OFDb

Golden Globes 2018

Begonnen von Benny88, 12 Dezember 2017, 14:50:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny88

Hier die Nominierungen für die Golden Globes 2018:

Bester Film (Drama)

Die Verlegerin
The Shape Of Water
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Call Me By Your Name
Dunkirk

Bester Film (Comedy / Musical)

Lady Bird
Get Out
I, Tonya
The Disaster Artist
The Greatest Showman

Beste Schauspielerin (Drama)

Frances McDormand (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)
Sally Hawkins (The Shape Of Water)
Meryl Streep (Die Verlegerin)
Jessica Chastain (Molly's Game)
Michelle Williams (Alles Geld der Welt)

Bester Schauspieler (Drama)

Gary Oldman (Darkest Hour)
Daniel Day-Lewis (Der seidene Faden)
Timothée Chalamet (Call Me By Your Name)
Tom Hanks (Die Verlegerin)
Denzel Washington (Roman J. Israel, Esq.)

Beste Schauspielerin (Comedy / Musical)

Saoirse Ronan (Lady Bird)
Margot Robbie (I, Tonya)
Judi Dench (Victoria & Abdul)
Emma Stone (Battle Of The Sexes)
Helen Mirren (Das Leuchten der Erinnerung)

Bester Schauspieler (Comedy / Musical)

James Franco (The Disaster Artist)
Hugh Jackman (The Greatest Showman)
Ansel Elgort (Baby Driver)
Steve Carell (Battle Of The Sexes)
Daniel Kaluuya (Get Out)

Beste Nebendarstellerin

Laurie Metcalf (Lady Bird)
Allison Janney (I, Tonya)
Hong Chau (Downsizing)
Mary J. Blige (Mudbound)
Octavia Spencer (The Shape Of Water)

Bester Nebendarsteller

Willem Dafoe (The Florida Project)
Sam Rockwell (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)
Armie Hammer (Call Me By Your Name)
Richard Jenkins (The Shape Of Water)
Christopher Plummer (Alles Geld der Welt)

Bester Regisseur

Christopher Nolan (Dunkirk)
Guillermo Del Toro (The Shape Of Water)
Ridley Scott (Alles Geld der Welt)
Steven Spielberg (Die Verlegerin)
Martin McDonagh (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)

Bestes Drehbuch

Molly's Game
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Lady Bird
Die Verlegerin
The Shape Of Water

Bester animierter Film

Coco
Ferdinand
Boss Baby
The Breadwinner
Loving Vincent

Bester fremdsprachiger Film

Der weite Weg der Hoffnung
Eine fantastische Frau
Loveless
Aus dem Nichts
The Square

Bester Score

The Shape Of Water
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Dunkirk
Der seidene Faden
Die Verlegerin

Bester Song

,,Home" (Ferdinand)
,,Mighty River" (Mudbound)
,,Remember Me" (Coco)
,,This Is Me" (The Great Showman)
,,The Star" (Bo und der Weihnachtsstern)

Beste Drama-Serie

The Crown
Game Of Thrones
Stranger Things
The Handmaid's Tale
This Is Us

Beste Comedy-Serie

Black-ish
SMILF
Master Of None
The Marvelous Mrs. Maisel
Will & Grace

Beste Schauspielerin in einer Serie (Drama)

Katherine Langford (Tote Mädchen lügen nicht)
Claire Foy (The Crown)
Maggie Gyllenhaal (The Deuce)
Caitriona Balfe (Outlander)
Elisabeth Moss (The Handmaid's Tale)

Bester Schauspieler in einer Serie (Drama)

Jason Bateman (Ozark)
Sterling K. Brown (This Is Us)
Liev Schreiber (Ray Donovan)
Freddie Highmore (The Good Doctor)
Bob Odenkirk (Better Call Saul)

Beste Schauspielerin in einer Serie (Comedy)

Alison Brie (GLOW)
Frankie Shaw (SMILF)
Pamela Adlon (Better Things)
Issa Rae (Insecure)
Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel)

Bester Schauspieler in einer Serie (Comedy)

Anthony Anderson (Black-ish)
Aziz Ansari (Master Of None)
Kevin Bacon (I Love Dick)
William H. Macy (Shameless)
Eric McCormack (Will & Grace)

Beste Mini-Serie oder TV-Film

Big Little Lies
Fargo
Feud: Bette And Joan
The Sinner
Top Of The Lake

Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie oder einem TV-Film

Jessica Biel (The Sinner)
Nicole Kidman (Big Little Lies)
Jessica Lange (Feud: Bette And Joan)
Susan Sarandon (Feud: Bette And Joan)
Reese Witherspoon (Big Little Lies)

Bester Schauspieler in einer Mini-Serie oder einem TV-Film

Geoffrey Rush (Genius)
Robert De Niro (The Wizard Of Lies: Das Lügengenie)
Jude Law (The Young Pope)
Kyle MacLachlan (Twin Peaks)
Ewan McGregor (Fargo)

Beste Nebendarstellerin (Serie, Mini-Serie oder TV-Film)

Michelle Pfeiffer (The Wizard Of Lies: Das Lügengenie)
Laura Dern (Big Little Lies)
Ann Dowd (The Handmaid's Tale)
Chrissy Metz (This Is Us)
Shailene Woodley (Big Little Lies)

Bester Nebendarsteller (Serie, Mini-Serie oder TV-Film)

David Harbour (Stranger Things)
Alfred Molina (Feud: Bette And Joan)
Christian Slater (Mr. Robot)
Alexander Skarsgard (Big Little Lies)
David Thewlis (Fargo)

-----------------


Ein paar Überraschungen sind auf jeden Fall dabei. Zum Beispiel die Nichtbeachtung von "The Big Sick" und "Blade Runner 2049" oder die Nicht-Nominierung von Greta Gerwig als beste Regisseurin für "Lady Bird".
"Get Out" wird als Komödie angesehen und Jake Gyllenhaal (nach "Nightcrawler") wurde mal wieder übergangen, da seine Performance in "Stronger" hochgelobt wird und der Film auch durchweg positive Kritiken erhält. Dass der fantastische "Lego Batman Movie" auch nicht nominiert wurde, finde ich persönlich auch schade.

Moonshade

Eine Erwähnung sollte noch wert sein, dass Fatih Akins "Aus dem Nichts" ebenfalls nominiert ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 12 Dezember 2017, 14:59:56
Eine Erwähnung sollte noch wert sein, dass Fatih Akins "Aus dem Nichts" ebenfalls nominiert ist.

Ist doch in der Liste drin ;-) Ist die Nominierung denn berechtigt, ich fand den Trailer recht fad und die Kruger halte ich für relativ talentbefreit :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Ach, Kruger ist schon recht gut. Der Film interessiert mich aber nicht.

Plummer war scheinbar ein guter Ersatz für Spacey.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: StS am 12 Dezember 2017, 15:23:17
Plummer war scheinbar ein guter Ersatz für Spacey.  ;)

Wenn ich es richtig vernommen habe, ist ja die Ironie des Schicksals, dass Plummer sogar ursprünglich für die Rolle angedacht war, man dann aber Spacey wegen der zugkräftigeren Namens engagiert und man mit der Umbesetzung nach dem Skandal quasi wieder zur ersten Wahl zurückkehrte.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: StS am 12 Dezember 2017, 15:23:17
Ach, Kruger ist schon recht gut. Der Film interessiert mich aber nicht.

...

Sag mir wo, alles was ich bisher von ihr sehjen musste, war unterstes TV Niveau, besonders bei Tarantino, aber vielleicht wollte er das so  ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 13 Dezember 2017, 10:38:17
Zitat von: StS am 12 Dezember 2017, 15:23:17
Ach, Kruger ist schon recht gut. Der Film interessiert mich aber nicht.
Sag mir wo, alles was ich bisher von ihr sehjen musste, war unterstes TV Niveau, besonders bei Tarantino, aber vielleicht wollte er das so  ;)

Spontan: In Filmen wie "Special Forces" und "Mr. Nobody" war sie absolut in Ordnung (bis hin zu gut) ... und der Serie "the Bridge" auch.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ihr Problem - wie auch das von Kretschmann teilweise - ist, dass sie dazu neigt, sich selbst zu synchronisieren. Das fällt dann mit den Profisprechern in einem größeren Film meistens unangenehm auf.

Sie war hervorragend in Unknown Identity (wo ich sie gar nicht erkannt hab auf den ersten Blick).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Jip, das mit der Synchro stimmt. Im O-Ton passt das aber - trotz Akzent.
Ach, ihre Rolle in "Seelen" hat sie z.B. auch in Ordnung so gespielt.
Ist halt unser Roughale... der mag so einige (Filme, Schauspieler, Menschen etc.) nicht   ;)  ;)  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Benny88

Ich fand sie als Bridget von Hammersmark fantastisch  :respekt:

Zu den Globes noch: Ansel Elgort für Baby Driver hatte ich jetzt auch nicht unbedingt auf dem Programm.. eigentlich keine Rolle für die man normalerweise eine Nominierung einheimst.

vodkamartini

Die Kruger ist eine sehr gute Schauspielerin, was man schon recht oft sehen konnte (nicht nur bei Tarantino). Das mit der Synchro ist immer etwas irritierend und zum Beispiel auch in der 5. Homeland-Staffel zu "bewundern".

Insgesamt sind die Globe-Nominierungen recht öde und den "Baby-Driver" zu nominieren ist tatsächlich ein Witz. Ich mochte den Film, aber der Hauptdarsteller war mit Abstand der langweiligste Darsteller, da war wirklich jeder in dem Ensemble erinnernswerter. v.a. Jan Ham.

Schade, dass "Blade Runner" nicht berücksichtigt wurde, weniger für die Darsteller, aber über Regie und Film hätte man schon nachdenken können.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Zitat von: StS am 13 Dezember 2017, 11:59:17
...
Ist halt unser Roughale... der mag so einige (Filme, Schauspieler, Menschen etc.) nicht   ;)  ;)  ;)

Da fehlt, dass ich die nicht mag, um die unberechtigt soviel Rummel gemacht wird ;) Magst du alle?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Schnabel

Zitat von: vodkamartini am 13 Dezember 2017, 17:02:38
Insgesamt sind die Globe-Nominierungen recht öde und den "Baby-Driver" zu nominieren ist tatsächlich ein Witz. Ich mochte den Film, aber der Hauptdarsteller war mit Abstand der langweiligste Darsteller, da war wirklich jeder in dem Ensemble erinnernswerter. v.a. Jan Ham.


Da haste Recht. Ansel Elgort zu nominieren schießt ja wohl die Taube ab.  :viney:

Nur gut, dass mich das seit je her ziemlich kalt lässt, wen die da geklüngelt pushen oder einfallslos dekorieren.  :gamer:
... alias: Der Zerquetscher

vodkamartini

Ist schon ganz interessant und ein Warmlaufen für die Oscars, die ja oft sehr ähnlich nominieren. Und die Oscars wiederum sind v.a. finaziell für die Filmemacher durchaus von Belang. Außerdem kann man sich immer so schön ärgern, z.B. über die übliche Nolan-Beweihräucherung trotz des misslungenen Dunkirk.  :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

Zitat von: StS am 13 Dezember 2017, 11:36:11
Zitat von: Roughale am 13 Dezember 2017, 10:38:17
Zitat von: StS am 12 Dezember 2017, 15:23:17
Ach, Kruger ist schon recht gut. Der Film interessiert mich aber nicht.
Sag mir wo, alles was ich bisher von ihr sehjen musste, war unterstes TV Niveau, besonders bei Tarantino, aber vielleicht wollte er das so  ;)

Spontan: In Filmen wie "Special Forces" und "Mr. Nobody" war sie absolut in Ordnung (bis hin zu gut) ... und der Serie "the Bridge" auch.

Fand bisher auch alles mindestens gut was ich von ihr kenne, und bei The Bridge, dort fand ich sie absolut genial.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: Benny88 am 12 Dezember 2017, 14:50:17
"Get Out" wird als Komödie angesehen

Das ist nach "the Martian" sowieso die nächste  :viney:-Entscheidung dieser Art.  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Da ja nur Drama oder Comedy/Musical zur Verfügung stehen und "Get Out" ja schon seine satirischen oder einfach witzigen Seiten (gerade die Auftritte des Wachmann-Sidekicks des Protagonisten) hat, finde ich die Entscheidung jetzt nicht so schwer nachvollziehbar.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DisposableMiffy

Das liegt aber nicht an den GG, wenn ich mich richtig erinnere, sondern das Studio hat sich für die Comedy-Sparte entschieden, weil sie da größere Chancen für den Film sehen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 13 Dezember 2017, 11:55:02
Ihr Problem - wie auch das von Kretschmann teilweise - ist, dass sie dazu neigt, sich selbst zu synchronisieren. Das fällt dann mit den Profisprechern in einem größeren Film meistens unangenehm auf.
Das kann natürlich auch sein. In "Inglourious Basterds" fand ich sie oft ausgesprochen scheußlich, gerade ihre Art und Weise, wie sie gesprochen hat, aber das habe ich mittlerweile als bewußten Kniff von Tarantino verstanden, weil die Kruger als Bridget von Hammersmarck ja überall als begnadeteste deutsche Schauspielerin dargestellt wird und dann in den Szenen, in denen sie ihre Rolle spielen muß, einfach schlecht spielt (etwa bei ihrer jämmerlichen Bergsteigergeschichte), wohingegen sie, wenn sie sie selbst ist (etwa in ihrer letzten Szene), sehr überzeugt. Ansonsten ist sie mir in der Tat aber nicht negativ aufgefallen, und in "Unknown Identity" fand ich sie auch klasse.

Zitat von: McClane am 14 Dezember 2017, 08:40:10
Da ja nur Drama oder Comedy/Musical zur Verfügung stehen und "Get Out" ja schon seine satirischen oder einfach witzigen Seiten (gerade die Auftritte des Wachmann-Sidekicks des Protagonisten) hat, finde ich die Entscheidung jetzt nicht so schwer nachvollziehbar.
Ich muß auch sagen, daß ich mich bei "Get Out" teilweise königlich amüsiert habe (auch unabhängig vom sehr komisch angelegten Hey-Digga-Buddy der Hauptfigur). Da gehen Horror und Komödie sehr oft sogar in ein und derselben Szene wunderbar einher
Spoiler: zeige
(wenn ich da an die gleichermaßen bizarr-schräge wie unheimliche Darbietung der Haushälterin denke, als sie sich dafür entschuldigt, daß sie das Aufladekabel des Handys herausgezogen hat - da weiß man auch nicht, ob man lachen oder sich gruseln soll).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020