OFDb

Fassungseintrag bereinigen

Begonnen von PierrotLeFou, 31 Mai 2018, 20:24:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutfarmer

7 Juni 2018, 08:52:56 #30 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2018, 08:56:26 von Blutfarmer
"Will gar nicht ausschließen, dass man sich über einen Jess Franco halbwegs verständigen könnte."
Das wäre vermutlich aber auch das einzigste.

"Das ist - auch andernorts - dein Stil."
Offenbar war der Stasi-Vergleich ja nicht so verkehrt.

"Dass du dich von mir gestalkt fühlst, weil ich deine Einträge lese, und gleichzeitig aber auch ganz gut darüber informiert bist, welche Links ich setze, ist schon ganz witzig..."
Äpfel und Birnen. Ich habe lediglich mal deine Verlinkungen angesehen, um festzustellen, ob mein Verdacht, wer da stets kurz nach meinen Einträgen von Dokus bzw. bei den Durchhaltefilmen der ÖR möglichst viele Jubel-Reviews der Merkelpresse setzt, richtig war. Wenn jemand ständig über kleinste Updates im Profil informiert ist, ist das wohl eine andere Hausnummer.

"Bei einer Diskussion geht es nicht darum, jemanden im Endeffekt auch vollkommen überzeugt zu haben. Es geht vor allem auch darum, Standpunkte auszutauschen."
Deine Standpunkte sind nun echt nichts neues und du kennst meine offensichtlich auch. Sogar die von "andernorts" und die zwölf Jahre alten. Die ändern sich ja nicht durch ständiges Wiederaufwärmen. Ich bin schließlich kein Masochist. Sinnlose Diskussionen mit linientreuen Genossen und Hobby-Blockwarten, die sich in ihrer imaginären moralischen Überlegenheit suhlen, habe ich hinter mir. Jetzt lehne ich mich nur noch zurück, genieße die Show, wie deren Ideologie von der Realität eingeholt wird und lasse die Vorfälle™ für sich selbst sprechen. Und das tun sie ja, immer öfter und immer lauter.

PierrotLeFou

7 Juni 2018, 09:50:19 #31 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2018, 10:02:39 von PierrotLeFou
Zitat von: Blutfarmer am  7 Juni 2018, 08:52:56"Das ist - auch andernorts - dein Stil."
Offenbar war der Stasi-Vergleich ja nicht so verkehrt.

Schon hier im GF, aber nicht in diesem thread... :icon_lol:


Zitat von: Blutfarmer am  7 Juni 2018, 08:52:56Sinnlose Diskussionen mit linientreuen Genossen und Hobby-Blockwarten, die sich in ihrer imaginären moralischen Überlegenheit suhlen, habe ich hinter mir. Jetzt lehne ich mich nur noch zurück, genieße die Show, wie deren Ideologie von der Realität eingeholt wird und lasse die Vorfälle™ für sich selbst sprechen. Und das tun sie ja, immer öfter und immer lauter.
Interessant. Ich selbst habe zwar bislang noch nicht gesehen, dass meine Ideologie von der Realität eingeholt worden wäre, aber vielleicht passe ich auch nicht in dein bequemes Feindbild hinein...
"Jubel-Reviews" & "Merkelpresse" zeugt ja von derselben Naivität, demselben Hang zur Verallgemeinerung und zur Hälfte auch von einer Unfähigkeit, sich die Inhalte eines Textes anzueignen. Als diffamierende, aber eben sinnlose Kampfbegriffe eignen sie sich aber vermutlich schon... ;)



Ist aber schön zu sehen, dass du gegen meine Punkte 1-3 nichts zu sagen hast. Dann sind wir uns vermutlich ja einig, dass auf einer Datenbank Subjektives allenfalls in Reviews gehört, dort aber - auch laut FAQ - ein gewisses Niveau zu wahren hat. :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=307148&vid=431393

ZitatPropaganda für die Merkel-Jugend. Wie man an der Höchstbewertung erkennt, auch durchaus wirkungsvoll.


Bitte einmal entfernen.


(Übrigens ließe sich so auch in die andere Richtung argumentieren: "Wie man an der Niedrigstwertung erkennt, auch durchaus wirkungslos."  :zwangsjacke: Bei Filmen, die eine Mittelmaß-Wertung aufweisen, sind beide "Argumentationen" freilich ziemlich absurd...  :unknown:)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Sir Francis

Zitat von: PierrotLeFou am  8 Juni 2018, 02:01:18
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=307148&vid=431393

ZitatPropaganda für die Merkel-Jugend. Wie man an der Höchstbewertung erkennt, auch durchaus wirkungsvoll.


Bitte einmal entfernen.

Ok.

mali

Soll der Thread nach nebenan verschoben werden zum weiterdiskutieren? Oder Dicht?

PierrotLeFou

Meinetwegen kann der gerne verschoben werden. ;)

Da soll sich aber Blutfarmer zu äußern, immerhin geht es ja in diesem thread um ihn (bzw. seine Einträge).
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Blutfarmer

"Interessant. Ich selbst habe zwar bislang noch nicht gesehen, dass meine Ideologie von der Realität eingeholt worden wäre"
Nur weil man nichts sehen will, heisst das ja nicht, dass es nichts zu sehen gibt. Und so etwas just an dem Tag loszulassen, an dem wieder mal die Reste eines durch importierte "Herzlichkeit" und "Lebensfreude" zu Tode bereicherten Mädchens gefunden wurden, beweist ja auch eindrucksvoll einmal mehr, dass du ideologisch gefestigt genug bist, um auch zukünftig nichts zu sehen und dich von solchen Nebensächlichkeiten wie der Realität, die uns gestern bereits den nächsten Einzelfall™ in Form eines totgemerkelten Mädchens beschert hat, beeindrucken zu lassen.

"Jubel-Reviews" & "Merkelpresse" zeugt ja von derselben Naivität, demselben Hang zur Verallgemeinerung und zur Hälfte auch von einer Unfähigkeit, sich die Inhalte eines Textes anzueignen. Als diffamierende, aber eben sinnlose Kampfbegriffe eignen sie sich aber vermutlich schon..."
Und das von demjenigen, der bei allen regimekritischen Medien grundsätzlich reflexartig mit seinen "Kampfbegriffen" wie "unseriös" und "verschwörungstheoretischer Anstrich" um sich wirft und bei jeder (un)passenden Gelegenheit erwähnt, wie sehr Links auf diese Seiten sein Wohlbefinden beeinträchtigen. Comedy pur.

"Ist aber schön zu sehen, dass du gegen meine Punkte 1-3 nichts zu sagen hast."
Wozu auch. Dein Anspruch auf die Deutungshoheit darüber, wie/was in die ofdb eingetragen wird, ist doch eh "alternativlos". Und wer es gewohnt ist, dass er seinen Willen erfüllt bekommt, wenn er nur laut und oft genug schreit, der schreit halt bei jeder Gelegenheit. Vor allem, wenn er sich der Rückendeckung derer gewiß ist, die dann stets umgehend den Forderungen nachkommen und sogar gleich noch gelegentlich mit einem "Das Herz schlägt links" ihre Verbundenheit bekunden, während sie mal wieder meine Links entfernen. Reviews mit auch nur ansatzweise regimekritischen Inhalten zu schreiben wäre aus genannten Gründen reine Zeitverschwendung, da man die Minuten zählen könnte, bis hier der nächste Thread eröffnet wird und das entsprechende Review verschwindet.

"Dann sind wir uns vermutlich ja einig, dass auf einer Datenbank Subjektives allenfalls in Reviews gehört, dort aber - auch laut FAQ - ein gewisses Niveau zu wahren hat."
Na, wie gut, dass du den ganzen Tag Zeit hast, um dieses Niveau nicht nur zu definieren, sondern auch auf die strenge "Wahrung" desselben zu achten und sofort Meldung zu machen, wenn Gefahr im Verzug ist.

PierrotLeFou

12 Juni 2018, 19:56:54 #37 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2018, 20:07:10 von PierrotLeFou
Zitat von: Blutfarmer am 12 Juni 2018, 09:18:22
"Interessant. Ich selbst habe zwar bislang noch nicht gesehen, dass meine Ideologie von der Realität eingeholt worden wäre"
Nur weil man nichts sehen will, heisst das ja nicht, dass es nichts zu sehen gibt. Und so etwas just an dem Tag loszulassen, an dem wieder mal die Reste eines durch importierte "Herzlichkeit" und "Lebensfreude" zu Tode bereicherten Mädchens gefunden wurden, beweist ja auch eindrucksvoll einmal mehr, dass du ideologisch gefestigt genug bist, um auch zukünftig nichts zu sehen und dich von solchen Nebensächlichkeiten wie der Realität, die uns gestern bereits den nächsten Einzelfall™ in Form eines totgemerkelten Mädchens beschert hat, beeindrucken zu lassen.

Offenbar weißt du über meine Ideologie wesentlich besser Bescheid als ich. Dann kläre mich doch bitte einmal auf: Wann habe ich etwas gesagt, das durch den von dir angesprochenen Mordfall widerlegt/eingeholt worden wäre?

Für mich sieht es wirklich bloß danach aus, dass du mich so in deine bequeme Vorurteils-Schublade steckst um mir dann in den Mund zu legen, was alle in dieser Schublade deiner Meinung nach so sagen würden. :idea: Du darfst gerne meine alten GF-Einträge durchblättern: nichts liegt mir ferner, als dir dann ebenfalls Stasi-Methoden vorzuwerfen... ;)

Wir können uns darauf einigen, dass ich mich schon in einem eher linken Spektrum verorten würde - wenngleich mit ein paar konservativen Gepflogenheiten. Und wir können uns auch darauf einigen, dass ich deine Wortwahl als widerlich empfinde. Das gestehe ich gerne alles ein. Aber eine Ideologie, die durch den erwähnten Mord eingeholt worden wäre, habe ich mMn nicht... :unknown:



Zitat"Jubel-Reviews" & "Merkelpresse" zeugt ja von derselben Naivität, demselben Hang zur Verallgemeinerung und zur Hälfte auch von einer Unfähigkeit, sich die Inhalte eines Textes anzueignen. Als diffamierende, aber eben sinnlose Kampfbegriffe eignen sie sich aber vermutlich schon..."
Und das von demjenigen, der bei allen regimekritischen Medien grundsätzlich reflexartig mit seinen "Kampfbegriffen" wie "unseriös" und "verschwörungstheoretischer Anstrich" um sich wirft und bei jeder (un)passenden Gelegenheit erwähnt, wie sehr Links auf diese Seiten sein Wohlbefinden beeinträchtigen. Comedy pur.
"Jubel-Reviews" ist sachlich falsch. "Unseriös" umfasst allerdings auch sachlich Falsches. ;)
"Verschwörungstheoretisch..." ...da kommt es jetzt drauf an, da gibt es zumindest eine Doppelcodierung. Bisweilen gebrauche ich es ohne Wertung, wenn ein Text Theorien einer Verschwörung erstellt und als Möglichkeit anbietet. Aber ich gebrauche ihn auch abwertend für Texte, die aus einer solchen Möglichkeit ohne zwingenden Grund eine unumstößliche Tatsache machen. Womit wir wieder beim "unseriös" wären.



Zitat"Ist aber schön zu sehen, dass du gegen meine Punkte 1-3 nichts zu sagen hast."
Wozu auch. Dein Anspruch auf die Deutungshoheit darüber, wie/was in die ofdb eingetragen wird, ist doch eh "alternativlos".
Na gut, du hast schon etwas gegen die Punkte zu sagen, aber anstelle von Argumenten kommt dann diese Mischung aus Vorwürfen und Heulerei... Kann es sein, dass dir die Argumente ganz einfach fehlen? Wenn du sowieso deine Zeit opferst - und ich mutmaße, dass sie dir lieb und teuer ist -, dann argumentiere doch am besten auch noch. ;)


ZitatUnd wer es gewohnt ist, dass er seinen Willen erfüllt bekommt, wenn er nur laut und oft genug schreit, der schreit halt bei jeder Gelegenheit. Vor allem, wenn er sich der Rückendeckung derer gewiß ist, die dann stets umgehend den Forderungen nachkommen und sogar gleich noch gelegentlich mit einem "Das Herz schlägt links" ihre Verbundenheit bekunden, während sie mal wieder meine Links entfernen. Reviews mit auch nur ansatzweise regimekritischen Inhalten zu schreiben wäre aus genannten Gründen reine Zeitverschwendung, da man die Minuten zählen könnte, bis hier der nächste Thread eröffnet wird und das entsprechende Review verschwindet.
Wenn ich mich recht entsinne, stehen ein paar kritisch beäugte Vorbehaltsfilm-Reviews noch immer in der OFDb... Woher hast du jetzt die Voraussicht, dass "regimekritische Reviews" innerhalb von "Minuten" von der OFDb verschwinden würden? :question:


Zitat"Dann sind wir uns vermutlich ja einig, dass auf einer Datenbank Subjektives allenfalls in Reviews gehört, dort aber - auch laut FAQ - ein gewisses Niveau zu wahren hat."
Na, wie gut, dass du den ganzen Tag Zeit hast, um dieses Niveau nicht nur zu definieren, sondern auch auf die strenge "Wahrung" desselben zu achten und sofort Meldung zu machen, wenn Gefahr im Verzug ist.
Stell dir vor, wir würden alle bloß gänzlich ohne Lust zur agumentativen Diskussion einen bunten Mix ausschließlich aus Beleidigungen, Provokationen und Vorurteilen ins Netz stellen... das wäre doch langweilig.
Aber ist stelle fest, dass du meine Punkte, die du oben ohne Argumente, aber mit vielen Unterstellungen und Vorahnungen thematisiert hast, nicht einmal gelesen hast. Denn da steht ja explizit drin, dass ich hier nicht entscheide, was aus der OFDb fliegt und was drin bleibt. Ich habe eine gemeinschaftliche, offene Diskussion angeführt...
Aber eigentlich weißt du das ja auch, denn über eine von mehreren Usern linke getragene Meinungsdiktatur hast du dich ja gerade noch empört...  :unknown:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020