OFDb

----

Begonnen von Helbo, 19 Januar 2018, 18:50:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helbo

19 Januar 2018, 18:50:57 Letzte Bearbeitung: 11 April 2019, 10:23:26 von Helbo
----

Peter2013


-----

Hast Du Original-Hüllen vorliegen und davon Scans erstellt? Oder möchtest Du fremde Bilder aus dem Netz zur Verfügung stellen? Letzteres wäre nicht gern gesehen.

Mr Orange

Hallo,

der User Peter2013 hat es ja schon angedeutet: Am besten lässt du Artikel bei der Suche weg. Sprich kein "the", kein "a", kein "der/die/das" etc. So kommt du am schnellsten an's Ziel  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

-----

Du kannst die Bilder an meine Email-Adresse schicken, dann sehe ich, was du genau anzubieten hast. Die Email-Adresse siehst du in der persönlichen Mitteilung, die ich dir gleich sende.

mali

Zitat von: krakrax am 19 Januar 2018, 20:10:41
Hast Du Original-Hüllen vorliegen und davon Scans erstellt? Oder möchtest Du fremde Bilder aus dem Netz zur Verfügung stellen? Letzteres wäre nicht gern gesehen.

Wo ist der Unterschied?

-----

Bilder aus dem Netz können Presseabbildungen sein, die von der tatsächlichen Grafik abweichen. Zudem befinden sich im Netz auch selbsterschaffene Grafiken, die es niemals wirklich gegeben hat.
Wenn man eine Fassung mit Hülle vorliegen hat, kann man die Fassung mit dem Eintrag vergleichen und hat die Sicherheit, daß die Hüllenbilder zum Eintrag passen. Bei Netzbildern dagegen kann man es nur vermuten und hat daher ein hohes Risiko einer Falschzuordnung.
Falsch zugeordnete Bilder haben in der Vergangenheit schon mehrfach zu Verwirrung und falschen Schlußfolgerungen geführt. Die entstandenen Mißstände konnten nur mit größerem Aufwand mehrerer Beteiligter wieder berichtigt werden.

-----

Bilder erhalten und in die Einträge eingesetzt.

Helbo beim Erstellen eines neuen Eintrages unterstützt.

mali

Zitat von: krakrax am 20 Januar 2018, 10:46:08
Bilder aus dem Netz können Presseabbildungen sein, die von der tatsächlichen Grafik abweichen.

Können - müssen aber nicht. Wenn sie identisch sind, spielt es keine Rolle ob man selbst scannt oder die aus dem Netz nimmt. Sind ja keine Individual-Kunstwerke :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020