OFDb

Tin Star

Begonnen von Peter2013, 7 Dezember 2017, 18:44:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter2013

Gibt es tatsächlich noch keinen Thread dazu?

https://www.fernsehserien.de/tin-star

Bin gerade durch mit der 1. Staffel (die 2. ist schon bestellt). Hat mir sehr gut gefallen.
Tim Roth in Bestform. Sehr spannend, kompromisslose Gewalt und überraschende unerwartete Wendungen. Tolle Landschaftsaufnahmen und interessanter Sound. Humor gibt es kaum, aber das stört hier nicht. Irgendwie fargomäßig, die unterkühlte Atmosphäre.

Butzemann

Danke für den Tipp, werde ich mal reinschauen.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Private Joker

"Tim Roth in Höchstform" würde ich unterschreiben, aber mit der von ihm gespielten Figur und der ganzen Serie ist mMn doch recht schwer warmzuwerden. Klar, das Zeitalter für Ritter in goldener Rüstung ist gerade im TV lange vorbei, aber eine derartige Miesmuschel als Anker- und Heldenfigur zu akzeptieren fällt doch etwas schwer. Klar, schwerer Verlust und so, aber die vollkommene Arschigkeit, mit der der danach seinen Job ausübt, seine Kollegen und Familie behandelt und dann auch gefährdet, sprengt da schon einige Grenzen. Realistisch ist es auch nicht unbedingt, der würde so bei praktisch jeder Polizei der Welt westlich von Kabul innerhalb kürzester Zeit rausfliegen.

Abseits von Roth ist das relativ solide Standard-Verschwörungskost, wobei gegenüber ähnlichen Produkten (Low Winter Sun, Fortitude) schon auffällt, das man etwas gradliniger erzählt und weniger Figuren / Nebenplots aufbaut.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Wolfhard-Eitelwolf

In Zeiten der völligen Serienüberflutung muss auch schon mal eine Testfolge reichen, um einen vom Suchten zu überzeugen. Tin Star hat dies leider bei mir leider weder in inszenatorischer, schauspielerischer noch inhaltlicher Sicht vermocht. Vor 10 Jahren hätte ich vermutlich klar weitergeschaut, da selbstredend alles auf hohem Niveau daherkommt. Aber angesichts der aktuell riesigen Thriller-Konkurrenz auf Sky, Netflix und Prime haben mich momentan schlicht andere Plots mehr überzeugt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020