OFDb

TOP GEAR ("alt") vs THE GRAND TOUR

Begonnen von Eric, 28 Januar 2018, 00:06:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Habe aktuell die 7. Folge der 3. THE GRAND TOUR Staffel gesehen und frage mich ob ich der Einzige bin, der so denkt:

"Irgendwie haben die drei Chaoten ihren Reiz verloren."

Versteht mich nicht falsch!
Im Gegensatz zu ALLEN ANDEREN Auto-Sendungen auf den diversen Sendern nimmt auch THE GRAND TOUR immer noch eine verrückte Sonderstellung ein! Und die einzelnen Folgen machen wirklich Spass!

Aber wenn ich sie mit den älteren TOP GEAR Folgen (Eigentlich vollkommen egal welche Folge genau) vergleichen, ..., naja, stinken sie irgendwie etwas ab.

Natürlich war auch damals nahezu alles gescripted, aber es gab immer wieder Highlights, die mich sprachlos vor dem TV gemacht haben. U.a. die Folgen mit dem TOYOTA HILUX oder dem MARAUDER, um jetzt mal nur zwei Beispiele zu nennen.

Aber diese Leichtigkeit und diese "Ach, scheiss doch drauf, ziehen wir das einfach mal durch" Attitüde fehlt mir einfach.

Geht euch das eventuell ähnlich?
Ich freue mich immer noch über jede Folge von THE GRAND TOUR, habe dabei aber nicht mehr diese kindliche Freude, wie bei den alten TOP GEAR Sachen.  :icon_confused:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

28 Januar 2018, 11:11:36 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2018, 11:13:54 von Strahlemann
Bin da ganz bei dir.

Diesen Top Gear-Charme haben die, trotz der selben "Hauptdarsteller", irgendwie nicht von BBC zu Amazon mitgenommen. Ich habe mich auch schon oft gefragt, woran das liegen könnte. Haben die 3 ihre Zeit bei BBC genossen, weil sie da etwas bewegt haben(Top Gear zu einer Weltmarke gemacht) und immer mit einem Budget arbeiten konnten? Wenn Amazon die nun zuwirft mit Millionen und die gar nicht wissen, was die noch alles in eine Folge packen können, was sie nicht schon vorher bei BBC machen konnten?
The Grand Tour kann ich immer gerne mal ein paar Wochen liegen lassen, bevor ich mir dann mal wieder Folgen ansehe. Das hat es bei Top Gear nicht gegeben - es war eben jene kindliche Freude, die mich sofort die neue Folge ansehen lassen wollte...und immer die Enttäuschung über die Wartezeit bis nur nächsten Staffel und eine eventuell verminderte Folgenanzahl...das hat doch irgendwie alles dazu gehört.  ;)

Aber bitte nicht falsch verstehen, The Grand Tour versprüht zwar nicht denselben Charme, aber weiß immer noch bestens zu unterhalten - denn ihre Entertainer-Qualitäten haben die drei mitgenommen. Nur dieses Gewisse etwas, das hat The Grand Tour nicht mehr. Es sind vielleicht die o.g. Punkte, die genau den Unterschied machen und The Grand Tour einfach etwas weniger "besonders" machen. :unknown:

Glod

Also ich habe etliche Ausschnitte von TG auf Youtube und alle Folgen von Grand Tour gesehen und ich kann die Kritik irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Die Show ist absolut genial. Gerade in der zweiten Staffel wurden alle Knackpunkte von Staffel 1 (Celebrity Brain Crush => Celebrity Face Off) beseitigt und die Jungs schießen aus allen Rohren. Clarkson's Drift Video, Jaaaaaags, die Nummer mit den nachgebauten Oldies in Folge 7, Hammond mit dem Panzer durch's Einkaufszentrum in Dubai, Conversation Street (z.B. letztens Cheetah vs. Formula E). Natürlich ist nicht jeder Beitrag ein Volltreffer (war aber früher genauso), aber ich finde The Grand Tour phänomenal. Dazu noch die wirklich tolle Hochglanzoptik - ich bin da wunschlos glücklich.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

So, gestern die letzte Folge der aktuellen Staffel gesehen.
Kurzes Fazit: HIGHLIGHT!!  :dodo:

Ich glaube ich habe noch bei KEINER Folge von THE GRAND TOUR oder TOP GEAR so gelacht wie bei dieser!
Diese Tort(o)ur durch Mosambik war an Skurrilität wohl fast nicht zu überbieten wobei James May mit seinem "fahrenden Aquarium" einen Grossteil der Lacher auf seiner Seite hatte.

Herrlich, einfach nur herrlich.  :respekt:

Und ich hoffe es folgen noch viele weitere Staffeln.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

GT habe ich noch nicht geschafft zu gucken.

Gibt es da noch Stig und RPC? Oder Ersatz dafür?

Eric

Zitat von: mali am 21 Februar 2018, 14:42:46
GT habe ich noch nicht geschafft zu gucken.

Gibt es da noch Stig und RPC? Oder Ersatz dafür?

Sagen wir es gibt "Ersatz" für Stig, ..., aber der ist eher unwichtig und zum Teil extrem nervig.

Was meinst du mit RPC?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 21 Februar 2018, 14:57:23
Was meinst du mit RPC?

Reasonably Priced Car

Die "Stars" im Billigauto :-)

Eric

Zitat von: mali am 21 Februar 2018, 15:28:28
Zitat von: Eric am 21 Februar 2018, 14:57:23
Was meinst du mit RPC?

Reasonably Priced Car

Die "Stars" im Billigauto :-)

Groschen gefallen!
Jein, ab der 2. (oder war es die 3.) Staffel fahren immer zwei Promis in einem Sportwagen um die Strecke.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020