OFDb

AKTE X (The X-Files) - Serie und Revival

Begonnen von sExY-boY, 12 Februar 2005, 12:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

"Interessanter" Look...  :unknown:

Nee, finde ich ziemlich unpassend. Klar, man will auch die Menschen erreichen, die die Serie vorher nicht kannten, aber das sieht doch ein wenig unpassend aus. Lief aber wohl während "Gotham", darum anscheinend der Comiclook.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Absolut geiles Design, stehe ich total drauf.
Ansonsten müssen sich die Fans aber keine Sorgen machen, der Vorspann bleibt ja unverändert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mills

Ich finde es auch dufte. Und so können sie noch etwas die gealterten Gesichtszüge verbergen.  ;)
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klaus Jr.

Ach, auch wenn ich versuche die Fanboy Brille abzunehmen, finde ich immer noch dass das sehr vielversprechend aussieht. Anderson und Duchovny sind und waren einfach ein tolles Duo.  :love: Mitch Pileggi ist erschreckend wenig gealtert, aber der Krebs-Kandidate dürfte ja eigentlich nur noch Vader-mäßig vor sich hinröcheln ;)
Hoffentlich verkacken sie die Story nicht und versuchen sich nicht ZU sehr aktuellen Sehgewohnheiten anzubiedern. Wenn ich heute die alten Folgen sehe bin ich immer wieder erstaunt wie ruhig man inszenieren kann und trotzdem die Spannung hochhält. Keine Stakkato-Schnitte und wildes Rumgezoome, keine Wackel-Kamera - echt mal eine Erholung für die Augen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Captain_Chaos.ONE

Ich wette, der Raucher wird einfach nur in irgendwelchen Rueckblicken auftauchen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Pro 7 nimmt sich im neuen Jahr der Serien an, offenbar montags. Bin gespannt, wird sicherlich nett retromäßig :)

Captain_Chaos.ONE

Gibts eigentlich schon Infos zur Synchro? Ist Voelz wieder dabei oder wird das so ein Trauerspiel wie beim zweiten Kinofilm?

Hitfield

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  7 Dezember 2015, 11:07:47
Gibts eigentlich schon Infos zur Synchro? Ist Voelz wieder dabei oder wird das so ein Trauerspiel wie beim zweiten Kinofilm?

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dabei bin ich so ein großer Synchronfan. "Akte X" ohne Benjamin Völz und Franziska Pigulla geht gar nicht. Schon bei der Serie "The Fall - Tod in Belfast" mit Gillian Anderson, die gerade im ZDF läuft, habe ich nach einer Viertelstunde das Handtuch geworfen. Macht ohne Pigulla einfach keinen Spaß - und den Originalton versendet das ZDF ja soweit ich gesehen habe nicht parallel.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dexter

Inzwischen ist die Blu-ray Box erschienen, auf was man sich einstellen muss findet man hier:
http://spookyverse.de/wiki/Akte_X_Seasons_1-9_Collection_%28Blu-ray%29#Kritik

Darkling Nocturnal

20 Dezember 2015, 21:03:32 #254 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2015, 12:53:25 von Darkling Nocturnal
Wenn jetzt aber bei einigen Episoden der Ton zu tief ist, hieße das nicht im Umkehrschluss, dass auf den DVDs bei den anderen Episoden der Ton zu hpch wäre?  :00000109:

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich ärgern soll. Akte X ist meine Lieblings-Live-Action-Serie aus Kindheitstagen. Habe bislang mit den DVD-Veröffentlichungen gewartet und nun bei der BD-Veröffentlichung zugeschlagen. Die Box dürfte morgen ankommen. Über einen Austausch ist auch nichts bekannt.  :icon_neutral:

Edit: Und scheinen auch noch Probleme mit dem Schwarzwert bei Staffel 8 aufzutauchen  :viney: Noch steht die Box originalverpackt hier rum.

Pinhead_X

Ich habe die Box zu Weihnachten bekommen, behalte sie auch. Sicherlich wird's irgendwie einen Austausch geben. Ich schreibe die Fox mal an. Die müssten es ja wissen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RoboLuster

Es wird aber bestimmt noch eine KP-Box mit der neuen Staffel kommen, oder nicht? Ich hoffe es zumindest.

Wenn nicht muss ich weitere 15 Jahre auf die nächste Staffel warten, dann gibts ganz sicher ne Box wo auch die jetzt neue Staffel (2016) mit drin ist. :icon_confused:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Darkling Nocturnal

Ach fuck, ich hab die Box jetzt auch ausgepackt. Warte nun schon die ganze Zeit auf eine HD-Veröffentlichung. Die Vergleichsbilder, die ich im Internet gesehen habe, zeigen zwar ein dunkleres Bild bei Staffel 8, aber auf den Original-Bildern war auch nicht wirklich viel mehr zu erkennen. Und da es wohl kein typischer Black Crush sein soll, kann man wohl über die Helligkeit was regeln. Die Tonhöhenprobleme resultieren wohl aus der Synchronisation mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und werden wohl eh nicht behoben werden.

Und nein, ich habe noch nicht reingeschaut. Werde auch nicht einfach in Staffel 8 oder 9 reinzappen sondern schön von vorne anfangen - nachdem ich einige andere Serien abgearbeitet habe.  :andy:

Dexter

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  7 Dezember 2015, 11:07:47
Gibts eigentlich schon Infos zur Synchro? Ist Voelz wieder dabei oder wird das so ein Trauerspiel wie beim zweiten Kinofilm?
Völz wird nicht dabei sein. :anime:
http://www.xfiles-mania.de/dienews/2941/staffel-10-pro-sieben-gibt-synchronsprecher-bekannt

Mr. Blonde

Na toll, meine Vorfreude ist gerade extrem gesunken.  :kotz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Wenigstens Pigulla - die Günther hat mir trotz sonorer Stimme dank der rollenhaften Pomadigkeit ihrer Figur in "The Fall" zunehmend den letzten Nerv geraubt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

el_espiritu


Mr. Blonde

8 Januar 2016, 06:07:43 #263 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2016, 06:11:00 von Mr. Blonde
ZitatLiebe Leser und X-Files Fans,

mich haben mittlerweile einige Fragen und Anmerkungen bezüglich meiner Nicht-Teilnahme an den neuen Akte X - Folgen erreicht.
Wahrscheinlich lässt es sich nicht vermeiden, dass dieses Thema (wie vor einigen Jahren schon einmal) auf das Thema Geld / Gage heruntergebrochen wird, daher nur so viel dazu:
Es gab eine Anfrage an mich, und ich hätte auch gern wieder bei der Serie mitgewirkt. Ich habe meine Modalitäten dazu genannt, wie ich es bei jeder Produktion tue.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass man darüber diskutieren und mir Bescheid geben werde, was dann auch in Form einer Absage geschehen ist.
Es gab dabei keine direkte Kommunikation zwischen mir und dem Sender, also auch keine Verhandlungen mit einem Entscheider in dieser Frage.
Es hieß, es habe hierzu eine intensive Diskussion gegeben, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass meine Vorstellung im diskutierenswerten Rahmen gelegen haben muss, auch wenn sie letztendlich abschlägig beschieden wurde. Alle Beteiligten sind offenbar mit ihren Entscheidungen zufrieden.
Es wurde kein Porzellan zerschlagen, auch wenn man sich nicht einig geworden ist.

Abschließend bleibt zu sagen, das ich die X Akten und Agent Mulder immer gern synchronisiert habe - auch wenn das vor 13 Jahren das letzte Mal der Fall war.
Inzwischen ist mir David Duchovny als Schauspieler in diversen Filmen, "Californication" oder "Aquarius" natürlich sehr ans Herz gewachsen.
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Mit wohlwollenden Grüßen
Benjamin Völz

http://215072.homepagemodules.de/t522722f11776728-Akte-X-Miniserie-USA-7.html#msg7402446

Schade, dass die Investition für die Fans nicht getätigt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Amazonrezensionen zur Blu-ray sehr negativ ausfallen werden. Dementsprechend wird auch der Absatz leiden. Da schneidet man sich imo doch ins eigene Fleisch, weil man zu knauserig ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

ZitatAuf die sich vor allem in den sozialen Netzwerken verbreitende Kritik und Enttäuschung über diese Entscheidung, reagierte der Sender bei Twitter fast schon ein wenig genervt: "Oh je, Veränderung. Das kann ja nichts werden", schrieb ProSieben dort. Wie sich Mulder mit neuer Stimme macht, bleibt bis zum  8. Februar abzuwarten. Dann zeigt ProSieben die Miniserie immer montags um 21.15 Uhr.

http://www.digitalfernsehen.de/Axte-X-bei-ProS%20ieben-mit-neuer-Synchronstimme.135604.0.html

:andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Die Redakteurin hat den Text wohl während eines Akte X Binge Marathons geschrieben. "Akte X Melodie"
ZitatInterview Doris Priesching 10. Jänner 2016, 09:00
In der US-Serie "Aquarius" und demnächst wieder in "Akte X" leiht Benjamin Völz David Duchovny seine Stimme

STANDARD: Nach 14 Jahren gibt es neue Folgen von "Akte X". Freuen Sie sich?
Völz: Doch, schon. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es gut wird, aber ich nehme an, sie hatten genug Zeit, zu überlegen, wie man es am Gescheitesten machen kann...
http://derstandard.at/2000028707009/Synchronsprecher-Nicht-in-Ordnung-wie-die-Branche-bezahlt-wird


RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2016, 21:07:29
ZitatAuf die sich vor allem in den sozialen Netzwerken verbreitende Kritik und Enttäuschung über diese Entscheidung, reagierte der Sender bei Twitter fast schon ein wenig genervt: "Oh je, Veränderung. Das kann ja nichts werden", schrieb ProSieben dort. Wie sich Mulder mit neuer Stimme macht, bleibt bis zum  8. Februar abzuwarten. Dann zeigt ProSieben die Miniserie immer montags um 21.15 Uhr.

Ach friss Dreck.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

9 Januar 2016, 03:32:33 #267 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2016, 03:34:09 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am  9 Januar 2016, 03:27:13
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2016, 21:07:29
ZitatAuf die sich vor allem in den sozialen Netzwerken verbreitende Kritik und Enttäuschung über diese Entscheidung, reagierte der Sender bei Twitter fast schon ein wenig genervt: "Oh je, Veränderung. Das kann ja nichts werden", schrieb ProSieben dort. Wie sich Mulder mit neuer Stimme macht, bleibt bis zum  8. Februar abzuwarten. Dann zeigt ProSieben die Miniserie immer montags um 21.15 Uhr.

Ach friss Dreck.

Ja, ist schon ziemlich arm. Akte X war für Pro7 eine der wichtigsten Serien der 90er und neben den Simpsons einer der Gründe, warum ich den Sender regelmäßig eingeschaltet hatte. Damals hatten ich (und viele andere auch) nicht die Möglichkeit, Serien im O-Ton zu schauen, sowieso war ich dann doch zu jung, um so gut englisch zu verstehen. Darum ist für mich Völz auch absolut wichtig, zumindest, bei einer Auswertung im dt. TV. Für wen werden denn solche Revivals gemacht? In erster Linie doch für die alten Fans. Das Pro7 nun dermaßen auf die dt. Fans raufkackt, ist für mich unbegreiflich.

Ich will nicht sagen, dass Synchros generell gut sind, oder immer schlecht, aber für mich gehören Pigulla und Völz zu Akte X und ich mag die Stimmen und Leistungen dieser Sprecher einfach zu gerne. Eigentlich kann ich mich bis Heute gar nicht an den O-Ton der Serie gewöhnen, aber die neue Staffel kann von mir gar nicht anders konsumiert werden, denn ohne Völz fehlt nunmal ein entscheidender Teil von dem, was ich für den Nostalgieflair brauche, den die Serie sicher auch nun bedienen will. Das Statement von Pro7 ist daher einfach nur unangebracht, arrogant und ein Schlag ins Gesicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

... und schlicht dumm.


Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Serie jetzt lieber im OT ansehen soll... achahchach, das hatte damals auch schon den 2. Film runtergezogen, die neue Synchro.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Captain_Chaos.ONE

Haette die Serie mit Voelz und Pigulla zwar auch gerne wieder auf deutsch gesehen, aber  da ich Californication und Hannibal zuletzt auch O-Ton gesehen hab, wie eigentlich alle Serien seit Jahren, konnte ich mich bereits mit den originalen Stimmen von Mulder und Scully anfreunden...somit bleibts zwar aergerlich, aber ertraeglich. Auf Pro7 werd ich die Serie aber mit Sicherheit nicht sehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020