OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zoidberg

Hallo suche Dringend den Film Titel zu nachfolgendem Zitat:
"Ich bin wirklich ein Schwerverbrecher ja Du hast recht...aber in mir ist ne menge hass..und es gibt noch genug Leute die genau so hassen..Ihr verfolgt Sie wo Ihr nur Könnt..nur weil sie lange Haare bischen Koksen und nachts die Sterne anschauen..Sie schreiben Gedichte in den Sand..Ihr mögt Sie nicht und Sie mögen euch nicht..und dann kommt ihr Drecksäcke und sperrt Sie ein nur weil Sie nicht so sind wie Ihr.....und das komische dabei ist Sie vegeben euch...nur ich tus nicht."
Wer kann mir bei meinem Problem Helfen??? Ich werde noch WAHNSINNIG


Dank und Gruß
Dr. Zoid   :wall:

Moonshade

Zitat von: sickBoySo Leute jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe. An den Film, den ich suche, muss ich denken, seit ich neulich auf Pro7 Alarm im Weltraum gesehen habe. Es handelt sich um einen Science Fiction Film, vermutlich aus den 60ern oder 70ern. Alles was ich noch weiss, das ein Roboter ähnlich Alarm im Weltraum eine Schlüsselrolle gespielt hat. Er tötet am Ende glaub ich seinen Schöpfer oder einen der Helden. Ich glaube der Böse und die Guten sind eigentlich gemeinsam zu irgendeiner Mission aufgrebrochen, ich glaube alle trugen weisse oder silberne Anzüge (war eine Frau dabei). Das Ganze spielt glaub ich nicht im Weltraum sondern in einer Station auf einem Planeten (bewaldet?) oder gar der Erde der Zukunft. Ich bin mir ziemlich sicher den Film schon zu DDR Zeiten gesehen zu haben, aber er lief später irgendwann mal im Mittagsprogramm der ARD. Es ist weder das schwarze Loch, noch Alarm im Weltraum, geht aber deutlich in die selbe Richtung... Hoffe es fällt jemandem was dazu ein.


Knifflig...

Für Wald etc. spricht "Lautlos im Weltraum", da gibts auch kleine Roboter.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5688

Für den bösen Roboter spricht "Saturn City":

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=641
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

jororo

@sickboy: evtl. "Das schwarze Loch" mit Maximilian Schell?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Zitat von: jororo@sickboy: evtl. "Das schwarze Loch" mit Maximilian Schell?

Wenn man sich den ganzen Text durchliest, steht da doch deutlich, daß er das nicht ist, oder? :wink:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

sickBoy

Hmm, hab mal etwas gegoogelt. Lautlos im Weltraum hab ich sogar schon mal irgendwann gesehen, den schließe ich aus. Saturn City passt zwar prinzipiell von der Story aber bei den Bildern, vor allem bei Hektor dem Roboter hat nix click gemacht. Dagegen spricht auch das R-Rating bzw. die FSK16 Freigabe, da ich den Film schon in meiner Kindheit gesehen habe.

Das war glaub ich schon ne Stufe billiger, falen jemand möglicherweise osteuropäische Si-Fiction Filme aus den 60ern, 70ern oder frühen 80ern ein? Wenn ich an den Bösen denke fällt mir immer Peter Cushing ein, der wars zwar nicht aber auch ein älterer Herr der ähnlich aussieht. Ich glaube er wurde am Ende von besagtem Roboter daran gehindert seine explodierende Basis zu verlassen. Ich glaube auch einer der Helden opfert sich am Ende und bleibt aus irgendwelchen Gründen freiwillig dort. Ich glaube aus dieser Basis führte ein langer Aufzug oder ein Tunnel raus und rein. Der Roboter war glaub ich nicht von sich aus böse, aber man konnte irgendwas an ihm austauschen um ihn von harmlos auf gefährlich zu schalten. Ich weiss, alles sehr wage aber den Film muss es geben.

Nerf

Evtl. "Der Android" mit Klaus Kinski?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

sickBoy

Zitat von: NerfEvtl. "Der Android" mit Klaus Kinski?

Nope, der Roboter war nicht der zentrale Punkt der Story, auch wenn er eine handlungsentscheidende Rolle spielt. Es ging eher um irgendwelche Forschugen die auf dieser Basis getätigt wurden, oder eine Maschine welche am Ende zerstört werden muss, nur daran erinner ich mich leider nicht mehr.

Shodan

da gibts nen film, der is irgendwann aus den 70ern oder 80ern.
nur eine szene ist bei mir hängengeblieben.
da rennt so'n typ durch nen dschungel und wird von ureinwohnern verfolgt.
die kriegen ihn dann auch und der kerl wird mit zwei speeren von oben durch die schulten aufgespießt.

weiss einer wie der film heißt?

Captain Oi

Zitat von: Shodanda gibts nen film, der is irgendwann aus den 70ern oder 80ern.
nur eine szene ist bei mir hängengeblieben.
da rennt so'n typ durch nen dschungel und wird von ureinwohnern verfolgt.
die kriegen ihn dann auch und der kerl wird mit zwei speeren von oben durch die schulten aufgespießt.

weiss einer wie der film heißt?

Müsste Cannibal Holocaust sein!

Captain Oi :dodo:

maxquiere

hi ich suche nen  film  

hab aber nicht so viele informationen  

1: erinnere mich an eine szene wo jemand einen wurfstern auf eine person wirft     oder war es ein bumerang und der dann so spitzen ausfährt und jemand den hals aufschlitzt.

noch weiss ich das so ein komischer junge in dem film vorkam

isn alter film glaube ich    kann mich noch an so fliegende kugeln mit ausfahrenden klingen erinnern

brainbug1602

Zitat von: maxquierehi ich suche nen  film  

hab aber nicht so viele informationen  

1: erinnere mich an eine szene wo jemand einen wurfstern auf eine person wirft     oder war es ein bumerang und der dann so spitzen ausfährt und jemand den hals aufschlitzt.

noch weiss ich das so ein komischer junge in dem film vorkam

isn alter film glaube ich    kann mich noch an so fliegende kugeln mit ausfahrenden klingen erinnern

Vielleicht Das Böse?


Nibi

Excalibur

Der Film ist ja bekannt, nur das Weltberühmte Lied wie mir nicht mehr in den Sinn. Vielleicht kann mir jemand sagen wie es heißt.

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: NibiExcalibur

Der Film ist ja bekannt, nur das Weltberühmte Lied wie mir nicht mehr in den Sinn. Vielleicht kann mir jemand sagen wie es heißt.

Gruß


Fragst du jetzt ernsthaft nach Carl Orffs "Carmina Burana" oder nach einem der Stücke von Richard Wagner (Götterdämmerung etc.)?
Solche Infos kriegst du prima schon aus dem imdb.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

jororo

Zitat von: Moonshade
Zitat von: jororo@sickboy: evtl. "Das schwarze Loch" mit Maximilian Schell?

Wenn man sich den ganzen Text durchliest, steht da doch deutlich, daß er das nicht ist, oder? :wink:

Autsch... Lesen? Wer, ich? Wo..? Sorry, hatte den letzten Satz schlicht nicht gesehen...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

dekay

Zitat von: Moonshade
Zitat von: NibiExcalibur
Der Film ist ja bekannt, nur das Weltberühmte Lied wie mir nicht mehr in den Sinn. Vielleicht kann mir jemand sagen wie es heißt.
...
Solche Infos kriegst du prima schon aus dem imdb.

Und natürlich hier ;) :
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=29247&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=liedsuche

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Anime-BlackWolf

So. Ich schliesse hiermit offiziell diesen offiziellen Thread. Warum ? Wird nicht mehr benötigt. Wir haben dafür jetzt ein EIGENES Suchforum, also bitte in Zukunft gleich dort posten:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewforum.php?f=40

Der Thread hier wandert auch dorthin und verbliebt, vielleicht findet man so auch noch ein paar Sachen, da hier vieles angesprochen wurde, aber ab jetzt kann jeder seine eigenen Anfragen starten. Aber bitte, schön übersichtlich und nicht Offtopic. Danke.  :D

Neo

und ich hab das Teil mal gleich ins richtige Forum verschoben  :mrgreen:

So schnell kann ein Forum über 850 Postings haben  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020