OFDb

subtiler asiatischer Schwertkampffilm - 2 Kurzschwerter GELÖST

Begonnen von kabo63, 20 Januar 2018, 00:45:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kabo63

20 Januar 2018, 00:45:57 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2021, 12:05:48 von Moonshade
Werte Forengemeinde,
vor x-Jahren - so Ende der 90er/Anfang 2000er lief einmalig im ZDF unter der Reihe "Der besondere Film" oder so ähnlich ein recht interessanter Film dieses Genres.
Es handelt sich um eine durchaus übliche "Beschützerstory". Ein recht abgelegener Ort wird von einer Bande terrorisiert, die von einem guten Schwertkämpfer angeführt wird. Als es den Bewohnern Zuviel wird, bittet ein Dorfbewohner einen Verwandten, einen Schwertmeister, um Hilfe. Tatsächlich erscheint ein Jüngling der in der besagten Familie untergebracht wird - niemand nimmt ihn richtig für voll. Bei der täglichen Arbeit ist er zu nix wirklich zu gebrauchen und wird deshalb auch gehänselt. Als es wieder mal soweit ist und er beim Versuch, ein geschlachtetes Schaf zu zerteilen mit dem Hausmesser jämmerlich scheitert beschimpft wird, verliert er die Beherrschung und zieht seine 2 versteckten Kurzschwerter und zerteilt mit nur einem Hieb den Kadaver...Das erregt eine gewisse Aufmerksamkeit und am kommenden frühen Morgen wird er heimlich beobachtet, wie er eine ganz spezielle Atemtechnik trainiert...So steigert sich nach und nach der Spannungsbogen - als nächstes tötet er bei einer Provokation den Bruder des Bosses und beim Showdown auch den besagten Schwertkämpfer. Er verwendet jeweils die gleiche Technik, indem er mit einem Doppelschnitt den Bauch aufschlitzt, so dass das Opfer innerhalb kürzester Zeit verbluten muss...
Es kann sein, dass dieser Film aus der Mongolei kam und im Titel evtl. das Wort "Schwert" vorkam...genau weiß ich es leider auch nicht mehr...
Falls jemand eine Idee hat, um welchen Film es sich genau handeln könnte, wäre ich für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße, kabo63.

Rain Jao


kabo63

Zitat von: Rain Jao am 20 Januar 2018, 13:07:08
Meines Erachtens ist das Das Duell der Schwertkämpfer

...genau das ist der Film! Klasse und vielen Dank! Gruß, kabo63.  :muetze:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020