Autor Thema: alter Kung-Fu Film: kleiner chinesischer Einwanderer in USA, gegen großen Boxer  (Gelesen 180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peterchen

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Den Film habe ich in meiner Jugend gesehen und war damals schwer beeindruckt ;)
Es ist aber vermutlich kein bekannter Film, sondern einer im Gefolge der Bruce Lee Filme, der die Erfolge mit ausnutzen sollte.

Wirkt auch fast so, als würde es um einen chinesischen Einwanderer gehen, der ähnlich Bruce Lee in die USA gekommen ist, um dort ein besseres Leben zu finden.

Der kleine Chinese übt für sich dort weiter sein Kung Fu, was zu der Zeit von niemanden in den USA gekannt wird.
Ich glaube es war ein Polizist der ihn bei seinen Übungen beobachtet und sich wunderte was er da macht. Aber er mochte den kleinen Chinesen.

Dann wurden Show Kämpfe gezeigt, mit einem großen Boxer, vermutlich Schwergewicht. Jeder durfte sich melden, der meinte gegen den Boxer eine Chance zu haben.
Und dieser zierliche kleine Chinese will sich dafür melden. Sein "väterlicher" Freund, ich meine ein Polizist, will dem Kleinen unbedingt davon abraten, dass könne nicht gut für ihn ausgehen.

Auch die Leute bei der Anmeldung machen sich über ihn lustig, da er deutlich zierlicher und kleiner als der Boxer ist und damit eigentlich ganz ohne ein Chance.
Auch auf die Frage was er denn für ein Kämpfer sei, Boxer, Ringer oder so, konnte keiner etwas mit seiner Antwort: "Kung Fu Kämpfer" anfangen.
Auch darüber wurde dann nur gelacht und man frotzelte was Kung Fu denn sein soll.

Aber wie kann es bei so einem Film schon anders ein, der kleine Chinese besiegt den großen übermächtigen Boxer dann natürlich doch.
Der Boxer hatte auch eine Schwäche in der Seite und konnte die Schläge und Tritte dort nicht aushalten.

Später im Film kam der Boxer noch mal zu dem Chinesen und fordert eine Revanche.
Für den Kampf hatte der Boxer sich seine Schwäche an der Seite irgendwie ab trainiert. Ich weiß auch nicht mehr wie es dann ausging.

Der Film müsste in der Bruce Lee Film Welle oder kurz danach entstanden sein. Also zwischen 1970 und 1980 vermute ich.

Offline Ghostly Face

  • Mitglied
  • Beiträge: 74