OFDb

AKTE X (The X-Files) - Serie und Revival

Begonnen von sExY-boY, 12 Februar 2005, 12:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gollywomp

So, gleich geht´s ab zu Weltbild und dann werden die Semesterferien zum Akte X - Konsum genutzt. w-)
Hoffe ja mal, dass die Staffeln 4-9 in den nächsten Monaten auch noch im Preis sinken. 8)
"Niemand verarscht Jesus!"

dekay

Zitat von: Dr. PhibesWird denn Akte X nach der 9. Staffel richtig abgeschlossen, oder bleiben dann immer noch Fragen offen? Weil dann brauche ich mir das alles ggfs. nicht antun. Gucke das nur ab und zu mal im TV.

Wenn Du (wie ich) vor allem an dem Alien-Handlungsstrang interessiert bist, schau Dir einfach nur die Folgen an, die davon handeln, vor allem die Doppel- sowie Staffelend- und -anfangsfolgen - dann allerdings von Anfang an. So hab ich's hauptsächlich gemacht. Genau wie hier im Forum die Mehrheit sind alle in meinem Bekanntenkreis und ich der Meinung, dass "Akte X" spätestens nach der 5. Staffel abbaut. Die "MotW"-Episoden wiederholen sich irgendwie, und der Alien-Strang wird immer konfuser. Trotzdem bin ich bis zum halboffenen Ende drangeblieben und immens gespannt auf den 2. Kinofilm. Und wenn der anläuft, biste gerade mit der 9. Staffel durch und musst nicht mehr warten :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

DukeNukem69

Habe eine kurze Frage:

Kann mal jemand, der die 1. Staffel jetzt neu gekauft hat überprüfen, ob der Tonbug beseitigt wurde

DVD#5, 1. Folge Täuschungsmanöver, Kapitel 4, TC 00:02:23 - 00:02:35, Scullys deutsche Synchronstimme ist 12 Sekunden komplett asynchron  

hat mich damals beim ansehen schon sehr gestört :anime:

andreas82

Zitat von: DukeNukem69Habe eine kurze Frage:

Kann mal jemand, der die 1. Staffel jetzt neu gekauft hat überprüfen, ob der Tonbug beseitigt wurde

DVD#5, 1. Folge Täuschungsmanöver, Kapitel 4, TC 00:02:23 - 00:02:35, Scullys deutsche Synchronstimme ist 12 Sekunden komplett asynchron  

hat mich damals beim ansehen schon sehr gestört :anime:

Ich glaube nicht, dass die Folge neu gemastert wurde.
Was mich aber mehr aufregt ist die Episode 6x03 "Triangle", das Bild ist hier unter aller Sau und dazu welchselt noch das Bildformat. :drphibes:

Vince

Da fällt mir ein, was ich schon immer mal fragen wollte: Ist euch auch aufgefallen, dass sich die deutschen Synchronstimmen von Mulder und Scully, vor allem aber von Mulder ein paar Episoden lang verzerrt anhört? So, als seien sie tiefergepitcht worden. Ist mir sowohl bei der DVD als auch bei der TV-Ausstrahlung aufgefallen. Oder ist das nur ein Hirngespinst von mir?

vassago

@ vince
das ist mir damals im tv aufgefallen.
ganz krass war das in der 6. staffel. die box hab ich leider noch nicht, kann von daher nicht sagen, obs da gleich ist.

Nidhoegger

So hab gerade die 3. Staffel bei Weltbild bestellt.
Ich denke mal, die machen keinen Ärger bei Einzugsermächtigungen, oder hat da einer schon mal Probleme gehabt?

FS-Fan

Zitat von: VinceDa fällt mir ein, was ich schon immer mal fragen wollte: Ist euch auch aufgefallen, dass sich die deutschen Synchronstimmen von Mulder und Scully, vor allem aber von Mulder ein paar Episoden lang verzerrt anhört? So, als seien sie tiefergepitcht worden. Ist mir sowohl bei der DVD als auch bei der TV-Ausstrahlung aufgefallen. Oder ist das nur ein Hirngespinst von mir?
Betrifft das einige der Mehrteiler wie Die Kolonie/Endspiel und Anasazi/Das Ritual/Verschwörung des Schweigens? Dann liegt das daran, dass einige der Doppelfolgen vor der P7-Ausstrahlung auf Video erschienen sind. Diese Bänder hatten PAL-Speedup und die Synchro wurde im Auftrag von Fox für diese Fassungen gemacht. Für alle anderen Folgen wurde die Synchro hingegen für die P7-Versionen erstellt, wo es kein Speedup gab.

Für diese Doppelfolgen musste die bestehende Synchro verlangsamt werden, damit sie zum Bildmaster von P7 passte. Daher klingen die Stimmen in diesen Episoden zu tief und zu langsam (für Zwei Väter/Ein Sohn in S6 gilt das ebenfalls, nur hat P7 hier ausnahmsweise ein PAL-Speedup Master genommen und so klangen die Stimmen auch am TV richtig).

Auf DVD müssten die deutschen Stimmen grundsätzlich zu hoch klingen und nur bei den paar Mehrteilern richtig. Kann jemand bestätigen, dass dem so ist und auf den RC2 DVDs alle Staffeln PAL-Speedup haben, insbesondere Staffel 7 und 9? Bei www.fsk-online.de stehen bei diesen beiden Staffeln (nur S7-9 sind abrufbar) nämlich Laufzeiten, wie sie ohne PAL Speedup zutreffen (so wie auf P7).

nerös

Zitat von: FS-FanBetrifft das einige der Mehrteiler wie Die Kolonie/Endspiel und Anasazi/Das Ritual/Verschwörung des Schweigens? Dann liegt das daran, dass einige der Doppelfolgen vor der P7-Ausstrahlung auf Video erschienen sind. Diese Bänder hatten PAL-Speedup und die Synchro wurde im Auftrag von Fox für diese Fassungen gemacht. Für alle anderen Folgen wurde die Synchro hingegen für die P7-Versionen erstellt, wo es kein Speedup gab.

Für diese Doppelfolgen musste die bestehende Synchro verlangsamt werden, damit sie zum Bildmaster von P7 passte. Daher klingen die Stimmen in diesen Episoden zu tief und zu langsam (für Zwei Väter/Ein Sohn in S6 gilt das ebenfalls, nur hat P7 hier ausnahmsweise ein PAL-Speedup Master genommen und so klangen die Stimmen auch am TV richtig).

Auf DVD müssten die deutschen Stimmen grundsätzlich zu hoch klingen und nur bei den paar Mehrteilern richtig. Kann jemand bestätigen, dass dem so ist und auf den RC2 DVDs alle Staffeln PAL-Speedup haben, insbesondere Staffel 7 und 9? Bei www.fsk-online.de stehen bei diesen beiden Staffeln (nur S7-9 sind abrufbar) nämlich Laufzeiten, wie sie ohne PAL Speedup zutreffen (so wie auf P7).

Ich glaube, dass kann ich bestätigen. Alle Folgen haben mit Abspann eine Lauflänge <= 43 Minuten. Das mit den Mehrteilern ist mir auch aufgefallen. Gerade bei Anazazi, Das Ritual und Verschwrung des Schweigens (entspricht auf VHS "Die ungeöffnete Akte") ist die Stimme von Mulder deutlich tiefer als sonst.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

Inspektor Yuen

Da bei mir mittlerweile, durch die Preissenkung der Staffeln 1-3, ein leichtes Akte X Fieber ausgebrochen ist, hab ich mir im Media Markt noch den Akte X Film für 5€ ergattert..

Jetzt ist meine Frage: Kann mir jemand spoilerfrei sagen an welche Staffel der Film anknüpft? Dann würde ich die DVD nämlich so lange unversehrt lassen bis ich die richtige Staffel angeschaut habe..  :P
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dionysos

Zitat von: Inspektor YuenKann mir jemand spoilerfrei sagen an welche Staffel der Film anknüpft? Dann würde ich die DVD nämlich so lange unversehrt lassen bis ich die richtige Staffel angeschaut habe..  :P

Der Film ist das Bindeglied zwischen der fünften und sechsten Staffel (also zwischen den Folgen "Der Anfang" und "Das Ende") und sollte zum weiteren Verständnis der Serie auch nicht versäumt werden. :wink:
(obwohl Chris Carter seinerzeit einräumte, auch Nicht-Akte-X-Kenner würden bei dem Film auf ihre Kosten kommen. :haha: )
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

KeyserSoze

Zitat von: sExY-boYWie gern würde ich alle Staffeln in meinem Schrank stehen haben.

:anime:


Ich würde in meinem Schrank am liebsten ne geile 17jährige stehen haben. Interessiert aber auch keinen :wink:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

nerös

Zitat von: sExY-boYWie gern würde ich alle Staffeln in meinem Schrank stehen haben.

:anime:

Ich könnte dir ja mal ein Foto machen, wie es in der Virine aussieht, wenn man sämtliche Akte X- DIGIS sein Eigen nennt :D
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

nerös

Zitat von: sExY-boYSchaut mal hier!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000056C1V/qid=1108830769/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/302-4405551-3645619

Die Staffel ist billiger geworden, doch ist das DIGIPAK gemeint, oder nie neue Amary?

Wenn das DIGIPAK gemeint ist, dan bestell ich mir sie.

Tja, das wird wohl ein Roulettespiel. Ich würde vorher mal bei Amazon anrufen und nachfragen.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

hellthing

ist zumindest kein neuer eintrag bei amazon. ich hatte die 1. staffel auf meinem wunschzettel stehn und die is die tage von €119 auf €54 gesprungen. sollte also die selbe box sein wie vorher.
meine DVDs: *klick*

UrzasSaga

Zitat von: sExY-boYAlso werden immer noch die Digis ausgeliefert!

Entweder ruf vorher an, oder riskier es. Auf der Abbildung ist jedenfalls das Digi zu sehen, die Neu-Auflage hat oben einen silbernen Rand mit "Die komplette Season 1 auf 7 DVDs"-Schriftzug und der ist beim Bildchen auf amazon.de nicht zu sehen. Zur Not haste ja das Rückgaberecht...

Vince

Ich würde ja mal gerne ein solches Amaray-Exemplar sehen. Also das Alpha-Case von "Millennium - Season 1" sieht gar nicht mal so übel aus und ist obendrein noch sehr platzsparend (so breit wie zwei normale Amarays). Ich frage mich, ob die gleiche Verpackung jetzt auch für die Akte X-Staffeln verwendet wird, oder ob wirklich im Stil von "Futurama" normale Amarays verwendet werden.
So oder so, die Akte X-Digis sind richtige Schmuckstücke. Da darf man endlich mal froh sein, eine der ersten Auflagen ergattert zu haben.

nerös

Zitat von: VinceIch würde ja mal gerne ein solches Amaray-Exemplar sehen. Also das Alpha-Case von "Millennium - Season 1" sieht gar nicht mal so übel aus und ist obendrein noch sehr platzsparend (so breit wie zwei normale Amarays). Ich frage mich, ob die gleiche Verpackung jetzt auch für die Akte X-Staffeln verwendet wird, oder ob wirklich im Stil von "Futurama" normale Amarays verwendet werden.
So oder so, die Akte X-Digis sind richtige Schmuckstücke. Da darf man endlich mal froh sein, eine der ersten Auflagen ergattert zu haben.

Wie schon gesagt, die Akte X-Digis machen im Regal schon viel her. Dafür muss man sagen, dass das Alpha-Case von Millennium wirklich sehr praktisch ist.

Ich frage mich nur, wie das mit 7 DVDs geregelt wird. Die 1. bis 4. Staffel, sowie die 9. bestehen ja aus 7 DVDs. Eigentlich müsste das Case ja breiter sein. Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der in Besitz der Neuauflage ist.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

Headynem

Also eigentlich würde mich von Akte-X nur noch der "aktenschrank" sehr interresieren.




Mal schauen ob die noch einen Auftreiben können. *hoff*
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

blade41

Der sieht wirklich verdammt geil aus. Kostet aber sichlich eine ganze Menge.

Headynem

500$ Inclusiver aller DVDs.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

UrzasSaga

Zitat von: Headynem500$ Inclusiver aller DVDs.

Kommt eigentlich billiger, als wenn man sich alle so holt, bei dem Dollarkurs imo...wo gibts den denn?

Headynem

Naja Sehr Teuer is der Nich grad....man rechne einfach mal nach.

9 Boxen plus schrank für 500eier das bei dem derzeiten Dollar kurs in etwa 382 Euro sind...das dann durch 9 geteilt sind dann 42Euro Pro Box inclusive des Schrankes....Zeigs mir mal wo du das Billiger bekommst :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

nerös

Zitat von: sExY-boYAlso der Schrank sieht zwar edel aus, ist jedoch sehr teuer!

So teuer sind 500 $ für einen Schrank, der obendrein noch alle 9 DVD-Boxen enthält, gar nicht

Ups, da war einer schneller :D
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

Headynem

Weil Fox derzeit eine neuauflage der XFiles Serie auf DVD vorbereitet.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

blade41

Zitat von: Headynem500$ Inclusiver aller DVDs.

Geht ja wirklich noch. Dachte wär teurer.

kruchtenkaiser

Also, ich hab mir gestern Staffel 1 - 3 im Alpha-Case (identisch mit Millennium - Season 1) gekauft. Ist ganz in Ordnung... (zwar nicht so edel wie die Digis, aber ist auf jeden Fall - wie bereits hier erwähnt wurde - platzsparend & immer noch besser als Einzel-Amarays, wie z.B. bei den "Friends"-Staffeln)

Das Problem mit der 7. DVD wurde imo sehr unschön mit einer Papierhülle (wie man sie aus PC-Zeitschriften kennt) gelöst.  :holsten:

Was mich aber doch sehr geärgert hat: Auf der Season1-Box steht schön groß drauf: "Inklusive 24-seitigem Booklet"... Nun ja... davon ist in der ganzen Box nix zu sehen...
Da fühlt man sich dann etwas verarscht...  :mcclane:

nerös

Na ja, da die Boxen jetzt teilweise nur noch ein Drittel von dem Kosten, was ich dafür gelöhnt habe, sollte man nicht meckern. Das mit der Papphülle ist natürlich scheiße.

Trotzdem bin ich froh, das ich die DIGIs besitze und bereuhe keinen Pfennig, den ich dafür ausgegeben habe.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

hellthing

naja, is ja "nur" das bonus material in der papierhülle und das hätte man sich  notfalls auch sparen können (und dafür noch paar euronen billiger *geiz*)
insgesamt find ich die verpackung gut. is jetzt nix, wofür man sich schämen müsste ;)
meine DVDs: *klick*

hellthing

achso, in der ofdb stehn die übrigens in der fassung noch net drin, oder hab ich was übersehen?
meine DVDs: *klick*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020