OFDb

Inglourious Basterds - QT's Kriegsfilm

Begonnen von Newendyke, 16 Februar 2005, 09:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Ja ich weiß und zu Kill Bill 2 auch....war jetzt auch eher ein Gag.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Vlad

 :icon_cool: Wenn er, Morricone, tatsächlich extra für IB komponiert, ist das schon eine kleine Sensation, da a) Morricone seit gefühlten Jahrzehnten auf eher schöngeistiges Hochglanz-Kino abonniert ist und b) Tarantino bisher noch keinen Original-Komponisten verwendete (mit Ausnahme der kleinen Einsprengsel von Rodriguez und Jay-Z). Die Morricone Beiträge zu Kill Bill und Death Proof waren durchweg recycled.

Und wie gesagt, hat QT bisher auch keinen Film so explizit in der Vergangenheit spielen lassen, dass sich das zeitlich mit der sonst so dominanten 70er Mukke beisst (auch wenn mir das als zu verkrampft ausgelegt werden mag  :nono:).
So gesehen fände ich einen Original Score eigentlich passender und von Morricone natürlich traumhaft. Wenn das Werk aber doch wieder mit ausgesuchten Tracks aufgemotzt werden muss, wäre ich gespannt, ob Tarantino auch in der Lage wäre, schön dreckig-geniale Musik der 40er (oder früher) aus dem Hut zu zaubern (spontan fällt mir da gerade nur Cab Calloways' 'Minnie the Moocher' ein - dürfte aber ruhig noch cooler sein).

the_tenant

Tarantino erläutert dem Schweigers Til erstmal wie man ordentlich spuckt...  :andy:

http://de.youtube.com/watch?v=MyYTxq3suVM


greets

the_tenant

Mr. Blonde

Zitat von: the_tenant am 14 November 2008, 20:46:45
Tarantino erläutert dem Schweigers Til erstmal wie man ordentlich spuckt...  :andy:

http://de.youtube.com/watch?v=MyYTxq3suVM


greets

the_tenant

Dem muss man ja anscheinend alles zeige.  :icon_mrgreen: Aber nette Aufnahme, danke dafür.  :respekt: Der Schweiger soll sich das mal einrahmen, dass er mit Tarantino zusammenarbeiten durfte.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Baumbeutelbaer

Tarantino sieht mit den Jahren seiner Vampir-Interpretation aus From Dusk till Dawn immer ähnlicher.  ;)

StS

ZitatEli Roth is the guest director for the film within the film
Those of you following our coverage of the production process of Inglourious Basterds may have noticed that the man himself was strangely absent from most of the pictures and YouTube videos that leaked from the set in Goerlitz, where scenes for the "film within the film" were filmed. I am surprised how little attention this has drawn upon itself, but then again a few candid videoclips don't necessarily mean anything. Could it be a 2nd unit shoot? Was Quentin somewhere in the background? None of the above, actually. The reason we didn't see Quentin Tarantino in a "where's Waldo" fashion somewhere in that footage or these pictures is simply, that he didn't in fact direct it. Eli Roth did. That's right, none other than "the Bear Jew" was the guest director for the "film within the film", which stars Daniel Brühl as a Nazi sniper and GIs on a suicide mission.

(tarantino.info/dvdnarr.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


Mr. Blonde

Sieht ja herrlich aus, vor Allem der Pitt scheint in der Rolle ja aufzugehen.  :respekt: Das wird ein Spaß.  :eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Corvus

Was hat Pitt da am Hals? Ne zu groß geratene  Narbe?

Mr. Blonde

Zitat von: The Corvus am 12 Dezember 2008, 01:39:45
Was hat Pitt da am Hals? Ne zu groß geratene  Narbe?

Denke mal, man wollte ihm die Kehle von einem Ohr zum Anderen durchschneiden - Anscheinend ohne Erfolg.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 01:26:36
Sieht ja herrlich aus, vor Allem der Pitt scheint in der Rolle ja aufzugehen.  :respekt: Das wird ein Spaß.  :eek:


Pitt geht eig immer in seinen Rollen vollends auf, imo! Gibt eig keinen Film wo ich ihn nicht genial finde.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

12 Dezember 2008, 01:56:17 #131 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2008, 02:00:24 von Mr. Blonde
Zitat von: EvilErnie am 12 Dezember 2008, 01:47:47
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 01:26:36
Sieht ja herrlich aus, vor Allem der Pitt scheint in der Rolle ja aufzugehen.  :respekt: Das wird ein Spaß.  :eek:


Pitt geht eig immer in seinen Rollen vollends auf, imo! Gibt eig keinen Film wo ich ihn nicht genial finde.


Da stimme ich doch zu. Ich meine ja nur, dass er auf dem Bild allein eine ungeheure Spielfreude ausstrahlt. Ansonsten hat mich Pitt auch noch nie enttäuscht. (Auch als er zu letzt mit dem "geheimen Scheiß" zu tun hatte, war er göttlich.)  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Jaja, die Rolle als Fitness Depp, super gespielt! SO dumme bringt er auch köstlich daher  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 01:43:08
Zitat von: The Corvus am 12 Dezember 2008, 01:39:45
Was hat Pitt da am Hals? Ne zu groß geratene  Narbe?

Denke mal, man wollte ihm die Kehle von einem Ohr zum Anderen durchschneiden - Anscheinend ohne Erfolg.  :icon_eek:

Könnten aber auch die Spuren 'nem Strick sein - vielleicht hat er früher ja mal viel rumgehangen...

Roughale

Auf dem zweiten Bild: Der "Zwerg" ist hoffentlich nicht das Untalent Zack, oder? Dann wär der Film noch schwieriger für mich zu geniessen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 12 Dezember 2008, 11:59:04
Auf dem zweiten Bild: Der "Zwerg" ist hoffentlich nicht das Untalent Zack, oder? Dann wär der Film noch schwieriger für mich zu geniessen...

Wo Du es sagst, sieht ganz so aus.  :eek:  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser


Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 11:59:58
Zitat von: Roughale am 12 Dezember 2008, 11:59:04
Auf dem zweiten Bild: Der "Zwerg" ist hoffentlich nicht das Untalent Zack, oder? Dann wär der Film noch schwieriger für mich zu geniessen...

Wo Du es sagst, sieht ganz so aus.  :eek:  :andy:

Wie kann man so einen Vollpfosten einstellen, naja, vielleicht ist er gut im Blasen  :icon_twisted: Es besteht ja noch Hoffnung, dass er keine Sprechrolle hat ;) Wenn ich jemand aus Deutschland hasse, dann ist es dieser Nervtöter...

Leider ist der Spuck-Clip nicht mehr bei YouTube, wo ich Uns Till doch auch so mag  :king:

Irgendwie bleib ich bei dem Film hin- und hergerissen, die Thematik klingt nicht unbedingt reizvoll für mich, QT und Pitt sind aber eigentlich Muss-Kandidaten - warten wir es ab... :andy:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 12 Dezember 2008, 12:05:20
Wie kann man so einen Vollpfosten einstellen, naja, vielleicht ist er gut im Blasen  :icon_twisted: Es besteht ja noch Hoffnung, dass er keine Sprechrolle hat ;) Wenn ich jemand aus Deutschland hasse, dann ist es dieser Nervtöter...

Leider ist der Spuck-Clip nicht mehr bei YouTube, wo ich Uns Till doch auch so mag  :king:

Irgendwie bleib ich bei dem Film hin- und hergerissen, die Thematik klingt nicht unbedingt reizvoll für mich, QT und Pitt sind aber eigentlich Muss-Kandidaten - warten wir es ab... :andy:

Der Typ ist wirklich nervig, aber nichts gegen Zwerge. (1,69 ist ja auch nicht groß.^^) :icon_razz:

Den Spuck-Clip wollte ich die Tage auch mal nem Kumpel zeigen, ist leider wirklich verschwunden.  :bawling: Und hin und hergerissen bin ich teilweise wegen der merkwürdigen Besetzung auch, aber einen "normalen" Tarantino gibt es zum Glück ja nicht. Wie Du sagst, abwarten und aufs Beste hoffen.   ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kann es sein, das euer Zack eigentlich Dominique Horwitz ist? 

Wäre für mich schauspielerisch deutlich plausibler, auch wenn ich nix über seine Beteiligung gefunden hab.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Blonde

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 12 Dezember 2008, 12:19:23
Kann es sein, das euer Zack eigentlich Dominique Horwitz ist? 

Wäre für mich schauspielerisch deutlich plausibler, auch wenn ich nix über seine Beteiligung gefunden hab.

Neee, neee. Der Volker Michalowski spielt schon mit. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 12:22:27
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 12 Dezember 2008, 12:19:23
Kann es sein, das euer Zack eigentlich Dominique Horwitz ist? 

Wäre für mich schauspielerisch deutlich plausibler, auch wenn ich nix über seine Beteiligung gefunden hab.

Neee, neee. Der Volker Michalowski spielt schon mit. ;)
Ach Gott, Du kennst auch noch den richtigen Namen? (Ich dachte der heisst Zack)

Das hätte ich an Deiner Stelle für mich behalten.  :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 12 Dezember 2008, 12:26:07
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 12:22:27
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 12 Dezember 2008, 12:19:23
Kann es sein, das euer Zack eigentlich Dominique Horwitz ist? 

Wäre für mich schauspielerisch deutlich plausibler, auch wenn ich nix über seine Beteiligung gefunden hab.

Neee, neee. Der Volker Michalowski spielt schon mit. ;)
Ach Gott, Du kennst auch noch den richtigen Namen? (Ich dachte der heisst Zack)

Das hätte ich an Deiner Stelle für mich behalten.  :icon_twisted:

Schön, dass ich hier doch noch indirekt eine Antwort bekomme...

Was sind denn da noch so für deutsche "Schauspieler" dabei?

Mr. Blonde

12 Dezember 2008, 12:28:27 #143 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2008, 12:31:47 von Mr. Blonde
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 12 Dezember 2008, 12:26:07
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 12:22:27
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 12 Dezember 2008, 12:19:23
Kann es sein, das euer Zack eigentlich Dominique Horwitz ist? 

Wäre für mich schauspielerisch deutlich plausibler, auch wenn ich nix über seine Beteiligung gefunden hab.

Neee, neee. Der Volker Michalowski spielt schon mit. ;)
Ach Gott, Du kennst auch noch den richtigen Namen? (Ich dachte der heisst Zack)

Das hätte ich an Deiner Stelle für mich behalten.  :icon_twisted:

Hab den Namen nur gegoogelt, um zu wissen, ob er im Film mitspielt. Der steht ja nicht als Zack in den Credits.  :D ;)

Zitat von: Klugscheisser am 12 Dezember 2008, 12:28:16

Was sind denn da noch so für deutsche "Schauspieler" dabei?

Imdb sagt: Diane Kruger, Christoph Waltz, Daniel Brühl, Til Schweiger, Michael Fassbender, Christian Berkel (Gerücht), August Diehl, Martin Wuttke usw.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 12:28:27
Zitat von: Klugscheisser am 12 Dezember 2008, 12:28:16

Was sind denn da noch so für deutsche "Schauspieler" dabei?

Imdb sagt: Diane Kruger, Christoph Waltz, Daniel Brühl, Til Schweiger, Michael Fassbender, Christian Berkel (Gerücht), August Diehl, Martin Wuttke usw.

Ja danke. Da du dich da aber gut auszukennen scheinst ( :icon_twisted:) meinte ich eigentlich noch  mehr so Typen vom Kalbier Zack. Die Namen sagen mir so meist nix.

Roughale

Ich beneide alle, die den Sack Zack nicht kennen ;)

Horrowitz? Glaub ich nicht, aber Blondie hat ja schon bestätigt - ein sehr trauriger Aspekt - ehrlich! Dann soll er noch den Maddin, den Axel Stein und diese Kategorie reinpacken und ich spar mir den ganzen Film...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

12 Dezember 2008, 13:19:42 #146 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2008, 14:40:31 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Mmh... wenn ich  noch die Szenen aus dem Skript richtig im Kopf habe, sind die Jungs an dem Tisch nicht sonderlich von Dialogen geprägt, daher kann's ziemlich wurscht sein, ob der Zack oder irgendein anderer Comedydepp dort mitspielt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 12 Dezember 2008, 13:19:42
Mmh... wenn ich  noch die Szenen aus dem Skript richtig im Kopf habe, sind die Jungs an dem Tisch nicht sonderlich von Dialogen geprägt, daher kann's ziemlich wurscht sein, ob der Zack oder irgendein anderer Comedydepp dort mitspielt.

Das erleichtert mich sehr, danke!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

HenryChinaski

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 12 Dezember 2008, 13:19:42
Mmh... wenn ich  noch die Szenen aus dem Skript richtig im Kopf habe, sind die Jungs an dem Tisch nicht sonderlich von Dialogen geprägt, daher kann's ziemlich wurscht sein, ob der Zack oder irgendein anderer Comedydepp dort mitspielt.
Dialog schon. Aber mehr als ein amüsantes Kartenspiel ist es nicht.
Wer ist denn nun dieser Zack und warum ist er so schrecklich?

Klugscheisser

Zitat von: HenryChinaski am 16 Dezember 2008, 12:07:05
Wer ist denn nun dieser Zack und warum ist er so schrecklich?

Lies und suche und du wirst Antwort finden...  :andy: :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 12:22:27
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 12 Dezember 2008, 12:19:23
Kann es sein, das euer Zack eigentlich Dominique Horwitz ist? 

Wäre für mich schauspielerisch deutlich plausibler, auch wenn ich nix über seine Beteiligung gefunden hab.

Neee, neee. Der Volker Michalowski spielt schon mit. ;)

Und nein, ich poste jetzt hier keinen Link. Wenn ich mir den Typen so ansehe, wurde eh schon zu viel über ihn geschrieben...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020