OFDb

Phillip K. Dicks Electric Dreams (Sci-Fi Anthology von Bryan Cranston)

Begonnen von Mr. Blonde, 16 Januar 2018, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

16 Januar 2018, 19:37:09 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2018, 19:44:13 von Mr. Blonde
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier bereits einen Thread dazu gab. Die Forensuche hat nichts ausgespuckt.





Bei "Phillip K. Dicks Electric Dreams" handelt es sich um eine Sci-Fi-Anthology Serie, welche für den britischen Sender Channel 4 produziert und bei Amazon Video gestreamt wird. Die Serie wird unter anderem von Bryan Cranston produziert und bietet einen recht illustren Cast. Neben Cranston selbst sind Steve Buscemi, Anna Paquin, Benedict Wong, Juno Temple, Timothy Spall, Terence Howard und Liam Cunningham vertreten. Die Episoden selbst basieren auf den von Dick hinterlassenen Kurzgeschichten, wurden allerdings an die heutige Zeit angepasst und hier und da verändert, damit es auch für Kenner spannend ist. In den Grundzügen sind die Geschichten aber nahe an den Vorlagen dran. Davon abgesehen, hat man sich bei seinen Werken auch bei den großen Filmen genug Freiheiten erlaubt.

Habe mittlerweile die erste Staffel fast komplett gesehen und bin angetan. Folgen wie "The Hood Maker", "The Commuter" und auch "Real Life" haben mir ausgezeichnet gefallen. Da werden die vertrauten und interessanten Gesichtspunkte von Dicks Schaffen ordentlich aufgegriffen und mit guten, emotialen Zutaten angereichert. Mich bringt die Serie zum nachdenken, sie ist interessant und die Twists sind bei den Geschichten, die man nicht kennt, clever und trotzdem bodenständig aufgebaut. Manche Folgen wie "Crazy Diamond" oder "Autofac" finde ich persönlich ein wenig leblos, aber sie halten doch bei der Stange. Der Produktionsstandard ist im Vergleich zu HBO eher klein und darum verzichtet die Serie wann immer es geht auf große Effekte. Nichtsdestotrotz ist sie mehr als solides Futter für Leute, die Anthologyserien dieser Art mögen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020