OFDb

GAME OF DEATH: 3 Bruce Lee Kämpfe ?

Begonnen von Graf Zeppelin, 13 Januar 2004, 12:33:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Zeppelin

Hallo !

In diversen Reviews von GAME OF DEATH lese ich immer von 3 "echten" Bruce Lee - Kämpfen. Ich zähle nur 2 :

1. Gegner: Stockkampf gegen Dan Inosanto (so heisst er doch ?)
2. Gegner : Kareem Abdul-Jabbar.

Der dritte Gegner (Steiner hiess er doch) kämpft doch gegen ein Double !

Was hat es also mit den 3 echten Kämpfen auf sich ?

(Ich habe irgendeine asiatische DVD, keine Ahnung wo die herkommt.)


EDIT: SORRY, falsches Forum !

spannick

na, also es gibt schon 3 Kämpfe mit Bruce, aber "irgendeine" Asiatische DVD kann das nicht sein, nur in der DF Fehlt ein Kampf komplett - auch auf der Deutschen DVD.

da fehlt ein Kampf gegen den weissgekleideten Typen.
Ich komme jetzt nicht auf den Namen.

ist z.b. auch als Extended Version auf der Bonus DVD Von HKL oder in der Doku WAY OF THE WARRIOR, wenn ich mich nicht irre.
ゴリラパンチ!!!

Graf Zeppelin

Des Rätsels Lösung - Meine asiatische DVD ist CUT !!
Label: Universe Laser & Video Co., Ltd.
Der Kampf gegen Jin Han Hae (der weissgekleidete, dem von Lee das Rückgrat auf dem Knie gebrochen wird) fehlt  :evil:


Kein Wunder das da nur 2 "echte" Kämpfe drauf waren...

Hat die HKL-DVD cantonesischen Ton ?

spannick

ne, oder? danke für den Hinweis.

ähm, der ORIGINALTON ist Englisch.

Canto ist dubbed, nicht der Originalton.

seltsam, mein altes HK-Tape war doch uncut...glaube ich.
ゴリラパンチ!!!

Graf Zeppelin

Mir ist es schleierhaft WARUM der entfernt wurde, der Film stammt doch aus asiatischen Kreisen.

Zeromancer

Die Bruce Lee-Filme sind echt kompliziert wenn man sich länger mit den einzelnen Fassungen beschäftigt.Der Grund für das Fehlen von vielen Szenen dürfte die Tatsache sein,dass die Filme alle von Anfang der 70er stammen und viel Filmmaterial verschollen ist.Ich erinnere da an die Handsägenszene in "Die Todesfaust des Cheng Li"."Mein letzter Kampf" habe ich noch nicht gesehen,aber daran liegt es sicher,auch wenn du eine ausländische Fassung hast.Ansonsten gab es ja eh Verzögerungen/Probleme beim Dreh des Films,weil Bruce Lee mitten drin starb.Weiss eigentlich jemand hier genau wie er gestorben ist? Hab dazu noch nichts brauchbares gefunden.

Z3ro

Graf Zeppelin

Eine Freundinn (sie sieht man in seinen meisten Filmen) gab ihm irgendein Schmerzmittel.
Daraufhin schwoll sein Gehirn um 200 Gramm (!) an, und er starb. Mehr weiss ich nicht.

Zeromancer

Ziemlich krass,nur weiss man da ja nicht ob die Freundin das extra gemacht hat und ob es ne Art äh keine Ahnung>Allergie war?

Graf Zeppelin

Es muss eine Wechselwirkung mit irgendetwas anderem gewesen sein... man hat Cannabis-Spuren in seinem Blutkreislauf angeblich aufgefunden.
Ich habe noch nirgends etwas DEFINITIVES über seinen Tod lesen können, ich suche schon ständig.

7eleven

Vom Cover von "Seine besten Kämpfe" :

Mr. George, der Boss einer grossen, ausländischen Konkurrenzfirma versucht alles um Bruce Lee abzuwerben. Als ihm der Erfolg versagt bleibt, versucht er, Bruce Lee's Freundin Alice unter Druck zu setzen. Angeblich soll Bruce Lee in eine Mordaffäre mit einer gewissen Miss Tang verwickelt sein. Um herauszufinden, was wirklich an dieser Sache dran ist, überredet Mr. George Alice, Bruce Tabletten in den Kaffee zu tun, die eine Art "Anregungsmittel" sein sollen. Alice erzählt Bruce, dass es sich um ein harmloses Stärkungsmittel handelt. Bruce schluckt das Medikament und stirbt an seinen Folgen.

Grusler

21 Oktober 2017, 23:25:46 #10 Letzte Bearbeitung: 1 November 2017, 21:52:05 von Grusler
https://www.youtube.com/watch?v=liEC9lVyRps

Dieser dt. Trailer von "Game of Death" ist schon sehr besonders, vorallem die Synchro!

"Sie haben einen schweren Fehler gemacht! Das wird Ihnen noch leid tun!"

"Der wird schon nach unserer Pfeife tanzen!" "Ich bin mir da nicht so sicher, Doktor!" :icon_twisted:

"Wir kriegen dich!"


Nun ja, die "Freundin" war im echten Leben übrigens Betty Ting Pei, die ihm (angeblich) was gab...

Ein anderer "Freund" berichtet von einer Todesdroge aus Hongkong....

Der blaue Anzug, den er im Sarg trug, hatte, durch Feuchtigkeit? die Farbe verloren, was (nach chinesischem Brauch?) bedeutet, dass er nicht in Frieden ruhen würde....

Also komisch ist das alles schon, auch mit Brandon, aber wer weiss, wie alles wirklich war oder ist. ;)

In "The Crow" gibt es auch so einiges an "seltsamen" Szenen..."Verflucht!" (Wen er angeschossen wird)...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

21 Oktober 2017, 23:39:19 #11 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2017, 23:44:55 von Grusler
Bruce Lee litt (laut Wong Shun Leung) auch an Epillepsie.

Hier mal ein (leider ziemlich unverständliches) Interview-Video von Wong Shun Leung über Bruce Lee.
https://www.youtube.com/watch?v=hU2wUKuO8OQ

Besonders daran, ab 1:01 im Hintergrund, links, oben, da ist Bruce Lee, der die Siu Nim Tao praktiziert (extrem schnell :eek:), sehr unscharf, aber diese Ausführung der Form, von ihm, gibt es sonst nirgends (offiziell, man möge mich gerne eines besseren belehren.), nur die mit 17, oder so (und auch nur unvollständig, in sw und unscharf)...kleines Schmankerl für Kampfkunst-Freunde. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020