OFDb

Inglourious Basterds - QT's Kriegsfilm

Begonnen von Newendyke, 16 Februar 2005, 09:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheshirecat


Schade, dass dann aus der Reunion mit Tim Roth nichts wird, der Cast sieht schon mal interessant aus. Hab noch irgendwo gelesen, dass neben Nastassja Kinski auch Ulrich Tukor für eine Rolle kontaktiert wurde ...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

SexWax

Ich mag Brad Pitt nicht, schade das er beim Meister mitspielen darf.

Roughale

Ich mag Leute nicht, die sich anmelden um zuerst irgendwas Negatives zu posten...

Das ist ein Film, wo ich erst mal abwarte, weil er thematisch mich eventuell weniger interessiert, aber das ist ja noch ein bnischen Zeit mich da zu entscheiden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 12:26:15
Ich mag Leute nicht, die sich anmelden um zuerst irgendwas Negatives zu posten...

Das ist ein Film, wo ich erst mal abwarte, weil er thematisch mich eventuell weniger interessiert, aber das ist ja noch ein bnischen Zeit mich da zu entscheiden ;)

Wie kann einen das nicht interessieren?  ;)

ZitatThe first chapter, set in 1941, introduces Shosanna and the film's antagonist, a Nazi officer named Landa who's known as the "Jew Hunter." The second chapter introduces the Bastards and their tactics: They kill Nazis on sight, take their scalps, and — when they let one go — carve a swastika into his forehead.


Also bei dem Cast, dem Regisseru und der Story kann das nur klasse werden.  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

8 August 2008, 15:19:08 #34 Letzte Bearbeitung: 8 August 2008, 15:21:34 von Roughale
Zitat von: Nibi am  8 August 2008, 13:47:45
Zitat...Das ist ein Film, wo ich erst mal abwarte, weil er thematisch mich eventuell weniger interessiert, aber das ist ja noch ein bnischen Zeit mich da zu entscheiden ;)

Wie kann einen das nicht interessieren?  ;)

ZitatThe first chapter, set in 1941, introduces Shosanna and the film's antagonist, a Nazi officer named Landa who's known as the "Jew Hunter." The second chapter introduces the Bastards and their tactics: They kill Nazis on sight, take their scalps, and — when they let one go — carve a swastika into his forehead.


Also bei dem Cast, dem Regisseru und der Story kann das nur klasse werden.  :respekt:

Ich stehe halt erstmal Filmen zweifelnd gegenüber, die als vermeintliche (Anti) Kriegsfilme daherkommen, ist halt nicht mein Ding... Da es für IB noch etwas früh ist, habe ich mich nicht weiter um Details gekümmert, eventuell fällt er ja nicht in meinen Filter, was du da gerade zitierst klingt zumindestens ganz anders ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Verdammt, kein Tim Roth?
Mist, hätte mich auf den wieder so gefreut.  :bawling:
Aber ein Wiedersehen mit Nastassja Kinski ist was Feines.
Wiegt zwar nicht Roths Verlust auf, aber naja, besser als irgendsoeine 0815-Blondine wie Jessica Simpson.  :kotz:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Newendyke

Oh, was liest mein trübes Augenlicht da:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/117/306080/text/

DiCaprio scheint nun wirklich nicht dabei zu sein... so zumindest will es der SZ-Autor wissen... oder auch nicht. Auf jeden Fall sind die Namen Brühl und Schweiger gefallen, die beim Meister vorgesprochen haben. Kann mir auch gut vorstellen, warum der Leo doch nicht genommen wurde, denn anhand des im Internet herumschwirrenden Drehbuchs müsste "The Jew Hunter" Landa nicht nur englisch und gebrochenes französisch sprechen, nein, darüber hinaus sollte der Darsteller auch eine gute Portion deutsch können.

Aber natürlich ist's gar nicht sicher, dass dieses Skript wirklich das Endprodukt Tarantinos geistigen Ergüssen ist. Bin ja mal gespannt, welche Namen noch so in den nächsten acht Wochen bis zum Drehstart fallen werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Sylvester Stallone

Hört sich nicht schlecht an, was man hier zu Lesen bekommt. Der Artikel hebt Tarantino ja zum Überregisseur. So viel Lob.

Wie sich das anhört, wird die FSK, wieder jede Menge Arbeit bekommen, und uns den Kinobesuch versauen. :hacki:
vor allem

Spoiler
Wenn man das mit dem Skalpieren liest.
Spoiler

Lassen wir uns überraschen.

Hedning

13 August 2008, 23:40:24 #38 Letzte Bearbeitung: 13 August 2008, 23:45:12 von Hedning
Ich gucke mir diesen widerlichen Trash bestimmt nicht an, egal was für Darsteller Tarantino noch aus der Mottenkiste holt. Um auf ein so tragisches Kapitel der Geschichte so einen primitiv-gewaltgeilen Blick zu haben, muss der Ruhm einem schon sehr das Gehirn zerfressen haben (vorausgesetzt, dass das Drehbuch wirklich von Tarantino stammt, was mich schon sehr enttäuschen würde).

StS

Mike Myers spielt auch mit...

ZitatVariety adds that Myers will play British Gen. Ed Fenech, a military mastermind who takes part in hatching a plot to wipe out Nazi leaders.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

the_tenant

Zitat von: StS am 16 August 2008, 17:34:03
Mike Myers spielt auch mit...

ZitatVariety adds that Myers will play British Gen. Ed Fenech, a military mastermind who takes part in hatching a plot to wipe out Nazi leaders.

Dafür ist Pegg wohl RAUS!

KLICK


greets

the_tenant

Mr. Blonde

Der Meister kommt in meine Heimat, ich glaube es einfach nicht.  :love:

http://lausitz.20-cent.de/aktuell/Lausitz-Studio-Babelsberg-Potsdam-Quentin-Tarantino-Brad-Bitt-Leonardo-DiCaprio-Til-Schweiger-Inglorious-Bastards;art13076,1737017

Die Filmstudios Babelsberg sind sagenhafte 15 Minuten von mir entfernt, zu Fuß wohlgemerkt. Diese Gelegenheit sollte ich wohl demnächst nutzen, für ein Foto meine ich. Eine weitere Chance wirds ja wohl nie wieder für mich geben. Zum Projekt selbst bin ich etwas skeptisch, da ich diese Grundidee etws grenzwertig finde. Hoffentlich geht Tarantino mit dem nötigen Fingerspitzengefühl an die Sache, ohne das Ganze geschmacklos werden zu lassen. Ansonsten hört sich das alles sehr vielversprechend an.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

BadGee

Ich hoffe so, dass Schweiger NICHT mitspielt!
Meinungen sind wie Arschlöcher

Mr. Blonde

19 August 2008, 14:50:27 #43 Letzte Bearbeitung: 19 August 2008, 14:58:12 von Mr. Blonde
Zitat von: BadGee am 19 August 2008, 14:44:16
Ich hoffe so, dass Schweiger NICHT mitspielt!

Gerüchte behaupten, er hätte sich um DiCaprios Rolle bemüht, die ja jetzt wieder zu haben ist. Ich denke das wäre der erste Film, nach "Replacement Killers", wo mich Schweiger nicht stören würde. (In RK weil er kein Wort gesagt hat.  :icon_mrgreen:) QT wird ihn schon, falls er denn überhaupt in Frage kommt, ordentlich zur Brust nehmen. Und deutsch sprechen kann Schweiger auch viel besser, als DiCaprio.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am 19 August 2008, 14:22:00
Hoffentlich geht Tarantino mit dem nötigen Fingerspitzengefühl an die Sache, ohne das Ganze geschmacklos werden zu lassen. Ansonsten hört sich das alles sehr vielversprechend an.

Nachdem ich nun das Drehbuch durchgelesen habe - und ich davon ausgehen, dass dies so mit einigen kleineren Änderungen verfilmt wird, war bei Kill Bill dasselbe - werde ich mal entspannt zurücklehnen und einen ideenreichen Action-Thriller mit dem typischen tarantino'schen Witz erwarten. Da die Handlung in Frankreich spielt, wird das gesamte KZ-Kapitel des zweiten Weltkriegs außen vor gelassen.

Wer dann doch den Film zu ernst nehmen will, der ist selbst schuld, da Tarantino uns hier einen Thriller mit Grindhouse-Feeling abliefern wird und keine Parabel an den 2. WW entstehen wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nibi

Zitat von: Mr. Blonde am 19 August 2008, 14:22:00
Hoffentlich geht Tarantino mit dem nötigen Fingerspitzengefühl an die Sache, ohne das Ganze geschmacklos werden zu lassen. Ansonsten hört sich das alles sehr vielversprechend an.



Ich hoffe nicht, ich will einen richtig übertriebenen Streifen sehen und keine Moralpredigt über den 2. Weltkrieg!
Meinetwegen kann er die Sau vor die Tür lassen...
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Blonde

Zitat von: Nibi am 20 August 2008, 15:56:41
Ich hoffe nicht, ich will einen richtig übertriebenen Streifen sehen und keine Moralpredigt über den 2. Weltkrieg!
Meinetwegen kann er die Sau vor die Tür lassen...

Ihr missversteht mich, QT soll sein Ding wie immer so durziehen, wie er das für richtig hält. Wäre dumm, wenn er das nicht machen würde. Eigentlich wollte ich sagen, er soll eine klare Linie finden - Entweder Realismus oder Exploitation, bei letzterem dürfte er naturlement die Sau rauslassen. Aber mal ehrlich, QT und zweiter Weltkrieg - Das muss schon ordentlich gemacht werden.  :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Zitat von: Mr. Blonde am 20 August 2008, 16:33:29
Ihr missversteht mich, QT soll sein Ding wie immer so durziehen, wie er das für richtig hält. Wäre dumm, wenn er das nicht machen würde. Eigentlich wollte ich sagen, er soll eine klare Linie finden - Entweder Realismus oder Exploitation, bei letzterem dürfte er naturlement die Sau rauslassen.

Ja, aber gerade die Mischung von "Realismus" und "Exploitation" ist doch viel interessanter.

Zitat von: Mr. Blonde am 20 August 2008, 16:33:29
Aber mal ehrlich, QT und zweiter Weltkrieg - Das muss schon ordentlich gemacht werden.  :exclaim:

Wie meinst du das genau?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

Zitat von: Grusler am 23 August 2008, 02:39:48
Zitat von: Mr. Blonde am 20 August 2008, 16:33:29
Aber mal ehrlich, QT und zweiter Weltkrieg - Das muss schon ordentlich gemacht werden.  :exclaim:

Wie meinst du das genau?

Das ist nunmal für QT ein eher unbekanntes Terrain, von daher muss er mindestens so viel Herzblut ins Projekt stecken, wie er das sonst auch tut.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Slasher-X

ZitatBrühl schlägt Schweiger: Er bekommt Tarantino-Rolle

Der "Good Bye. Lenin"-Star hat beim Casting den besseren Eindruck hinterlassen

Bittere Niederlage für "Keinohrhasen"-Star Til Schweiger (44): Er hatte sich für eine der Hauptrollen im neuen Streifen von Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino (45) beworben - den Job bekam jedoch sein 14 Jahre jüngerer Kollege Daniel Brühl (30).

Beide Schauspieler waren zum Casting für das Kriegsdrama "Inglorious Bastards" eingeladen, sprachen für dieselbe Rolle vor. Doch Brühl setzte sich gegenüber Schweiger durch. Er hat den Zuschlag bekommen und wird jetzt zum ersten Mal an der Seite von Hollywood-Star Brad Pitt (44) spielen!

"Ein tolle Rolle und ein super Drehbuch", schwärmt Brühl in "Bild". "Ich wäre echt traurig gewesen, wenn das nicht geklappt hätte."

Diesem Gefühl der Enttäuschung muss sich jetzt der 44-jährige Schweiger stellen. Allerdings wird er dafür nicht allzu viel Zeit haben, denn er arbeitet bereits am zweiten Teil von "Keinohrhasen" ...

http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=32941

Roughale

Wen verwundert das? Schweiger ist einfach grottig schlecht, das wär schon an einen Skandal rangekommen, wenn er die Rolle bekommen hätte (ausser er sollte einen doofdreinschauenden Ex-Mantafahrer darstellen :king:)!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Brühl oder Schweiger. Pest oder Cholera. Ich find die in etwa gleich beschissen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Riddick

Zitat von: KeyserSoze am 29 August 2008, 16:23:10Brühl oder Schweiger. Pest oder Cholera. Ich find die in etwa gleich beschissen.

Meine Rede.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

the_tenant

Diane Krueger DRIN. KLICK


Oh shit. Na hoffentlich wird die synchronisiert für die deutsche Version . Die spricht ja fürchterlich. Mal abgesehen davon, daß sie´n Talent wie ne Ampel hat.   :icon_rolleyes:

Bridget von Hammersmark soll ja´n "Marlene Dietrich sort of character" sein. Na da ist die Kruger ja mal eine Trillion Lichtjahre von entfernt.   :wallbash:


greets

the_tenant

StillerMux

Zitat von: the_tenant am 29 August 2008, 22:09:31
Diane Krueger DRIN. KLICK


Oh shit. Na hoffentlich wird die synchronisiert für die deutsche Version . Die spricht ja fürchterlich. Mal abgesehen davon, daß sie´n Talent wie ne Ampel hat.   :icon_rolleyes:

Bridget von Hammersmark soll ja´n "Marlene Dietrich sort of character" sein. Na da ist die Kruger ja mal eine Trillion Lichtjahre von entfernt.   :wallbash:


greets

the_tenant


Also optisch passt das ziemlich gut. Ich denke da mal an Bad Bad Things. Mal schauen, ob sie mal für ne Überraschung gut ist.
Til Schweiger darf man nur in Filmen wie Keinohrhasen, Barfuss oder der Eisbär stefcken. Das kann er wirklich gut. An ernsten Rollen zerbricht er meines Erachtens an seinem Bedürfnis es allen beweisen zu wollen.

Brühl mag ich wegen seiner bisherigen Rollen nicht. Ich kann mich an keinen Film mit ihm erinnern, den ich gern gesehen hätte oder in dem er mir sympatisch war. Aber warten wir es mal ab.

Benny88

Good Bye Lenin???
Der Duft von Lavendel???
Was nützt die Liebe in Gedanken???
Die fetten Jahre sind vorbei???

Also zumindest EINMAL sehenswert sind die alle, vor allem auch Brühls schauspielerische Leistung. Insbesondere in letzterem kann man Brühls Qualitäten als Schauspieler kaum leugnen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass selbst "Ausnahmetalente" wie Daryl Hannah oder auch ein John Travolta unter der Fuchtel von Tarantino zu wahren Höchstleistungen aufgefahren sind. Also mal abwarten und Tee trinken ;-)

the_tenant

30 August 2008, 09:20:17 #56 Letzte Bearbeitung: 30 August 2008, 10:33:40 von SplatMat
Moin,

Christoph Waltz ist angeblich im Gespräch. Intelligenter Kerl. Könnte ne recht fiese Ratte spielen.  :icon_twisted:

Dafür ist die Sache mit der Kruger Gott sei Dank doch noch nicht fix.  :respekt:

KLICK


greets

the_tenant

edit: Link repariert

StillerMux

Zitat von: Benny88 am 30 August 2008, 02:00:50
Good Bye Lenin???
Der Duft von Lavendel???
Was nützt die Liebe in Gedanken???
Die fetten Jahre sind vorbei???

Also zumindest EINMAL sehenswert sind die alle, vor allem auch Brühls schauspielerische Leistung. Insbesondere in letzterem kann man Brühls Qualitäten als Schauspieler kaum leugnen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass selbst "Ausnahmetalente" wie Daryl Hannah oder auch ein John Travolta unter der Fuchtel von Tarantino zu wahren Höchstleistungen aufgefahren sind. Also mal abwarten und Tee trinken ;-)

Es ging mir nicht um seine Qualität, sondern um Sympathie und Filme die mir gefallen. Und da gefallen mir auch die von Dir genannten, zumindest die, die ich davon gesehen habe, eben nicht. Ansonsten sind wir ohnehin einer Meinung:  :scar: und  :andy:

KeyserSoze

 :dodo: Til Schweiger ist doch dabei. Er spielt einen der Bastards. Wie Tarantino es schafft totale Scheiße zusammenzucasten ist schon beeindruckend. Schweiger, Krüger und Brühl. Fehlt noch Veronika Ferres.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

vassago

Doof, jetzt wollte ich schon schreiben, dass Schweiger ja mir "Far Cry" die Rolle seines Lebens unter dem wohl fähigsten Regisseur auf unserem schönen Erdenrund bekommen hat und weltweiten Ruhm dafür ernten wird... das sollte doch eigentlich für Tarantino entschädigen :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020