OFDb

Inglourious Basterds - QT's Kriegsfilm

Begonnen von Newendyke, 16 Februar 2005, 09:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

22 Juni 2009, 16:34:49 #360 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2009, 21:50:12 von Klugscheisser

Roughale

Yes Yes Yes Yes! Der Film wird sowas von abrocken! Der Trailer hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich hoffe mal, dass die billigen Namenseinblendungen der Obernazis auch im Film so sein werden - sehr QT-like, irgendwie... Die Dialoge machen Spass, viel Blut erwarte ich eher nicht und Til Scheisser hat angeblich nur eine kleine Rolle - das kann was werden!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

 :dodo: Es wird so geil. Allein Pitts Akzent, er spricht so geil. Das wird ein obergeiles thrashiges Filmfest.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

BadGee

Oh man, warum fallen alle auf den Mainstream Kult Tarantino rein?? Der verkauft nur seinen Namen.
Meinungen sind wie Arschlöcher

subhero

Aha, andere Regisseure und Schauspieler nicht? Und welcher Kult ist denn nicht im Mainstream angekommen bzw. wird da vermarktet? Ja und reinfallen? Ich mag Tarantino als Regisseur und Darsteller auch, feire deswegen aber noch lange nicht alle seine Filme ab. Mit Kill Bill kann ich mich bis heute nicht anfreunden, finde aber Planet Terror eine der besten Homage an den Trashhorrorfilm, wo gibt.

Nix für ungut, ein Sub der sich auf den Film freut und gern auch mal reinfällt, sollte er wieder erwarten nicht so "obergeiles trashiges Filmfest" (Zitat: Pinhead_X) werden. :icon_razz:

Hedning

22 Juni 2009, 19:03:22 #365 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2009, 19:06:26 von Hedning
Trashig wird's auf jeden Fall. Wem das reicht... viel Spaß.

BadGee hat schon recht, der Name Tarantino ist nach wie vor ein Selbstläufer, da wird jeder kleinste Einfall zum Geniestreich.

Grundsätzlich will ich ja keinem hier in die Suppe spucken, aber ich finde nach wie vor, dass er sich hier total im Thema vergriffen hat. An der Meinung ändert sich für mich auch nach dem neuen Trailer nichts.

StS

Zitat von: subhero am 22 Juni 2009, 19:00:08
Ich mag Tarantino als Regisseur und Darsteller auch, feire deswegen aber noch lange nicht alle seine Filme ab. Mit Kill Bill kann ich mich bis heute nicht anfreunden, finde aber Planet Terror eine der besten Homage an den Trashhorrorfilm, wo gibt.

Der ist aber nicht von QT...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

subhero

Sorry, stümmt... Rodriguez. Ok, ich mag auch Death Proof :-)

Roughale

Zitat von: BadGee am 22 Juni 2009, 18:51:14
Oh man, warum fallen alle auf den Mainstream Kult Tarantino rein?? Der verkauft nur seinen Namen.

Vielleicht weil er einfach geile Filme macht? Ich weiss nicht, wo dein Problem mit QT liegt, bei mir sind es alle seine Interviews, aber die Filme haben mir bisher alle gut bis herrausragend gefallen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

the_tenant

Nabend,

Wie hier zu lesen ist, handelt es sich leldiglich um einen TV Spot. Der Kino Trailer erscheint wie erwartet Ende der Woche auf Fandango...


greets


pm.diebelshausen

Oh Mann,  :andy: schon wieder die Diskussion über Quentin, der womöglich überbewertet wird...

Wisst Ihr, warum Tarantino-Filme so ein Selbstläufer sind: weil es neben den unverbesserlichen Fans so viele Leute gibt, die sich aufregen!  :icon_rolleyes:

Beide Gruppen vergessen übrigens, dass es Menschen gibt, die Filme sehen, und nicht "Markennamen".

Tschüss.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

subhero

Recht hat der Diebel. Obwohl ein Regisseuer schon ausschlaggebend sein kann, sich einen Film anzuschauen oder nicht. Ich meide Joe D'Amato ja auch wie die Pest :-)

Back to Topic.

Roughale

Naja, durch den meiner Meinung nach ungüstig gewählten Threadtitel spielt der Regisseur in diesen Thread halt auch eine grosse Rolle, ich brauchte ja auch länger, bis ich mich von meiner Kriegsfilmphobie lösen konnte, bin aber dankbar, dass IB alles andere als ein Kriegsfilm zu werden scheint ;)

PS: Des einen D'Amato ist des anderen Lynch :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


Klugscheisser

9 Juli 2009, 21:44:10 #375 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2009, 21:45:55 von Klugscheisser

the_tenant

Inglourious Basterds: Der finale Cut ist fertig

ZitatQuentin Tarantino hat bestätigt, dass der finale Cut von "Inglourious Basterds Inglorious Basterds genau eine Minute länger sein werde, als die Version, die in Cannes gelaufen ist. Der Film habe nun eine Länge von 2 Stunden und 29 Minuten ohne Endcredits, bzw. 2 Stunden und 32 Minuten mit Endcredits. Er habe vor allem eine Szene zwischen der Einführung des Charakters von Michael Fassbender und der jetzt schon legendären Barsequenz eingebaut.

Zudem wurden weitere Musikstücke integriert. Harvey Weinstein habe ihn gebeten nochmal durch seine Sammlung zu gehen und ein bisschen mehr Musik einzufügen. Es gebe daher vier neue Stücke.

Einige bekannte Szenen werden aber nicht integriert. So wird Cloris Leachman nach wie vor nicht zu sehen sein. Eine Rückblende wie der von Eli Roth gespielte "Basterd" Sgt. Donny "The Bear Jew" Donowitz seinen Baseballschläger kauft und durch Boston geht, um ihn von jüdischen Nachbarn unterschreiben zu lassen, bleibe weiterhin draußen. Tarantino meinte, er behalte diese Szene in Reserve und könne sie nutzen, wenn er vielleicht einmal ein Prequel mache.

Quelle


Na ich bin mal gespannt...  :love:

Deer Hunter

Zitat von: the_tenant am 10 Juli 2009, 17:20:38...und der jetzt schon legendären Barsequenz...

Wenn ich sowas schon lese kommts mir hoch. Wenn irgendetwas "legendäres" herbeigeredet wird, dann bin ich immer sehr skeptisch, vor allem bei Filmen, die noch nicht einmal erschienen sind... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 13 Juli 2009, 12:58:55
Zitat von: the_tenant am 10 Juli 2009, 17:20:38...und der jetzt schon legendären Barsequenz...

Wenn ich sowas schon lese kommts mir hoch. Wenn irgendetwas "legendäres" herbeigeredet wird, dann bin ich immer sehr skeptisch, vor allem bei Filmen, die noch nicht einmal erschienen sind... :doof:

Naja, das ist schon etwas anmassend, aber einige Szenen haben halt in vielen Diskussionen schon für zu so viel Diskussion gesorgt, dass man das fast akzeptieren kann. Ist ne aggressive Markettingstrategie, aber bisher habe ich damit kein Problem und freue mich riesig auf den Film! Nazis uffe Fresse - was gibt es Schöneres? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

13 Juli 2009, 15:10:28 #379 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2009, 15:35:12 von Hedning
Du bist ja leicht zufriedenzustellen  :icon_neutral:

Mr. Blonde

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem das Wort "legendär" sauer aufstößt. Sowas muss man sich über Jahre verdienen, da müssen viele Leute diese Szene gesehen haben und dauerhaft drüber quatschen, sonst kann man wohl kaum von "legendär" reden. Die Leute in Cannes werden sicherlich nicht mehr von dem Film reden.

Ist halt alles Marketing.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Hedning am 13 Juli 2009, 15:10:28
Du bist ja leicht zufriedenzustellen  :icon_neutral:

Galt das mir? Egal, natürlich freue ich mich allgemein auf den Film, aber das Nazis uffe Freesse weiss ich schon, dass es mir gefallen wird ;)

Die Frage, die sich mir zu dem angemeckerten "legändär" stellt, ist, wo das überhaupt herkommt, kann es sein, dass das der Autor bei filmstarts.de verbrochen hat? Warum meckert man dann aber über den Film, oder galt das der Seite? ;) (Edit: Der Link oben funktioniert leider nicht mehr)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

13 Juli 2009, 16:32:48 #384 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2009, 16:38:10 von Hedning
Ich wollte nur deine Frage beantworten. Nicht, dass du fortan mit dieser Unsicherheit leben musst.

Klugscheisser

Hier mal der Link:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/140336-Inglourious-Basterds-Der-finale-Cut-ist-fertig.html

Das "legendär" ist wohl eingefügt worden. Das ganze Interview mit Tarantino gibt's hier:
http://weblogs.variety.com/bfdealmemo/2009/07/quentin-tarantino-qa.html
Aber vorsicht! Da sind massig Spoiler drin, habe ziemlich schnell aufgehört zu lesen...

Hier die Stelle:
ZitatTarantino: I added a sequence between where Mike Myers and Michael Fassbender discuss Operation Kino [the plot to blow up a theater as Joseph Goebbels and other Nazi brass watch a film], and the shootout scene in the basement tavern La Louisiane.

Ich hoffe, das kühlt ein wenig ab.  :icon_twisted:

Roughale

Zitat von: Hedning am 13 Juli 2009, 16:32:48
Ich wollte nur deine Frage beantworten. Nicht, dass du fortan mit dieser Unsicherheit leben musst.

Danke dafür, aber ich hoffe nicht, dass dich das stören wird ;)

Danke auch Klugi, keine Ahnung warum der andere Link nicht mehr funzt - egal, meine Vermutung war wohl richtig also alle: Böse filmstarts.de - guter QT :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Suge Knight

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Hedning

"Kritik" - der war gut.  :icon_neutral:

SutterCain

Heute gibt's ein lesenswertes Interview mit Christoph Waltz in der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/150/482604/text/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020