OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jaegermeister

Ja gut, aber was ich weiter oben schonmal geschrieben hab. Die meisten Gruppen haben in ihren Texten nix von Hitler oder sonstwas drin. Es geht meistens um die SS. Und die praktizierten ja eine Art Religion die sich auf dem Heidentum stützte.

Das Absurd NS ist merkt man ihren Texten nicht an. Ich denkmal eher das schnell nen Grund zu Beschlagnahme gesucht wurde, weil sie in ihren Tonträger den Mord an S. Bayer verhönen.

Möbus hat ja die Heidnische Front in Detuschland gegründet und das dan halt mit Rechten Szenen verknüpft. Die NS bzw Heidnischen Ansichten sind nicht dieselben, aber man muss schon zugeben das es auch kein großer Unterschied ist. Man sieht ja auch das jede Pagan Band auch Kontakt zu rechtsextremen Szene pflegt. Die Ansichten sind vom Grund her verschieben, aber in ihren Zielen doch unheimlich identisch. Ich mein was is der Unterschied zwischen dem Ziel nichtheidnische Menschen, Einrichtungen, ... zu zerstören/vertreiben und den Rechtsextremen ?

Gut will das jetzt nich jeder Pagan Band vorwerfen, aber wenn die im Knast hocken oder sonstwas dan, weil sie Leute auf dem Weg räumten die ihre (heidnischen) Ansichten nich teilen oder versuchten irgendwelche religiösen nichtheidnischen Einrichtungen zu zerstören.

Filosofem

Zitat von: å l g ø
Zitat von: Nidhoegger
1. Was Burzum angeht kann man feststellen, daß Varg bis zu seiner Inhaftierung NICHTS mit NS zu tun hatte. Der Blödsinn kam erst im Knast.



2. Noch was: Pagan Metal hat NICHTS mit NS zu tun!

Zu 1.
Naaaajaaaaa, das zweifle ich jetzt aber mal an! Warum musste er wohl in den Knast? U.a. weil er Euronymus, der nicht mit VVs Ansichten sympathisierte um die Ecke brachte!


Varg musste wegen dem Mord an Euronymous und wegen dreifacher Brandstiftung an Kirchen (wovon eine auch noch den Tod eines Feuerwehrmannes zur Folge hatte) in den Knast. Warum er den Mord an Euronymous begangen hat ist nicht ganz geklärt. Zum einen wohl wegen Geld (ich glaube E. hat Varg oder dessen Mutter noch Kohle geschuldet, die die in DSP gesteckt haben), dann evtl. wegen Neid (da E. eine "höhere" Stellung hatte bzw. ihm mehr Beachtung im BM Untergrund entgegengebracht wurde) und wohl auch wegen Euronymous kommunistischer Gesinnung.
Abgesehen vom letzten Punkt ist nix mit NS Kram in Verbindung zu bringen...aber ob er nun vor oder erst während seiner Knastzeit zur rechten Ecke gewandert ist will ich hier nicht beurteilen. Fakt ist zumindest das mit seiner Inhaftierung die Qualität der Musik von Burzum rapide gesunken ist oder ums anders zu sagen, nach der "Filosofem" hat er nur noch Mist verzapft :evil: !
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Nidhoegger

Zitat von: JaegermeisterJa gut, aber was ich weiter oben schonmal geschrieben hab. Die meisten Gruppen haben in ihren Texten nix von Hitler oder sonstwas drin. Es geht meistens um die SS.

Keine mir bekannte Pagan BM Gruppe bezieht sich in ihren Liedern auf die SS. Beispiele bitte.

Zitat von: JaegermeisterUnd die praktizierten ja eine Art Religion die sich auf dem Heidentum stützte.

Die SS bezog sich teilweise auf die heidnische Kultur unserer germanischen Ahnen. Dabei wurde auch viel umgedeutet, um in die Ideologie der Nazis zu passen. Das bedeutet NICHT das die heidnische Kultur schlecht ist bzw dass alle Leute, die dieser Kultur heute anhängen oder sich dafür interessieren auch Nazis sind.
Im Gegenteil finde ich in der germanischen Mythologie viele positive oder faszinierende Aspekte (von denen viele noch bis in die heutige Zeit hineinreichen).

Zitat von: JaegermeisterDas Absurd NS ist merkt man ihren Texten nicht an. Ich denkmal eher das schnell nen Grund zu Beschlagnahme gesucht wurde, weil sie in ihren Tonträger den Mord an S. Bayer verhönen.

Falsch. Ich hab mal ein Cover von denen gesehen (keine Ahnung welches) da war ein SS-Soldat darauf. Außerdem noch recht offensichtliche Zeilen im Boklett (ohne jetzt zitieren zu können; schon länger her).

Zitat von: JaegermeisterMöbus hat ja die Heidnische Front in Detuschland gegründet und das dan halt mit Rechten Szenen verknüpft. Die NS bzw Heidnischen Ansichten sind nicht dieselben, aber man muss schon zugeben das es auch kein großer Unterschied ist. Man sieht ja auch das jede Pagan Band auch Kontakt zu rechtsextremen Szene pflegt.

Welche? Mir ist nichts bekannt und ich bin ein großer Fan von Pagan BM.

Zitat von: JaegermeisterDie Ansichten sind vom Grund her verschieben,

Was denn nun? Verschieden oder kein großer Unterschied? Entscheide dich.

Zitat von: Jaegermeisteraber in ihren Zielen doch unheimlich identisch. Ich mein was is der Unterschied zwischen dem Ziel nichtheidnische Menschen, Einrichtungen, ... zu zerstören/vertreiben und den Rechtsextremen ?

Welche Pagan BM Band will irgendetwas zerstören. M. E. geht es dabei um die Wiedererrichtung heidnischen Gedankengutes in Deutschland. Texte, die sich auf die Zerstörung des Christentums richten, betrachte ich als symbolisch/philosophisch gemeint (man will geistig gegen das Christentum kämpfen) und nicht im Sinne von Feuer und Schwert.

Zitat von: JaegermeisterGut will das jetzt nich jeder Pagan Band vorwerfen, aber wenn die im Knast hocken oder sonstwas dan,

Welche Pagan BM Band hockt im Knast? (Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Nullen die keiner kennt und gerade mal 'ne Gitarre richtig herum halten können)

Zitat von: Jaegermeisterweil sie Leute auf dem Weg räumten die ihre (heidnischen) Ansichten nich teilen oder versuchten irgendwelche religiösen nichtheidnischen Einrichtungen zu zerstören.

Du stellst hier viele m.E. haarsträubende Behauptungen auf, die darin münden, eine bestimmte Musikrichtung in die braune Ecke zu stellen. Das finde ich besonders heftig, da deine Aussagen davon zeugen, das du nicht wirklich Ahnung hast wovon du da redest. Nur als Beispiel: Absurd ist definitiv KEIN Pagan BM!!!
Ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber was mich ankotzt ist, dass durch deine Aussagen hier jemand, der keine Ahnung von der Materie hat, denken könnte, Pagan BM wäre rechtsradikal.
Diese Musikrichtung ist eher religiös (und zwar teilweise ernsthaft), aber kaum politisch!
Aber wenn du Beispiele für deine Behauptungen bringen könntest, würde ich mir diese gerne ansehen.

Zu : å l g ø

Da schließe ich mich Filosofem an. Varg war vorher definitiv nicht rechts. Erst als er im Knast dazu geworden ist( warum auch immer) hat er versucht, seine Vergangenheit in dem Sinne auszulegen.

Urfaust

@ Filosofem und Nidhoegger :

Gut, einverstanden  :D Ich hatte es bisher so verstanden dass VV Euronymus wegen der von Filosofem erwähnten "kommunistischen" Gesinnung umgenietet haben soll, aber da sieht man ja mal dass den Quellen im Netz auch immer nur teilweise zu trauen ist

Auf Beispiele von Pagan Folk / BM Bands die rechts sind oder sogar die SS besingen  8O wäre ich auch gespannt, solche sind mir nämlich bis dato auch noch nicht begegnet, aber mal sehn ...?

.sixer.

Nachdem ich Jahrelang BM höre, kann ich euch eines sagen: In der Musikbranche gibt's keine größeren Deppen als Black Metaller. Das heißt nicht, dass jeder, der die Musik hört ein Depp ist (das sind nur die Meisten). Aber diese ganzen astreinen Black Metaller sind einfach nur sowas von bekloppt das glaubt man kaum. Dieses immer schwarz Rumgelaufe (weil EVIL) , immer böse guck (weil EVIL), CorpsePaint bis in den Anus (weil EVIL), Haare schwarz färben (weil EVIL), Hail Satan Sprüche (weil EVIL), Überall Pentagramme und 666 oder umgedrehte
Kreuze (weil EVIL) ICH KANN ES NICHTMEHR SEHEN!!!

Außerdem sind BM mittlerweile genauso intolerant wie HipHopper oder was auch immer. Ganz toll, dass man mit hellen Klamotten nicht in BM Läden gehen kann. Als Randgruppe sollte man etwas Toleranz zeigen. Aber Hauptsache nicht uniform sein ROFL
Selbiges gilt für Gothics und andere verirrte Menschen. Meiner Meinung nach ein Deppenvolk.


Soviel von mir.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Liscom

;) Am lustigsten sind die Hardcore Typen (egal welches Genre)

Nein Cradle of Filth kannst du doch nicht hören, die sind doch sowas von untrue (Mag ja COF auch nicht, aber wer sie hören will soll sie hören und seinen Spaß dran haben)

:wink: im Gothic Bereich nimmt man dann einfach Lacrimosa statt COF (Lacrimosa mag ich)

Mal zum Thema Kleidung und Frisur. Ich find es sowas von kindisch, wenn Leute über einen reden, weil er nicht stets "uniformiert" (gut getroffen Six äh Dr. Schreck) ist. Ich trage gerne Stiefel und schwarz, aber wenn ich keinen Bock drauf hab zieh ich ebenso gerne einen Anzug oder farbige (das nicht schwarze ... ihr wisst schon ... oder?) Kleidung an. Monoton ist nur bei Welle Erdball gut, aber nicht im Kleiderschrank ;)

In diesem Sinne: Ihr lacht über mich weil ich anders bin und ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.  :wink:

.sixer.

Zitat von: Liscom;) Am lustigsten sind die Hardcore Typen (egal welches Genre)

Nein Cradle of Filth kannst du doch nicht hören, die sind doch sowas von untrue (Mag ja COF auch nicht, aber wer sie hören will soll sie hören und seinen Spaß dran haben)

:wink: im Gothic Bereich nimmt man dann einfach Lacrimosa statt COF (Lacrimosa mag ich)

Mal zum Thema Kleidung und Frisur. Ich find es sowas von kindisch, wenn Leute über einen reden, weil er nicht stets "uniformiert" (gut getroffen Six äh Dr. Schreck) ist. Ich trage gerne Stiefel und schwarz, aber wenn ich keinen Bock drauf hab zieh ich ebenso gerne einen Anzug oder farbige (das nicht schwarze ... ihr wisst schon ... oder?) Kleidung an. Monoton ist nur bei Welle Erdball gut, aber nicht im Kleiderschrank ;)

In diesem Sinne: Ihr lacht über mich weil ich anders bin und ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.  :wink:

Absolute Zustimmung. Lieder verstehen das die Wenigsten. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich mít Metallern rede und sage, dass ich auch gerne mal Sinatra, Elvis, Zappa oder sonstwas höre. Dann heißt es immer gleich "Dann bist du kein Metaller" (wie uncool....ääähhh...untrue wuahahah). Aber ich kann damit leben kein Metaller zu sein.

Ich bin meine eigene Subkultur.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Northern Warrior

Zitat von: Dr. SchreckNachdem ich Jahrelang BM höre, kann ich euch eines sagen: In der Musikbranche gibt's keine größeren Deppen als Black Metaller. Das heißt nicht, dass jeder, der die Musik hört ein Depp ist (das sind nur die Meisten). Aber diese ganzen astreinen Black Metaller sind einfach nur sowas von bekloppt das glaubt man kaum. Dieses immer schwarz Rumgelaufe (weil EVIL) , immer böse guck (weil EVIL), CorpsePaint bis in den Anus (weil EVIL), Haare schwarz färben (weil EVIL), Hail Satan Sprüche (weil EVIL), Überall Pentagramme und 666 oder umgedrehte
Kreuze (weil EVIL) ICH KANN ES NICHTMEHR SEHEN!!!

Außerdem sind BM mittlerweile genauso intolerant wie HipHopper oder was auch immer. Ganz toll, dass man mit hellen Klamotten nicht in BM Läden gehen kann. Als Randgruppe sollte man etwas Toleranz zeigen. Aber Hauptsache nicht uniform sein ROFL
Selbiges gilt für Gothics und andere verirrte Menschen. Meiner Meinung nach ein Deppenvolk.


Soviel von mir.

Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden, hoffe mal daß ich kein Depp bin. Nunja, Haare färben tu mir nicht. Mit Warpaint lauf ich auch nicht herum, mache ich nur für Fotos und eventuell anstehende Konzerte. Böse gucken tu ich eigentlich auch nicht mit Absicht, ganz im Gegenteil eigentlich...ich lache sogar oft :-)

Nunja, Fakt ist aber wirklich daß es viele Idioten gibt. Die meinen Böse zu guggen...finds sehr lächerlich wenn ich in meiner Stammkneipe sitze und da kommtn evil Black Metal-Kiddie an und hat sich Warpaint ins Gesicht geschmiert. Da muss ich doch nur mal lachen. Ist leider auch Fakt daß die meisten die sich für soooo evil halten Cradle, Manson und Dummi Burger hören. Nix gegen dich Dr. Schreck aber ist nur mal meine Auffassung. Im Prinzip ist es mir egal, wenn jemand diese Musik hört aber bitte nicht so evil. Habe auch schon festgestellt daß für viele Leute die mit BM anfangen, auch irgendwann wieder was anderes hören. Für viele ist es wirlich nur eine Phase. Für mich ist BM mein Leben, nicht nur eine Art Musik.


Mit den schwarzen Klamotten, ich trag die nicht weil ich böse sein will...ich trag sie gerne weil ich mich in hellen Sachen nicht wirklich wohl fühle.
Nen Kumpel von mir trägt sogar sehr oft helle Sachen.

So, dann will ich mal hoffen daß es auf dem heutigen Konzerte nicht wieder zu viele Deppen gibg.

.sixer.

@Northern Warrior
Zu "nichts gegen dich Schreck" Ich habe keine Kritik gegen mich festellen können. Und das du oft und gerne lachst, weiß ich ja ganz gut.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Northern Warrior

Stimmt...hehe...mit 5 Falschen Äppler geht das auch einfacher :-) Was Toleranz übr. angeht muss ich auch sagen daß ich selber ein sehr Intolleranter Mensch bin.

Jaegermeister

Zitat von: Nidhoegger
Keine mir bekannte Pagan BM Gruppe bezieht sich in ihren Liedern auf die SS. Beispiele bitte.

Schau nen paar  Posts weiter vorne.

Zitat von: Nidhoegger
Die SS bezog sich teilweise auf die heidnische Kultur unserer germanischen Ahnen. Dabei wurde auch viel umgedeutet, um in die Ideologie der Nazis zu passen. Das bedeutet NICHT das die heidnische Kultur schlecht ist bzw dass alle Leute, die dieser Kultur heute anhängen oder sich dafür interessieren auch Nazis sind.

Hab ich das behauptet ???

Zitat von: Nidhoegger
Ich hab mal ein Cover von denen gesehen (keine Ahnung welches) da war ein SS-Soldat darauf. Außerdem noch recht offensichtliche Zeilen im Boklett (ohne jetzt zitieren zu können; schon länger her).

Von mir Zitat/Beispiele wollen und selber keine Ahnung haben ???
Das will ich mal gern gesehen haben. Es gibt Covers mit Soldaten, aber mit Sicherheit keine von der SS. Mach mal Zitat zu den genannten Texten bitte.

Zitat von: Nidhoegger
Welche? Mir ist nichts bekannt und ich bin ein großer Fan von Pagan BM.

Burzum zum Beispiel. Aber ne ich weiss die sind ja von einem Tag auf den anderen Rechtsextrem geworden. Früher waren die ganz anders.  :lol:

Zitat von: Nidhoegger
Was denn nun? Verschieden oder kein großer Unterschied? Entscheide dich.
Entstehung ... unterschieden, aber ähnlich Ziele.

Zitat von: Nidhoegger
Welche Pagan BM Band will irgendetwas zerstören. M. E. geht es dabei um die Wiedererrichtung heidnischen Gedankengutes in Deutschland. Texte, die sich auf die Zerstörung des Christentums richten, betrachte ich als symbolisch/philosophisch gemeint (man will geistig gegen das Christentum kämpfen) und nicht im Sinne von Feuer und Schwert.

Lies die Texte. Lies die Zeitung bzw andere Medien. Is klar nen Brand an ner Kirch legen oder versuchen sie in die Luft zu sprengen oder verwüstet Friedhöfe ... is natürlich alles  so passiert. Die Leute hatten kein Hintergründe, haben halt einfach was zerstören wollen und da kamen halt zufälligerweise christliche Einrichutngen drunter.

Zitat von: Nidhoegger
Welche Pagan BM Band hockt im Knast? (Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Nullen die keiner kennt und gerade mal 'ne Gitarre richtig herum halten können)

Es gibt genug unter anderem Burzum. Und ich hab auch nich geschrieben das es auf jede Band zutrifft. Das is ne Minderheit in der BM Szene, aber die die es in den Knast geschafft haben, schreiben halt nicht nur Texte drüber, sondern praktizieren das was sie schreiben. Und ob ma das jetzt als Pagan, Rechtsextrem ... abstempelt. Es geht darum Menschen anderen Glaubens zu vertreiben/ deren Einrichtungen zu zerstören.

Zitat von: Nidhoegger
Du stellst hier viele m.E. haarsträubende Behauptungen auf, die darin münden, eine bestimmte Musikrichtung in die braune Ecke zu stellen.

Hab ich nirgends behauptet. Ich sag nur das es einen %satz gibt, von denen man einfach nicht bestreiten kann das sie Rechts sind bzw Kontakte in die Richtung pflegen.

Zitat von: Nidhoegger
Das finde ich besonders heftig, da deine Aussagen davon zeugen, das du nicht wirklich Ahnung hast wovon du da redest. Nur als Beispiel: Absurd ist definitiv KEIN Pagan BM!!!

Wer mehr Ahnung hat soll mal dahingestellt sein. Ob wer was is oder weshalb und weiso is Definitionssache. Les mal den kompletten Threat durch dan müsstest du merken jeder ne anderen Meihnung hat und anders urteilt.

Zitat von: Nidhoegger
Ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber was mich ankotzt ist, dass durch deine Aussagen hier jemand, der keine Ahnung von der Materie hat, denken könnte, Pagan BM wäre rechtsradikal.

Hab ich nirgends behauptet, aber das in es in keiner anderen Musikszene soviel Rechte gibt wie bei BM kan niemand abstreiten.

Zitat von: Nidhoegger
Diese Musikrichtung ist eher religiös (und zwar teilweise ernsthaft), aber kaum politisch!

Ah religiös aber nich politisch. Is dir schonmal aufgefallen das Religion sehr viel Einfluss auf die Politik haben kann ??? So gut wie jedes Gesetz kannst du auf eines der 10 Gebote ableiten.
Bin Laden usw. Klar die Selbstmordattentätet sprengen sich nur wegen der Religion in die Luft. Schwachsin, oft wird die Religion dazu missbraucht politsche Richtungen einschlagen zu können.

Zitat von: Nidhoegger
Aber wenn du Beispiele für deine Behauptungen bringen könntest, würde ich mir diese gerne ansehen.

Me too.

Zitat von: Nidhoegger
Da schließe ich mich Filosofem an. Varg war vorher definitiv nicht rechts. Erst als er im Knast dazu geworden ist( warum auch immer) hat er versucht, seine Vergangenheit in dem Sinne auszulegen.

Ja und ich bin der Osterhase.

Filosofem

@Jagermeister (oder sollte ich besser Osterhase schreiben?):

Du scheinst Nidhoegger und einiges andere nicht wirklich verstanden zu haben. Ich habe heute abend keinen Bock mehr auf jede deiner Aussagen einzugehen, aber ein paar Sachen muss ich doch loswerden.

Zitat von: Jaegermeister
Zitat von: Nidhoegger
Keine mir bekannte Pagan BM Gruppe bezieht sich in ihren Liedern auf die SS. Beispiele bitte.

Schau nen paar  Posts weiter vorne.

In welchem Post vorher bitte? Meinst du das mit dem Auszug aus einem Impaled Nazarene Song? Seit wann machen die denn bitteschön Pagan Metal oder haben überhaupt irgendetwas mit Pagan zu tun? Aber vielleicht habe ich ja auch ein Post übersehen...


Zitat von: Jaegermeister
Zitat von: Nidhoegger
Welche? Mir ist nichts bekannt und ich bin ein großer Fan von Pagan BM.

Burzum zum Beispiel. Aber ne ich weiss die sind ja von einem Tag auf den anderen Rechtsextrem geworden. Früher waren die ganz anders.  :lol:

Burzum und Pagan Metal? Hähh, ich glaube du hast nicht den leisesten Schimmer was Pagan Metal ist, oder? Und wer hat geschrieben das er von einem auf den anderen Tag rechtextrem geworden ist? Nidhoegger hat gesagt das Varg sich im Knast gewandelt hat und dort sitzt Varg nun schon einige Jahre (seit 1994, glaube ich), es kann also nicht die Rede von "von heute auf morgen" sein.

Zitat von: Jaegermeister
Zitat von: Nidhoegger
Welche Pagan BM Band will irgendetwas zerstören. M. E. geht es dabei um die Wiedererrichtung heidnischen Gedankengutes in Deutschland. Texte, die sich auf die Zerstörung des Christentums richten, betrachte ich als symbolisch/philosophisch gemeint (man will geistig gegen das Christentum kämpfen) und nicht im Sinne von Feuer und Schwert.

Lies die Texte. Lies die Zeitung bzw andere Medien. Is klar nen Brand an ner Kirch legen oder versuchen sie in die Luft zu sprengen oder verwüstet Friedhöfe ... is natürlich alles  so passiert. Die Leute hatten kein Hintergründe, haben halt einfach was zerstören wollen und da kamen halt zufälligerweise christliche Einrichutngen drunter.

An den Brandstiftungen etc. der frühen 90er Jahre waren keine Pagan Metal Bands beteiligt...ich glaube du mischt da eine Menge Halbwissen über Black bzw. Pagan Metal zusammen ohne wirklich Ahnung zu haben, was leider zu einigen Unwahrheiten führt.
Und die Berichte in den Zeitungen bzw. in anderen Medien sind leider allesamt äußerst dürftig recherchiert und schüren meist nur die Vorurteile gegenüber uns Metallern (nicht nur gegenüber Black Metallern, sondern gegen alle). Ich habe zumindest noch keinen wirklich objektiven Bericht über die o.g. Dinge im Fernsehen gesehen oder in irgendeiner neutralen Zeitung gelesen. Aber vielleicht kannst du in diesem Punkt ja mal was ernsthaft belegen und uns einen solchen Bericht nennen.

Zitat von: Jaegermeister
Zitat von: Nidhoegger
Welche Pagan BM Band hockt im Knast? (Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Nullen die keiner kennt und gerade mal 'ne Gitarre richtig herum halten können)

Es gibt genug unter anderem Burzum. Und ich hab auch nich geschrieben das es auf jede Band zutrifft. Das is ne Minderheit in der BM Szene, aber die die es in den Knast geschafft haben, schreiben halt nicht nur Texte drüber, sondern praktizieren das was sie schreiben. Und ob ma das jetzt als Pagan, Rechtsextrem ... abstempelt. Es geht darum Menschen anderen Glaubens zu vertreiben/ deren Einrichtungen zu zerstören.

Burzum sind immer noch keine Pagan Band und ein weiteres Beispiel scheint dir nicht einzufallen...liegt evtl. daran das es die nicht gibt.

Zitat von: Jaegermeister
Zitat von: Nidhoegger
Das finde ich besonders heftig, da deine Aussagen davon zeugen, das du nicht wirklich Ahnung hast wovon du da redest. Nur als Beispiel: Absurd ist definitiv KEIN Pagan BM!!!

Wer mehr Ahnung hat soll mal dahingestellt sein. Ob wer was is oder weshalb und weiso is Definitionssache. Les mal den kompletten Threat durch dan müsstest du merken jeder ne anderen Meihnung hat und anders urteilt.

Zumindest in dem Punkt das verschieden Menschen verschiedene Meinungen haben kann ich dir zustimmen. Aber um eine Meinung zu vertreten gehört eine gewisse Mindestmenge an Ahnung dann doch dazu...  

Zitat von: Jaegermeister
Zitat von: Nidhoegger
Diese Musikrichtung ist eher religiös (und zwar teilweise ernsthaft), aber kaum politisch!

Ah religiös aber nich politisch. Is dir schonmal aufgefallen das Religion sehr viel Einfluss auf die Politik haben kann ??? So gut wie jedes Gesetz kannst du auf eines der 10 Gebote ableiten.
Bin Laden usw. Klar die Selbstmordattentätet sprengen sich nur wegen der Religion in die Luft. Schwachsin, oft wird die Religion dazu missbraucht politsche Richtungen einschlagen zu können.

Religion kann politisch wirksam sein, muss aber nicht. Und ich denke der Begriff "Pagan" alleine sollte schon genug über die Hintergründe und Ausrichtung dieses Musikstils aussagen. Der Name kommt ja nicht von ungefähr.

Zitat von: Jaegermeister
Zitat von: Nidhoegger
Da schließe ich mich Filosofem an. Varg war vorher definitiv nicht rechts. Erst als er im Knast dazu geworden ist( warum auch immer) hat er versucht, seine Vergangenheit in dem Sinne auszulegen.

Ja und ich bin der Osterhase.

Und ich dachte immer der Osterhase wäre nur eine Legende...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Nidhoegger

@Jaegermeister:
Filosofem hat das gut auf den Punkt gebracht. Ich kann mich seiner Meinung zu deinem Kommentar nur anschließen.

@Schreck/Northern Warrior:
Ist leider wahr, das viele Kiddies in der BM Szene ne Art Hype sehen, mit dem sie angeben können. Denke aber, das ist bei allen extremen Kunst/Medienformaten so. Ob man jetzt den neuesten, blutigsten ego-shooter oder die ungeschnittenste :wink: Fassung vom Splädda-Film xXx hat, ist bei vielen doch eine Imagefrage. Solche Leute gibts auch im BM.
Das das die meisten wären, wie Kollege Schreck meint, sehe ich aber nicht so. Die bisherigen Erfahrungen sagen mir, das die Meisten eine Einstellung wie Northern Warrior haben. BM ist nicht nur Musik, sondern eine Lebenseinstellung. Die Kiddies kommen und gehen, aber die wahren Fans bleiben dabei. Und diese haben auch nicht diese Ich-bin-so-evil Einstellung.
Was ich übrigends ziemlich lustig finde, ist das man kaum BM-Fans trifft, die nicht gleichzeitig Horror/Splatter-Fans sind. Da haben sich zwei Genre gefunden, oder?

.sixer.

@Nidhoegger
Meiner Einschätzung nach sind es eben NICHT nur Kiddies, die als BM einen auf krass machen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Northern Warrior

Zitat von: Dr. Schreck@Nidhoegger
Meiner Einschätzung nach sind es eben NICHT nur Kiddies, die als BM einen auf krass machen.
Das stimmt, gibt auch viele Erwachsene. Hier läuft auch einer rum, der eigentlich recht normal rumläuft aber immer umgedrehtes Kreuz und bös guggen muss.....!!!

Filosofem

@ Dr. Schreck: Deine Einschätzung das die meisten Black Metaller Deppen sind kann ich nicht ganz teilen. Sicherlich gibt's eine Menge Kiddies und auch Erwachsene die ordentlich einen an der Waffel haben, aber als die Mehrheit würde ich die nicht bezeichen. Schade ist es allerdings trotzdem das solche Leute sich in der Metalszene breit machen.
Aber, wie Northern Warrior schon geschrieben hat, sind diese Personen oft nur für eine Phase dabei und verabschieden sich zum Glück meist wieder relativ schnell...dumm nur das immer wieder neue nachrücken, die genauso drauf sind.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Filosofem

Kurze (schlechte) Info für die Marduk Fans unter uns: Legion ist nicht mehr bei Marduk dabei :( . Einen neuen Sänger haben sie zwar schon, aber noch hält man sich mit weiteren Infos zurück. Bin echt gespannt wer denn nun den Legion ersetzen wird...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Urfaust

Zitat von: FilosofemKurze (schlechte) Info für die Marduk Fans unter uns: Legion ist nicht mehr bei Marduk dabei :( . Einen neuen Sänger haben sie zwar schon, aber noch hält man sich mit weiteren Infos zurück. Bin echt gespannt wer denn nun den Legion ersetzen wird...

Hast dazu nen Link wo eventuell steht warum?

/me np : Marduk - Castrum Doloris

Filosofem

Auf der Marduk Homepage steht bisher leider noch nicht sehr viel, aber ich denke in kürze werden die da schon ein paar mehr Infos preisgeben.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

tåkeferd

Hoffen wir mal, dass der neue Sänger mit dem alten mithalten kann!

Achja wisst ihr eigentlich, wann die Marduk-Dvd und die Children of Bodom-Dvd erscheinen (sollte doch im November kommen)? Finde nämlich niergends Infos dazu!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Filosofem

Die Marduk DVD "Funeral Marches and Warsongs" kommt am 19.01.04.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

tåkeferd

Gut! Aber von der Children of Bodom-Dvd weißt du dann wohl auch nichts? Warte nämlich schon sehnsüchtigst auf die  :headbang:!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Filosofem

Sorry, aber von der Children DVD weiß ich nichts...keine Ahnung wann die kommt.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Filosofem

Mal was anderes: Kann es ein dass man bei eBay Sachen von "Burzum" nicht mehr anbieten darf bzw. nicht mal mehr den Bandnamen in anderen Auktionen erwähnen darf? Zumindest hat ebay eben 2 meiner Auktionen rausgenommen :evil: , die eigentlich in keinster Weise gegen die Richtlinien verstoßen. Und eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Mal sehen was eBay dazu sagt. Würde mich mich ja doch mal interessieren warum die meine Auktionen einfach so rauskicken.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Northern Warrior

@Filosofem: Ob die dir da was gescheites antworten? Bei mir fliegt öfters was raus...was teilweise Schwachsinn ist.

Ewiges Reich LP

dann letztens die Winterschlacht LP von Totenburg und die Weltmacht oder Niedergang liesen sie drinnen.

Revenge Shirt....was sehr lachhaft ist....auf meine Frage hin wieso wurde nur geantwortet:

Bitte akzeptieren sie unsere Entscheidung !!!

Urfaust

Jo dass Sachen wie Zorn oder Ewiges Reich rausfliegen is klar! Auch wenns kein NSBM is, die Titel der Alben und Lieder, oder bei Ewiges Reich der Name der Band selbst dürfte wohl für die kickfreudigen Ebay Mitarbeiter Grund genug sein gleich mal ihres Amtes zu walten. Komisch aber dass Totenburg drin bleibt ... aber ich glaub eh nicht dass die sich die Mühe machen würden und NSBM Listen durchsehen würden...

Filosofem

Bei mir war es eine LP von Endstille. Was mich dabei stört ist dass eBay nicht mal einen Grund dafür nennt, sondern die Auktion einfach kickt :evil: . Und auf Nachfrage bekommt man auch nur eine Standardmail zugestellt..."eBay behält es sich vor Auktionen auch ohne Nennung von Gründen zu löschen"...oder so ähnlich...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Northern Warrior


Urfaust

Wie ich gestern erst gelesen habe ist eine neue Nargaroth Scheibe erschienen 8O 8O 8O (im Grunde schon Nov 2003) mit dem Titel "Geliebte des Regens" :!: :!: :!:

Hat schon jemand besagte Scheibe und kann was dazu sagen? Die eine Kritik die ich gestern auf die Schnelle im Netz fand, war jedenfalls erwartungsgemäss sehr gut, aber vielleicht kann noch jemand hier was dazu sagen? Ist wieder so ein Kracher wie Amarok, Der Zorn des Lammes Part III dabei?

Filosofem

Jo, die Platte ist...nach monatelangen Verschiebungen...endlich erhältlich. Und ich für meinen Teil finde sie "gut", nicht gerade DIE Hammerscheibe, aber auch nicht schlecht. Die Songs sind alle relativ lang (wen wundert's?) und weisen eine gewisse Monotonität auf (allerdings nicht unbedingt im negativen Sinn). Vergleichen würde ich die Stücke am ehesten mit der Rasluka - Part II...einen herausragenden Song, finde ich, gibt es aber nicht. Am besten gefällt mir momentan "Wenn Regen weint", aber ich muss mir die Scheibe eh noch ein paar mal anhören bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilden kann.
Als Nargaroth Fan dürfte an mit der Platte aber nichts falsch machen.

P.S.: Ich bin mal auf die kommende live MLP gespannt.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020