Autor Thema: Tod auf dem Nil (2019, von und mit Kenneth Branagh)  (Gelesen 169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hitfield

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.086
Tod auf dem Nil (2019, von und mit Kenneth Branagh)
« am: 13 Februar 2018, 22:15:39 »
In der Fortsetzung ermittelt Hercule Poirot auf dem Nil. US-Kinostart ist der 8. November 2019:

http://collider.com/alita-battle-angel-the-predator-new-release-dates/#images

Das Original mit Sir Peter Ustinov feiert in diesem Jahr übrigens den 40. Geburtstag.

Wenn Branaghs zweiter Teil erfolgreich läuft, tippe ich auf "Rendezvous mit einer Leiche" (im Original: "Appointment with Death") als nächsten Film. Da ging es um eine extrem matriarchalische Sippe - ein Fest und eine Steilvorlage gerade angesichts der heutigen Geschlechter-, Gender- und Feminismus-Debatten. Das wäre dann gleichzeitig die Gelegenheit, einen stark schwarzhumorigen Krimi mit (unterschwellig) beißender Gesellschaftskritik zu drehen.

Teil 4 wäre dann "Das Böse unter der Sonne" ("Evil under the Sun"). Mit der Versicherungsbetrug-/Diamantenschwindel-Handlung und dem Mittelmeer-Setting aber eher unspektakulär.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Offline Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.622
  • Käuzchen des Todes
Re: Tod auf dem Nil (2019, von und mit Kenneth Branagh)
« Antwort #1 am: 14 Februar 2018, 08:07:52 »
"Appointment" ist allerdings als groß angelegtes Krimirätsel nicht sonderlich stark - nicht mal Ustinov konnte die 89er-Verfilmung da wirklich retten.
Ich würde mein Geld da eher erst auf "Evil under the Sun" setzen - allerdings ist da die alte Verfilmung so eine Atombombe an chargierender Theatralik, dass Branagh an die Wassermarke wirklich nur mit Mühe kommen würde.

Bei "Nil" herrschte ja noch teilweise Seriosität, auf den freu ich mich.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"DIE HABEN MEINEN SCHWARZEN ANGESCHOSSEN!!!" (Free Fire)

Online vodkamartini

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.712
Re: Tod auf dem Nil (2019, von und mit Kenneth Branagh)
« Antwort #2 am: 14 Februar 2018, 08:11:08 »
Ich auch, war immer mein Lieblings-Poirot-Film. "Sonne" kann man natürlich auch anders, weniger theatralisch und theaterhaft inszenieren, allerdings ob da der gute Kenneth der Richtige ist?  :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)