Autor Thema: SS-GB (Mini-Serie 2017)  (Gelesen 75 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DukeNukem69

  • OFDB18+
  • Mitglied
  • Beiträge: 2.930
  • I've got balls of steel
SS-GB (Mini-Serie 2017)
« am: 14 November 2017, 19:55:57 »
Startet heute auf RTL Crime:




Nach dem gleichnamigen Roman von Bestsellerautor Len Deighton ("Harry Palmer") aus dem Jahr 1978 skizziert die Serie eine alternative Vergangenheit, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben: Hitlerdeutschland hat in der Luftschlacht um England gesiegt. Winston Curchill wurde hingerichtet und König George wird gefangen gehalten, während seine Frau und seine Tochter fliehen konnten. Fortan muss die Bevölkerung Englands unter der Terrorherrschaft der Nazis ums Überleben kämpfen. Mittendrin gerät der renommierte Detective Douglas Archer (Sam Riley) zwischen die Fronten der barbarischen SS-Schergen und der ebenso schonungslosen britischen Widerstandsbewegung.

Für die packende sechsteilige Dystopie im Stil eines Film Noir verpflichtete die britische BBC namenhafte Talente: Mit Philipp Kadelbach zeichnet ein Regisseur für die Serie verantwortlich, der bereits "Unsere Mütter, unsere Väter" zum Erfolg werden ließ. Die Drehbücher stammen von Robert Wade und Neil Purvis, den Autoren der letzten sechs James-Bond-Filme. Zur internationalen Besetzung gehören der Brite Sam Riley ("Maleficent - Die dunkle Fee"), US-Schauspielerin Kate Bosworth ("Superman Returns", "The Long Road Home") und Lars Eidinger ("Babylon Berlin"). (Quelle: sky.de)





Gibt es schon seit ein paar Monaten auf DVD/Blu-ray im Ausland, Deutschlandrelease ist der 20.12.17

Bewertungen laut IMdB 6,6/10





Online Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.976
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: SS-GB (Mini-Serie 2017)
« Antwort #1 am: 14 November 2017, 21:02:05 »
Macht mich zwar neugierig, liest sich aber etwas wie THE MAN IN THE HIGH CASTLE wenn ich ehrlich bin.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!