Autor Thema: CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal  (Gelesen 232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.793
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal
« am: 24 April 2018, 19:05:47 »
Hinter dem Namen CineMediaTech versammle ich meine Tests, Artikel, Meinungen sowie News zu den Schwerpunkten Film, Games, Musik & Technik. Darunter befindet sich auch älterer Content, der ursprünglich für andere Plattformen erstellt wurde. Die Seite ist noch sehr frisch, dennoch bin ich mit dem frühen Stand schon ganz zufrieden. Was man in wenigen Tagen erreichen kann, hätte ich mir vor einem Jahrzehnt nicht erträumt. Heutzutage gelingt es es glücklicherweise schnell und einfach, eine ansprechende Seite zu konzipieren. Ich bemühe mich, eine ausgewogene Mischung aus Tests, Infos und Newsmeldungen zu den fokussierten Themen zu liefern. In Zukunft visiere ich eine eigene Domain an, um die das "Wordpress" aus der URL streichen zu können. Aber eins nach dem anderen. Ich möchte gerne auch in Zusammenarbeit mit Euch herausfinden, wohin die Reise geht. Im Moment erscheint vieles noch etwas generisch, aber es wird sich sicher ein akzentuiertes Bild mit der Zeit herauskristalisieren.

Die Seite ist logischerweise noch in einer sehr frühen Work-in-Progress-Phase, darum bitte ich natürlich um Kritik, Tipps und gerne auch Lob. Das ist mein erster Versuch einer solchen Seite und da dürfte einiges an Verbesserungspotential da sein. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinschaut.

Hier mein aktueller Artikel zur Absetzung von "Ash vs Evil Dead":

https://cinemediatech.wordpress.com/2018/04/24/ash-vs-evil-dead-nach-staffel-3-abgesetzt-abgesang-auf-den-andersartigen/

Und hier die Haupt URL:

https://cinemediatech.wordpress.com/
« Letzte Änderung: 1 Mai 2018, 00:50:20 von Mr. Blonde »

Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik

Online Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.177
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal
« Antwort #1 am: 24 April 2018, 21:08:16 »
Liest sich schon einmal toll. Weiter so. I Like.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Online mali

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.574
    • Fotocommunity
Re: CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal
« Antwort #2 am: 24 April 2018, 23:46:40 »
Ich gucke auch gerne mal rein.

Wann kommt den CineMediaTech 2.0?  SCNR ;-)


Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.793
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal
« Antwort #3 am: 5 Mai 2018, 06:30:34 »
Immerhin ein paar Kommentare und keine grobe Kritik... Der Schweizer war auf jeden Fall schon da, das habe ich intern schon gesehen.  :LOL:

Hatte übrigens gestern Besucher aus der  "Sonderverwaltungszone Hongkong". Das klingt doch nach was.

Schleife immer noch an Logo und dem Headerbild rum, weshalb sich eigentlich fast täglich was am Design ändert. Findungsphase halt. Ich denke, der momentane Stand ist erstmal ordentlich.

Zwei kurze Artikel, die den aktuellen Stand zu "The Predator" und dem neuesten "Terminator" zusammenfassen:

https://cinemediatech.wordpress.com/2018/05/03/the-predator-etwas-zu-gut-getarnt/

https://cinemediatech.wordpress.com/2018/05/04/terminator-6-alle-infos-und-teaserbild/
« Letzte Änderung: 5 Mai 2018, 06:32:49 von Mr. Blonde »

Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.793
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
« Letzte Änderung: 7 Mai 2018, 06:55:04 von Mr. Blonde »

Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.793
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal
« Antwort #5 am: 13 Mai 2018, 05:51:11 »
Eine Kritik zur neuen Scheibe der Arctic Monkeys:

*klick*

Und hier ein paar Spieletests:

FarCry 5

Mad Max

Fallout 4

Mafia III

Alien: Isolation

Mittlerweile habe ich die Kategorien (PlayCheck, CineCheck etc.) mit Unterkategorien versehen, um News, Meinungen und Tests weiter abgrenzen zu können. Auf meiner Seite befinden sich aktuell mehr als 50 Artikel.

Ein herzliches Dankeschön an jeden Besucher.  :respekt:

Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.793
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal
« Antwort #6 am: 17 Mai 2018, 07:36:29 »
Ich habe "I, Tonya" intensiv unter die Lupe genommen.

*klick*

Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik

Online Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.177
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal
« Antwort #7 am: 17 Mai 2018, 08:56:18 »
Ich habe "I, Tonya" intensiv unter die Lupe genommen.

*klick*

Toll geschriebene Rezension, die mir Lust auf den Film macht.  :respekt:

Eine Kleinigkeit vielleicht noch:
Bei deinen neuen Sachen vergibst du Sterne, bei deinen älteren Sachen (z.B. Dark Shadows) Punkte.
Vielleicht könntest du das in Zukunft noch anpassen?
(Das war es aber auch schon mit meiner "Meckerei")
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.793
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: CineMediaTech - Blondies Medien- und Techportal
« Antwort #8 am: 17 Mai 2018, 09:05:22 »
Ich habe "I, Tonya" intensiv unter die Lupe genommen.

*klick*

Toll geschriebene Rezension, die mir Lust auf den Film macht.  :respekt:

Eine Kleinigkeit vielleicht noch:
Bei deinen neuen Sachen vergibst du Sterne, bei deinen älteren Sachen (z.B. Dark Shadows) Punkte.
Vielleicht könntest du das in Zukunft noch anpassen?
(Das war es aber auch schon mit meiner "Meckerei")

Danke für das Lob und die Anregung.  :pidu:

Bei den alten Sachen habe ich noch Punkte gegeben, weil ich es so aus Foren und der OFDb gewohnt war. Ohnehin ist ja noch vieles im Wandel. Allerdings finde ich die Lösung mit den Sternen aktuell attraktiver. Ich arbeite jetzt auch Bildmaterial in entsprechende Artikel ein, wie Du vielleicht hier gemerkt hast. Auch Zwischenüberschriften werde ich nun vermehrt bei längeren Texten verwenden. Das macht das ganze einfach runder, schätze ich. Mal schauen. Ich werde wohl nach und nach die vorherigen Artikel mit den Sternen ergänzen. Am Ende ist es ja egal ob 5/5 Punkte oder halt 5/5 Sterne.  :icon_mrgreen:
« Letzte Änderung: 17 Mai 2018, 09:09:52 von Mr. Blonde »

Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.793
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik

Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik