OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Mann mit dem Plan


el_espiritu

Nette Idee.  :kenny08:

Snake Plissken

Aber echt. Hätte nicht gedacht, das man soviel Blödsinn in der Ofdb machen kann.

Snake

Wolfhard-Eitelwolf

Wirkt vor allem sehr professionell muhar :D

Venom138

Nanu, da muss jemand mit meinem Account rumgespielt haben...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Lucker

Zitat von: Venom138Nanu, da muss jemand mit meinem Account rumgespielt haben...

Soso, bestimmt so ein böser Hacker, der grad SB.com flachlegen wollte und dich erwischt hat, hrhrhr...  :twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Blade Runner

Venom lässt sich von Männern flach legen!  8O
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Venom138

Zitat von: Blade RunnerVenom lässt sich von Männern flach legen!  8O

:phibes:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dexter


Zeromancer

Hier ein High Tension-Review einer ziemlich verwirrten Person:

High Tension (2003)


Eine Kritik von Film-Meister
eingetragen am 05.11.2004, seitdem 141 Mal gelesen

(Achtung storybedeutende Spoiler enthalten)Jawohl ja, da werde ich als alter Horror- und Splatterfreak ja voll auf meine Kosten kommen dachte ich nach den vielen Reviews, ähnlich wie bei Freddy vs. Jason. Ich kann das sogar größtenteils bestätigen, allerdings gibts einen Haken. Im Prinzip ist dieser Film eine etwas spannendere und blutigere Fassung/Version von Fight Club. Allerdings war der noch logisch, zumindest verglichen mit DIESEM hier. Es fing so toll und vielversprechend an, ca. die ersten 60 Minuten. Pure, grausame Spannung, brutale Morde (wobei die nicht ganz so ausgiebig krass gezeigt wurden, wie ich es vermutet hätte, aber noch schlimm genug). Vielleicht macht der Film nicht den Fehler, die üblichen Drogenpartys und versauten Teenies als Hauptthema zu machen, aber das Resultat ist an Unlogik kaum zu toppen und das für einen reinen Horror-Splatterfilm. Bis zu der Szene, in der die in der Tankstelle eingetroffenen Polizisten auf das Videoband schauten hatte ich vollste Hoffnung. Aber noch kurze Momente bevor die "Lösung" gezeigt wurde, hatte ichs doch irgendwie geahnt. Es spricht ja nicht unbedingt was dagegen, es auf die Art Fight Club zu machen, aber dann sollte es doch wenigstens etwas logischer gemacht werden. Im Prinzip darf man sich ganz zum Schluß selber ausmalen, warum man z. B. ausgerechnet nen Mechaniker gezeigt hat..oder auch wer denn bitteschön wirklich den Truck gefahren hat.... Soviel brutaler als z. B. Wrong Turn finde ich ihn nicht, ausserdem wurden 2 Morde eher im Off gemacht, was dem Ganzen etwas Schrecken nahm, nur Schreie waren zu hören.. Blutig ja, aber nicht blutiger als die Uncutfassung von Robocop und schon gar nicht von Braindead. Ausser dem Changeeffect ganz zum Schluß besitzt dieser Film so gut wie keine Story, er lebt hauptsächlich von der grausamen Spannung der ersten 60 Minuten und genau das rettet den Film gerade so noch. Fazit: eine äusserst brutale aber leider krass unlogischste Mixtur aus Fight Club und den üblichen Slasherfilmen allerdings ohne echte Aufklärung zum Schluß. Ausserdem hab ich ihn mir noch ein Stück schlimmer/härter vorgestellt. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wurde dilletantisch in die Tat umgesetzt. Sehr sehr schade. Kostet immens Punkte. Da Wrong Turn es schon mit FSK 16 geschafft hat, wird dieser es wohl uncut mit Keine Jugenfreigabe machen, für 16 müsste man doch die Schere ansetzen. Für die Spannung und das viele Blut gerade noch 4/10.
PS: Itchy & Scratchy sind härter. Aber vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft. Ich warte noch auf den brutalen Film, der die anderen überschattet. Ich muß wohl noch warten

Freddy Voorhees

Zitat von: ZeromancerHier ein High Tension-Review einer ziemlich verwirrten Person:

High Tension (2003)


Eine Kritik von Film-Meister
eingetragen am 05.11.2004, seitdem 141 Mal gelesen

(Achtung storybedeutende Spoiler enthalten)Jawohl ja, da werde ich als alter Horror- und Splatterfreak ja voll auf meine Kosten kommen dachte ich nach den vielen Reviews, ähnlich wie bei Freddy vs. Jason. Ich kann das sogar größtenteils bestätigen, allerdings gibts einen Haken. Im Prinzip ist dieser Film eine etwas spannendere und blutigere Fassung/Version von Fight Club. Allerdings war der noch logisch, zumindest verglichen mit DIESEM hier. Es fing so toll und vielversprechend an, ca. die ersten 60 Minuten. Pure, grausame Spannung, brutale Morde (wobei die nicht ganz so ausgiebig krass gezeigt wurden, wie ich es vermutet hätte, aber noch schlimm genug). Vielleicht macht der Film nicht den Fehler, die üblichen Drogenpartys und versauten Teenies als Hauptthema zu machen, aber das Resultat ist an Unlogik kaum zu toppen und das für einen reinen Horror-Splatterfilm. Bis zu der Szene, in der die in der Tankstelle eingetroffenen Polizisten auf das Videoband schauten hatte ich vollste Hoffnung. Aber noch kurze Momente bevor die "Lösung" gezeigt wurde, hatte ichs doch irgendwie geahnt. Es spricht ja nicht unbedingt was dagegen, es auf die Art Fight Club zu machen, aber dann sollte es doch wenigstens etwas logischer gemacht werden. Im Prinzip darf man sich ganz zum Schluß selber ausmalen, warum man z. B. ausgerechnet nen Mechaniker gezeigt hat..oder auch wer denn bitteschön wirklich den Truck gefahren hat.... Soviel brutaler als z. B. Wrong Turn finde ich ihn nicht, ausserdem wurden 2 Morde eher im Off gemacht, was dem Ganzen etwas Schrecken nahm, nur Schreie waren zu hören.. Blutig ja, aber nicht blutiger als die Uncutfassung von Robocop und schon gar nicht von Braindead. Ausser dem Changeeffect ganz zum Schluß besitzt dieser Film so gut wie keine Story, er lebt hauptsächlich von der grausamen Spannung der ersten 60 Minuten und genau das rettet den Film gerade so noch. Fazit: eine äusserst brutale aber leider krass unlogischste Mixtur aus Fight Club und den üblichen Slasherfilmen allerdings ohne echte Aufklärung zum Schluß. Ausserdem hab ich ihn mir noch ein Stück schlimmer/härter vorgestellt. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wurde dilletantisch in die Tat umgesetzt. Sehr sehr schade. Kostet immens Punkte. Da Wrong Turn es schon mit FSK 16 geschafft hat, wird dieser es wohl uncut mit Keine Jugenfreigabe machen, für 16 müsste man doch die Schere ansetzen. Für die Spannung und das viele Blut gerade noch 4/10.
PS: Itchy & Scratchy sind härter. Aber vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft. Ich warte noch auf den brutalen Film, der die anderen überschattet. Ich muß wohl noch warten

Autsch! :algo:

Mit dem ist wohl echt was schief gelaufen.

Zeromancer

Auch sein Account-Nick ist irgendwie lustig  :lol:

flesh

Zitat von: dexterHorst ist 52 Jahre alt und Star Trek Fan der jede Folge einzeln einträgt.




http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=68504
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=68503
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=68502

LOOOL Zwangsuntertitel im TV bei deutsch synchronisierten Filmen  :lol:

7eleven

Vor allem wenn auch noch keine Untertitel vorhanden sind  :wink:

Moonshade

Zitat von: 7elevenVor allem wenn auch noch keine Untertitel vorhanden sind  :wink:

Vielleicht war er ja auf Tafel 149 für Hörgeschädigte....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Seid doch nicht so gemein zum Horst. Der hat es jetzt bestimmt gerafft.

(Wir alten Männer müssen zusammen halten)

Andy (B.I.A.)

Wahrheit oder Fiktion ???



Fassung steht noch drin. Kann ja sein ,das TCM (der von 1974) wirklich gelaufen ist. Ich hab ja gar kein Premiere

Gruß
Andy

sickBoy

Informationen, ohne die ein Review einfach nicht auskommt:

Zitat
Contract Killer - Im Auftrag des Todes (1998)

Ein Kurzkommentar von Ultima, eingetragen am 13.01.2005

Das die Deutsche fassung von Columbia Ungeschnitten ist stimmt leider nicht. Habe die Video-Cd aus HK und dort sind ein paar (unwichtge) stellen mehr.Undzwar als er mit seinem "Manager" ein Anzug kaufen möchte.Dort trägt er noch 2 anzüge mehr als in der deutschen Version.In einem sieht er sehr merkwürdig aus und das andere war glaub ich ein Lederanzug..Naja.
Ansonsten ist der film Gut ;)

DukeNukem69

Zitat von: AndyWahrheit oder Fiktion ???



Fassung steht noch drin. Kann ja sein ,das TCM (der von 1974) wirklich gelaufen ist. Ich hab ja gar kein Premiere

Gruß
Andy

Natürlich nicht ist wohl ein kleiner Spaßvogel :schwul:

Kann gelöscht werden :!:

Django21

aber auf "premiere direkt" kannst ne bestellen, jedoch nur das Remake.
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

psychopaul

Zitat von: Django21aber auf "premiere direkt" kannst ne bestellen, jedoch nur das Remake.

Ja, und???
:roll:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

predator

http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=11444

Von 26 bewerteten Filmen hat er 24 entweder eine 1 oder eine 10 gegeben. Hätte er nicht 2 Filmen 8/10 gegeben könnte man glatt meinen, er wüsste nicht, dass es zwischen 1 und 10 noch andere Zahlen gibt. Besonderes wenn man sich mal anschaut, was er so bewertet hat. Scary Movie 1 und 2 gibt er jeweils 1/10, Teil 3 dafür 10/10. Ähnlich verhält es sich bei South Park. Die Serie 10/10, der Film 1/10.
Seine Reviews sind auch ganz amüsant zu lesen, hier man ein Beispiel:
ZitatDelta Force 3 (1991)


Ein Kurzkommentar von JoeArmstrong, eingetragen am 13.12.2003

Als diesen Film gesehen habe, war es schon scheiße, als sich feststellte, das Chuck Norris gar nicht mehr mitspielte. Nur diese Schlaftablette Mike Norris, der so glaubwürdig war, wie 'ne Scheibe Toast. Die Handlung ist nicht so schlecht, aber sie kam eben scheiße an. Was soll man machen. Die ganzen Schauspieler in dem Film waren total unglaubwürdig. Dieser Film ist einfach nur unspannend und actionlos. Empfehle ich euch auf keinen Fall weiter.

Mr. Hankey

Oh weia! 8O  Wenn das mal nicht Anzeichen für einen potenziellen Kindermörder sind! :wink:

Zitat
Freitag der 13. - Jason lebt (1986)

1) Ein Kommentar von Flagg, eingetragen am 18.03.2004

Dieser Friday-Teil ist auf Platz 2 der besten Friday-Filmen. Erstens bekommt Jason endlich einen würdigen Gegner, welcher schon viel durchgemacht hat. Ein Lob auf Tommy! Dann beginnt der Film genial wie kein anderer, es ist gleich in den ersten Minuten einfach etwas los. Das Finale ist auch originell und spannend und Jason sieht als Zombie einfach sehr gut aus. Würde gern mal die unrated-Fassung sehn. Im übrigen gibts nen Synchrofehler, der Scheriff nennt Tommy ab und an mal Jason. Ein hoher Bodycount ist auch vorhanden, nur...
Wieso tötet Jason die kleinen Kinder nicht? Wieso hat er Mitleid? Schliesslich wurde er ja auch als Kind von den anderen gepeinigt vor seinem Ertrinken! Finde ich schade und nicht passend, speziell da ich kleine überhebliche Kinder in solchen Filmen eh nie wirklich ausstehn kann.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: predatorhttp://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=11444

Von 26 bewerteten Filmen hat er 24 entweder eine 1 oder eine 10 gegeben. Hätte er nicht 2 Filmen 8/10 gegeben könnte man glatt meinen, er wüsste nicht, dass es zwischen 1 und 10 noch andere Zahlen gibt. Besonderes wenn man sich mal anschaut, was er so bewertet hat. Scary Movie 1 und 2 gibt er jeweils 1/10, Teil 3 dafür 10/10. Ähnlich verhält es sich bei South Park. Die Serie 10/10, der Film 1/10.
Seine Reviews sind auch ganz amüsant zu lesen, hier man ein Beispiel:
ZitatDelta Force 3 (1991)


Ein Kurzkommentar von JoeArmstrong, eingetragen am 13.12.2003

Als diesen Film gesehen habe, war es schon scheiße, als sich feststellte, das Chuck Norris gar nicht mehr mitspielte. Nur diese Schlaftablette Mike Norris, der so glaubwürdig war, wie 'ne Scheibe Toast. Die Handlung ist nicht so schlecht, aber sie kam eben scheiße an. Was soll man machen. Die ganzen Schauspieler in dem Film waren total unglaubwürdig. Dieser Film ist einfach nur unspannend und actionlos. Empfehle ich euch auf keinen Fall weiter.



Ist der schon wieder da?
Das ist doch der auf-Eigenwunsch-gesperrte JCDenton131, dem ich in seiner Zweitexistenz bis auf weiteres das Reviewschreiben untersagt habe. Scheiße, die Kinder von heute hörn aber auf gar keinen Erwachsenen mehr... :mcclane:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Flagg

Zitat von: Mr. HankeyOh weia! 8O  Wenn das mal nicht Anzeichen für einen potenziellen Kindermörder sind! :wink:

Zitat
Freitag der 13. - Jason lebt (1986)

1) Ein Kommentar von Flagg, eingetragen am 18.03.2004

Dieser Friday-Teil ist auf Platz 2 der besten Friday-Filmen. Erstens bekommt Jason endlich einen würdigen Gegner, welcher schon viel durchgemacht hat. Ein Lob auf Tommy! Dann beginnt der Film genial wie kein anderer, es ist gleich in den ersten Minuten einfach etwas los. Das Finale ist auch originell und spannend und Jason sieht als Zombie einfach sehr gut aus. Würde gern mal die unrated-Fassung sehn. Im übrigen gibts nen Synchrofehler, der Scheriff nennt Tommy ab und an mal Jason. Ein hoher Bodycount ist auch vorhanden, nur...
Wieso tötet Jason die kleinen Kinder nicht? Wieso hat er Mitleid? Schliesslich wurde er ja auch als Kind von den anderen gepeinigt vor seinem Ertrinken! Finde ich schade und nicht passend, speziell da ich kleine überhebliche Kinder in solchen Filmen eh nie wirklich ausstehn kann.

Juhu ich bin hier auch erwähnt  w-)

Dies ist nicht misszuverstehen, doch ich habe prinzipiell eine Abneigung gegen kleine Kinder in Werbungen und Filmen, ausserdem passt es einfach nicht zur Figur Jason die man darstellen will. Aber dies war auch eine der ersten Kritiken, hab in nächster Zeit mal wieder mehr vor und bleibe sachlicher ;)

andreas82

Da ich gerade etwas aufräume, habe ich noch ein paar Screenshots gefunden, die beim Crash letztes Jahr draufgegangen sind. :)






Der amerikanische Verleih heißt dann wohl "Emergency Exit". :algo:


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: andreas82

Der amerikanische Verleih heißt dann wohl "Emergency Exit". :algo:


wwwuuuaaahhhaaahhhaaaahhhhhaaaaa

Vermutlich ist er durch eben diesen reingekommen und hat den Film geschaut.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Acula (badmovies.de)

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: andreas82

Der amerikanische Verleih heißt dann wohl "Emergency Exit". :algo:


wwwuuuaaahhhaaahhhaaaahhhhhaaaaa

Vermutlich ist er durch eben diesen reingekommen und hat den Film geschaut.

Nix gegen das Notausgang-Kino in Berlin (möge es in Frieden ruhen), da hab ich anno '98 persönlich Sitze reingeschraubt  w-)

Not Surfing Charlie

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=1565&rid=64306

Wer findet den Fehler? (Inhaltlichen, nicht schriftlichen Ursprungs.... :wink: )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020