OFDb

Lady Snowblood Collector's Edition ?

Begonnen von derPate, 22 Juli 2004, 22:13:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derPate

Hi,

kann mir einer sagen ob die Version von Lady Snowblood bei eastwestdvds.de vom Bild un Ton her was taugt ?


http://www.eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=1784

Greetz derPate

Ormic

NEIN!

Das Label heißt Artsmagic ... falls dir das nichts sagt, hier drei Bilder :







von Jack Torrance aus dem Inside geklaut!


Wie fast alle DVDs des Labels, unscharf, farbarm/blass, Nachzieheffekte, alles, was man nicht haben möchte eben!
Die US DVD sieht leider auch nicht viel besser aus ... einzige Alternative ist die Japan-DVD (keine englischen subs, aber es gibt subs basierend auf denen von Animeigo), Bildqualität ist exellent! Sogar die alte US-LD sah besser aus, als die DVDs aus UK und USA.

Hinzu kommt, dass nach Meinung vieler der 2.Teil sowieso nicht besonders viel taugt!

-.-/../.-../.-..//--/.

Conqueror

Naja, die US DVD ist bei weitem nicht so übel wie alle sagen und um Lichtjahre besser als die UK DVD. Hier geht's zu meinem ausführlichen Testvergleich zwischen US und UK DVD.

http://www.asiancineweb.de/reviews/lady_snowblood.html

PS: Die Screenshots im Inside Forum sagen leider überhaupt nichts zur tatsächlichen Qualität der Discs.

baibai
Andi

Ormic

Zitat von: Conqueror
PS: Die Screenshots im Inside Forum sagen leider überhaupt nichts zur tatsächlichen Qualität der Discs.

Der Farbstich der US-DVD ist wirklich nicht so krass und im Inside sieht sie ja auch schon wesentlich besser aus, als die UK ... aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die UK einfach grauenhaft ist, und das sieht man auf den Screenshots im Inside und auch, wenn man die DVD in seinen Player legt gleichermaßen!

Und sorry, auch wenn die US-DVD besser ist, wenn ihr der 4 Punkte gibt, müsste die Japan-DVD 6 bekommen.

-.-/../.-../.-..//--/.

Conqueror

Korrigiere: Die US DVD sieht bei weitem nicht so übel aus wie die Bilder im Inside Forum. - Die UK Disc ist leider wirklich ziemlich mies.

derPate

hm, danke für die schnelle info...  die Bilder sehen mehr als gruselig aus. Den Fehlkauf spar ich mir dann mal un wart einfach auf die nächste VÖ dont know when, dont know where  :|  :wink:

Enfer

Rapid Eye Movies veröffentlicht LADY SNOWBLOOD im Dezember, vielleicht lohnt sich das Warten.

Gruß Enfer

Deadite

Das bezweifle ich aber ganz stark, dass es sich da lohnt zu warten. Grund: Bisherige Veröffentlichungen von REM. Qualitativ kann da keine mit der US-DVD von "Lady Snowblood" mithalten.

Außerdem lassen die sich einfach zu viel Zeit mit Ihren Veröffentlichungen. "Okami" hat sich damals auch nur deshalb recht gut verkauft, weil es bis dahin noch keine andere untertitelte DVD-Fassung gab. Jetzt wo man die qualitativ hochwertigen US-VÖs holen kann, will die deutschen DVDs von den Fans, die sie im direkten Vergleich gesehen haben, wahrscheinlich keiner mehr. Warum sollte man also bis Dezember warten, wenn es jetzt schon eine wirklich gute US-Fassung von "Lady Snowblood" gibt, nur um dann wahrscheinlich bloss enttäuscht zu werden?

mfg Deadite

SethGecko

hmmm...in der ofdb stehts genau andersrum: uk-dvd bild: "optimal" / us-dvd bild: "arg weich". wat denn nu?
gibts inzwischen ne deutsche von REM, oder kann man sich doch lieber die US holen?
irgenwo was billigeres als 22EUR bei wow?
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Dexter

Die US DVD hat das bessere Bild jedoch hat die UK DVD den etwas besseren Ton.
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=105632

Die deutsch DVD soll am 14.02 im Digipak (oder Schuber) mit Poster kommen , ob die jedoch besser ist, ist unwahrscheinlich, es sei den REM hat das Japanmaster bekommen :lol:

42

Die dt. DVD vom REM gibts noch nicht, aber die FSK- Prüfung ist nun online.

FSK- 16 bei einer Laufzeit von 93 min.

Es darf spekuliert werden, da die UK- DVD ja 97 min läuft. Allerdings kann ihc mir nicht vorstellen, dass REM schneidet.

Dexter

Zitat von: 42Die dt. DVD vom REM gibts noch nicht, aber die FSK- Prüfung ist nun online.

FSK- 16 bei einer Laufzeit von 93 min.

Es darf spekuliert werden, da die UK- DVD ja 97 min läuft. Allerdings kann ihc mir nicht vorstellen, dass REM schneidet.
Die US DVD und Japan DVD gehen laut OFDB auch 97min ist wohl wieder PAL und NTSC wirrwar, denn rechnet man mit 97min NTSC bekommt man 93min. PAL

kami

Zitat von: dexterDie US DVD hat das bessere Bild jedoch hat die UK DVD den etwas besseren Ton.
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=105632

Die deutsch DVD soll am 14.02 im Digipak (oder Schuber) mit Poster kommen , ob die jedoch besser ist, ist unwahrscheinlich, es sei den REM hat das Japanmaster bekommen :lol:

Extras und Cover entsprechen auf alle Fälle der Japan-DVD, zudem soll das Bild anamorph sein. Vielleicht werden wir also positiv überrascht. Immerhin sah der alte GRAVEYARD OF HONOR in der REM-Version auch sehr gut aus.

SethGecko

auf ne email-nachfrage bei REM kam die antwort: die dvd steht am 15.2. im handel.
mit welchem ton, subs usw. hatter nich erwaehnt....
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Dexter

Cover wurde geändert.

http://www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=0-0180

Sieht deutlich besser aus und der Spruch über Tarantino ist auch weg.

15.02.2005
Digipak mit Schuber  
1 x DVD-5  
16:9 (2.35:1) anamorph  
Japanisch: Dolby Digital 2.0 Mono
UT: Deutsch

Extras:
Kinotrailer
Kapitel- / Szenenanwahl
Mark Schilling über Lady Snowblood
Bildergalerie
Poster

kami

Kann nicht finden, dass das neue Cover besser aussieht. Ist aber trotzdem okay. Hm, die Extras haben sich auch geändert, kein Interview mehr mit der Hauptdarstellerin. Wird wohl doch nix mit 1:1 Qualität der hervorragenden Japan-DVD.

Dr. Phibes (Buurman)

Es würde ja schon mal reichen, wenn man die jap. DVD als Master genommen hätte. Mal sehen, was REM wieder anstellt mit dem Transfer.

Sensei SD

Konichiwa,

also ist der BRD-Release von Lady Snowblood kein fake !  :o

Kann mer jemand sagen, ob Meiko Kaji hier auch SINGT ??
Seit dem OST aus Kill Bill bin ich "verliebt" in diese Stimme und hab mer sogar den japanischen Text von "The flower of carnage" geholt... :dodo:

Arrigato@all !

KT

"Shura no Hana" ist bei "Lady Snowblood" der Titelsong, aber im Film selber singt Kaji Meiko bzw. Lady Snowblood nicht, falls du das meinst.
There is no knowledge that is not power.

Doorschxx

ZitatKann mer jemand sagen, ob Meiko Kaji hier auch SINGT ??
Seit dem OST aus Kill Bill bin ich "verliebt" in diese Stimme und hab mer sogar den japanischen Text von "The flower of carnage" geholt.

Der Titel von Meiko ist eigentlich der Titelsong von Lady Snowblood, also wirst du ihn hier hören....


Habe beide DVDs zu Hause, kann aber nur die ANIMEGO USA Fassung empfehlen, da überarbeitet, die Farben sind spitzte und der Film hat eine Klasse Qualität. Jedoch ist die Qualität der Warrior UK DVD auch nicht gerade "MEGAschlecht"...

Also Lady Snowblood gibt es hier für ca. 13 EUR je Teil in der Überarbeiteten ANIMEGO Fassung.... www.Dvdsoon.com

Sensei SD

@ KT & DoorschxX
:respekt:
¡ Grácias !

Eure Hinweise haben mer sehr geholfen.

Ich meinte, ob der Film Musik von MK ( kein Mortal Kombat sondern Meiko Kaji  :)  )  enthält.

Dass sie beim "Sushi"-Schnetzeln net unbedingt eine Arie trällern kann is auch klar, oda ?

KT

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Titelsong das einzige vokale Stück, das im Film vorkommt. Also weitere Lieder von Kaji Meiko sind da nicht drin.


Falls dir die Musik zusagt (die Richtung nennt sich, soweit ich mitgekriegt hab, Kayou - also sowas wie "Ballade"), empfehle ich DRINGENDST dieses Album von Kaji Meiko:

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0001DD1K2/qid=1106911604/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/250-0123206-8328218

da sind auch die beiden Kill Bill-Tracks drauf (Flower of Carnage/Shura no Hana von ersten OST und Urami Bushi vom 2ten). Aber das sind nicht mal die besten Songs auf dieser CD.
There is no knowledge that is not power.

Sensei SD

Arrigato KT !

Ich werde versuchen, die CD zu bestellen.
Momentan sehe ich auf der Seite fast nur Quadrate... :evil: :wall:

By the way: Ich bin auch MK-Fan der ersten Stunde und besitze alle MK-Games im Original für PC,DC und PS2. Für PS2 sind ja die ersten drei Teile in der original AUTOMATEN-Version draussen !! :dodo:

LJSilver

Habe die DVD heute erhalten. Entspricht technisch der AnimEigo-DVD 1:1!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: LJSilverHabe die DVD heute erhalten. Entspricht technisch der AnimEigo-DVD 1:1!

Was stimmt denn jetzt mit der US-DVD nicht? Man liest, das Bild sei sehr gut(?) teilweise, aber der Ton grottig. Dann wieder ist die Us-DVD grottig, in anderen Reviews ist sie wieder klasse.

Warum nimmt man nicht einfach das Toho-Master?

LJSilver

Mist, das hat man davon wenn man nur kurz reinzappt in eine DVD.

REM und AnimEigo sind NICHT identisch:

REM hat eine fast doppelt so hohe Bitrate und besseren Sound.

Hier mal zwei Bilder:

US:


REM:

Dr. Phibes (Buurman)


Klaus Jr.

Oha, da wird doch REM nicht mal eine Fassung ohne Haken rausbringen?

Bin mal auf den auführlichen Test gespannt.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Dexter

Das ist mal eine geile Nachricht, hab mir die REM DVD schon mal Vorbestellt. :respekt:

Hier noch ein Bild (nicht von mir) aus der Japan DVD leider nicht ganz identischer Zeitpunkt.
JP

REM


LJ hat den ganzen Bildvergleich auf seiner Seite
http://dvdvergleich.xpage.biz/snowblood/snowblood.htm
Edit: Hab mal das Bild von REM auf die gleiche Größe gebracht.

LJSilver

Das bedeutet, dass die REM vom Japan-Master stammt, wenn ich nicht blind bin.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020