OFDb

Inglourious Basterds - QT's Kriegsfilm

Begonnen von Newendyke, 16 Februar 2005, 09:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

16 Februar 2005, 09:52:18 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2009, 13:32:17 von SplatMat
So, nach etwaigen Spekulationen sind nun die ersten Infos/ Gerüchte draußen.

http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/325714.html

Mmh... bisher liest sich die Besetzungscouch ja ganz cool und wer jetzt anfangen will gegen Adam Sandler zu wettern, der sollte sich bewusst sein, dass Mr. Tarantino sehr häufig Schauspieler gegen ihr bisheriges Rollenschema besetzt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Zeromancer

Wie ich schon im SB-Forum sagte:


Tarantino soll einen Kriegsfilm drehen,wenn er das für richtig hält und denkt,er könnte seinen Kultheitsgrad bei Fans auch damit hoch belassen,aber ich zumindest finde,dass es genug/zu viele Kriegsfilme gibt,mir reicht es nach mehr als 50 gesehenen auch mal,so viel anders wie andere wird er ja auch nicht sein.

Aber da er immer wieder verschiedene Filme dreht,man denke an den Unterschied zwischen Pulp Fiction und Kill Bill und Kill Bill:Vol.2 z.B. ;) ,wird er wohl auch in diesem Bereich eben etwas abliefern wollen.

McMurphy

Zitat von: ZeromancerTarantino soll einen Kriegsfilm drehen,wenn er das für richtig hält und denkt,er könnte seinen Kultheitsgrad bei Fans auch damit hoch belassen...

Aber da er immer wieder verschiedene Filme dreht,man denke an den Unterschied zwischen Pulp Fiction und Kill Bill und Kill Bill:Vol.2 z.B. ;) ,wird er wohl auch in diesem Bereich eben etwas abliefern wollen.
Ich hoffe nicht, daß er primär an seinen "Kultheitsgrad" denkt oder Filme dreht, damit er in irgendeinem Genre auch mal was abgeliefert hat. Das wäre sicher der Anfang vom Ende, wenn er versuchen würde, irgendwelchen Erwartungen hinterherzulaufen. Er soll wie bisher machen, was er will. Dabei kommen wahrscheinlich bessere Filme heraus, als wenn er versuchen würde, sich selbst zu kopieren.
Ich bin gespannt.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Shane Schofield

Na ja, das Original "Ein Haufen Verwegener Hunde"
war ja ein schwer unterhaltsamer Italo-Kriegsfilm. Daraus könnte doch was gutes werden.
Vor allem da auch wieder Bo Svenson mit von
der Partie sein soll. Perfekt wäre es auch noch wenn Tarantino
Fred Williamson ins Boot holt :D

Wenn der Film wirklich gedreht wird, bin ich echt gespannt 8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Vince

Zitat von: Newendyke
Mmh... bisher liest sich die Besetzungscouch ja ganz cool und wer jetzt anfangen will gegen Adam Sandler zu wettern, der sollte sich bewusst sein, dass Mr. Tarantino sehr häufig Schauspieler gegen ihr bisheriges Rollenschema besetzt.

Ich halte Sandler dafür sogar ziemlich passend. Das hat ja schon in "Punch Drunk Love" funktioniert, als P.T. Anderson ihn für seine Zwecke "benutzt" hat. Dazu hat Moonshade übrigens eine Bemerkung in seiner Review gemacht, die ich absolut treffend fand:

ZitatUnd dann als Hauptdarsteller ausgerechnet Adam Sandler, das lallende, grenzdebile Produkt amerikanischen Humors der 90er. Ihn als romantischen Helden, dessen Gefühlsleben so unklar definiert ist, das er fast als Verrückter anmutet, zu casten, ist wohl der größte Coup und gleichzeitig so sehr Realsatire, daß Sandler das wohl selbst nicht begriffen hat.

Ich bin gespannt.

KeyserSoze

Laut AICN probiert Tarantino Stallone, Schwarzenegger und Willis für den Film zu gewinnen. Das wär wirklich Bombe. 2 der größten 80er Stars in einem Film.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

omahabitch

Zitat von: KeyserSozeLaut AICN probiert Tarantino Stallone, Schwarzenegger und Willis für den Film zu gewinnen. Das wär wirklich Bombe. 2 der größten 80er Stars in einem Film.

naja zumindest bei Schwarzenegger halte ich das für kaum möglich, er hat ja schon angekündigt zumindest für die Zeit als Gouverneur in Kalifornien keine Filme mehr zu drehen

Hedning

Coole zigarrekauende Ami-Soldaten hauen doofen Deutschen auf die Fresse?

So was braucht keiner mehr, selbst wenn es von Tarantino ist.

flesh

Also, ich weiss nicht, aber bei Tarrantno wird das Ganze wohl eher ein Kriegsverherrlichungsfilm. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er es nicht, wie von ihm gewohnt, "cool" rueberbringt, wenn rumgeballert wird, aber wenn das Ganze dann so toll aussieht, verliert es auch den Schrecken, den ein Kriegsfilm ausstrahlen sollte. Die Besetzung hoert sich allerdings schon mal toll an, aber genau die Leute in einem Kriegsfilm, bei dem Tarrantino Regie fuehrt? Bin alles Andere als ein Moralapostel, aber das kommt dann doch etwas ZU dick aufgetragen daher...

Pinhead_X

ich denke es kommt da etwas auf uns zu womit eh keiner rechnet. Denke nicht das Tarantino Krieg verheerlichen wird. Er wird die Amerikaner/bzw. den Krieg als "Inglorious" = UNRÜHMLICH darstellen. Sagt doch schon der Titel des Films.  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hedning

"Inglorious" deutet meiner Ansicht nach darauf hin, daß Tarantino das Kriegsgeschehen zwar nicht pathetisch wie in "Private Ryan" oder ähnlichen Streifen darstellen wird, sondern es, wie flesh schon richtig anmerkte, als dreckig-coole Ballerei aufzuziehen gedenkt. Das ist meiner Ansicht nach noch viel schlimmer als Pathos.

Vielleicht wird's auch ganz anders - wahrscheinlich aber nicht.

Dexter

Das Original "Ein Haufen verwegener Hunde" wird von Koch Media kommen.

- neuer 1.85:1 (16:9) Transfer
- Deutscher, Italienischer und Englischer Ton
- Deutsche Untertitel
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=158332

Nibi

Ist das Projekt eigentlich mittlerweile gestorben? Der Thread ist ja immerhin schon ein Jahr alt.
-It's blood
-Son of a bitch

ironfox1

ZitatLange mussten Fans auf diese Nachricht warten, doch laut 'Joblo' scheint sich nun endlich bestätigt zu haben: das nächste Regie-Projekt von Kult-Regisseur Quentin Tarantino ist Inglorious Bastards!

Angesprochen auf seinen nächsten Film antwortete der Regisseur von "Pulp Fiction" und "Kill Bill Vol. 1 & 2", dass er mit dem ersten Drehbuchentwurf fertig sei und den Film nun angehen wolle. Sofern alles normal ablaufe, werde er den Streifen 2009 in Cannes präsentieren.

In Inglorious Bastards geht es um eine Gruppe in Ungnade gefallener US-Soldaten, die ihrer Exekution während des Zweiten Weltkriegs entgehen können, jedoch auf ein Himmelfahrtskommando gegen die Nazis geschickt werden.
http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=19373

Ei, 2010 soll ja auch "Das dreckige Dutzend" Remake starten. 2 Filme mit ähnlichen Inhalt in so kurzen Abständen, ob das gut geht?


McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke

Wie geil wäre das denn, Pitt als Aldo und DiCaprio als der Bösewicht Landa!!!!

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=22936


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Leatherface1974

DiCaprio kann ich mir in keiner Rolle in diesem Film vorstellen! Ich bin mal auf den Film gesapnnt, denn das Drehbuch würde ich schlicht als Meisterwerk bezeichnen!

Hedning

ZitatThe first chapter, set in 1941, introduces Shosanna and the film's antagonist, a Nazi officer named Landa who's known as the "Jew Hunter." The second chapter introduces the Bastards and their tactics: They kill Nazis on sight, take their scalps, and — when they let one go — carve a swastika into his forehead.


Leatherface1974

Jop, das Script ist typisch QT hehe

Grusler

Also ich glaube wenn das so wird wie diese angeblichen Drehbuchumschreibungen darlegen, dann wird es wieder Zeit für eine Runde Rauch im Kino. Die Realität sollte man besser außen vor lassen, der Tarantino will keine Realität zeigen, sondern möchte eher, dass man mal für 2 Stunden Abstand davon bekommt. Der macht Kino zum Träumen und keine Gesellschaftsreflektionen, in sofern dürfen mM nach gerne hunderte Scalps von Nazis in dem Film erstellt und gerne auch als Perücke getragen, zu Lampenschirmen aufgespannt oder gar zu Dildos für blonde, vollbusige Gretchen umfunktioniert werden. :icon_cool: Überhaupt Fantasy-Nazis des 2. Weltkrieges sehe ich sehr gern in Filmen, besonders wenn im eng. Originalton deutsch gesprochen wird, das vom Quentin, das wäre mal was. Ich bin jetzt gespannt auf den Streifen, hoffentlich wird es diesmal wahr.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

ZitatEli Roth to Star in Tarantino's Inglorious Bastards
Source: Variety, August 6, 2008

Hostel director Eli Roth will play a baseball bat-swinging Nazi hunter in Quentin Tarantino's Inglorious Bastards, which starts production this fall in Europe for the The Weinstein Company and Universal Pictures.

Brad Pitt is in talks to play Aldo Raine, leader of a rogue band of Jewish-American soldiers who wreak havoc on the bad guys in Nazi-occupied France.

Tim Roth is in talks to play Sgt. Donnie Donowitz.

Tarantino is expected to formalize his cast shortly. He had planned to meet with Leonardo DiCaprio for the role of SS Col. Hans Landa, only to decide that the role should be played by a German actor.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Also stimmen seine Pläne mit diCaprio doch. Ich wollte der Bild (oder war es BZ?) nicht trauen, diesem Boulevarddreck generell. Aber dieser Quelle kann man ja einigen Glauben schenken. Bin sehr gespannt wie es weitergeht, besser als sein letzter Film kann und muss es allemal werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

Tim Roth?
Leonardo DiCaprio als Nazi? Was da wohl seine deutsche Oma dazu sagt?  :icon_lol:
Verdammt, von einem Datum ist ja noch garnix zu hören.
Wird wieder so eine Ewigkeitsgeschichte wie bei "Grindhouse".
Aber das Warten hat sich gelohnt, also beschwer ich mich wohl lieber nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Newendyke

Zitat von: lastboyscout am  6 August 2008, 17:38:27
Tim Roth?
Leonardo DiCaprio als Nazi? Was da wohl seine deutsche Oma dazu sagt?  :icon_lol:

Die sagt wohl gar nix mehr dazu, weil se letztens gestorben ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

 :icon_redface:
Ups, sollte wohl doch mal ab und zu die Klatschpresse lesen, damit solche peinlichen Fehler nicht passieren.
Danke, Newendyke.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

KeyserSoze

Zitat von: lastboyscout am  6 August 2008, 17:42:26
:icon_redface:
Ups, sollte wohl doch mal ab und zu die Klatschpresse lesen, damit solche peinlichen Fehler nicht passieren.
Danke, Newendyke.



Letztens gestorben? Die Nachrichten haben das gestern abend durchgegeben.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Psychopatos

Hallo,

nur kurz als Nebenbei-Info.

Habe heute zufällig Quentin Tarantino in Görlitz gesehen. Hat sich mit einer kleinen Crew mehrere Locations angesehen (u.a. Görlitzer kino, Waggonbau Werk I).

Ob sie auch in Görlitz drehen, konnte man mir noch nicht sagen.

MfG psychopatos
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

Suge Knight

Zitat von: Psychopatos am  7 August 2008, 20:22:13
Hallo,

nur kurz als Nebenbei-Info.

Habe heute zufällig Quentin Tarantino in Görlitz gesehen. Hat sich mit einer kleinen Crew mehrere Locations angesehen (u.a. Görlitzer kino, Waggonbau Werk I).

Ob sie auch in Görlitz drehen, konnte man mir noch nicht sagen.

MfG psychopatos

Echt?

*legt Bunte beiseite*

Infoooos, Gossiiiip...

Auch Worte mit ihm gewechselt? Von Nahem oder von Weitem gesehen? Verfolgt oder nur kurz gesehen? Haben ihn auch andere Leute erkannt? etc.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

lastboyscout

Zitat von: KeyserSoze am  6 August 2008, 17:45:37
Zitat von: lastboyscout am  6 August 2008, 17:42:26
:icon_redface:
Ups, sollte wohl doch mal ab und zu die Klatschpresse lesen, damit solche peinlichen Fehler nicht passieren.
Danke, Newendyke.



Letztens gestorben? Die Nachrichten haben das gestern abend durchgegeben.

Und du glaubst wirklich, in Amerika bringen sie das in den Nachrichten auch?
Eher weniger.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

ZitatBrad Pitt Officially Joins Inglorious Bastards
Source: Variety, August 8, 2008

Brad Pitt has closed his deal to star in Inglorious Bastards, the WWII drama that Quentin Tarantino will direct for the Weinstein Company and Universal, reports Variety.

Additionally, Nastassja Kinski is in early talks to play one of the sole female roles in the film. Kinski would play a German movie queen.

The trade says much of the dialogue is in French or German, and subtitles will be used, though Pitt will speak English in his role as a Tennessee hillbilly who assembles a team of eight Jewish-American soldiers to take on the Nazis.

Simon Pegg, David Krumholtz and B.J. Novak are also in talks to join the project. Pegg would play a British lieutenant, while Krumholtz and Novak would play Pitt's underlings.

The film begins production on October 13 in Germany. Tarantino, who wrote the script, is aiming to complete the film and have it ready for next year's Cannes Film Festival. Lawrence Bender is producing, with Erica Steinberg and Harvey and Bob Weinstein as executive producers.

Eli Roth will play Sgt. Donnie Donowitz, and Tarantino is locking in the other actors to play the soldiers who make up the Bastards team. Tarantino regular Tim Roth had been in contention to join the cast but couldn't work out the scheduling because of his upcoming TV series "Lie to Me."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020