OFDb

Russische-Filme erscheinen nicht auf DVD

Begonnen von zvoli1, 12 Dezember 2021, 20:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

12 Dezember 2021, 20:03:01 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2021, 20:06:05 von zvoli1
Ich verstehe nicht warum so wenige Russische-Filme in Deutsch auf DVD erscheinen :wut: ,
jeder sch.....v schmarren aus der USA oder endloslange TV-Serien-Schmarren erscheinen auf DVDs?!!!

Soldier Boy 2019
https://www.imdb.com/title/tt9848962/?ref_=nv_sr_srsg_0

Dneprovskiy rubezh  2009
https://www.imdb.com/title/tt2154649/?ref_=fn_al_tt_1

Ryadovoy Cheerin   2021
https://www.kinopoisk.ru/film/4418992/

und andere mehr

Eric

Hmmm, eventuell interessiert der russische Filmmarkt einfach keinen im Westen?
(Nur ne Theorie)

Oder sie werden einfach in Russland mehr schlecht als recht verfilmt?
(Als ,,Beweis" nenne ich da jetzt mal die WÄCHTER DER NACHT Bücher, die ich wirklich gut finde, was ich vom Film eher nicht sagen kann)

Ich kenne im Gegenzug aber auch sehr viele russische Filme oder Serien, die es zu uns geschafft haben. (Hardcore, Guardians um jetzt nur mal 2 aus meiner Liste zu nennen)

Also werden bisher wohl nur Filme nicht hier veröffentlicht, die DU gut findest?  :happy3:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Max Blank

Zitat von: zvoli1 am 12 Dezember 2021, 20:03:01Ich verstehe nicht warum so wenige Russische-Filme in Deutsch auf DVD erscheinen :wut: ,
jeder sch.....v schmarren aus der USA oder endloslange TV-Serien-Schmarren erscheinen auf DVDs?!!!

Das gilt nicht nur für russische Filme, gibt so vieles was nicht auf BD/DVD erscheint (leider).

StS

Es gibt ja so einige Filme aus Russland auf DVD und BluRay (spontan zuletzt: "Superdeep", "Coma", Lake of the Dead", der Propaganda-Streifen "the Balkan Line", die Spielfilmversion dieser Prime-Serie und so weiter).

Sind halt meist diese CGI-überladenen "Style-over-Substance-Blockbuster".

Die laufen wohl auch öfters mal auf Tele 5.

Ich denke, dass der Markt dafür hier einfach nicht so groß ist... zumindest nicht für "kleinere" russische Filme. 

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Max Blank

Zitat von: StS am 13 Dezember 2021, 09:29:06Ich denke, dass der Markt dafür hier einfach nicht so groß ist... zumindest nicht für "kleinere" russische Filme. 
Der Markt ist groß genug aber völlig übersättigt.

Man Behind The Sun

Die Russen haben, wie die Asiaten, ihren eigenen Markt und ihre eigene Art, Filme zu drehen.

Die "normalen" russischen Filme, die keine international ausgerichteten Produkionen sind, sind teilweise dermaßen schlecht und billig gemacht, sodass man - wie oben schon erwähnt - davon ausgehen kann, dass der Markt hier im Westen schlicht und einfach nicht vorhanden ist.

Wer russische Filme sucht, sollte sich mal in russischen Märkten (Supermärkte) umsehen und sich einen Film seiner Wahl nehmen.

Ausnahmen, die in letzter Zeit erschienen sind und gar nicht mal sooo schlecht waren, sind "The Superdeep" oder der Film auf dem Ski-Lift, dessen Titel mir gerade entfallen ist.. :lol:
In heaven everything is fine.


Max Blank

Zitat von: Man Behind The Sun am 14 Dezember 2021, 13:11:28..oder der Film auf dem Ski-Lift, dessen Titel mir gerade entfallen ist.. :lol:
"Abgerissen" - den wollt ich mir auch noch besorgen. :essen:

Tito

Splendid und EuroVideo kümmern sich u. a. in Deutschland um Veröffentlichungen aus dem russischen Raum. Ostalgica ist sogar international unterwegs. Allerdings geben die auch nur Geld für Lizenzen aus, wenn es sich rentiert und der Film hier wenigstens ein halbwegs großes Publikum gewinnen kann. Russische Zuschauer sind dabei eher zweitrangig, die kaufen sich die Filme eh in russischen Shop für weitaus weniger Geld oder saugen sie irgendwo im Netz. Schließlich kostet auch die Synchronisation Geld, da wird dann nur zu richtigen "Blockbustern" gegriffen, wie auch zuletzt mit Iron Mask zum Beispiel.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

zvoli1

Es gibt sogar einen Film mit Franzosischer Coproduktion, nämlich den Action-Film
,,Zavod/The Factory,, aus dem Jahre 2018, dieser Film wurde sogar in Toronto am International Film Festival-2018 gezeigt aber bis heute gibt es immer noch keine deutsche Synchron, aber hauptsache jeder 💩 von den Amis kommt in deutscher-Sprache herraus!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020