OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SeventhSon

10 April 2006, 21:14:27 #360 Letzte Bearbeitung: 10 April 2006, 21:15:59 von Seventh Son
Zitat von: Hackfresse am 10 April 2006, 19:49:00
Von Kataklysm hatte ich bis dato noch garnix gehört.  :icon_redface:

Zitat von: Captain Oi am 10 April 2006, 20:47:49
Kenne bzw. besitze bis dato auch nur deren neuestes Album "In the Arms of Devastation":
Ein Todesmörtelbrett vom aller feinsten.  :respekt:   Moderner DM at it's best  :dodo: :dodo: :dodo:
Captain Oi :dodo:

Dann äußere ich mich mal zu den älteren Alben von Kataklysm! :icon_mrgreen:

Kenne zwar nur die ersten VÖ's, aber kann sagen, dass sich Kataklysm von "Mystical gate of reincarnation" (1993) zu
"Temple of Knowledge" (1996) stets in Sachen Produktion und geilem Geholze gesteigert haben.

Bei "Temple of knowledge" (übrigens hammergeiles Album, kann ich nur empfehlen :dodo: :dodo:) gehts schon mit ordentlich mehr Gebretter zur Sache, als bei den Vorgängern (als Kataklysm noch in den Grind-Kinderschuhen steckten ;)).

Zu den nachfolgenden Alben kann ich aber leider nichts sagen. (noch nicht gehört)

Müsst ich mir eigentlich sofort mal wieder reinziehen.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Forums-Yeti

Kann das sein, dass die alten Index und 131er Sachen mitlerweile runter sind ?

Die Live Cannibalism steht ja chon im Müller mit ner 16er Freigabe rum... und da fehlt nix, was fehlen könnte...
Auch die 15 years on killing spree wo "einschlägiges" Zeug drauf is, oder die neue KILL mit Bonus Live-DVD (auch mit HSF etc.) gibts überall mit 16er bzw. 12er Freigabe ?

Weiß da jmd Genaueres ? Sonst könnte man die BPJM ja auch mal anschreiben.

Fisch0r, dem die scheiss Glatzen aufm Ragnarök immer noch nich ausm Kopp gehn.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Hackfresse

Zitat von: Forums-Yeti am 11 April 2006, 02:30:52
Fisch0r, dem die scheiss Glatzen aufm Ragnarök immer noch nich ausm Kopp gehn.

Habt ihr sie wenigstens ordentlich vermöbl0rt?
Tolle Festival-Organisation, die solche "Gäste" duldet.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Forums-Yeti

Das war so ziemlich der größte Negativpunkt am Festival...
Die Securities waren mehr damit beschäftigt, darauf zu achten, dass keiner irgendwelche Plastikbecher klaut, als dass sie gegen Leute mit Wundstarrkrampf im rechten Arm vorgingen...

Das war nimmer feierlich wieviel Leute da meinten den "wunderschönen römischen Gruß" zeigen zu müssen... vor allem bei Creature und Riger (Die sogar Zunft der Lügner gespielt haben *hust*).

Seitens des Publikums kam da nix... und seitens der Orga und Securities wurde offensichtlich weggeschaut, wenn da drinnen Leute mit Landser und 2yt4u-Shirts rumrennen und offen Leute anpöbeln.

Ganz fetter Daumen nach unten für das diesjährige Ragnarök! Bands waren Top, aba die Orga (die 2 Stunden lang kein Equipment rankarren konnten und damit Black Messiah auf dem Gewissen hatten...) und die Glatzenscheisse war katastrophal.

So sollte das 2007 bitte nichtmehr laufen, sonst sind da sicher einige Besucher weniger (Im Ragnarökforum is das grad Thema Nr1...)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

psYchO dAd

Hat schon mal jemand was von Heiland gehört? Der mieseste Rammstein-Nightwish-Klon ever.

Review:
http://www.bloodchamber.de/cd/h/2092/

Wetten das fährt in die Charts ein wie ne Bombe?

Hackfresse

Ist das nicht dieses Lied "Ich bin schuld" ?

Da sag ich nur:  :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

Ja, das isses. Ist schon Top40 in den Charts. Das Video ist auch nur schlimm, die Frau hat eine Mimik wie ein Schneemann, und die wannabecoolen Szenen sind einfach nur lächerelich. Die Musik ist aber absolut berechnet und so auf pseudo-Metalkiddies zugeschnitten, dass sie sicher gut zieht.

Napalm_Rain

Zitat von: Forums-Yeti am 11 April 2006, 02:30:52
Kann das sein, dass die alten Index und 131er Sachen mitlerweile runter sind ?

Die Live Cannibalism steht ja chon im Müller mit ner 16er Freigabe rum... und da fehlt nix, was fehlen könnte...
Auch die 15 years on killing spree wo "einschlägiges" Zeug drauf is, oder die neue KILL mit Bonus Live-DVD (auch mit HSF etc.) gibts überall mit 16er bzw. 12er Freigabe ?

Weiß da jmd Genaueres ? Sonst könnte man die BPJM ja auch mal anschreiben.

Fisch0r, dem die scheiss Glatzen aufm Ragnarök immer noch nich ausm Kopp gehn.

Mh das is mir beim KILL-Release auch schon aufgefallen. War ganz überrascht das der Live-Mitschnitt ohne Zensur dabei war. Entweder hat dort jemand bei der Prüfung extrem geschlafen und wir hatten GLück :D oder da hat sich tatsächlich was gelockert... grade auch wieder im Zusammenhang mit den Auftritten von CC auf den No Mercys ("Covered with Sores", "Vomit the Soul", "HAAAMEERRRRR SMAAAAAAASHED FAAAAACCE"^^) die ersten drei alben stehn lt. bpjm.com immer noch aufm Index.

Wie warn des bei der Live Cannibalism, die war doch eigentlich in D um paar Songs entschärt, 14 statt 19, kann des sein?

@No Mercys - war in München, vieeeeeel zu geil, und in der zweiten Reihe hat man gute Sicht *G* aber nich so viel platz zum Bangen :-( ^^ Aber halt super fett das HSF mit im Set (was eh fast keinen Wünsche offen lies)  war, dafür wurden dann die letzten Kräfte nochmal mobilisiert

Greeetz

Vince

Jaaaaa, die neue Tool ist da!   :dodo:

Ich hab noch nicht sehr weit reingehört - spontan fällt aber auf, dass Keenans Gesang diesmal recht oft Richtung "A Perfect Circle" tendiert und er in anderen Passagen wiederum einen ganz neuen Weg beschreitet, was zunächst einmal sehr gewöhnungsbedürftig ist - aber wann waren Tool denn schon mal auf Anhieb eingängig? Der Opener erinnert aber auch stark an "The Grudge" vom Vorgänger.

Verpackungstechnisch hat man wieder in die Vollen gehauen. Vom Design her gefiel mir die Transparenz von "Lateralus" zwar besser, aber die "10.000 Days" ist vom Aufwand her nicht von schlechten Eltern. Es handelt sich um ein extrem dickes, stabiles Digi (etwa von der Qualität wie die "B-Sides & Rarities" von den deftones). Halb über das Frontcover erstreckt sich das Digi noch, wo dann zwei runde Glasscheiben eingebaut sind (!), die sich wie eine Brille über das Gesicht der Figur auf dem Cover stülpen. Innen findet man ein 32-seitiges Cover, das an die Innenseite geheftet ist, und ein Schubfach für die CD, das es allerdings relativ schwierig macht, die CD zu entnehmen.

Hier ein paar Bilder:

Geschlossenes Frontcover



Geöffnetes Frontcover



Rückseite



Innenraum, Booklet nach rechts geklappt



Innenraum, Booklet nach links geklappt


Shub

Gestern kam übrigens bei Polylux (ARD) ein kurzer Bericht über das Ragnarök Festival, in dem es um Pagan Metal, Heidentum und rechte Tendenzen innerhalb der Szene ging.
Wiederholungen der Sendung sollen heute um 23.30 Uhr im rbb und Samstag um 11.45 Uhr auf 3sat ausgestrahlt werden.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Chili Palmer

Zitat von: Vince am 28 April 2006, 16:41:00
Jaaaaa, die neue Tool ist da! :dodo:
Hier ein paar Bilder:

Ach, würden sich doch alle nur soviel Mühe mit ihren Veröffentlichungen geben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Filosofem

Zitat von: Shub-Niggurath am 28 April 2006, 22:59:56
Gestern kam übrigens bei Polylux (ARD) ein kurzer Bericht über das Ragnarök Festival, in dem es um Pagan Metal, Heidentum und rechte Tendenzen innerhalb der Szene ging.
Wiederholungen der Sendung sollen heute um 23.30 Uhr im rbb und Samstag um 11.45 Uhr auf 3sat ausgestrahlt werden.

Shub

Der Bericht ist leider unterste Schublade...im Prinzip wird die gesamte Pagan Metal Szene in die rechte Ecke gesteckt bzw. als tolerant den Rechten gegenüber dargestellt. Das Ragnarök selber wird zwar noch als "eher unpolitisch" bezeichnet, die Bilder sprechen aber eine andere Sprache. Neben dem Bericht über das Ragnarök werden einige Ausschnitte eines Absurd Konzertes gezeigt und eine "Sieg heil" rufende Menge...danach wieder Schnitt zum Ragnarök mit 'nem Typen der ein Absurd Shirt trägt usw.. Die Krönung ist aber der Experte, der meint seinen Senf zum Heidentum (ich sag nur "antiquierte Werte"), NSBM und Pagan Metal dazu geben zu müssen. Von den Leuten, die sie auf dem Ragnarök interviewt haben, wurden auch nur Halbsätze verwendet und diese aus dem Zusammenhang gerissen.
Die Festivalveranstalter werden wohl auch eine Gegendarstellung fordern...denn der Imageschaden dürfte nicht gerade gering sein und man will ja nochmal eine Halle finden...

Und für den Murks bezahlt man auch noch seine GEZ Gebühren...na schönen Dank auch...

Wenn's interessiert: unter http://www.pinatsu.de/rr3/polylux.avi
kann man sich den Bericht runterladen.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Shub

29 April 2006, 12:49:53 #372 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2006, 14:51:07 von Shub-Niggurath
Ich fand den Bericht auch ziemlich mies, aber nicht ganz so schlimm wie vergleichbare Reportagen, die ich bisher über die Black- bzw. Pagan Metal Szene gesehen habe.
Natürlich wurden die Fans mal wieder pauschal als metsaufende Vollproleten dargestellt, die in einer Traumwelt leben, nichts in der Birne haben, die Rechten tolerieren oder sogar selbst rechts sind. :icon_rolleyes:
Ich erinnere mich zum Beispiel noch an eine Hans Meiser-Sendung aus den 90ern über Satanismus, in der unter anderem über das "Unter The Black Sun" Festival berichtet wurde. Dagegen war der Beitrag von Polylux fast schon eine Lobeshymne auf die Black- bzw. Pagan Metal Szene. :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Freddy Voorhees

Zitat von: Filosofem am 29 April 2006, 12:31:21
Wenn's interessiert: unter http://www.pinatsu.de/rr3/polylux.avi
kann man sich den Bericht runterladen.

Mich würds sehr interessieren... aber irgendwie scheint der Link nicht zu stimmen :icon_confused:

Filosofem

Zitat von: Freddy Voorhees am 29 April 2006, 13:17:35
Mich würds sehr interessieren... aber irgendwie scheint der Link nicht zu stimmen :icon_confused:

Einfach rechts klicken und "speichern unter"...also bei mir funktionierts.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

droog

29 April 2006, 16:56:57 #375 Letzte Bearbeitung: 29 April 2006, 17:27:32 von droog
Bei mir geht der Link auch nicht. Der hier klappt: http://rapidshare.de/files/19142109/Polylux_ragnaroek3_.avi.html

Fand den Bericht auch ziemlich schlecht. Da ist man sonst von Polylux eigentlich besseres gewohnt.

[EDIT:] Im Polylux-Forum wird übrigens auch gerade ganz interessant diskutiert: http://www.rbb-online.de/_/polylux/forum/index_jsp.html
PEHDTSCKJMBA

Graf Zahl

Hier ein ultrageiles Video!!111 "Dead" von Khanate!

Guggsdu hier: http://www.youtube.com/watch?v=8v-06_X6k3k&search=khanate

Hammergeil, oder?  :dodo: :dodo:

Punkrockschuppen

Zitat von: droog am 29 April 2006, 16:56:57


[EDIT:] Im Polylux-Forum wird übrigens auch gerade ganz interessant diskutiert: http://www.rbb-online.de/_/polylux/forum/index_jsp.html

:LOL: Merken die eigentlich noch was? Den Bullshit der da geschrieben wurde kann man sich ja keine 2 Minuten antun.

Der Bericht geht doch wohl in erster Linie darum, das auf diversen Festivals dieser Szene rechte Spinner ohne jegliche Gegenwehr geduldet werden. Und wenn ich so machen Erzählungen und Forenbeiträgen glauben schenken kann, stimmt das auch.

Natürlich kann der ganze Pagan Schnickschnack nicht generell als rechts verurteilt werden, aber eine Szene die solche "Fans" auf ihren Festivals widerstandslos duldet, muss sich nunmal Kritik gefallen lassen.

Eine interessante Diskussion die sich mit genau dieser Problematik (und auch diesem TV Beitrag) befasst, gibts derzeit im Rock-Hard Forum :

http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=29047&postdays=0&postorder=asc&start=0

Captain Oi

Am 12.05.06 erscheint hierzulande endlich die neue Dissection: Reinkaos

Auf der Dissection HP gibts 2 MP3s (Xeper-I-Set & Starless Aeon) + ein Video (Starless Aeon) von "Reinkaos" zum downloaden:
http://www.dissection.nu/temp/DissectionXeperISetRoughmix.mp3
http://www.dissection.nu/temp/DissectionStarlessAeonRoughmix.mp3
http://www.dissection.nu/media/starless.html

Mein erster Eindruck: Zwar keinesfalls übel, "Starless Aeon" gefällt mir sogar verflucht gut. Allerdings finde ich hört sich das ganze, bis auf den Gesang von Jon Nödtveidt imho überhaupt nicht mehr nach Dissection an. Ich vermisse den typischen düsteren, atmosphärischen Dissection Sound. Ehrlich gesagt bin ich in gewisser Art und Weise schon sehr enttäuscht, das neue Album werd ich mir trotzdem definitiv zulegen. Zum Glück ist der Totalausfall "Maha Kali" als letzter Track vertreten.

Captain Oi :dodo:

tagchen

Zitat von: Punkrockschuppen am  1 Mai 2006, 04:57:24
:LOL: Merken die eigentlich noch was? Den Bullshit der da geschrieben wurde kann man sich ja keine 2 Minuten antun.

Der Bericht geht doch wohl in erster Linie darum, das auf diversen Festivals dieser Szene rechte Spinner ohne jegliche Gegenwehr geduldet werden. Und wenn ich so machen Erzählungen und Forenbeiträgen glauben schenken kann, stimmt das auch.

Natürlich kann der ganze Pagan Schnickschnack nicht generell als rechts verurteilt werden, aber eine Szene die solche "Fans" auf ihren Festivals widerstandslos duldet, muss sich nunmal Kritik gefallen lassen.

Eine interessante Diskussion die sich mit genau dieser Problematik (und auch diesem TV Beitrag) befasst, gibts derzeit im Rock-Hard Forum :

http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=29047&postdays=0&postorder=asc&start=0


a)"Geduldet werden" Was sollte/kann man deiner Meinung nach tun ?
b)Dein Link geht nicht zu Rock Hard

droog

Zumal angeblich (meinte ein Kumpel, der da war) letztes Jahr Leute mit Absurd-Shirts vom Festivalgelände geschmissen wurden.
Aber mal davon abgesehen, wie viel in dem Bericht jetzt den Tatsachen entsprach oder nicht, wenn man solche Vorwürfe gegen ein Festival erhebt, sollte man zumindest dem Veranstalter ne Chance zur Gegendarstellung geben. Aber der Bericht disqualifiziert sich meiner Meinung nach schon dadurch selbst, dass teilweise Bandnamen falsch ausgesprochen werden. Wenn die noch nichtmal solche grundlegenden Sachen hinkriegen, dann sollte man auch den Rest des Berichtes nicht mehr erst nehmen.

(Wobei ich jetzt auch nicht behaupten will, dass es generell keine Rechten im Pagan-Metal gibt. Dafür kenne ich mich in der Szene doch zu wenig aus.)

Der Link geht tatsächlich nicht mehr. Könnte aber der hier gewesen sein. Wobei der, den Punkrockschuppen gepostet hatte, glaub ich was länger war: http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=29225&postdays=0&postorder=asc&highlight=polylux&start=30
PEHDTSCKJMBA

Punkrockschuppen

8 Mai 2006, 19:35:11 #381 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2006, 20:30:47 von Punkrockschuppen
Zitata)"Geduldet werden" Was sollte/kann man deiner Meinung nach tun ?
b)Dein Link geht nicht zu Rock Hard

a) Es sollte für eine Band eine Selbstverständlichkeit sein, bei Nazigrüßen oder "Sieg Heil" Rufen das Konzi kurz zu unterbrechen und die Security anzuweisen die entsprechenden Kandidaten zu entfernen, wenn sich schon das Publikum nicht darum kümmert.
Ich habe schon auf einigen Konzerten (Oi/Punk/Deathmetal...) erlebt, das sich die Bands schonmal persönlich um solche Kandidaten "gekümmert" haben, wenn das übrige Publikum nicht  schnell genug war.
Eine "Szene", die auf ihren Festivals Nazigrüße und "Sieg Heil" Rufe duldet, hat imho einfach keine Eier.


b) Ups! Der Link funktioniert tatsächlich nicht mehr. War auch nicht der, den Droog eben gepostet hat. Der besagte Thread war letzte Woche noch über 16 Seiten stark. Ich schau mal ob ich ihn noch finde...

McHolsten

Gore on!

Filosofem

Zitat von: Punkrockschuppen am  8 Mai 2006, 19:35:11
Eine "Szene", die auf ihren Festivals Nazigrüße und "Sieg Heil" Rufe duldet, hat imho einfach keine Eier.

Mit solchen Verallgemeinerungen sollte man sehr bedacht umgehen. Das klingt in etwa so als würde das an der Tagesordnung sein und ständig vorkommen. Mir persönlich ist auf dem Ragnarök kein einziger mit "Hitler Gruß" aufgefallen oder jemand der "Sieg Heil" gerufen hätte. Die Bilder die beispielsweise im Polylux Bericht gezeigt wurden waren von einem Absurd Konzert und das lässt sich mit Sicherheit nicht mit der Szene gleich setzen.
Außerdem ist es nicht immer ganz einfach solches Gebaren bei einem Konzert überhaupt zu lokalisieren. Wenn die ganze Halle gröllt, mitsingt oder sonstwie Krach macht geht der ein oder andere Ausdruck schonmal unter und versuch mal in einer Menge, die den allseits bekannten Gruß mit den zwei Fingerchen macht (also den hier:  :dodo:) eine Person auszumachen die den Arm zum Hitler Gruße erhebt.

Natürlich hat sowas auf einem Metalkonzert nicht das geringste verloren, aber das Rumgehacke auf einer ganzen Szene geht in meinen Augen zu weit.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Punkrockschuppen

@Filosofem:
Es liegt mir fern eine "Szene" zu verallgemeinern.

Aber dieses Phänomen haben so einige User hier schon Live + in Farbe mitbekommen (blättere in dem Thread mal ein paar Seiten zurück). Es gibt etliche Leute, die von Ragnarök & Co. die Schnauze voll haben, weil dort rechte Spinner rumturnen können wie sie möchten.

Und TV-Berichte, die sich auf Metal Festivals beziehen, zeigen eigentlich immer besoffene, gröhlende Metalheads. Und das gehört auch zu jedem Festival dazu. Wer sich durch solche Berichterstattungen diskreditiert fühlt, bewegt sich einfach in den falschen Kreisen oder hat keinen Humor...

Fakt ist aber, das die ganzen Pagan-Hopper (schönes, neues Wort  :icon_mrgreen: ) offensichtlich keine Zivilcourage zeigen, um gegen diese ungebetenen Gäste anzugehen.

Ich kenne keine andere Metalszene, in der ein solches Publikum widerstandslos geduldet wird.

Heb mal bei "Rock am Ring" das Ärmchen und ruf "Sieg Heil" dabei.
Wenn die anderen Festivalbesucher nicht schneller sind, hast Du gute Chancen von Marilyn Manson persönlich zum Ausgang geprügelt zu werden.

Selbiges gilt für alle anderen Schienen des Metals /Punk /Rock.
Nochmals: Eine solche Toleranz den Rechten gegenüber gibt es in keiner anderen Szene !

Urfaust

Ich sags zwar nicht allzugerne, aber ich finde dass Punkrockschuppen gar nicht so falsch liegt mit seinem Satz:

ZitatIch kenne keine andere Metalszene, in der ein solches Publikum widerstandslos geduldet wird.

Da kann mir hier jeder Pagan/Black Metaller erzählen was er will, aber das stimmt wirklich. Im Black Metal werden nationalistische oder rechte Äusserungen von Bands in Interviews, dubiose und zweideutige Symbole auf den Covern oder im Band Logo völlig akzeptiert "solange der Sound geil ist". Und das ist die Begründung die man am allermeisten hört. Da können die größten Nazideppen aus Polen, nämlich Graveland (Herr Darken übt gerne den Hitlergruß in kompletter Rittermontur im Wald, kann man auf Photos auch sehn) antanzen, die wirklich extrem rechte Scheisse verzapfen, aber in der Black Metal Szene stört das absolut niemanden weil die Musik ja ach so fett ist, und man dann auch mal gerne über diese behämmerten Aussagen hinweg sieht. Und dann hat Punkrockschuppen auch recht wenn er sagt dass diese Ideologien und diese Kandidaten nirgends so dermassen widerstandslos geduldet werden wie in der Black Metal Szene. Da soll mir jetzt mal jemand das Gegenteil beweisen. Teilweise sind die Bands auch selbst schuld. Riger hätte ja aufhören können zu spielen als sie die Addigrüsse gesehn haben, aber warum denn auch? Ob jetzt Nazis die CDs kaufen oder jemand anders, spielt doch auch keine Rolle mehr, solange es Geld einbringt. Und ich glaube viele Bands spielen ganz bewusst mit rechten Symbolen weil sie wissen dass sich der Kram dann besser verkauft. Ich persönlich höre sehr viel Black Metal, aber ich habe wirklich angefangen die Bands, die mit übertrieben dämlichen Äusserungen oder komischen Symbolen nur so um sich werfen, zu ignorieren. Mir persönlich gefallen Bands die ganz klar Stellung beziehen und sagen: "In unserer Musik spielt weder Politik noch Religion eine Rolle" am allerbesten. Das ist meistens ernsthafte, klischeefreie Musik mit Tiefgang. Und niemand soll mir sagen es gäbe keine solche Bands, denn das ist dann wieder die typische Dark Funeral, Burzum und co. Fraktion...

Was ist denn so schwer daran zu sagen, Vikernes ist ein rechtsradikaler Mörder und ich möchte nichts mit ihm zu tun haben? Stattdessen wird gesagt: Aber seine Musik war doch sooo stilprägend. Nun, wenn man so eine Akzeptanz für einen ganz offensichtlich Rechten an den Tag legt, muss man sich auch nicht wundern wenn sich dieses Denken durch die ganze Szene zieht und braunes Gesocks den Gruss vor einer Bühne übt ... das is eben so. Ändern kann man eh nix daran, war doch noch immer so, aber dann soll auch das Gejammere über schlechte oder einseitige Berichte aufhören, wenn schon überall dieses Image gezeigt wird...

.sixer.

Die Aussagen von Punkrockschuppen und Algonquin sind absolut richtig. Ich selbst bin kein BM-Fan aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass rechtes Gedankengut sowohl von Bands als auch von Fans oft geteilt, zumindest aber toleriert wird.
Überhaupt sollten sich viele Metaller mal ein paar Gedanken über ihre Einstellung machen. Oft wird geheult, weil die Gesellschaft der Szene gegenüber keine Toleranz zeigt aber andersherum ist es doch genauso. Man kann nicht immer nur erwarten toleriert zu werden ohne selbst tolerant zu sein. Das lobe ich mir dann auf Death Metal Konzerten. Da ist es meistens Wurst wie man herumläuft und was man an hat. Allerdings gibt es auch dort genug Eierköpfe. Ich habe diese Musik mittlerweile hinter mir gelassen. Natürlich höre ich auch hin und wieder mal gerne Dying fetus, Cannibal Corpse, Six feet under, usw. aber ich würde mich dann doch eher in die Rock-Ecke stellen. Bands wie Led Zeppelin, AC DC, usw. sind mir auf Dauer dann doch lieber als das Geknüppel. Zumal es den Hardrockern piepegal ist, ob man auch mal Marley, Aitken, Bloodhound Gang, Cash oder Sinatra hört. Für viele Metaller ist man dann schon wieder ein Weichspüler. So what? Lieber ein Weichspüler als ein ach so böser Pandabär oder Warlord^^

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Schrecks Aussage ungeschreib ich mal definitiv. Es geht mir fast nix mehr auf den Keks, als diese erzwungene Uniformierung. "Wer nicht schwarz trägt oder sogar auch andere Musik hört ist nicht true!" - Es lebe die Individualität!

tåkeferd

Also wir (Forums-Yeti ein paar "Kumpels" und ich) waren dieses Jahr zum zweiten mal am Ragnarök. Und ich kann sagen, es waren schon einige "Rechte" da, allerdings jetzt auch nicht so viele wie immer geschrieben wird. Gleich gegenüber von unserem Auto war ein "Lager" des "rechten Gesocks" die auch gern diverse Lieder gesungen haben und Krämpfe im rechten Arm hatten. Tja, aber was sollen wir machen? Wir waren 3 "Männer" und die waren locker 10. Hingehen und sagen "Hey hört mal bitte auf, sowas will ich nicht sehn"? Dann hätten wir gleich eins aufs Maul bekommen und das Festival wär für uns gelaufen. Und wir waren immerhin da um Spaß zu haben. In meinen Augen müssen hier die Securitys, Ordner, Bands und die Polizei durchgreifen, aber die hat es anscheinend auch nicht intressiert. Mehr wie "petzen" kann man in so einer "kleine Gruppe" auch nicht machen.

Das sich "Rechte" in der Paganszene wohlfühlen ist auch nicht von der Hand zuweißen, es geht hier ja meistens um die ach so tollen Germanen. Allerdings zeigt sich ihr geringer IQ, wenn sie dann bei Riger "Zunft der Lügner" und "Schöpfer der Hetze" voller Leidenschaft mitsingen.
Ähnlich ist es beim Black Metal, ob ich da jetzt gegen Religionen sing oder gleich gegen alles was "anders" ist macht ja keinen so großen Unterschied....
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Forums-Yeti

9 Mai 2006, 17:56:37 #389 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 18:03:13 von Forums-Yeti
Kann die Sache nur bestätigen. Das Traurige  ist, dass die Leute, die wirklich eingreifen müssten... Securities, Ordner, Polizei (die auch da war)... einfach mal so zwei Augen zudrücken. Hab an dem ganzen Festival niemanden gesehen der wegen offensichtlichen Tshirts (2yt4u) vom Gelände verwiesen wurde.

Bei solchem braunen Gesocks kommt die linke Zecke in mir vor... oder anders gesagt der gesunde Menschenverstand. Nur wie Take schon sagte... was tun, wenn die "Offiziellen" versagen ? Im Umkreis von 50m sah niemand auch nur annähernd so aus, als hätte er an der Präsenz von Rechten etwas auszusetzen. Und die, die gegen diejenigen vorgehen würden, bekommen aufs Maul.

Mitlerweile habe ich das Gefühl, dass die ganze ach so harte Metal-Szene nur aus verweichlichten Waschlappen besteht, die im Reden schwingen und Stammtischlabern groß sind, sonst aber nicht viel in der Hose haben (Va die Schwarzheimer... gegen richtige Thrasher, Death oder Grindbands und Fans kann wohl keiner was sagen... noch... und das ist auch gut so.). Wahrscheinlich liegt das allgemein in der Gesellschaft... aber bei "uns" merkt mans leider immer öfter.

Nur meine 2 Cents... da ich mich immer wieder aufreg wenn ich an das eigentlich geile Festival denken muss.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020