OFDb

DeAgostini - Die grossen deutschen Filmklassiker

Begonnen von Mr. Hankey, 14 Januar 2005, 19:37:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Kleiner Tipp an die Fans von deutschen Filmklassikern:

Der Sammlerverlag DeAgostini hat am Mittwoch mit der DVD-Sammlerreihe Die grossen deutschen Film-Klassiker begonnen!

Die aus insgesamt (wahrscheinlich) 30 DVDs bestehenden Reihe soll 14-täglich erscheinen und einen Preis von je 9.99 Euro haben (Ausgabe Nr. 1 für 5.99 Euro)!

Die ersten fünf Ausgaben enthalten:

1. Das fliegende Klassenzimmer (1954)
2. So ein Flegel (1934)
3. Der blaue Engel (1930)
4. Es geschah am hellichten Tag (1958)
5. Die drei von der Tankstelle (1930)


Desweiteren sollen u.a. folgende Filme erscheinen: Große Freiheit Nr. 7 (1944), Das Testament des Dr. Mabuse (1933), Kleider machen Leute (1940), Emil und die Detektive (1931), Pater Brown - Er kanns nicht lassen(1962). Quax, der Bruchpilot (1941), M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931), Peter Voss, der Millionendieb (1946), Viktor und Viktoria (1933), Bomben auf Monte Carlo (1931), Die goldene Stadt (1942), Scampolo (1957)

Alle Filme sollen in digitaler Top-Qualität vorliegen und jeweils ein 16-seitiges Heft mit Hintergrund-Informationen zum Film enthalten. Die DVD-Rücken aneinandergestellt ergeben dann eine Collage legendärer deutscher Stars!

Ich persönlich habe mir heute die erste Ausgabe (Das fliegende Klassenzimmer) geholt und bin doch sehr zufrieden. Der Film liegt wirklich in absoluter Top-Qualität vor, so wie man es sich nur wünschen kann. Extras gibt es allerdings keine!

Wenn DeAgostini die Qualität beibehält ist dies für Sammler, die noch keine der anderen VÖs von Universum etc. haben, sicher eine der besten und bequemsten Möglichkeiten, sich einige der bedeutendsten deutschen Filmklassiker ins Haus zu holen (sofern man auf DVD-Extras verzichten kann)!

Ich persönlich bin jedenfalls schon auf die zweite Ausgabe am 26.01.2005 gespannt! :D


Weitere Infos: www.die-filmklassiker.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hedning

Da kann man sich ja drauf freuen!!

Hoffentlich ist die Qualität auch bei den weiteren Veröffentlichungen so gut...

Ice-Lee

Hm, chronoligisch nach Erscheinungsjahr scheinen sie ja nicht zu sein....

Dann hoff ich mal, dass auch irgendwann Murnau's Nosferatu dabei sein wird!

EDIT:
Ha! Hat sich für mich grad eh erledigt! Hab bei Ebay ein Schnäppchen geschlagen!
Die Eureka-UK-SE für 9,99 Sofortkauf, die bei Amazon noch 29,99 kostet!
w-)

Ice-Lee

Bevor ich mein Ebay-Schnäppchen geschlagen hab, hab ich mal ne Anfrage auf der entsprechenden Seite gestellt.

Folgende Filme wird die Reihe im Gesamten umfassen:
1 Das fliegende Klassenzimmer   12.01.2005
2 So ein Flegel (Feuerzangenbowle)   26.01.2005
3 Der Blaue Engel     09.02.2005
4 Es geschah am hellichten Tag   23.02.2005
5 Die Drei von der Tankstelle     09.03.2005
6 Große Freiheit Nr. 7     23.03.2005
7 Das Testament des Dr. Mabuse
8 Kleider machen Leute
9  Emil und dieDetektive
10  Pater Brown, das schwarze Schaf
11 Quax der Bruchpilot
12       Die DreigoschenOper
13     Der Mann der Sherlock Holmes war
14  Der zerbrochene Krug
15  Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
16 Der Schimmelreiter
17 Pater Brown, er kann´s nicht lassen
18 Scampolo
19 M - Eine Stadt sucht einen Mörder
20 Der Bettelstudent
21 Der Kongreß
22 Peter Voss, der Millionendieb
23 Tanz auf dem Vulkan
24 Bomben auf Monte Carlo
25 Viktor und Viktoria
26 Hotel Sacher
27 Herrscher ohne Krone
28 Ich und die Kaiserin
29 La Habanera
30 Es lebe die Liebe
31 Heimat
32 Friedemann Bach
33 Die goldene Stadt
34 Ein Mann auf Abwegen
35 Eine Nacht im Mai
36 Es war eine rauschende Ballnacht
37 Wir machen Musik
38 Endstation
39 Gasparone

Bei der Mail is wohl n kleiner Fehler unterlaufen. Die 40. is wohl "abhanden" gekommen.
Vielleicht hätte ich ja Glück gehabt und es wäre Nosferatu gewesen. Soll mich aber ja nun nich mehr kümmern  w-)

Munny

Zitat von: Ice-LeeVielleicht hätte ich ja Glück gehabt und es wäre Nosferatu gewesen. Soll mich aber ja nun nich mehr kümmern

Das glaube ich nicht. Da scheint kein einziger Stummfilm bei zu sein.

Mr. Hankey

@ Ice-Lee

Hey, Danke für Deine Mühe!

Also wenn es 40 Titel werden, dann dürfte die Collage ja am Ende noch länger zu werden, als im aktuellen Magazin abgebildet! Denn wenn man da die abgebildeten (nebeneinander gestellten) Cover-Rücken zählt, kommt man auf 30 Titel (daher auch die oben angegebene Zahl)!

Na da bin ich mal gespannt! Die Liste sieht jedenfalls sehr interessant aus! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020