OFDb

Lady Snowblood Collector's Edition ?

Begonnen von derPate, 22 Juli 2004, 22:13:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: LuckerDesweiteren ist der Absatz von Animes wohl bei weitem nicht mehr als Underground-Einkunft zu bezeichnen. Inzwischen gibts die Teile überall zu kaufen und 14jährige kommen mit Älteren in den Drogeriemarkt Müller, damit sie ihnen die Zeichentrickfilme aus Fernost kaufen...  :lol:  :roll:

Du sagst es selber. Animes haben Kinder als teilweise Zielgruppe, damit ist das Zielpublikum VIEL grösser als das von dem hier besprochenen Film.

Hat schon seinen Grund, warum auch "Okami" von REM nur mit Untertiteln hier erhältlich war. Bei DEN Verkaufszahlen noch ne mindestens mehrfach fünfstellige Summe in die Synchro zu stecken ist IRRSINN.

Und kommt nicht mit dem "Kill Bill"-Werbeeffekt. Die Leute, die DEN Film kennen sind auch nicht sooooo viele (man frage mal Leute ausserhalb der Szene) und selbst von denen mag nur ein Teil asiatische Filme und von denen nur ein Teil ALTE asiatische Filme.

Will garnicht wissen, wie "hoch" die Auflage der Lady von REM überhaupt ist...

Schliesse mich absolut an, bevor man sich sowas wie die Synchros von Junk oder 44 minutes antuen muss, lieber O-Ton mit UT. Ich persoenlich sehe mir einen Film beim ersten Mal gucken i.d.R. mit Synchro an, danach immer O-Ton, von daher ist ein Fehlen der Synchro bei entsprechenden UTs auch nicht weiter tragisch.

Corny

Zitat von: 42
In der Trailershow wurde leider der 2LDK Trailer mit einem anderen Menüpunkt ausgetauscht.

Ansonsten klasse.  :respekt:

Der Trailer befindet sich auf der DVD, ist über das Menü nicht anwählbar und dauert nur 30 Sekunden ...

Anime-BlackWolf

Zitat von: Corny
Zitat von: 42
In der Trailershow wurde leider der 2LDK Trailer mit einem anderen Menüpunkt ausgetauscht.

Ansonsten klasse.  :respekt:

Der Trailer befindet sich auf der DVD, ist über das Menü nicht anwählbar und dauert nur 30 Sekunden ...

IST anwählbar. Auf den "REM Button" oben links klicken (der eigentlich "zurück" bedeutet) und dann kommt der Trailer.

flesh

Kurze Frage, und sorry falls es bereits geklaert wurde, aber ich habe mir am Sonntag die Scheibe auf der Nuernberger Boerse geholt, allerdings im Armaray. Spaeter erst habe ich dann gesehen, dass das Teil auch im (weitaus schickerem) Digipack erhaeltlich ist. Gibt es ausser der Verpackung sonst noch irgendwelche Unterschiede, in der ofdb ist ja leider nur die Rede vom Digipack...

Daigo

Sind identisch, die Amaray-Fassung ist die Verleihdisc.

Dexter

Kann mir jemand sagen was für ein Cover das in der OFDB ist?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6024&vid=120513

Die Rückseite sieht bei mir anders aus.
Ist das die Verleih DVD?

flesh

Zitat von: dexterKann mir jemand sagen was für ein Cover das in der OFDB ist?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6024&vid=120513

Die Rückseite sieht bei mir anders aus.
Ist das die Verleih DVD?

Richtig, ist das selbe Cover, das auch meine Verleih-DVD besitzt. Unterschiede gibt es keine, ausser dass die Verleihfassung im Armaray kommt und KEIN Poster beinhaltet, wie ich feststellen musste. Ist fuer eine Verleihfassung allerdings auch irgendwie logisch.

Daigo

Das man den Film ohne Synchro gebracht hat, liegt übrigens daran, das es keinen separaten M+E-Track gibt.

Musik und Effekte hätten also komplett neu eingespielt werden müssen, entsprechend grottig wäre das Ergebnis ausgefallen (siehe z.B. EVIL DEAD TRAP, wo durch die Neueinspielung sämtliche Atmo flöten geht), von den Kosten ganz zu schweigen.

PillePlutonium

Hab mir den Film gestern gekauft (REM) und gesehn
bin seeeehr zufrieden mit Bild sowie Ton und Film ja sowieso.

Untertitel stören finde ich nicht wirklich,

also von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Dr. Phibes (Buurman)

Ich muss den Thread mal nach oben holen. Wollte den Film gerade gucken, habe abernach 5 Minuten entnervt ausgegeben, weil mir das Bild absolut auf den Geist ging. Da ich bis jetzt nix darüber gelesen habe, liegt es vielleicht an meinem Player. Gerade zu Begin in den dunklen Szenen habe ich ein ziemlich nerviges Rauschen, das Bild zuckt fast die ganze Zeit im Hintergrund. Es sieht so aus, als ob die dunklen Passagen kurz nacheinander immer wieder hell und dunkel werden. Kurioserweise habe ich das auf dem PC nicht, aber am TV ist es wirklich nervtötend.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesKurioserweise habe ich das auf dem PC nicht, aber am TV ist es wirklich nervtötend.

Also bei mir ist das definitiv nicht. Und ich habe es nur auf dem Player getestet. Hell / Dunkel Schwankungen ? Klingt ein bisserl nach nem ausgetickten Macrovision-Kopierschutz, bzw. Probleme damit.

42

Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir zuckt das Bild auch ständig.

Übrigens nicht nur bei diesem Film, sondern auch bei anderen DVDs, die in Tetst Höchstwertungen abgreifen konnten.
Scheint ein DVD-Player bzw. TV- Problem zu sein.

flesh

Meine Verleihfassung (die aber mit der Verkaufsfassung identisch sein sollte) hatte mir eigentlich keine Probleme gemacht. Im Gegenteil, beim Angucken war ich sogar eher ueberrascht ueber die fuer so einen alten Film ausgesprochen gute Bildqualitaet. Allerdings bin ich mit meinem 15 Jahre alten 4:3 Mono TV auch nicht so anspruchsvoll, wie so manch Anderer hier.

42

Vielleicht sollte ich mich im Internet mal schlau machen, bei welchen Playern es techische Schwierigkeiten gibt.

Es ist definitiv keine Kleinigkeit. Das Bild sieht so aus, als ob jede halbe Sekunde ein Muster auf die schwarzen Flächen projeziert wird.
Liegt bestimmt auch nicht an meinen zu hohen Ansprüchen.

Dr. Phibes (Buurman)

Eben, habe es auch auf einen anderen Player getestet, da war nix zu sehen. Da zuckt ja rum, als würde einer immer das Licht an und aus machen im Hintergrund. Wird wohl wirklich mal Zeit für einen neuen Player.

Packe morgen noch mal nen anderen Player an den TV, dann sollte klar sein, woran das liegt.

Dr. Phibes (Buurman)

So, mit meinem älteren Pioneeer gibt es gar keine Probleme, liegt also wohl am Player. Na ja, ist mal einer neuer fällig, bin mit Denon eh nicht zufrieden.

42

Habs jetzt auch mit meiner PS2 getestet. (Ganz vergessen, dass ich die hatte) und siehe da: Bild war 100%.

Da gibt man Unsummer für einen DVD-Player aus und dann das.

Weiß einer woran das liegen könnte? Haben die noch nicht den richtigen Codec? So wie bei den ganzen Windows Playern?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: 42Habs jetzt auch mit meiner PS2 getestet. (Ganz vergessen, dass ich die hatte) und siehe da: Bild war 100%.

Da gibt man Unsummer für einen DVD-Player aus und dann das.

Weiß einer woran das liegen könnte? Haben die noch nicht den richtigen Codec? So wie bei den ganzen Windows Playern?

Das mit dem Codec kannst du ausschließen. Wenn ich hier lese, dass es wohl verschiedene und auch teurere Player betrifft, dann würde ich eher von einer unsauber gemasterten DVD ausgehen und nicht den Fehler beim DVD-Player suchen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

thelostdragon

Wieso das denn? Mein alter 500 DM Player hat nach zwei Jahren den Geist aufgegeben und hatte hier und da auch seine Macken. Mein neuer für 60€ spielt alles, hat super Bild, fast unbemerkbar kurze Ladezeiten und Codefrei auch.

Warum soll ich Massen für einen Marken-DVD Player ausgeben, der dies und das nicht abspielen kann? Der billige tut es auch und zwar besser.

Dexter

Wer immer noch nicht von Lady Snowblood genug hat, kann sich bald den Manga kaufen.
Band 1 erscheint im Juni
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551777810/qid=1136829034/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-6391071-1196809

Sollen 2 Bände mit je 528 :exclaim: Seiten werden (empfohlen ab 16 Jahren).

Nerevar

4 August 2007, 02:35:38 #80 Letzte Bearbeitung: 5 August 2007, 15:01:53 von Nerevar
da der film wirklich klasse ist, ist der thread es glaub ich wert, mal wieder hoch geholt zu werden...ich hab da vor einiger zeit mal ein paar gedanken zu aufgeschrieben...

Shurayukihime - Lady Snowblood (1973) von Toshiya Fujita

ofdb inhaltsangabe:
Yuki (Meiko Kaji) kennt nur eines: Töten! Nachdem ihre Mutter einst von sadistischen Ganoven misshandelt wurde, soll sie für Vergeltung sorgen. Von Kindesbeinen auf wird Yuki zur tödlichen Killermaschine ausgebildet, und in ihrem Herzen lodert das Verlangen nach blutiger Rache an den Peinigern ihrer Mutter...

diese zusammenfassung klingt zugegeben ziemlich flach, daher möchte ich erstmal ein paar sachen richtig stellen. die ganoven hatten es nicht nur auf yukis mutter abgesehen, sondern töteten auch ihren halbbruder und den mann ihrer mutter.
zudem taten sie es nicht nur aufgrund ihrer sadistischen ader, sondern um die bürger zu täuschen, in dem sie den mann nicht für den neuen lehrer hielten, der er war, sondern bewusst als einen mann der regierung darstellten, der soldaten einziehen will. dabei steckten die 'ganoven' sich die gebühren der armen bauern ein, die sich von der tätigkeit als soldat freikauften.
es ist also eine kritik an die regierung zu erkennen, die im laufe des filmes noch ausgedehnt wird, es sind oft armenviertel zu sehen und angewandte korruption. im zweiten teil von lady snowblood wird dieses thema noch deutlicher.

doch dadrum geht es yuki nicht, ihr geht es einzig um vergeltung. zum zeitpunkt ihrer geburt übertrug ihre mutter ihr ihren geist und gab ihr die bestimmung des rachedämons im körper eines wunderschönen mädchens, um das, was ihrer familie angetan wurde, zu vergelten, wofür sie bis zu ihrem 20. lebensjahr ausgebildet und trainiert wird.

so wird sie den ganzen film über als unbezwingbarer racheengel dargestellt, der weder von schusswaffen noch unzähligen gegnerscharen aufgehalten werden kann. hier glänzt der film mit der perfekten besetzung seiner hauptfigur, man nimmt meiko kaji mit einem einzigen blick in die augen ab, dass sie tatsächlich zu dem fähig ist, das sie tut.
in wenigen, aber intensiven emotionalen szenen wird deutlich, dass yuki trotz ihrer bestimmung und ausbildung menschlicher ist als alle ihre gegner zusammen.

wie dieser kontrast schon zeigt, ist weiterer glanzpunkt des filmes der tolle stil, der selbst nach 35 jahren noch wirkt und nichts an reiz verloren hat. weder in visueller noch in erzähltechnischer sicht, gepaart mit einem perfekten timing, welches man besonders bei den geschickten wechseln zwischen gegenwart und erinnerung/vergangenheit merkt. auch spannende wendungen in der handlung werden zu den richtigen zeitpunkten gesetzt.

hinzu kommen künstlerische, gemäldegleiche bilder, tolle kameraeinstellungen, die gnadenlos auf den vorgang der beseitigung ihrer gegner durch ihren einzigartigen kampfstil raufhalten, vom meterweit spritzenden blut betropfte kameralinsen, bei dem finalen kampf wird der schnee durch das blut rot gefärbt, selbst die vom himmel fallenden flocken werden zeitweise rot.
getragen werden diese bilder von wunderschöner, atmosphärischer musik, die teilweise von meiko kaji selbst eingesungen wurde (the flower of carnage, inzwischen auch ein klassiker), die zwischendurch öfters mal aussetzt, um den zuschauer mit den bildern alleine zu lassen, wobei man wieder den tollen rythmus von toshiya fujitas meisterwerk merkt.

lediglich in der psycholgischen ausarbeitung merkt man dem film sein alter an, da kann er mit aktuellen titeln wie kill bill (mist, jetzt hab ich diesen vergleich doch drin) nicht mithalten.
nichtsdestotrotz wird der film seinen klassikerstatus mehr als gerecht und ist selbst für genreunerprobte menschen absolut sehenswert.

94 %

Fräulein millas Gespür für den Flush

1.) Groß- und Kleinschreibung ist toll. Versuch es doch mal ...

2.) Schon mal davon gehört, das man bei der OFDB Reviews einstellen kann ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nerevar

groß und klein schreibung is zwar toll, aber recht anstrengend, da meine shift-taste extrem unsensibel is...

ich denke eher nicht, dass sich meine texte als rezensionen oder kritiken eignen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerevar am  5 August 2007, 15:28:30
groß und klein schreibung is zwar toll, aber recht anstrengend, da meine shift-taste extrem unsensibel is...

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,67085.0.html   :arrow:  siehe Punkt 1
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nerevar

Ok, dann prügel ich ab jetzt immer auf meine Tastatur ein. ^^

Fräulein millas Gespür für den Flush

Geht doch  ;)

Wenn Dir das doch zu umständlich ist, hier noch ein Geheimtipp von mir: Einmal mit Caps-Lock die kompletten Buchstaben tippen und dann in einer Datei abspecihern. Dann kannst Du Dich von dort immer per Copy&Paste bedienen   :LOL: :LOL: :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020