spontan Ersteres gedacht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Überraschung:
Ein Sequel ist in Arbeit... erneut mit Keanu Reeves sowie von Francis Lawrence.
Akiva Goldsman schreibt das Drehbuch...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Karm

Super! Gerade erst gestern wieder geschaut. :tv: (auf DVD)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020