OFDb

Unsane (Horror-Thriller von Steven Soderbergh)

Begonnen von StS, 29 Januar 2018, 20:30:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



A young woman is involuntarily committed to a mental institution where she is confronted by her greatest fear — but is it real or is it a product of her delusion?

Den Film hat Soderbergh offenbar mit einem iPhone innerhalb 1 Woche gedreht.
Mit Claire Foy, Juno Temple, Jay Pharaoh, Joshua Leonard, Aimee Mullins und Amy Irving.

http://www.youtube.com/watch?v=u7KZrt_cHH0
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

gautaz0406

Hat den Film noch Jemand außer mir bereits gesehen?
Mich würden eure Meinung interessieren.
Von der Handlung fand ich ihn oft nicht sehr schlüssig und die Spannung fehlte auch.  :icon_confused:
Außerdem finde ich, dass einige Szenen für einen Film ab 16 Jahren zu heftig sind.
Insgesamt war ich etwas enttäuscht, denn grundsätzlich mag ich Filme, welche in diese Richtung gehen.  :unknown:

Butzemann

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

PierrotLeFou

Jupp... :icon_mrgreen:

Dass der "oft nicht sehr schlüssig" wirkt, würde ich unterschreiben; das mit der Spannung sehe ich aber anders. Allerdings würde ich ihn nicht unbedingt als emotional voll involvierenden Film bezeichnen. Die Spannung ist also nicht unbedingt eine des Mitfieberns - aber eine zunehmende Auswegslosigkeit hat bei mir zumindest bewirkt, das meine Neugier auf den Fortgang der Handlung dauerhaft aufrecht erhalten worden ist. ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020