OFDb

"Mein neuer Freund"(mit Christian Ulmen)

Begonnen von Zeromancer, 20 Januar 2005, 01:37:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Trotz verschiedener Meinungen kann man in der Regel sagen,dass die Serie mit jeder Folge besser wird und es bisher keine übelst schlechte gab und das macht die Serie mehr als nur gut und die sollte abgesetzt werden.........stellt euch vor,ihr hättet die anderen Folgen nicht mehr sehen können  :scarface:

blade41

Zitat von: Zeromancerstellt euch vor,ihr hättet die anderen Folgen nicht mehr sehen können  :scarface:

Das will ich mir garnicht vostellen.

Vince

Zitat von: omahabitch
Zitat von: Newendyke
Zitat von: VinceInteressant fand ich, dass ausgerechnet die Ecke-Kandidatin mit am stabilsten wirkte und bisher als einzige nicht bis zum Ende durchgehalten hat. Allerdings war Ulmens Ecke neben dem Snob mit die derbste Rolle.

Wieso, da gabs davor auch schon eine, die nicht bis zum Schluss durchgehalten hat... ich weiß nur nicht

Ja, sie war die zweite, die "Partnerin" von andre hat auch aufgegeben.

Okay, dann scheine ich wohl nicht alle Folgen gesehen zu haben. Hab's wohl verpennt.  :scarface:

Vince

Zitat von: ZeromancerTrotz verschiedener Meinungen kann man in der Regel sagen,dass die Serie mit jeder Folge besser wird und es bisher keine übelst schlechte gab und das macht die Serie mehr als nur gut und die sollte abgesetzt werden.........stellt euch vor,ihr hättet die anderen Folgen nicht mehr sehen können  :scarface:

Also da muss ich auch sagen: entweder ist Pro7 grunddämlich oder sehr schlau. Letzteres wäre dann der Fall, wenn man damit spekuliert hätte, dass nach dem sofortigen Absetzen der Serie ein Protestbalken entstand, durch den die Serie und ihr Bekanntheitsgrad noch gehypt wurden. Fakt ist jedenfalls, dass durch das zwischenzeitliche Absetzen der Serie und die anschließende Diskussion die Einschaltquoten in die Höhe gestiegen sind.
Allerdings bezweifle ich, dass momentan auch nur irgend ein Privatsender zu solchen Denkansätzen in der Lage ist. Von daher ordne ich den Erfolg der Serie mal unter die Kategorie "dumm und Glück dabei". :haha:

Zeromancer

Ich bin mir ziemlich sicher,dass die gestrige Folge(ist ja schon nach 0 Uhr...) einige nicht gerade besser fanden als die mit Ecke,aber ich fand Ulmen diesmal auch wieder derart genial!Sei es jetzt das mit dem Code,wie er die Teilnehmerin filmt,wie sie eine Wäscheleine spannt und diese tolle Rede *g* hält und das dann hinterhältig all ihren Freunden zeigt oder seine abartig total genialen Schizo-Verwandlungen mit der Kappe......alleine die Idee ! Einige seiner Charaktere waren vielleicht härter,aber wie frustriert und sauer sie war,sah man ja in der Nacht vor dem letzten Tag ;)

Einfach geil.....und die Vorschau auf die nächste Folge lässt ja wieder auf eine Folge hoffen,die ihren Vorgänger toppt  :dodo:

schlitzauge23

Zitat von: Bewee

Toll an der Serie ist auch, dass da nichts gespielt ist, alles wirkt echt

Muhahahahha!!! :algo: Es wirkt echt ja, isses aber niemals!!!

Zeromancer

Die Teilnehmerin von gestern war ja kurz vor Ende mindestens 90% dran,aufzugeben,aber sie hatte wenigstens die Kraft und die stetigen Gedanken an das Geld und dann hat sie es endlich auch geschafft....ich meine,ka,ob ich das durchstehen würde,aber wenn ich schon 2 Tage geschafft habe,hör ich nicht auf,damit die 2 Tage umsonst waren und ich keinen Cent kriege,da riskier ich lieber,dass mich meine Eltern für die nächsten Jahre hassen  

Verwundert hat mich nur eins:Besagt die Sendung nicht,dass sie alles tun muss,was Ulmen von ihr will? Gegen Ende hat sie ihn ständig beleidigt,angeschrien und einiges nicht mitgemacht.....eigentlich hätte da abgebrochen werden müssen.

Wenn es einen Fernsehpreis für die beste Schauspielkunst und Echtheit in einer Rolle gibt,muss der dieses Jahr an Ulmen gehen  :D

Der Maulwurf

Fand auch das die letzte Teilnehmerin eigentlich Verlieren hätte müssen. Hat Ihn nur noch derb angeschrien und angegriffen, auch vor anderen Leuten. Und die idiotischen Englischbrocken bei Ihrem Geschreie.... :doof:  das war ja peinlicher als Caroline Beil im Dschungelcamp.
Ich glaube Ulmen hat sie irgendwie gemocht, die anderen Kanditaten hätte er nach so'ner Aktion aus dem Spiel geschmissen.
Aber Ulmen hat seine Rolle genial wie immer eiskalt durchgezogen.

"So when Du bist in Contact mit die Außerirdische, you must versuchen sie zu verstehn..."  :lol:

Lucky 13

Ich fand das Mädel in der letzten Folge nich schlecht...allerdings ging mir dieser ernstgemeinte, möchtegern slang von ihr aufn sack....oh jesus christ....fuck off  :twisted: Fand die Folge mit Alien Collin jetz richtig schwach, im Gegensatz zu den vorherigen hat sie mir garnicht gefallen. Zu überzogen und albern gespielt usw. Die nächste wird sicher wieder geil....halbstark.....baby baby halbstark  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Wehrwolf

"Mein neuer Freund" ist das beste was das deutsche Fernsehen zu bieten hat und das lustigste sowieso! Ich hab außer zum DVD und Nachrichten gucken den Fernseher eigentlich nur selten an, aber bis Donnerstag um 23.xx zähle ich jede Woche die Stunden. Ein Lachflash, der für die ganze Woche reicht! Daumen hoch, Herr Ulmen!  :respekt:

Zunächst einmal fand ich intressant, dass einige am Anfang des Thread so amüsiert waren, dass Zeromancer tatsächlich glaubte, dass die Kandidaten aufgeklärt sind darüber, dass nur eine Figur "ihr neuer Freund" ist. Ich kann diejenigen auch gut verstehen, denn so emotional wie die Kandidaten manchmal reagieren, muss man echt davon ausgehen, dass diese echt sind. Die Realität sieht aber anders aus:
ZitatDie Kandidatinnen wissen, dass da eine "Figur" bei ihr wohnen wird. Dass diese inszeniert ist, wissen sie auch. Dass die Figur, obwohl sie ganz klar eine künstliche ist, bei den Kandidatinnen und Kandidaten dennoch so heftige Reaktionen hervorruft ist das Phänomen dieser Sendung, die für mich den Reiz ausmacht.
Zitat: Christian Ulmen auf christian-ulmen.de

Zu den Charaktern muss ich sagen, dass mir Knut eigentlich noch fast am besten gefallen hat(zumindest vom Konzept), dass liegt einfach an seiner Authenzität. Er ist ein interessantes Individuum, dass man so noch nie im Tv gesehen hat, außer als sein Vorbild "Manni Petersen" bei Unter Ulmen.
Die folgenden Charaktere waren dann mehr die gängigen Klischecharakter wie der geistig Minderbemittelte, der Snob, die Schwuchtel, der Kiffer. Das hat sich aber nicht negativ auf die Sendung ausgeschlagen, da Ulmen diese Charakter dann wieder so eigenwillig und fern vom gängigen deutschen "Comedy" Müll à la Pocher,Wochenshow und co. interpretiert, dass man sie nur lieben kann.
Mein Lieblingscharakter war eigentlich Alexander von Eich, da Ulmen diesen so authentisch und genial gespielt hat. Die Folge war aber leider eher durchschnittlich da der Gigant ULmen hier keinen gleichwertigen Gegner hatte. Franziskarrr war zwar ein liebes, nettes Mädchen aber leider ging sie auf keine von Alexanders bizarren oder unverschähmten Aktionen ein. Jede andere hätte wahrscheinlich ein mehr als flauhes Gefühl bekommen, wenn Ulmen plötzlich den Mond in ihrem Flur verdunkelt und seinen Großvater beschwört. "Großvater ich habe den Mond verdunkelt!" Aber Franziskar hat leider zu allem ja und Amen gesagt, naja, nur beim Genitus Ritus konnte Alexander sie ein bisschen aus der Resserve locken  :mrgreen:

Naja dafür waren Uwe und Ecke absolut genial, sowohl was die Sprüche und Aktionen angeht, als auch in Sachen Reaktion der Teilnehmer.
Andre in der Folge mit Veith war fast schon zu cool, obwohl ich mir schon vorstellen kann wie er sich gefühlt hat, als Veith in vor seinen Fussballkameraden bloss gestellt hat oder als er sich vor seiner Schwester outen musste  w-) Aua... naja, er hat sich aber nix anmerken lassen!  :respekt:

Am letzten Donnerstag war ich dann aber doch argh enttäuscht, Collin war ein völlig überzogener, unglaubwürdiger Charakter. Die Engländer Nummer ok. Die Außerirdischen Nummer war zwar schon recht fantastisch besonders in der Praxis mit Alienkumpel oder Satelliten, aber ginge noch grade so durch. Die Schizo-Nummer mitsamt der durch Capidrehen angekündigten Verwandlung fand ich aber argh unglaubwürdig und albern und hat für mich die Sendung kaputt gemacht.
Es war zwar irgendwie schon ne coole Idee erst als Alienfreak sie zu der ganzen Scheisse zu überreden und dann in anwesenheit von anderen mit der anderen Persönlichkeit die Kandidatin als Verrückte darzustellen, aber es war einfach zu abgedreht für dieses Format. Wäre eher Stoff für eine Komödie! Auf der anderen Seite ist die Kandidatin natürlich extrem auf seinen Quatsch eigegangen und hat sich herrlich über alles aufgeregt. Das hat für mich wieder einiges wett gemacht. Insgesamt aber sicherlich die bisher schwächste Folge.
Jürgen do it better!
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Zeromancer

Danke für die Aufklärung ! Dann hatte ich ja doch recht ......umso unverständlicher sind dann echt die Kandidatenreaktionen,z.B. bei Alexander von Eich damals,als er der Teilnehmerin erzählt hat,dass er irgendwie dutzende von Arbeitskräften rausschmeisst und die dann auf der Straße hocken lässt,da hat sich die Frau ja ziemlich aufgeregt,aber wenn sie weiss,dass alles erfunden war, irgendwie komisch das zu glauben ....

Ansonsten hast du recht,eine Folge bietet für die gesamte Woche Stoff zum Totlachen und sich auf jeden Donnerstag Abend zu freuen....leider kommen nur noch ein paar Folgen.

Gollywomp

Was ist eigentlich mit der "Marcel"-Folge :?: - Im Vorspann wird er immer gezeigt, auf der ProSieben-Page hingegen ist über ihn nichts zu finden.  :???:
"Niemand verarscht Jesus!"

Wehrwolf

Die Folge mit Marcel wurde abgedreht, es gibt aber im Moment wohl irgendwelche Probleme, wegen denen die Folge erstmal nicht gezeigt werden kann. Kommt dann aber nach Ulmen später noch.

Hier gibt es noch Infos zu Marcel(ist nur noch manuell erreichbar):
http://www.prosieben.de/show_comedy/mein_neuer_freund/ulmen_alias/marcel/

Hört sich super lustig an wie ich finde. Wer kennt sie nicht die kleinen Mitläufer, die einem alles nachmachen bis man fast ausrastet. Stell ich mir ziemlich lustig vor!  w-)
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Angel Town

hab bislang nur eine folge gesehn..nach den ganzen lob musste ich mir die sendung letzten donnerstag doch mal anschauen..aber:
der ulmen ging mir mit seiner alien show ziemlich auf die nüsse...ich glaub ich war noch mehr genervt als die tusse..lustig fand ich eigentlich garnix an der sendung :( ... aber werd nochmal beim nächsten mal reinschnuppern..vielleicht wars ja echt zufällig gerade die mieseste folge..

Zeromancer

Es ist zwar Geschmackssache,aber eigentlich kann man die Serie nur lieben. Wenn man alle bisherigen Folgen betrachtet,fiel die letzte am ehesten aus dem Rahmen,also solltest du echt morgen nochmal einschalten  :D

Bessi

Jürgen rult alles weg, ich brech ab, sowas krassgailes hab ich bisher noch nie gesehen.  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:
O_O

Motion

Aufjeden! Fand auch, war bisher nach der 1. Folge und Ecke die Beste! Vor allen Dingen die Aktion mitm Auto und dann des gefilme danach noch!  :algo:  
Und das Ding mit der Geschäftsidee und dem Raumklang beim Telesex! HAMMERGEIL!!!!!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

BenZedrin

Jürgen war Hammer!! ... nur die Olle war irgendwie viel zu cool - die hätte der ruhig noch n bissel heftiger rannehmen können ...  :mrgreen:

Die meinte ja zum Schluss noch glatt, dass sie ihn am Wochenende darauf sogar etwas vermisst hätte ...  :ladys:

Vince

Zitat von: BenZedrinJürgen war Hammer!! ... nur die Olle war irgendwie viel zu cool - die hätte der ruhig noch n bissel heftiger rannehmen können ...  :mrgreen:
Aber ich finde, genau das hat er gemacht. Ich meine, wie heftig ist das denn, dem Vater das Gestöhne der eigenen Tochter vorzuspielen?
Zitat
Die meinte ja zum Schluss noch glatt, dass sie ihn am Wochenende darauf sogar etwas vermisst hätte ...  :ladys:
Und deswegen hat die die Kohle mehr verdient als bisher jede(r) andere Kandidat(in). Prost! :lucker:

Zeromancer

Ich bin auch die ganze Zeit über fast verreckt vor Lachen!

Was war geiler? Autoeinbruch,Slayer-Wohnzimmer-Gebange oder die Geschäftsidee? Scheiße,der Typ haut alles weg  :haha: Es gibt auch Dinge,die macht Ulmen in fast jeder Folge,ich sag nur Freunde im Lokal sitzen lassen *g* oder aus der Wohnung schicken ..... ich dachte noch,er spielt den gefilmten autoeinbruch dem vater vor,das wärs dann gewesen LOL
Auch wollte er doch am 1.Tag eine Couch,aber geschlafen hat der wohl nicht :D

Alleine wegen Slayer schon die geilste Folge  :algo:

Bessi

Oder auf der Heimfahrt: Los, entschuldige dich bei denen mal, steig aus und gib denen die Hand.

:algo:  :algo:  :algo:  :algo:

Jürgen zu ihr am Anfang: Boah du bist ja ne Bombe
Jürgen zu ihrer Freundin: hm hm Handgranate!

:algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:
O_O

Deadite

@ Bessi:
Sie war doch die Bombe, nur die Freundin war die Handgranate. :D

Ansonsten war finde ich mit die geilste Stelles dieses Mal: "Komm mach mit! SLAYER!!!"

mfg Deadite

Bessi

Zitat von: Deadite@ Bessi:
Sie war doch die Bombe, nur die Freundin war die Handgranate. :D

Ansonsten war finde ich mit die geilste Stelles dieses Mal: "Komm mach mit! SLAYER!!!"

mfg Deadite

Stimmt, verwechselt, mal editieren.  w-)
O_O

dekay

Zitat von: DeaditeAnsonsten war finde ich mit die geilste Stelles dieses Mal: "Komm mach mit! SLAYER!!!"

Ich wusste es! Dodo ist Christian Ulmen :algo: !!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Zitat von: dekay
Zitat von: DeaditeAnsonsten war finde ich mit die geilste Stelles dieses Mal: "Komm mach mit! SLAYER!!!"

Ich wusste es! Dodo ist Christian Ulmen :algo: !!!

dekay

LOL Ich kenn zwar nur das Bild vom letzten GF-Usertreffen,aber du scheinst recht zu haben  :D

psychopaul

"Guckt doch keiner!!"  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:


Ich fand die Kandidatin diesmal super, die hat jederzeit dran gedacht, dass das TV dabei is und sich deshalb auch bei der geilen Autoszene net gleich in die Hosen geschissen.  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Außerdem war sie net so kleinkariert wie die anderen Heulsusen, bei denen Ulmen ihre kleine Heile Welt - Fassade gesprengt hat.  :haha:  :schwul:  :haha:

Wobei ich jetz schon glaub, dass da beim Casting genauer ausgesucht wurde, stellt euch doch mal einige der anderen Kandidatinnen mit Jürgen vor.  :twisted:  :dodo:  :dodo:

Trotzdem ist es natürlich net ganz so geil, wenn sie alles so locker mitmacht, aber auf jeden Fall sympathischer.  :respekt:

"Ich hab so große....Brüstee...!
ROFL  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Gollywomp

"Uwe setzt sich gegen Marcel durch
ProSieben hat sich dazu entschlossen, die bereits gedrehte, aber noch nicht fertig geschnittene MnF-Folge mit Informatiker Marcel nicht mehr zu zeigen. Der Vertrag mit der Produktionsfirma Brainpool habe laut dem Sender nur die Ausstrahlung von acht Folgen vorgesehen. Da ProSieben den Zuschauern allerdings nicht die großartige Pilotfolge (Uwe) vorenthalten wollte, musste dafür eine der acht ursprünglich vorgesehenen Folgen (Marcel) weichen."

Quelle:http://www.christian-ulmen.de
"Niemand verarscht Jesus!"

Zeromancer

Echt schade,jede Folge ist garantiert super,da verpassen wir womöglich einiges ...... auf dass eines Tages eine DVD-box mit dieser Folge rauskommt  :P

Presler

Zitat von: ZeromancerEcht schade,jede Folge ist garantiert super,da verpassen wir womöglich einiges ...... auf dass eines Tages eine DVD-box mit dieser Folge rauskommt  :P
Ja, eine Box wär schön. Wenn man träumen dürfte, wären als Extra neben der "Marcel-Folge" noch mehr Szenen (inklusive den Auflösungen, dass der Ulmen hinter den Verkleidungen steckte) jeder Charaktere und evtl. noch ein Audiokommentar vom Ulmen zu jeder Episode. Aber ich träum ja nur. ;)

blade41

Eine DVD Box wär schon schön, aber momentan ist ja nichts derartiges geplant.  :(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020