OFDb

Category 5 - the Hurricane Heist (Rob Cohen)

Begonnen von StS, 15 Januar 2018, 19:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

15 Januar 2018, 19:23:25 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2018, 19:26:21 von StS


Director: Rob Cohen
Stars: Toby Kebbell, Maggie Grace, Ryan Kwanten, ...

The film follows a team of tech hackers who infiltrate a U.S. Mint facility on a small coastal town to steal $102M in cash, just as a disastrous Category 5 hurricane, the storm of the century, is about to strike and level it to the ground. The only other two people left in the town, a meteorologist and a female treasury agent, must survive the horrific storm while stopping the thieves from getting away with the heist of the century.

http://www.youtube.com/watch?v=JtB3-PNf_jA

Uff. Gerade als man "Geostorm" so halbwegs verdrängt... ähm, überwunden hat...   :icon_eek:
"Hard Rain" trifft "Into the Storm" ... von Regie-Nulpe Rob Cohen... samt vielen (nicht gerade tollen) CGIs.
Ohne letztere wäre es wohl zumindest solide Genre-Kost geworden - aber so...  :viney:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Bei dem Cover waren die aber auch nicht "nüchtern". Oder??  :laugh:

Und die Inhaltsangabe liest sich wie n zukünftiger SCHLEFAZ Kandidat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Ui, die CGIs sind echt suboptimal. Eigentlich schade, denn der handgemachte Teil der Action sieht nicht so verkehrt aus, da hätte ein netter Reißer im Stil von "Hard Rain" bei rumkommen können.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

So so, die Herren Hightech-Hacker wollen sich also mit 102 Mio in Form von 25-Cent-Münzen, was bei aktuellen Stücken ca. 2.3 Tonnen an Münzen entspricht, aus dem Staub machen. Warum genau sollten der Meteorologe und die Agentin diesen Wily E. Coyote-Raub verhindern?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am 16 Januar 2018, 10:13:48
So so, die Herren Hightech-Hacker wollen sich also mit 102 Mio in Form von 25-Cent-Münzen, was bei aktuellen Stücken ca. 2.3 Tonnen an Münzen entspricht, aus dem Staub machen. Warum genau sollten der Meteorologe und die Agentin diesen Wily E. Coyote-Raub verhindern?

Wieso Münzen? Sind Scheine. Und sie gehört zur zuständigen Behörde - erfüllt also nur ihre Pflicht.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Also laut Wikipedia ist die US Mint ausschließlich für das Prägen von Münzen zuständig. Das Drucken der Geldscheine wird vom Bureau of Engraving and Printing übernommen.

https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Mint

Oder was genau meinen die in der Beschreibung mit "US Mint facility?"
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Ich glaube, solche Fragen sind zu klug für solch einen Film.  :icon_lol:

Du hast in der Hinsicht natürlich Recht.

Im Trailer sind aber palettenweise Geldscheine zu sehen, die da gelagert und transportiert werden.
Darauf bezog ich mich.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Siehste, den hab ich noch gar nicht angeschaut.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

26 Januar 2018, 19:40:24 #8 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2018, 19:51:38 von StS


...das Poster ist genauso kagge wie das erste - anbei aber ein unterhaltsamerer neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=cCurXu5WYYQ

Die CGIs (gerade am Ende) schaden der Sache merklich, imo.
Und mal echt: die Musik: Ein bestimmter Song der Scorpions...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Gott wie schlecht!
Und gefühlte 24x "Here i am" kurz hintereinander geschnitten hat mich extremst genervt!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Die Cover/Poster werden immer schlechter - habe selten zuvor schlechtere bei einem Film gesehen, der im Kino anläuft.  :hideugly:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Hmpf wieso überhaupt der Bankraub-Part?! Der Film würde mit einer schlichten Twister-Handlung vermutlich wesentlich besser fahren und könnte sich auf das Wesentliche konzentrieren. Fürchte, das wird folglich weder Fisch noch Fleisch werden, auch wenn offenbar viel Kurzweil für den ansspruchslosen TV-Abend geboten werden wird.

StS

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 27 Januar 2018, 13:20:27
Hmpf wieso überhaupt der Bankraub-Part?! Der Film würde mit einer schlichten Twister-Handlung vermutlich wesentlich besser fahren und könnte sich auf das Wesentliche konzentrieren. Fürchte, das wird folglich weder Fisch noch Fleisch werden, auch wenn offenbar viel Kurzweil für den ansspruchslosen TV-Abend geboten werden wird.

Ich hätte eher den Raub-Part in einer "normalen" stürmischen Nacht lieber gesehen, statt mal wieder die "CGI-Keule" derart zu schwingen - denn wie schon erwähnt, sieht die "handgemachte" Action ganz ordentlich aus, während die gebotenen Effekte mich nicht gerade überzeugen (bzw. geradezu "abtörnen").
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020