OFDb

Revenge (R&R aus Frankreich)

Begonnen von StS, 5 Januar 2018, 08:55:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Coralie Fargeat's thrilling Revenge has been making huge waves out of several film festivals, including the TIFF's Midnight Madness program as well as the Sundance Film Festival. In fact, our very own Joe Lipsett already reviewed the film, calling it "wild ride" with a "kick-ass heroine," further adding it's "a nicely revisionist spin on the tired rape-revenge trope [that has] a healthy dose of violence and viscera." Critics have been raving, and since Shudder didn't release in 2017, it makes it the first hotly anticipated horror film of 2018!

Written by Fargeat, the story sees "three wealthy, middle-aged CEOs – all married family men – get together for their annual hunting game in a desert canyon. It's a way for them to let off steam and affirm their manhood with guns. But this time, one of them has come along with his young mistress, a sexy Lolita who quickly arouses the interest of the two others... Things get out of hand... Left for dead in the middle of this arid hell, the young woman comes back to life, and the hunting game turns into a ruthless manhunt..."

The "sexy Lolita" is Rings star Matilda Anna Ingrid Lutz, who you can see kicking ass in the first trailer below, although it's quite spoiler-heavy.


http://www.youtube.com/watch?v=OcdHo5vOBtA

Die meisten R&R-Filme sind (meist auf mehr als bloß eine Weise) schlecht.
Per se mag ich derartige Filme nicht gerade.
Auf den hier bin ich allerdings gespannt. Wird bei erster Gelegenheit geschaut.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Sieht nach einem besseren Tomb Raider Film aus als das US Reboot. Hart & dreckig wie die Games und noch dazu ohne CGI Firlefanz.


Private Joker

Weg isser (der Trailer). Und mit "Revenge Trailer" auch auf die Schnelle nicht wiederzufinden, da kommt nur TV-Stoff.

Wer sich an dem Sprachwirrwarr nicht stört, hier ist er noch

http://www.film.it/news/film/dettaglio/art/ecco-il-trailer-di-revenge-sesso-bugie-e-matilda-lutz-nel-film-di-coralie-fargeatt-51743/

oder hat jemand eine bessere Quelle ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Glod

Ich habe den Trailer nur auf die Schnelle nebenbei gesehen. Macht einen ziemlich harten Eindruck. Was ich aber nicht so ganz verstanden habe - ist da eine übernatürliche Komponente dabei? Weil der "Prager Fenstersturz" inkl. Stop sieht ziemlich final aus und sie macht da den ganz wilden Otto los, als wäre nix.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am  5 Januar 2018, 16:02:22
Ich habe den Trailer nur auf die Schnelle nebenbei gesehen. Macht einen ziemlich harten Eindruck. Was ich aber nicht so ganz verstanden habe - ist da eine übernatürliche Komponente dabei? Weil der "Prager Fenstersturz" inkl. Stop sieht ziemlich final aus und sie macht da den ganz wilden Otto los, als wäre nix.

Nee, ist wohl keine übernatürliche Komponente dabei - die Gewalt wird bloß bewusst überspitzt blutig dargeboten.
Im Gegensatz zur Rape-Szene, die offenbar wohl nur angedeutet wird...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

23 August 2018, 21:00:22 #7 Letzte Bearbeitung: 27 August 2018, 09:09:19 von Inspektor Yuen
Ist auf dem FFF auf jeden Fall gut aufgehoben.

Der Film ist mal zur Abwechslung ein nicht ernst zunehmender Fun-R&R Streifen, mit wenig Rape und umso mehr Revenge.
Trotz nur 3 männlicher Gegenspieler wird hier ordentlich gekröselt, gefühlt werden hier 300 Liter Blut vergossen.
Die Hauptdarstellerin muss hier eigentlich nur gut aussehen, dementsprechend hält die Kamera relativ oft und lang auf ihren Hintern.
Gegen Ende ist dann der Männertraum perfekt, wenn sie blutverschmiert, mit schickem Branding und bewaffnet Männerärsche kickt.

Nett für zwischendurch, aber vermutlich schnell vergessen.
Edit: Einige Szenen waren optisch/soundtechnisch toll (Ameisenszene) + guter Soundtrack, daher 6/10

Ach ja: Die Sniper-Schrotflinte!  :LOL:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

knappe 9/10

Starker Film, der u.a. gekonnt mit dem Genre hantiert.

Meine ausführliche Meinung ist in der Ofdb nachzulesen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: Inspektor Yuen am 23 August 2018, 21:00:22
Der Film ist mal zur Abwechslung ein nicht ernst zunehmender Fun-R&R Streifen, mit wenig Revenge und umso mehr Revenge.

Ein Film, der gleich wenig Revenge UND umso mehr Revenge bietet - das muss ich sehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Inspektor Yuen

Zitat von: McClane am 26 August 2018, 23:44:34
Zitat von: Inspektor Yuen am 23 August 2018, 21:00:22
Der Film ist mal zur Abwechslung ein nicht ernst zunehmender Fun-R&R Streifen, mit wenig Revenge und umso mehr Revenge.

Ein Film, der gleich wenig Revenge UND umso mehr Revenge bietet - das muss ich sehen.

:LOL:
Rape hat einfach keinen Stellenwert bei mir.

Habs mal verbessert.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020