OFDb

Besondere Langfassung bei Hellraiser

Begonnen von XenoHead04, 24 Dezember 2017, 00:12:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XenoHead04

Hallo,

die neue Blu-Ray von Turbine ist im Gegensatz zu allen anderen Fassungen in zwei Szenen minimal länger. Laut Schnittberichte (siehe Link) insgesamt etwa 0,4sec.
Sollte sie dann auch als Langfassung gekennzeichnet werden?

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=71&vid=431363
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=288682

Vielen Dank schon mal und frohe Feiertage!



Palaber-Rhabarber

Meine (unverbindliche) Meinung: Eine Langfassung ist das nicht. Es gibt keine zusätzlichen Szenen. Ein paar Frames und eine kleine Einstellung mehr, das war's. Der SB-Autor mutmaßt, das die Bilder aus den Rückblenden von Hellraiser 2 entliehen sind.

XenoHead04

Hi,
genauso habe ich es mir schon gedacht. Es sind ja nichtmal ganze Szenen, sondern nur ein paar Frames mehr. Ist ja eigentlich das gleiche Thema wie bei Dracula.  ;)

-----

Hier wäre ich persönlich gegen ein Langfassungssymbol, weil es trotz wichtiger Zusatz-Einzelbilder nicht einmal eine Sekunde Zeitunterschied ist, aber vor allem auch deshalb, weil immer noch einige zensierte Szenen nicht wiederhergestellt worden sind.

Hank Quinlan 1958

7 Einzelbilder mehr zu sehen - das reicht wirklich nicht aus.

Hank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020