OFDb

Mission: Impossible 6 – Fallout

Begonnen von StS, 5 Februar 2018, 08:57:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

5 Februar 2018, 08:57:05 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2018, 09:08:57 von StS


The best intentions often come back to haunt you. Mission: Impossible – Fallout finds Ethan Hunt (Tom Cruise) and his IMF team (Alec Baldwin, Simon Pegg, Ving Rhames) along with some familiar allies (Rebecca Ferguson, Michelle Monaghan) in a race against time after a mission gone wrong. Henry Cavill, Angela Bassett, and Vanessa Kirby also join the dynamic cast.

Christopher McQuarrie, who previously helmed Mission: Impossible Rogue Nation, is once again writing and directing the Paramount Pictures sequel.


http://www.youtube.com/watch?v=wb49-oV0F78

Scheint zu passen.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Jo, sieht gut aus. 4 und 4 waren imo großes Agenten-/Actionkino. Hoffe, da kann der hier nahtlos anschließen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

DisposableMiffy

Dank Rogue Nation hat die Reihe ja inzwischen mehr gute als schlechte Teile und der neue Trailer macht den Eindruck, als würde es qualitativ hochwertig weitergehen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Peter2013

Auweia, Ving Rhames sieht inzwischen ganz schön deformiert aus.  :icon_eek:

Ansonsten:  :respekt: Ich freu' mich drauf!

Hitfield

Leidet Ving Rhames an der Beulenpest? Oder lässt er sich regelmäßig im Boxring verdreschen? :LOL:

Sieht wirklich gut aus, die letzten beiden Teile fand ich hervorragend.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

muellke

Zitat von: Glod am  5 Februar 2018, 09:46:08
Jo, sieht gut aus. 4 und 4 waren imo großes Agenten-/Actionkino. Hoffe, da kann der hier nahtlos anschließen.

Dann schau dir erst mal den Vierten an ,der wird dich umhauen!  :icon_mrgreen:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Dr. Schnabel

Zitat von: muellke am  6 Februar 2018, 11:52:52
Zitat von: Glod am  5 Februar 2018, 09:46:08
Jo, sieht gut aus. 4 und 4 waren imo großes Agenten-/Actionkino. Hoffe, da kann der hier nahtlos anschließen.

Dann schau dir erst mal den Vierten an ,der wird dich umhauen!  :icon_mrgreen:

Ach Quatsch. Der Vierte ist der Beste.  :anime:

Toller Trailer. Ich mag Mainstream mit jedem Jahr (noch) etwas weniger, aber manches davon macht mir doch Spaß. Sowas wie Star Wars. Oder sowas wie Mission Impossible.

... alias: Der Zerquetscher

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

da ich eigentlich die Reihe erst ab dem 4. wirklich gut fand kann dieser hier gern kommen.  Der Trailer gefällt mir sehr gut.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Zitat von: StS am  7 Februar 2018, 19:09:16
https://.youtube.com/watch?v=Um0aZKbpe1Y

Chapeau (mal wieder), Tom.

:icon_lol:  Der ist verrückt! Zum Glück fand ich Cruise immer top-notch, sonst müsste ich mir jetzt eingestehen, dass er sau cool ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Henry Cavill hat sich seinen Bart abrasiert...

https://www.instagram.com/p/BglGdfyFRri/?taken-by=henrycavill

:icon_lol:  #ShavedButNotForgotten
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Wie kam es eigentlich dazu? Hat Cavill 2 Filme (MI:6 und JL) gleichzeitig gedreht? Oder musste er den MI:6-Bart wegen evtl. Nachdrehs behalten?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am 22 März 2018, 12:17:24
Wie kam es eigentlich dazu? Hat Cavill 2 Filme (MI:6 und JL) gleichzeitig gedreht? Oder musste er den MI:6-Bart wegen evtl. Nachdrehs behalten?

Er hat die "Justice League"-Nachdrehs während der Zeit der "M:I6"-Produktion abgeleistet und durfte ihn vertraglich für erstere nicht abrasieren.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ok, danke.
Wieso hat WB dann nicht einfach die Kosten für die digitale Retuschierung an Paramount überwiesen und die hätten dann Cavill einen falschen Schnauzer (evtl. noch aus seinen echten Haaren) verpasst? Stattdessen dieses Rumgeiere...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Tom und die HALO-Jump-Sequenz:

https://www.youtube.com/watch?v=2BnOebsDtAQ

Und wie so oft bei Mr. Cruise: Respekt!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Laut BBFC ist Fallout mit 147 Minuten der mit Abstand längste Film der Reihe.

Und in den ersten Kritiken wird sich vor Begeisterung überschlagen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

elpadro

Überüberlänge nervt!
Stirb Langsam oder Terminator 2 (Kinofassung) fand ich gerade noch ok, waren ja auch irgendwo bahnbrechend, aber 2 1/2 Stunden für einen Popcornkracher, der mutmaßlich wieder aus einer Aneinanderreihung von fast schon in sich geschlossenen Actionsequenzen besteht, finde ich einfach nur unnötig.
Mal sehen, was das gibt.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Glod

Bin von den Kritiken wirklich überrascht. Hier scheint ja ein wahres Brett anzurollen.  :icon_eek:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

vodkamartini

Die Reihe hat sich kontinuierlich gesteigert, vielleicht mit einem kleinen Hänger beim Dritten, der Abrams-typisch nicht sonderlich gut altert. So gesehen kann ich mir eine weitere Steigerung gut vorstellen. Die Überlänge bräuchte ich jetzt aber auch nicht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Benny88

In meinen Augen hat sich die Reihe alles andere als von Film zu Film gesteigert. Gerade den ersten "Mission Impossible" und "Ghost Protocol" empfand ich als extrem stilsicher und stellenweise sauspannend (das Abseilen in das CIA-Hauptquartier oder das Klettern am Burj-Khalifa). Dagegen waren für mich "M:I-3" und "Rogue Nation" eher mittelmäßiges Action-/Popcorn-Kino, während "M:I-2" sowohl innerhalb der Reihe als auch in John Woos Filmographie einen richtigen Tiefpunkt darstellt - also für mich eine Reihe mit Licht und Schatten. Irgendwie war es halt aber auch immer spannend, einen neuen Regisseur hinter der Kamera seinen eigenen Stil einbringen zu lassen - das fällt diesmal ja zum ersten Mal weg. Freue mich trotzdem sehr auf den Film - Trailer war hervorragend, Kritiken sind es auch.. mal sehen.

Hitfield

Lustig, wie hier die Meinungen auseinandergehen, denn ich liege genau dazwischen.

Zunächst einmal finde ich nicht, dass sich die Teile kontinuierlich gesteigert haben, denn der erste von Brian de Palma war für mich lange Zeit der beste (8/10). Der Tiefpunkt ist für mich ausgerechnet der Beitrag von John Woo (6/10). Teil 3 von J. J. Abrams war dagegen etwas runder (6,5/10). Brad Birds vierter Teil "Phantom Protocol" war dann der vorläufige Höhepunkt der Reihe - perfekt austarierte Selbstironie, fantastische Actionszenen und extrem spannend (9,5/10). Teil 5 "Rogue Nation" für mich der perfekte Actionthriller schlechthin (10/10). Schon ewig nicht mehr so etwas gutes gesehen - auf einer Ebene mit "Stirb langsam" oder "The Rock".

Deshalb bin ich auf Teil 6 so gespannt, weil ebenfalls von Christopher McQuarrie inszeniert. Was das Einspiel angeht, habe ich nur die Befürchtung, dass sich in diesem Jahr langsam eine gewisse Blockbuster-Müdigkeit einstellen könnte.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Ich sehe es noch mal anders, wobei ich mit den Wertungen nicht so sehr auseinanderliege. Für mich sind die M:I-Filme immer mehr oder weniger stark um die Set Pieces gestrickt, die sind aber oft der Hammer.

Gerade bei De Palmas Erstling finde ich das extrem offensichtlich. Ich habe den drei oder vier mal gesehen, aber bis auf die drei großen Spannungsszenen (Mord am Team, Einbruch, Finale) ist fast nix hängen geblieben (6/10). Bei Teil 2 ist es ähnlich, da sind die Schauwerte mehr auf dicke, wenn auch blutarme Woo-Action ausgelegt und ballen sich am Ende, davor ist es phasenweise platt und klischeehaft, aber dank der Action und des Soundtracks macht das Ganze schon Vergnügen (6/10). Den oft gescholtenen dritten Teil finde ich dagegen besser, gerade menschlichere Hunt und der etwas andere Bösewicht gehören zu den Pluspunkten, und der Film hat auch etwas mehr Drive in der Story, vielleicht auch durch Hunts verstärktes Einzelgängertum (7/10). Beim vierten sehe ich das altbekannte Problem, dass die Geschichte wieder zu sehr verschwindet, auch wenn die Set Pieces mal wieder Bombe sind und das Team richtig gut zur Geltung kommt, gerade Pegg und Renner (6,5/10). Am liebsten mochte ich den fünften, der zwar noch mal einen draufsetzt in Sachen Unglaubwürdigkeit, dabei aber hübsch selbstironisch, einen Plot mit mehr Drive besitzt, das Team gut einbaut und noch dazu mit Rebecca Ferguson eine tolle neue Figur einführt (7,5/10).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

Ich habe mir zur Vorbereitung noch mal Ghost Protocol und Rogue Nation angeschaut. Und danach habe ich mal einen Blick in die Extras geworfen. Das ist schon wahnsinnig beeindruckend. Aufgrund der Marvel-Filme und deren technischer Perfektion kann man das Handgemachte inzwischen gar nicht mehr richtig würdigen. Aber gerade was Cruise für Teil 5 abgezogen hat, dürfte auch bei Jackie Chan zu dessen Hochzeiten für eine volle Buchse gesorgt haben. Schon die Nummer mit dem Flugzeug war krank. Und die hat er 8 Mal gemacht, bis er zufrieden war. Und dann lernt er noch, für die Tauchsequenz 6 Minuten lang die Luft anzuhalten. Und zu guter Letzt noch bei 160 km/h auf dem Motorrad ohne Helm über die Straße mit EINIGEN digital eingefügten Fahrzeugen. Ach ja, das Auto ist er auch selber gefahren. Mit 3 Kameras auf der Motorhaube, die seine Sicht behinderten.  :eek:
Ein absolutes Wunder, dass die Versicherung bzw. das Studio so was zulassen. Aber schon allein deswegen, werde ich mir Fallout im Kino anschauen.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am 26 Juli 2018, 10:42:11
Ich habe mir zur Vorbereitung noch mal Ghost Protocol und Rogue Nation angeschaut. Und danach habe ich mal einen Blick in die Extras geworfen. Das ist schon wahnsinnig beeindruckend. Aufgrund der Marvel-Filme und deren technischer Perfektion kann man das Handgemachte inzwischen gar nicht mehr richtig würdigen. Aber gerade was Cruise für Teil 5 abgezogen hat, dürfte auch bei Jackie Chan zu dessen Hochzeiten für eine volle Buchse gesorgt haben. Schon die Nummer mit dem Flugzeug war krank. Und die hat er 8 Mal gemacht, bis er zufrieden war. Und dann lernt er noch, für die Tauchsequenz 6 Minuten lang die Luft anzuhalten. Und zu guter Letzt noch bei 160 km/h auf dem Motorrad ohne Helm über die Straße mit EINIGEN digital eingefügten Fahrzeugen. Ach ja, das Auto ist er auch selber gefahren. Mit 3 Kameras auf der Motorhaube, die seine Sicht behinderten.  :eek:
Ein absolutes Wunder, dass die Versicherung bzw. das Studio so was zulassen. Aber schon allein deswegen, werde ich mir Fallout im Kino anschauen.  :dodo:

Jip. Vor allem hat er für den hier nochmal ne Schüppe draufgelegt. Aber seine Fußgeschichte hat auch was gekostet...

ZitatThanks to Mission: Impossible — Fallout star Tom Cruise's on-set ankle injury and recuperation, the film's budget ballooned to a franchise high, making the profit margins even tighter for Paramount and Skydance. The eight-week hiatus pushed Fallout's final tally to roughly $250 million, a source tells The Hollywood Reporter. The franchise's previous outing, 2015's Rogue Nation, cost about $170 million.

But insiders caution that Fallout's real costs were closer to $180 million given that most of the extra costs associated with the injury will be covered by insurance because Cruise broke his ankle during production.

Star injuries can be costly, often requiring extensive reshoots. In the case of Fallout, there were no reshoots. In fact, the scene in which Cruise broke his ankle made it into the final cut of the film. But Cruise — who also serves as a producer on Fallout — and the studio were determined to keep the prime July 27 release date, and he rehabbed as quickly as possible (by contrast, when Blake Lively injured her hand during production on another Paramount film, Rhythm Section, the film shut down for five months). The biggest added cost for Fallout was paying the cast and crew for the eight-week hiatus so that they wouldn't take another job. Still, the Fallout team moved efficiently during the hiatus, editing footage that had already been shot in a successful effort to make the original release date stick.

Even at $180 million, the increased budget will put added pressure on Fallout's box-office performance considering that the Mission: Impossible films have far slimmer margins than Paramount's Transformers movies. In 2015, Viacom's earnings dipped, with film studio Paramount taking much of the blame. At the time, analysts noted that Rogue Nation, which earned $683 million worldwide, was successful but not nearly as impressive as 2014's Transformers: Age of Extinction ($1.1 billion). Marketing has not been cheap in the run-up to the film's release, with a campaign that included Paramount buying a pricey Super Bowl spot for Fallout.

In its favor, Fallout is poised to be the best-reviewed of the six-film franchise that began in 1996. It currently boasts a 96 percent fresh rating on Rotten Tomatoes.

(HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Benny88

Steht aktuell bei sensationellen 98% bei rottentomatoes

https://www.rottentomatoes.com/m/mission_impossible_fallout

Fresh: 123 / Rotten: 3

Einige loben ihn neben "Mad Max: Fury Road" als den besten Action-Film des Jahrzehnts.. Der Männer-Abend ist gebongt!  :dodo:

elpadro

Ähm, war das der Mad Max Teil, der aus einmal geradeaus, dann links abbiegen und nach einer Dreiviertelstunde denselben Weg zurück bestand?
Eeeeetwas gehaltvoller wird Fallout ja hoffentlich sein.  :icon_mrgreen:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Mills

Zitat von: elpadro am 28 Juli 2018, 05:54:23
Ähm, war das der Mad Max Teil, der aus einmal geradeaus, dann links abbiegen und nach einer Dreiviertelstunde denselben Weg zurück bestand?
Eeeeetwas gehaltvoller wird Fallout ja hoffentlich sein.  :icon_mrgreen:
Du alter Zyniker!  :icon_mrgreen:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Moonshade

Ich halte es ja mehr mit Metacritic, aber auch da sind es 86, das ist schon fast Höchstwert bei Kritikern... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020