OFDb

Horror - Haus wo Sklaven umgebracht wurden , GELÖST

Begonnen von zvoli1, 17 Dezember 2017, 11:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

17 Dezember 2017, 11:26:16 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2017, 19:09:01 von zvoli1
Hallo Leute ich suche einen Horror-Film den ich vor zirka 5 Jahren (glaube ich) gesehen habe .
Ich kann mich nur mehr an folgenden einzelnen Stücke erinnern.

Es handelt sich um ein Haus darin wohnt eine Familie und in diesen Haus wurde vor vielen Jahren Schwarze (Sklaven) umgebracht , ein Mann wollte den Sklaven angeblich helfen aber er brachte sie , glaube ich , um!

Es gibt wenn ich mich erinnern kann 2 Personen die Nachfahren von den umgebrachten Skalven waren die das kleine Mädchen im Wald trifft an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Bitte um hilfe
§

Retro

Vor 5 Jahren gesehen... der Film selbst kann aber deutlich älter sein?
Klingt verdächtig nach "Der Voodoo Fluch" von 1987. Den gibt es allerdings nur auf VHS, keine DVD.

DER VOODOO FLUCH



1857 in den Südstaaten der USA: Plantagenbesitzer Masterson hält auf seinem Gelände einige Sklaven, welche er wie Dreck behandelt.
Diese belegen ihn und seinen Besitz mit einem grausamen Fluch.
130 Jahre später wird die lange Zeit leerstehende Plantage erstmals vermietet,
der Psychiater David Young zieht mit seiner Frau Kate und dem gemeinsamen Sohn dort ein.
Auf dem Dachboden, dessen Eingang seltsamerweise verschlossen und die Türe übertapeziert wurde,
finden sie eine große Kiste... in welcher die verrotteten Körper einer Frau und eines Kindes liegen.
Kurz darauf leiden Frau und Sohn unter Alpträumen und Visionen-
und David findet ein altes Tagebuch von Elisabeth Masterson, welches ihn nach dem Lesen immer mehr verändert...

"Der Voodoo Fluch" ist ein durchaus nicht unspannend inszenierter Grusler mit ein paar wenigen blutigen Szenen,
auch wenn so manche Ideen ganz offensichtlich aus anderen Filmen entliehen wurden.
Die Mischung funktioniert aber recht gut, Langeweile kommt nicht auf- und gegen Ende zieht der Film die Spannung noch deutlich an.

6/10

zvoli1

Nein das ist er leider nicht  :icon_sad:

Ich kann mich noch erinnern das in diesen Film  jemand aus der Serie Battlestar Galactica  mitspielte!

Private Joker

Wenn das Katee Sackhoff war, dann käme "Haus der Dämonen 2 / A Haunting in Connecticut 2" in Betracht

http://www.imdb.com/title/tt1457765/

Da geht es wohl im Kern - kleiner SPOILER - um die "Underground Railroad", mit der Sklaven (hier scheinbar) in Sicherheit gebracht wurden
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

zvoli1

Zitat von: Private Joker am 17 Dezember 2017, 18:09:07
Wenn das Katee Sackhoff war, dann käme "Haus der Dämonen 2 / A Haunting in Connecticut 2" in Betracht

http://www.imdb.com/title/tt1457765/

Da geht es wohl im Kern - kleiner SPOILER - um die "Underground Railroad", mit der Sklaven (hier scheinbar) in Sicherheit gebracht wurden

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist er  :respekt: :dodo: :banana:

Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020