OFDb

Maniac [William Lustig]

Begonnen von Grusler, 11 November 2017, 04:51:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

11 November 2017, 04:51:41 Letzte Bearbeitung: 19 November 2017, 00:38:58 von Grusler


https://ssl.ofdb.de/film/151,Maniac

MANIAC - Der Verrückte [Ein William Lustig Film]

Dt. Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=U0xcwCO6Ynw


"Goin' to a Showdown!"
:icon_cool:



https://www.youtube.com/watch?v=brmYXsi7Qzs 

"Bang...Bang, Bang...Bang [Bang]! You better run, I go for Your blood!"

Für mich das beste Serienkiller-Psychogramm, das je gedreht wurde. Und dabei so verdammt unterhaltsam (zumindest in der dt. Kinosynchro!).


"ICH KOMME BALD ZU IHNEN!"
:icon_twisted:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Alternativer deutscher Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=j-FPXhCBxow

Sprach-Text alternativ eingesprochen und teils verändert. Der Sprecher klingt hier weniger sensationslüstern, eher wie ein desillusionierter Psychiater. Man hat sich richtig Mühe gemacht, für die Werbung eines "juristisch geprüften" Kinofilms, 1980. :icon_cool:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

11 Januar 2018, 03:00:46 #4 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2018, 04:07:07 von Grusler
Wie sieht es eigentlich mit einer Neuabtastung des Films aus? Schaut man sich die BDs, vom Bild her, mal an, scheint das hier wohl lohnenswert. Außerdem wird es ALLERHÖCHSTE Zeit, dass dieser geniale Klassiker "rehabilitiert" und von der FSK freigegeben wird. Damit einer der besten Genre-Filme aller Zeiten, mit einem der besten Schauspieler, die Hollywood jemals hervorgebracht hat, zugänglich wird.

Joe Spinell scheint ein feiner Mensch gewesen zu sein, "obgleich" seiner kleinen Ausbrüche. Und seiner köstlich-anarchischen Kommentare: " What's that, about that motherfuckin' drugs? Let's get high, let's get locked up, that's something!" Ich finde solche Menschen toll, aber in Hollywood (und irgendwie generell) sterben sie leider zu früh. :icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

-----

Zitat von: Grusler am 11 Januar 2018, 03:00:46
Wie sieht es eigentlich mit einer Neuabtastung des Films aus?

Es ist zwar nur ein 16mm-Film, aber ich denke auch, daß qualitätsmäßig noch einiges an Verbesserungen möglich wäre. Vor allem aber sollte er wie Tanz der Teufel im Originalformat 1,33:1 verfügbar werden. Ebenso Ketten-Sägen-Massaker. Es ist ein Graus, ich kann diese beschnittenen Fassungen nicht angucken. Vielleicht funktioniert ein Zwischending mit ca. 1,55:1 bei Maniac und KSM, aber bei TdT geht nur 1,33:1.

Maniac gehört zu meinen Top-Lieblingfilmen und die zwei Hauptdarsteller sind darin einfach genial. Zumindest Joe aber beeindruckt mich in anderen Filmen nicht so sehr, daher möchte ich nicht beurteilen, ob er generell ein guter Schauspieler ist. Womöglich liegt es aber auch an den anderen Filmen, weil die nicht so mein Fall sind.

Allgemein schau ich Filme gern im Original, aber sowohl der Film als auch der Trailer von Maniac gewinnen deutlich durch die hochwertige dt. Synchro im Allgemeinen, aber auch die Stimmen der Hauptdarsteller im Speziellen sind grandios.
Wenn du schreibst "verdammt unterhaltsam (zumindest in der dt. Kinosynchro!)", dann hoffe ich, daß du mit unterhaltsam nicht amüsant, belustigend oder gar lächerlich meinst!  :vader:

Riddick

Zitat von: Grusler am 11 Januar 2018, 03:00:46
Wie sieht es eigentlich mit einer Neuabtastung des Films aus?

Die wäre ganz dringend nötig. Hatte mal die US-BD daheim. Da sieht die Astro-DVD (ungelogen) besser aus. Das Bild der BD ist nur ein grüner Matsch. Habe die US-BD wieder verkauft und bis was besseres in HD erscheint, bleibe ich bei der Astro-DVD.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Zitat von: krakrax am 11 Januar 2018, 13:22:13
Zitat von: Grusler am 11 Januar 2018, 03:00:46
Wie sieht es eigentlich mit einer Neuabtastung des Films aus?

Es ist zwar nur ein 16mm-Film, aber ich denke auch, daß qualitätsmäßig noch einiges an Verbesserungen möglich wäre. Vor allem aber sollte er wie Tanz der Teufel im Originalformat 1,33:1 verfügbar werden. Ebenso Ketten-Sägen-Massaker. Es ist ein Graus, ich kann diese beschnittenen Fassungen nicht angucken. Vielleicht funktioniert ein Zwischending mit ca. 1,55:1 bei Maniac und KSM, aber bei TdT geht nur 1,33:1.

Maniac gehört zu meinen Top-Lieblingfilmen und die zwei Hauptdarsteller sind darin einfach genial. Zumindest Joe aber beeindruckt mich in anderen Filmen nicht so sehr, daher möchte ich nicht beurteilen, ob er generell ein guter Schauspieler ist. Womöglich liegt es aber auch an den anderen Filmen, weil die nicht so mein Fall sind.

Allgemein schau ich Filme gern im Original, aber sowohl der Film als auch der Trailer von Maniac gewinnen deutlich durch die hochwertige dt. Synchro im Allgemeinen, aber auch die Stimmen der Hauptdarsteller im Speziellen sind grandios.
Wenn du schreibst "verdammt unterhaltsam (zumindest in der dt. Kinosynchro!)", dann hoffe ich, daß du mit unterhaltsam nicht amüsant, belustigend oder gar lächerlich meinst!  :vader:

Unterhaltsam wegen der Synchro, natürlich nicht, weil der Film so eine "spaßige Story" hat... ;) in Vollbild würde ich auch bevorzugen! :icon_smile:

Zitat von: Riddick am 11 Januar 2018, 20:43:41
Zitat von: Grusler am 11 Januar 2018, 03:00:46
Wie sieht es eigentlich mit einer Neuabtastung des Films aus?

Die wäre ganz dringend nötig. Hatte mal die US-BD daheim. Da sieht die Astro-DVD (ungelogen) besser aus. Das Bild der BD ist nur ein grüner Matsch. Habe die US-BD wieder verkauft und bis was besseres in HD erscheint, bleibe ich bei der Astro-DVD.

Ich habe noch die US Elite-DVD, die auch ganz gut ist und das MB natürlich, allein wegen den Extras, vom Bild halt, wie erwähnt, sehr schlecht für HD Verhältnisse...na ja, mal sehen was noch kommt. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020