OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwarzer Reiter

Soweit ich weiß kommen irgenwann im September Eisregen in die Live Arena...

Da finden sich doch bestimmt wieder Leute hier, oder?

Filosofem

Schaut jemand beim UNITED METAL MANIACS Festival in Bitterfeld am 14. + 15.05. vorbei? Unter anderem spielen Menhir, Kampfar, Enthroned..., der halbe Liter Bier geht für 1,50 über die Tecke und auch der Rest ist eher als fanfreundlich zu bezeichnen.

Weitere Infos gibt's hier:  Festung Bitterfeld
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Shub

Besucht irgendjemand das diesjährige Under The Black Sun-Festival am 8. und 9. Juli in Ahlimbsmühle? Ich bin noch stark am Überlegen, da ich am 11. zur Zwischenprüfung antreten muss... :(

Voraussichtlich werden folgende Bands auftreten:

PRIMODRIAL (Irl)
RAGNARÖK (Nor)
TSJUDER (Nor)
URGEHAL (Nor) :dodo:
ELITE (Nor)
KRIEG (USA)
SALACIOUS GODS (Nl)
TODTGELICHTER (D)
GEIST (D)
THE STONE (Ser)
GHASTLY (Aus)
WITCHMASTER (Pol)
ANTAEUS (Fra)
TOTAL HATE (D)
FUNERAL PROCESSION (D)
TRIMONIUM (D)

Mehr Infos:
http://home.snafu.de/tsatthoggua/tsc/utbs.htm
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Filosofem

Das UTBS reizt mich schon ziemlich, vor allem wegen Tsjuder und Krieg...wird aber zeitlich wohl nicht drin sein bei mir  :cry: . Aber mal sehen vielleicht klappts ja doch irgendwie...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Shub

Laut Folter Records soll es wohl der letzte Live-Auftritt von Krieg überhaupt sein... Na ja, mal sehen wie weit ich bis dahin mit dem Lernen bin.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

blade41

Würd mich mal interessieren: Was haltet ihr von Bands wie My Chemical Romance, From Autumn to Ashes oder Bullets for my Valentine?
Ich find sie klasse.  8)

Zeromancer

Von deinen genannten kenne ich nur "From Autumn to Ashes".

Aufmerksam wurde ich auf sie vom Freddy Vs. Jason - OST ,darauf war ein ziemlich gutes Lied von ihnen,ich glaube The After-Dinner-Payback oder sowas,hab mir darauf ihr aktuelles Album zugelegt und war mehr als enttäuscht! Neben dem mir schon bekannten Lied gerade mal zwei,die mir ein wenig gefallen haben ..... hab die Platte zum Glück wieder weiter verkauft ;)

Dann lieber Soulfly , das boomt im Sommer sowieso.

blade41

Zitat von: ZeromancerVon deinen genannten kenne ich nur "From Autumn to Ashes".

Aufmerksam wurde ich auf sie vom Freddy Vs. Jason - OST ,darauf war ein ziemlich gutes Lied von ihnen,ich glaube The After-Dinner-Payback oder sowas,hab mir darauf ihr aktuelles Album zugelegt und war mehr als enttäuscht! Neben dem mir schon bekannten Lied gerade mal zwei,die mir ein wenig gefallen haben ..... hab die Platte zum Glück wieder weiter verkauft ;)

Durch den O.S.T. wurd ich auch auf From Atumn to Ashes aufmerksam. Hab mir ebenfalls dann das Album gekauft und fand es im Gegensatz zu dir richtig "phatt". Jedenfalls läuft es z.Zt. bei mir wieder öfters.
Was MCR und BFMV angeht: Die sind echt gut. Schlägt aber eher in die Ecke Emo bzw. EmoCore.

Zeromancer

Zwei Fragen:

1. : Hat schon jemand das neue Napalm Death-Album? Soll laut diversen Metalreview-Seiten übelst abgehen und das beste Album der BAnd seit langem sein.

und 2. : Ist von Fear Factory in absehbarer Zeit was neues geplant ?

ddd

Zitat von: Zeromancerund 2. : Ist von Fear Factory in absehbarer Zeit was neues geplant ?


Jop... von ihrer Website:

Fear Factory is set to record a new album starting May 5th
in North Hollywood California with acclaimed producer Toby Wright. The album is expected to release early Fall on Calvin Records. 3volution Productions hired Pierced Productions to shoot a multi-angle video of Raymond Herrera's recording sessions for the album to be included in a future product release late 2005.

JasonVoorhees

Kennt zufällig jemand von euch hier die Band Fozzy? Mitglieder sind unter anderem WWE-Wrestler Chris Jericho & Stuck Mojo Gitarrist Rich Ward. War am letzten Donnerstag in Hamburg im Logo auf einem Konzert von denen und es hat ziemlich gerockt. Mal ein Bericht von mir aus einem anderen Forum:

ZitatMeine Güte, war echt ein geiles Konzert gestern. Waren zwar nur so 60-70 Leute da würde ich schätzen, aber trotzdem super Stimmung.

Der Nachmittag war ja schon gut, wir sind erstmal bis zur Holstenstr. gelaufen, weil ich mich verlesen hatte und haben uns gewundert, wieso nicht Remedy Records bei der 18 ist, sondern ein ganz normales Wohnhaus! :D Soweit, so gut, 20min zurücklaufen und dann in den Laden. Waren trotzdem rechtzeitig da und verbrachten dann auch so ca. 1h in dem stickigen Geschäft, bis Jericho mit einem schüchtern klingenden "Hello, Hi Guys!" den Laden betrat. Ihm folgte die Band und dann konnten wir uns halt die Autogramme holen. Ich hatte nur ein Jericho-Poster mit und der Drummer fragte mich, ob er Jericho übers Gesicht unterschreiben soll, weil ich sagte es wäre egal wo! :D Mit Chris haben wir dann noch jeder ein Foto gemacht und sind dann aber auch direkt wieder abgehauen, der Magen knurrte! ;)

Um 7 Uhr haben wir uns dann auf den Fußweg zum Logo gemacht und waren nach 20min da. Draußen haben wir ein Foto mit dem Bassisten gemacht. Der 2. Gitarrist hatte ein Kickdown-Shirt an, was uns vermuten ließ, dass er auch von Kickdown ist und haben dann kein Foto mit ihm gemacht. Y-2-H sagte uns dann paar Minuten später, dass das auch jemand von Fozzy war. Sah natürlich dann doof aus, dass wir mit ihm kein Foto machten. Haben ihn uns dann drinnen geschnappt und noch das Foto nachgeholt. Logo an sich war klasse, Bier war gut und die Bandmitglieder sehr freundlich. Haben dann, wie Andy sagte, mit allen Fotos machen können, nur Rich Ward war vor und nach dem Konzert nicht mehr raus gekommen, aber naja, habe so viele Fotos von ihm auf der Bühne. Die Vorbands, Gang Loco & Kickdown, waren ziemlich gut, auch wenn halt keiner im Publikum wirklich zu ihnen abging. Ausnahmen waren die schon erwähnten 3 Gestalten, die bei Kickdown dann auch mit auf der Bühne waren und mir eher lächerlich als cool vorkamen, aber naja! :D

Fozzy waren klasse, nur leider war ihr Auftritt etwas kurz. Außerdem hab ich die Lieder "Enemy" und "All that remains" irgendwie vermisst, da sie doch die besten des neuen Albums sind, aber naja. Ging gut ab.

Nach der Show warteten wir dann noch im Logo, bis Jericho raus kam. Andy & ich haben uns unsere Shirts signieren lassen und dann jeder noch ein Foto mit Chris. Danach konnten wir nach Hause. Hat sich also sehr gelohnt.

Hier meine ca. 88 Fotos:
Klick mich!

Vielleicht kennt die Jungs ja noch wer und war vielleicht auch da oder letzten Dienstag in Köln bzw. letzten Mittwoch in Berlin!

Why, Eddie, why?

proximo

checkt diese unfassbar geile Seite!!!


http://www.slayersaves.com/slayersounds.htm

Da gibts zwei Live-Konzerte (1983 und 1995) als mp3 zum runterladen

YEAH!!!!!!!!!!

Und unter "Live Feeds" gibts n ultrageiles Uralt Live-konzert von 1983 als mpeg!!!
DOPPELYEAH

:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Captain Oi

Konzi-Tipp der Extraklasse:
NEAERA  :dodo:  :dodo:  :dodo:

May. 15 Münster DE Sputnikhalle ("Münster Metal Mayhem")
May. 20 Nürnberg DE Z-Bau (+ Soul Demise)
Jun. 10 Osnabrück DE N8 (+ Cephalic Carnage)
Jun. 11 Bottendorf DE Festival ("Pop Shall Burn Festival")
Jun. 14 Lingen DE Alter Schlachthof (+ Walls of Jericho)
Jun. 17 Wien AUS Festival (+ Born From Pain)
Jun. 18 Vorarlberg AUS Festival (+ Fear my Thoughts,more)
Jun. 23 Schweinfurt DE Alter Stadtbahnhof (+ Madball,H2O)
Jun. 24 Olbernhau DE JUZ Kleinschönberg (+ Confronto)
Jun. 25 Erfurt DE Besetztes Haus (TBA)
Jul. 08 Bielefeld DE TBA (+ Maroon, A Fear Called Treason)
Jul. 10 Hengelo NL Innocent (+ Walls Of Jericho, more)
Jul. 30 Berlin DE TWH (+ Six Reasons to Kill,more)
Aug. 07 Mönchengladbach DE Mono Club Lounge (+ Born From Pain)
Aug. 26 Wermelskirchen DE AJZ Bahndamm ("Heartcoretage")
Oct. 07 Oberentfelden CH Festival ("burn the stage festival")
Oct. 14 Trier DE Exhaus ("October Blast Festival")
Oct. 21 Lichtenstein DE JZ Riot (+ As We Fight,more)
Oct. 22 Selb DE TBA (TBA)
Dec. 10 Bergkamen DE Schacht 8 (+ TBA)

Echter Geheimtipp! Wer auf Death Metal, schwedisch Style steht sollte sich NEAERA nicht entgehen lassen.  :respekt:

Werde nächsten Freitag (20.05.05) im Nürnberger Z-Bau anwesend sein. Jemand dabei aus dem Frankenländle?  :D

METAL NIGHT Einlass ab 19.30h
SPIRITUAL DECAY (Band Windsheim/Death Metal)
XENOTAPH (Feucht/Death Metal)
NEAERA (Münster/Death-Metalcore)
SOUL DEMISE (Nürnberg/Death Metal)


Captain Oi :dodo:

tåkeferd

Werdem evtl. auch kommen, der Yeti hat mich schon gefragt. Seh dann Xenotaph schon zum 3. mal :dodo:.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

proximo

Naera hauen richtig auf die Kacke!!! :dodo:  :dodo:  :dodo:

Ist ne deutsche band, wenn mich nichts täuscht..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Forums-Yeti

Zitat von: tåkeferdWerdem evtl. auch kommen, der Yeti hat mich schon gefragt. Seh dann Xenotaph schon zum 3. mal :dodo:.
Jop, da sind wir...
Zbau steht immer für laut, lauter... Zbau :dodo:  
Wird sicher wieder gut.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

proximo

Wie geil, die haben ja ausschließich fetzige geniale Supportbands

Verdammt...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

ElMariachi

Hey!

War jemand eigentlich ma jetzt am WE auf´m Waldrock bei unseren Nachbarn?  :o

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

chaosmonger

Zitat von: ElMariachiHey!

War jemand eigentlich ma jetzt am WE auf´m Waldrock bei unseren Nachbarn?  :o
Yep, ich war da, wie fast jedes Jahr. Sehr matschig mal wieder, aber dennoch goil. Vor allem Dio und die anderen alten Herren...

ElMariachi

Zitat von: chaosmonger
Zitat von: ElMariachiHey!

War jemand eigentlich ma jetzt am WE auf´m Waldrock bei unseren Nachbarn?  :o
Yep, ich war da, wie fast jedes Jahr. Sehr matschig mal wieder, aber dennoch goil. Vor allem Dio und die anderen alten Herren...

Krass!!!
Haste Megadeth gesehen? Mich würde mal interessieren ob die Live noch gut in Form sind ?  :D   Oder ist Dave Live net mehr soooo dolle? Wie is das neue Line Up?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

chaosmonger

Zitat von: ElMariachi
Zitat von: chaosmonger
Zitat von: ElMariachiHey!

War jemand eigentlich ma jetzt am WE auf´m Waldrock bei unseren Nachbarn?  :o
Yep, ich war da, wie fast jedes Jahr. Sehr matschig mal wieder, aber dennoch goil. Vor allem Dio und die anderen alten Herren...

Krass!!!
Haste Megadeth gesehen? Mich würde mal interessieren ob die Live noch gut in Form sind ?  :D   Oder ist Dave Live net mehr soooo dolle? Wie is das neue Line Up?

cya!

El
Megadeth waren klasse. Die neuen Leute sind allesamt gute Musiker, aber irgendwie stellen sie keine Persönlichkeiten dar (wenn Du weißt was ich damit sagen will). Aber Dave ist nach wie vor eine Bank, schweinecool, trockensik, und das vom Feinsten. Jede Menge alte Klassiker, vereinzelt auch mal was neueres. Falls Du die Möglichkeit haben solltest, Megadeth nochmal live zu sehen: geh hin, es lohnt sich...

ElMariachi

Jau, das will ich auf jedenfall machen.
Ich weiß was du meinst. Ach das Line Up von Rust in Peace (Mustaine, Ellefson, Friedman!!! und Menza!) Das waren noch Zeiten ^^

Achso!
http://www.machinestudio.us/motion/declaration.html
Hier gibts ein unveröffentlichtes Video von Iced Earth zu Declaration Day vom letzten Album. Wenn man sich das Video anschaut, dann weiß man warum das nie veröffentlicht wurde!  :algo:
Auch hatte Mustaine wohl bei Schaffer wegen der Gigantour angeklopft. Dieser hat jedoch, obwohl er kurze Zeit vorher im Interview gesagt hat das er alles stehen und liegen lassen würde für eine größere Tour mit großen Bands, abgelehnt.

Übrigens wäre ich sehr angetan wenn die Tour es nach Europa schaffen würde  |-)
Megadeth + Dream Theater + Nevermore + Fear Factory + Symphony X etc...  :dodo:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Captain Oi

Moinse!

Kauftipp für jeden Metal-Freak: In der neuen Heavy (ehemals Heavy, oder was?) ist erstmalig in einer Zeitschrift eine DVD mit Videoclips dabei, und das zum unschlagbaren Kampfpreis von sage und schreibe 4,99 Öcken inkl. Cover. :respekt:  Eine DVD soll es künftig öfters im Heavy geben.  :respekt: Es sind wirklich eine Menge genialer Clips druf! :dodo:  :dodo:  :dodo:

Hier die Tracklist:

1. Six Feet Under: Shadow of the Reaper
2. Brainstorm: All Those Words
3. Unearth: Zombie Autopilot
4. Fates Warning: Simple Human
5. Amon Amarth: Pursuit of the Viking
6. Cataract: Nothing's Left
7. Armored Saint: Symbol of Salvation
8. Born From Pain: Rise Or Die
9. Cannibal Corpse: Decency Defied
10. As I Lay Dying: Forever
11. God Dethroned: The Lair of the White Worm
12. Lizzy Borden: Give 'em the Axe
13. Impious: Wicked Saints
14. The Black Dahlia Murder:  Funeral Thirst


Captain Oi :dodo:

ElMariachi

http://www.megadriver.com.br/site.html

Das ist eine coole Sache! Soundtracks zu alten Games! Aber Richtung Metal!

Einfach auf Discography klicken. Ganz unten ist sogar der Soundtrack von Airwolf und Conan der Barbar!  :D
Irgendwie funny das so zu hören!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Floyd

:algo:

Also ich wusste ja, dass Deicide nicht nur kacke sind, sondern der Frontförster auch 'nen ziemlich Schaden hat (im negativen Sinne), aber das ist wirklich nur lächerlich.
Pseudoböse Bands sind sowieso total unalternativ.   :mrgreen:

Irgendwelche Meinungen zu "Pariah", der neuen Naglfar ?
Finde das Album ziemlich genial, bin mir aber noch nicht sicher darüber, ob "Sheol" nun als bestes, schwedisches Schwarzmetall-Album abgelöst wird. Mal sehen, mal sehen.

Headynem

Ich hoffe nur das Megadeth nochmal kommen :(. Die 2 Gigs waren ja alle so weit wech :(.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Freddy Voorhees

Zitat von: Floyd:algo:

Also ich wusste ja, dass Deicide nicht nur kacke sind, sondern der Frontförster auch 'nen ziemlich Schaden hat (im negativen Sinne), aber das ist wirklich nur lächerlich.
Pseudoböse Bands sind sowieso total unalternativ.   :mrgreen:

Irgendwelche Meinungen zu "Pariah", der neuen Naglfar ?
Finde das Album ziemlich genial, bin mir aber noch nicht sicher darüber, ob "Sheol" nun als bestes, schwedisches Schwarzmetall-Album abgelöst wird. Mal sehen, mal sehen.

Pariah hat mir auch sehr gut gefallen, kommt schon fast an Sheol ran. (Muss mir aber noch paar Durchgänge geben)
Aber noch vor Naglfar stehen im schwedischen melo BM bei mir noch die beiden Dissection Alben. Naglfar zieht in die selbe Richtung, kann Dissection aber nicht enthronen  :dodo:

Edit: Deicide roxen!!!1 (zwar nicht alles, aber viel von denen)

ElMariachi

Zitat von: HeadynemIch hoffe nur das Megadeth nochmal kommen :(. Die 2 Gigs waren ja alle so weit wech :(.

Jop. War bei mir genauso! Ich verstehs net. Die waren schon vor einpaar Monaten da und haben auch in Köln und München glaub ich gespielt. Und nun habense in Dortmund und Stuttgart gespielt! Was soll der scheiß? Immer im Süden und im Westen!
Frankfurt oder so wäre mal genial gewesen. Da wäre ich wohl auch hin! Aber so...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Filosofem

Zitat von: Floyd:algo:
Irgendwelche Meinungen zu "Pariah", der neuen Naglfar ?
Finde das Album ziemlich genial, bin mir aber noch nicht sicher darüber, ob "Sheol" nun als bestes, schwedisches Schwarzmetall-Album abgelöst wird. Mal sehen, mal sehen.

Wirklich als Schwarzmetall würde ich Naglfar nicht mehr bezeichnen und selbst wenn würden noch einige Alben vor der Sheol stehen...als da wären die "Nord" von Setherial, die ersten beiden Dark Funeral Alben, einiges von Marduk, die "Vittra" von Naglfar und noch einige andere...

...und Deicide haben übrigens auch einige geile Sachen aufgenommen...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020