OFDb

AKTE X (The X-Files) - Serie und Revival

Begonnen von sExY-boY, 12 Februar 2005, 12:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Blonde am 24 März 2015, 22:38:06
Viel zu wenig.  :bawling: Die können einen doch nicht einfach mit nur sechs Folgen anfüttern.

Würde eher sagen: genau richtig dosiert. Kann Carter nach dem katastrophalen zweiten Film nicht mehr uneingeschränkt vertrauen, deshalb ist eine Miniserie mit Verschwörungsauflösung eigentlich das Optimum. Man bedenke, dass "V" seinerzeit eine ganze Alien-Invasion auf diese Weise abgehandelt hat.

Dochdochdoch, super Nachricht. Banana!  :banana:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hitfield

26 März 2015, 00:10:34 #211 Letzte Bearbeitung: 26 März 2015, 02:13:11 von Hitfield
Als einer der größten Akte X-Fans aller Zeiten :algoschaf:, woran auch eine erneute Sichtung aller DVD-Boxen nichts geändert hat, natürlich eine gute Nachricht, wobei ich von Chris Carters Discount-Mystery-Produktion "The After" vor nicht allzu langer Zeit geschockt war. Im Gegensatz zu den meisten hat mir bei "Akte X" eigentlich fast alles gefallen - auch Mulders Abwesenheit, die Folgen mit Robert Patrick ganz besonders, die sechste und speziell die letzten beiden Staffeln zählen sogar zu meinen Favoriten (jeweils 10/10) - mit zwei Ausnahmen: das series finale in Verbindung mit dem katastrophalen zweiten Kinofilm (2/10). Ich hoffe daher auf sechs hervorragende, zeitgemäß geschriebene und inszenierte, inhaltlich abgeschlossene Folgen, die sowohl dem Zeitsprung von fast anderthalb Jahrzehnten Rechnung tragen als auch der vermurksten Abschlußfolge der Serie und dem zweiten Kinofilm. Ein schlechteres Serienende hatte eigentlich nur "Deep Space Nine" (Sisko stürzt sich in den Feuerhöhlen auf Bajor einen Abgrund hinunter, um die Pahgeister zu bannen, wobei er stirbt, aber da er seine Aufgabe als Abgesandter erfüllt hat, erwacht er als Energiewesen im himmlischen Tempel der Propheten).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Captain_Chaos.ONE

Erwartungen gehen Richtung Null, freue mich aber trotzdem drauf.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

25 April 2015, 15:40:13 #214 Letzte Bearbeitung: 25 April 2015, 15:55:30 von RoboLuster
Sehr schön. :respekt:


Bin mal gespannt, welche Rolle Scullys Sohnemann spielen wird...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Die erste der sechs neuen Folgen soll am 24. Januar 2016 in den USA ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten dazu sollen im Juni beginnen.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/akte-x-akte-x-kehrt-im-januar-ins-fernsehen-zurueck_id_4677645.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

ZitatAlthough Joel McHale will maybe probably maybe be back as Jeff Winger should "Community" return for a seventh season on Yahoo! Screen, Deadline is today reporting that the actor has joined the cast of FOX's six-episode revival of "The X-Files". According to the outlet, McHale will play the recurring role of Tad O'Malley, said to be, "the anchor of a popular conservative internet news network who becomes an unlikely ally for Fox Mulder." (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

""the anchor of a popular conservative internet news network who becomes an unlikely ally for Fox Mulder."

Was für ein Zufall.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

ZitatAkte X - Kommt ein Sequel zu Blutschande?

Es gibt viele Spekulationen über den Inhalt der 6 neuen Folgen von Akte X, welche ab Januar 2016 in den USA auf Fox zu sehen sein werden. Aktuell gibt es Gerüchte und Hinweise, dass die zweite Folge der Staffel ein Sequel zu Home (Blutschande, S04E02) sein könnte. Der Titel: Home Again.

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1799

Kann ein Mod den Titel des Threads vielleicht bitte in ein schlichtes "Akte X" umbennenen? Über den Status eines einfachen Fragethreads ist das ganze ja schon lange hinweg.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

William B.Davis soll angeblich wenigstens in einer neuen Episode auftreten.

Auf Robert Patrick und Annabeth Gish müssen wir wohl verzichten: http://www.serienjunkies.de/news/files-smoking-doggett-reyes-68685.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Wenn scho, dann alle: die
Spoiler: zeige
"Lone Gunmen" sind offenbar auch für eine Episode von den Toten auferstanden...


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Damit es nicht zu harmonisch wird, ist wohl auch die Beziehung der Beiden in der Miniserie inzwischen beendet:

http://www.serienjunkies.de/news/files-mulder-scully-getrennt-69752.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Annabeth Gish kehrt als Agent Reyes zurück...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Boah, arbeiten die mit Rückblenden oder soll als Event Programming einfach nur jeder mal sein Gesicht in die Kamera halten?

Dann kann doch auch Robert Patrick auftauchen, am besten als Foto auf Scullys Schreibtisch... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zitat von: Moonshade am 12 August 2015, 10:35:32
Dann kann doch auch Robert Patrick auftauchen, am besten als Foto auf Scullys Schreibtisch... :icon_mrgreen:

Da wir aber im SF/Mystery-Genre sind, verwandelt sich genau dieses Foto in eine Masse aus Flüssigmetall, woraus sich eine Gestalt formt, die wie Agent Doggett aussieht - ein spezialgelagerter Sonderfall für Mulder/Scully.  :hideugly:

Im Ernst: als *räusper* weltgrößter Akte X-Fan :zwangsjacke: habe ich kein gutes Gefühl bei dieser Neuauflage. Da muss sich Chris Carter schon arg ins Zeug legen, um neben guten, wendungsreichen Geschichten auch den heutigen Sehgewohnheiten gerecht zu werden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Piercedeye

Die Premiere wird am 6.10. auf der MIPCom in Cannes sein, die US-Premiere danach am 10. Oktober auf der Comic Con, inkl. Fragestunde mit Chris Carter, David Duchovny und Gillian Anderson.

Als TV-Premiere stand ja schon der 24. Januar 2016 fest.

Quelle: http://diebestenserien.yahoo.com/post/128834554801/akte-x-premiere-in-cannes-und-auf-comic-con?soc_src=mail&soc_trk=ma
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: StS am 29 September 2015, 07:43:19
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=fT5Glu5JGRA

Erste Reaktion: Wow, überraschenderweise richtig gut. Hätte ich nicht erwartet.

Zweite Reaktion: Wow, trotz der Produktionsfirma wird die NSA-Überwachung thematisiert und negativ dargestellt.

Dritte Reaktion: Aber auch ganz schön viel alter Wein in neuen Schläuchen, was die bekannten Zutaten und Personen angeht. Und man kann anhand des kurzen Trailers schon absehen, dass die Miniserie dem Aufbau der Zwei- und Mehrteiler ähnelt, die es öfter bei "Akte X" gab (wie der "Kolonie"-Zweiteiler oder der "Anasazi"-Dreiteiler).

Allerdings habe ich schon bei diesem kurzen Vorgeschmack gemerkt, wie sehr ich die beiden, ihren Kampf gegen das System und die Atmosphäre in den letzten ±15 Jahren vermisst habe. Bin halt doch ein "Akte X"-Fanboy durch und durch.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dexter



X-Files Collector's Box Set Blu-ray
December 08, 2015
Now for the first time, all nine exhilarating, groundbreaking seasons of The X-Files, along with special features, can be yours to own on Blu-ray!
https://www.foxconnect.com/x-files-collector-s-box-set.html

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Sieht zwar unspektakulär aus, ist aber HD drin  :icon_mrgreen:
Ich freue mich auf die ersten Berichte hier, wie das Gesamtkonzept gelungen ist inkl. Bonusmaterial, Bild- und Tonqualität. Ich brauche Input, ob sich das Upgrade lohnt, mit dem Superscope-Frame müsste ich dann wohl leben.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

Einfach wieder ne Bauernfängerbox, so kurz vor dem Beginn der neuen Staffel.

Ob sich der Upgrade allgemein lohnt, konnte man schon hier im Thread sehen. Aber nochmal kurz: Ja.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Naja, die Infos bislang sind mir noch nicht ausreichend und die meisten vergleichenden Screenshots wurden inzwischen gelöscht (hab mir aber selbst einige aus dem Netz gesucht). Abgesehen davon wird sich eine Kaufentscheidung auch erst ergeben, wenn der Inhalt genauer bekannt ist (Bonus, Kinofilme dabei etc.) und der Preis stimmt, nur wegen dem Breitbild in HD wird nicht sofort zugeschlagen. 150 Mücken wären mir aber auch zu viel dafür.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Dexter

9 Oktober 2015, 21:11:57 #235 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2015, 23:17:23 von Dexter
Die Erwartungen bitte nicht zu hoch setzten, das wird kein zweites Star Trek: TNG.

1. Season 1-4 sind in 16:9, Season 1+2 ist oben und unten vom Bild leicht beschnitten, an den Seiten sieht man etwas mehr.
Season 3+4 ist oben und unten nicht beschnitten, hier konnte man einfach die Seiten öffnen um das 16:9 Format zu bekommen.
Ausnahmen sind vielleicht ein paar Szenen bei denen es nicht möglich war, da man sonst vermutlich Equipment und anderes zu sehen bekommt.
Fox hat aber auch ein 4:3 Master bekommen.

2. Viele VFX Szenen werden oft nur Upscales sein, da hier VFX Elemente nicht mehr zu finden sind, diese wurden aber für Season 1-4 in 4:3 erstellt und werden jetzt zusätzlich noch für's 16:9 Format beschnitten.

3. Einige Filmaufnahmen sind auch nicht mehr zu finden, sprich diese werden auch nur vom vorhandenen SD Material hochgerechnet. Dreamland Teil 2 soll stark davon betroffen sein, hier soll ca. 20% fehlen.

4. Der dt. Ton:
Die Folgen, die zuerst auf Leih/Kauf VHS erschienen, wurden in PAL (25fps) Geschwindigkeit synchronisiert, der Rest in 24fps, ob Fox es schafft/versucht oder denen es überhaupt interessiert die Tonhöhe zu korrigieren ist fraglich. Ich gehe erst mal davon aus, dass die VHS Folgen einen zu tiefen Ton haben werden.

5. Die Kinofilme sind nicht dabei.

6 Die Box kostet bei Amazon.fr 140€, damit schon ein Schnäppchen wenn man an die erste DVD VÖ denkt.
http://www.amazon.fr/X-files-lintégrale-série-Coffret-blu-ray/dp/B016CAI1BQ

7. Die alten DVDs sind schlecht, es kann nur besser werden.

RoboLuster

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2137

Am 10. Dezember 2015 wird die komplette Serie in deutschen Gefilden veröffentlicht. Alle 9 Staffeln und mit über 23 Stunden an Bonusmaterial.

Auszug aus dem Bonusmaterial:

    Featurettes
    ,,Akte X"-Profile
    Entfallene Szenen mit optionalem Audiokommentar von den Serienmachern
    Special Effects von Mat Beck mit Audiokommentar von Paul Rabwin
    Making-ofs
    Dokumentationen: Die Wahrheit über alle Seasons
    Hinter den Kulissen
    Audiokommentar zu ausgewählten Episoden von den Serienmachern
    ,,Akte X" – Reunion auf der Comic-con 2013
    Wonder Con Panel 2008
    ,,Akte X"-Mythologien
    Geheimnisse der X-Akten
    Überlegungen zu den X-Akten
    Hommage an die X-Akten
    TV-Spots
    Internationale Clips
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Darkling Nocturnal

Ich freu mich  :icon_mrgreen:

Akte X war damals meine Lieblingsserie (bisher hat es nur Fringe geschafft, da halbwegs ranzukommen). Die Filme brauch nicht nicht (sind schon auf BD vorhanden).

Bislang habe ich mit dem Kauf gewartet, weil die aktuellen Boxen wohl von der Verpackungsart (gestapelte Discs) eher bescheiden ist. Aber auf BD muss die Serie einfach sein  :sabber:

Tito

Das viele Spezialeffekte nur in 4:3 erstellt wurden, hatte ich schon mal irgendwo gelesen, aber das auch noch Filmmaterial "abhanden" gekommen ist, finde ich dann schon schockierend. Will nicht wissen, wie deren Archive dann aussehen  :icon_lol:
Vor allem ob Fox die Tonhöhenkorrektur vornimmt, wird spannend.

Sieht so aus, als ob FOX hier mitliest  :icon_razz: gerade fragt man sich was an Bonus kommt, da veröffentlicht auch schon SB die Liste  :icon_mrgreen:
Ich bleibe dennoch etwas skeptisch, einige von den Extras könnten sich auch als Kurz-Features oder Textseiten entpuppen. Auch ganz nett, aber nichts im Vergleich zu einer ausgewachsenen "Doku" mit einer Laufzeit länger als 5 - 10 Min.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Pinhead_X

So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Kurzum: Ich hab Pippi in den Augen. Ich fiebere der neuen Serie entgegen und ebenfalls der Box. Letztens erst 2 Folgen aus Staffel 4 geschaut, das sah wirklich nicht mehr feierlich auf einem modernen TV aus.

Ich hoffe das sie in der neuen Staffel erklären wie zum Henker der Raucher wieder da sein kann. Ich hoffe sie ignorieren das Finale nicht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020