OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bessi

Dann wird es ja sicherlich kein Problem sein, zu den 6000 bewerteten Filme ein paar Reviews zu schreiben...
O_O

Wolfhard-Eitelwolf

Selbst mir Freunden schafft man in dem Alter keine 6000 Filme, von den Bewertungen noch garnicht erschienener Filme ganz abgesehen

Patrick Bateman

Vielleicht sind das ja echte Hardcore gucker die den ganzen Tag nichts anderes machen. :haha:
Aber 6000 ist schon eine ordentlich Zahl.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

7faces

mal eine blöde frage: was bringen die punkte eigentlich?? ist doch nicht so als ob man sich für die was kaufen könnte, oder?
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

Moonshade

Zitat von: 7facesmal eine blöde frage: was bringen die punkte eigentlich?? ist doch nicht so als ob man sich für die was kaufen könnte, oder?


Nein, das ist nur eine nette Spielerei aus der Anfangszeit, die als eine Art spielerischer Blinddarm überlebt hat. Bringt nichts, hat auch keine Auswirkungen auf deinen User-Rang.
Da wollte wohl jemand Nr.1 in einer Rangliste werden, auf Teufel komm raus. Aber man sollte dann keine Filme bewerten, die man in dem Alter nicht gesehen haben kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ed Wut

Würde sagen genau wie die Junx in seiner Signatur:
FAKER! :mcclane:
Poser, miese...

Toll, Punkte :algo:
I'm not even supposed to be here, today!

Joschy

lolle, wie lang hab ich drauf gewartet...

hab schon mit freunden drum gewettet wie lang es dauert bis der account gesperrt ist

poser ist genau das richtige wort

Patrick Bateman

Zitat von: Joschyhab schon mit freunden drum gewettet wie lang es dauert bis der account gesperrt ist

Und hast du jetzt eine Waschmaschine gewonnen? :wink:

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Joschy

nee, es hat zu lang gedauert

aber ich werd mir auch mal nen account mit "freunden" einrichten um auch wenigstens 1x im leben erster zu sein

Snake Plissken

MEGAROFL
Das Ganze ist ja echt mal zu geil :D

Snake

metzgermeister

1. gings uns net drum 1. zu sein, weil das sowieso nicht überall in der ofdb funktionieren würde
2.Außerdem ist 6000 nicht mal sooo ne erstaunlich große Zahl. Habs gerade nachgerechnet.Wenn  einer von uns jeden Tag einen Film anschaut es über die 6000 hinausgehen. Und ich persönlich guck mir fast jeden Tag einen Film an.

Das will euch vielleicht nicht eingehen. ABer der Account war weder ein Fake oder sonst irgendwas.

Wolfhard-Eitelwolf

In dieser Rechung ist aber nicht berücksichtigt, daß nicht jeder völlig andere Filme schaut als die anderen :D :P

metzgermeister

Ja klar. Ich habs so gerechnet,dass z.B nur ich jeden Tag einen Film schau. Dann wären die 6000 schon längst voll. Aber weil ich natürlich nicht alle Filme auswendig weiß, die ich angeschaut hab sind nicht alle 6000 von mir. Zudem schau ich mir auch nicht jeden Schmarrn an. Deshalb sind die anderen Bewertungen von meine Freunde.

BenZedrin

Zitat von: metzgermeister
2.Außerdem ist 6000 nicht mal sooo ne erstaunlich große Zahl. Habs gerade nachgerechnet.Wenn  einer von uns jeden Tag einen Film anschaut es über die 6000 hinausgehen.

.. ohh, er hat nachgerechnet!! ----  :dodo:  ... BITTE rechne mir das mal hier vor! .......

metzgermeister

Dazu hab ich jetzt keine Lust.Muss jetzt los.Vielleicht mach ichs morgen

brainbug1602

Die Rechnung würde ich auch mal gerne sehen.

Und wie is das eigentlich wenn ihr mal unterschiedlicher Meinung zu einem Film seid?
Wird dann gewürfelt, ein Mittelwert bestimmt oder wie läuft das dann? ... oder kommt sowas gar nicht vor, weil ihr alle verschiedene Filme anschaut um möglichst viele Punkte einzusacken? (also so ne Art "Movie Squad for ofdb-Points")


Patrick Bateman

Zitat von: brainbug1602Die Rechnung würde ich auch mal gerne sehen.

Dito.

Hat einer zufällig den goldenen Krekel parat?

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Zeromancer

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34012

Das gabs selten:

1 Stimme und der Balken ist bei der 10 angelangt  :P

Ormic

Nee, stimmt. Der Wert ist äußerst realistisch ...

Wenn du 18 bist, hast du also seit du 1 1/2 bist jeden Tag einen Film geschaut. Man bräuchte nämlich 16,5 Jahre für 6000 Filme bei einem Film pro Tag. Ich weiß ja nicht, wieviele Leute da in der WG wohnen, aber das geht einfach nicht auf ?!?

1. Guckt ihr sicher auch Filme doppelt usw.
2. Nehmen wir an, ihr guckt alle im Durchschnitt 1 Film/Tag, was schon eher viel erscheint (wirklich jeden Tag meine ich), dann bräuchtet ihr selbst mit 5 Leuten noch über 3 Jahre pro Person ... da kann man sich an die Filme ja kaum mehr erinnern.
3. Den Account gibt es gerade mal seit dem 25.12.04 ... habt ihr euch alle zusammengesetzt und die 6000 Filme euer letzten Jahrzehnte besprochen?


@Zeromancer Was soll daran besonderes sein?
Wenn ich einen Film neu eintrage und mit 10 bewerte bzw. einen unbekannateren Film, sieht das eben so aus.

-.-/../.-../.-..//--/.

Snake Plissken

ZitatJa klar. Ich habs so gerechnet,dass z.B nur ich jeden Tag einen Film schau. Dann wären die 6000 schon längst voll.

Öhm... ja, logisch.
Angenommen, Ihr seid zu dritt, dann hättest du ca. 2000 Filme angeschaut (jeden Tag einen, seit 2000 Tagen), ok?
2000 : 365 = 5.479 (Taschenrechner sei dank). Hmm....was sagt das jetzt aus???
Oder seit ihr 20 Leute in der WG? Vielleicht ein Studentenwohnheim, wo Ihr alle auf die Idee kamt, gemeinsam einen Account zu nutzen?
Das schmeißt die Rechnung eh über den Haufen.

Snake, der in Mathe schon immer schlecht war aber sich wünscht, dieses Thema würde hier und jetzt abgehakt und für immer in der Versenkung verschwinden.

Joschy

von den 20 leuten aus der WG scheint sich hier nur einer zu beschweren

ich persönlich habe dank premiere "nur" ~8 jahre für halb so viel filme benötigt. und nur weil ich schon immer liste geführt hab konnte ich alles in die ofdb üvertragen

löscht ihn und ich bin sicher die diskussion ist beendet

metzgermeister

Ich schau schon länger Filme. Schon mind. 13 Jahre!!!!Ich schu Filme bei premiere, am Free TV und leih mir Filme bei der Videothek!
Wir wohnen zu dritt in der WG! :depp:

Blade Runner

Zitat von: metzgermeisterIch schau schon länger Filme. Schon mind. 13 Jahre!!!!Ich schu Filme bei premiere, am Free TV und leih mir Filme bei der Videothek!
Wir wohnen zu dritt in der WG! :depp:

Natürlich tust du das und nu is' Schicht.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TylerDurden23

hab mir das grad alles durchgelesen und kann nur eines dazu sagen:  
Super LOL

ps: bitte weiter so  :respekt:

Joschy

Zitat von: metzgermeisterIch schau schon länger Filme. Schon mind. 13 Jahre!!!!Ich schu Filme bei premiere, am Free TV und leih mir Filme bei der Videothek!
Wir wohnen zu dritt in der WG! :depp:

auf premiere, im free tv, aus der videothek

ich weiß auch noch ganz genau welche filme ich vor 13jahren gesehen hab. (ohne !!!!)

gerechnet hast du immer noch nicht. aber es scheint fast so als ob dich das auch überfordern würde

sehr tight das ganze

Dr. Phibes (Buurman)

Lasst es doch jetzt gut sein. Ormic hat es doch mal vorgerechnet, wie es sein müsste, wenn seine Angaben stimmen. Was man davon halten soll, ist wohl klar. Die OFDB-Admins wissen schon, wie man mit solchen Leuten umgeht, die nur die OFDB bevölkern, um ganz viele Punkte zu sammeln. Leider sind es keine Payback-Punkte, die man bei Karstadt etc. eintauschen kann.   :haha:

metzgermeister

Muss ich dir das ganze vorrechnen?
ICH seh fast jeden Tag einen Film:also 365x13=4745(Natürlich ist die Zahl n bisschen niedriger in der Realität, aber sonst regt sich einer auf, dass ich mich verrechnet hab)
Der eine aus der WG schaut auch fast jeden Tag n Film an.Aber weil es natürlich auch mal vorkommen kann(was für ein Wunder), dass er auch mal n Film sieht, den ich schon gesehen hab wäre bei ihm die Zahl natürlich kleiner(is ja logisch)Und da hätten wir ja noch einen 3. Mitbewohner, der auch gerne Filme ansieht. Weil die anderen beiden aber noch pennen, kann ich sie jetzt nicht fragen, wie viel genau sie schauen. Trotzdem rappelt sich das zusammen und da kommen die 6000 leicht hin. Und was ist eigentlich mit den Leuten die auch ca. 6000 Filme bewertet haben? Ich will die Leute net angehen, aber da sagt natürlich keiner was!?
Tja, dass ich die Filme noch kenne, die ich vor langer Zeit gesehn liegt daran, dass ich gute Filme nicht so schnell vergesse, ich ein sehr gutes Gedächtnis habe und es ja die ofdb gibt(schon mal was davon gehört?) Wenn man die ofdb durchschaut, kommt man auch sehr oft auf alte Filme, die man mal gesehen hat.

metzgermeister

@ Dr. Phibes
Wenns mir nur um die Punkte gehen würde, hätte ich die ganze Zeit nur bewertet und nicht an die 470 Links erstellt (So viele Links zu erstellen geht nicht gerade schnell)

Verdammt!Und ich dachte die kann man bei Kaufhof eintauschen! :schwul:

Patrick Bateman

6000 Filme bewerten geht auch nicht schnell oder? Und sollte deine Rechnung stimmen musst du ja jeen Tag einen anderen gesehen haben und du kannst dir Filme gut merken, aber mir kann keiner erzählen das er sich gut an einen Film erinnert den er vor 13 Jahren gesehen hat, jedenfalls keiner der jetzt erst 18 ist. Die OFDb ist da, wir kennen sie alle und jeder bewertet seine Filme, aber man muss auch auf dem Boden bleiben mit den bewertungen.

Gruß Pat

Ps. das ist ja wieder eine geniale Diskussion  :haha:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Urfaust

metzgermeister du spinnst ja wohl. Selbst ein völliger Idiot erkennt dass hier Faker am Werk waren, lasst es doch gut sein :!:  13 Jahre lang jeden einzelnen Tag einen Film schaun, ich glaub es schneit  :schwul:  :schwul:  :schwul:  :depp:  :drphibes:  :doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020