OFDb

Okami

Begonnen von Munkelonkel, 19 April 2005, 13:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Munkelonkel

Da man ich die beiden letzten Filme der 6-teiligen Okami Reihe bei meinem Verleihshop nicht bekomme (und zur Zeit knapp bei Kasse bin und nicht das Geld habe, mir die DVDs zu kaufen), wollte ich mal fragen ob es storytechnisch irgendwelche Einschnitte gibt.
Bilden z.B. die ersten 2 Teile eine (auch endende) Story, steht jeder Film für sich oder kann man nur was mit den filmen anfangen wenn man alle 6 kennt?
Que cazzo fai te

Dr. Phibes (Buurman)

Jeder Film bietet in sich eine abgeschlossene Story, weil Itto Ogami immer Aufträge bekommt. Aber dennoch gibt es auch eine Story, die sich durch die komplette Serie zieht. Es wird also nicht so toll sein, wenn man bis Teil 4 guckt, danach aber nicht weiterschauen kann.

Mal gespoilert bezüglich des Anfangs:

[hide]Ogamis Frau wird vom Yagyu-Clan umgebracht. Daraufhin geht dieser auf Rachetour, aber auch der Yagyu-Clan will Okami weiter töten. Dies bildet ein Grundgerüst in den sechs Filmen. [/hide]

Nur eins vorweg, selten habe ich mich so geärgert bei einem Ende wie Okami sechs.  

Spoiler Ende:

[hide]Es kommt nicht zum Endkampf mit Retsudo, der haut feige ab und man könnte denken, es gibt einen siebten Teil. [/hide]

Dexter

Weis jemand was über die Thai DVDs?
http://www.ethaicd.com/list.php?keyword=babycart

10$ pro DVD mit englischen UT, angeblich anamorph und kommen von United Home Entertainment.

Hab mir mal die 3 DVDs bestellt  w-)  2 davon letzte Woche hoffe mal auf akzeptable Qualität. :mrgreen:

notrickz

@ dexter

sind die Versandkosten nach Germany wirklich im Preis inbegriffen? :D  :D  :D  :D  :?:  :!:  :ladys:

Dexter

Zitat von: no-trixz@ dexter

sind die Versandkosten nach Germany wirklich im Preis inbegriffen?
Ja, sind im Preis mit dabei (wie bei CD-WOW)
ZitatAll listed prices in eThaiCD are shipping and handling included. You don't have to pay for extra S&H fees. eThaiCD sell all products at single world wide price. We ensure that you will get your order at best price on the Internet.

Man bekommt dort auch einen Discount (bis 31.Mai), wenn man mehr bestellt.

Order of  Discount rate
15.00 US$ - 75.00 US$ 5 % off
76.00 US$ - 150.00 US$  10 % off
151.00 US$ - 230.00 US$ 15 % off
231.00 US$ - 350.00 US$ 20 % off
351.00 US$ - 1,000.00 US$  30 % off (wholesale / reseller)
1,001.00 US$ and up 35 % off (wholesale / reseller)

5% sind aber nicht viel :wink:

Es gibt aber noch billigere Thaishops.
Da zahlt man dann ein paar Dollar weniger.

notrickz

Danke

ZitatEs gibt aber noch billigere Thaishops.
Da zahlt man dann ein paar Dollar weniger

kannst du mir mal ein paar nennen? Weisst du zufällig auch wo man alte 80iger HK-Actioner auf vcd oder dvd bekommt? Hab vor zwei Wochen meine KK bekommen und wollte so langsam anfangen sie zu benutzen!! :D

ach so wie sieht es mit dem Zoll aus, auch so wie bei wow?

Dexter

Zitat von: no-trixz
kannst du mir mal ein paar nennen? Weisst du zufällig auch wo man alte 80iger HK-Actioner auf vcd oder dvd bekommt? Hab vor zwei Wochen meine KK bekommen und wollte so langsam anfangen sie zu benutzen!! :D

Hab da selbst nicht so viel Ahnung am besten mal googeln.

Zitat von: no-trixz
ach so wie sieht es mit dem Zoll aus, auch so wie bei wow?
Zollgefahr besteht natürlich, da sie aus Thailand verschicken.

Der übliche Verdächtige

Ich habe ebenfalls eine Frage zu Okami und habe mir gedacht, ich schreibe sie hier rein um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen.

"Shogun Assassin" ist ja bekanntlich der Zusammenschnitt der "Okami-Reihe" und ich wollte fragen, welches sich mehr lohnt?
Es ist mir natürlich klar, dass im Zusammenschnitt nicht alle Details etc. erklärt werden, aber kann man sich auch damit zufriedenstellen, oder ist es totaler Mist?

Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Der übliche VerdächtigeIch habe ebenfalls eine Frage zu Okami und habe mir gedacht, ich schreibe sie hier rein um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen.

"Shogun Assassin" ist ja bekanntlich der Zusammenschnitt der "Okami-Reihe" und ich wollte fragen, welches sich mehr lohnt?
Es ist mir natürlich klar, dass im Zusammenschnitt nicht alle Details etc. erklärt werden, aber kann man sich auch damit zufriedenstellen, oder ist es totaler Mist?

Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hi !

Shogun Assassin ist nur ein Zusammenschnitt aus Okami 1 und 2. Die andere 4 Teile kommen da NULL drin vor. Von daher solte deine Frage eigentlich beantwortet sein, oder ? :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Der übliche Verdächtige

Danke für deine Antwort.

Cyrus

Hi

Bei Shogun Assassin werden viele interessante Handlungselemente der beiden ersten Teile weggelassen und das Okami-Flair geht verloren.

Schau dir lieber alle 6 Teile der Reihe an und dann kannst du aus Interesse immer noch zu Shogun Assassin greifen.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Ed Wut

Ist "Shogun Assassin" der Film, der in den ganzen Wu Tang Songs gesamplet wurde, bzw den Bill und Tochter in "Kill Bill 2" sehen?

Hab bis jetzt nur Teil 2 von Okami und in den Wu Tang Tracks isses ja 'ne Englische Synchro mit u.a. Star Wars Backroundmucke...

Edi
I'm not even supposed to be here, today!

Der übliche Verdächtige

Zitat von: CyrusHi

Bei Shogun Assassin werden viele interessante Handlungselemente der beiden ersten Teile weggelassen und das Okami-Flair geht verloren.

Schau dir lieber alle 6 Teile der Reihe an und dann kannst du aus Interesse immer noch zu Shogun Assassin greifen.

Cu
Cy

Das Problem ist, dass die Okami-Reihe relativ teuer ist und ich nur den ersten Teil der Serie erstehen könnte (bei www.cyber-pirates.org <- übrigens sehr zu empfehlen).

Die Shogun Assassin DVD würde mich nur 13€ oder so kosten und ich finde eigentlich, dass sich das ganze nicht so schlecht anhört.

Zitat von: Ed WutIst "Shogun Assassin" der Film, der in den ganzen Wu Tang Songs gesamplet wurde, bzw den Bill und Tochter in "Kill Bill 2" sehen?

Hab bis jetzt nur Teil 2 von Okami und in den Wu Tang Tracks isses ja 'ne Englische Synchro mit u.a. Star Wars Backroundmucke...

Edi

Genau, das ist der Film.
GZA hat's zum Beispiel bei seinem Track "Liquid Swords" gesamplet.

Gruß, Christoph

Ed Wut

Na dann werd ich mir wohl die restlichen Teile noch zulegen müssen.
Und Shogun Assassin wohl inner US Version um'n mir den Sound nochma zu geben.

Übrigens stehen'n paar Teile auf eBay (für wie lange wohl noch ->18er)
Oder direkt http://www.rapideyemovies.de/dvd-video/index.php bei rem...
I'm not even supposed to be here, today!

Dr. Phibes (Buurman)

Die deutschen DVDs sind (mal wieder) für die Mülltonne. Die Bildqualität ist unsagbar schlecht, wenn man sich im Gegensatz die US-DVDs anschaut.
Laut Dexter gibt es ja auch billige Thai-DVDs, wenn die vom selben Master sind wie die US, dann heißt es zuschlagen. Die dt. DVDs sind keinen Cent wert.

droog

Hier gibts nen Bildvergleich zwischen der RC2 und der RC1:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=105633

Der Unterschied ist schon recht krass: Kräftigere Farben, größerer Bildausschnitt und schärfer.

Die Amischeiben kamen natürlich just dann raus, als ich die Deutschen vervollständigt hatte. Naja, wenn ich se irgendwann mal billig sehe, kauf ich mir die halt auch noch.
PEHDTSCKJMBA

Ed Wut

...und wieder was gelernt!  :wall:  :wink:
I'm not even supposed to be here, today!

kami

Zitat von: Dr. PhibesDie deutschen DVDs sind (mal wieder) für die Mülltonne. Die Bildqualität ist unsagbar schlecht, wenn man sich im Gegensatz die US-DVDs anschaut.
Laut Dexter gibt es ja auch billige Thai-DVDs, wenn die vom selben Master sind wie die US, dann heißt es zuschlagen. Die dt. DVDs sind keinen Cent wert.
Sooo schlecht sind die deutschen DVDs dann aber doch nicht, z.B. sind sie wesentlich besser als die UK-DVDs von LADY SNOWBLOOD.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: kami
Zitat von: Dr. PhibesDie deutschen DVDs sind (mal wieder) für die Mülltonne. Die Bildqualität ist unsagbar schlecht, wenn man sich im Gegensatz die US-DVDs anschaut.
Laut Dexter gibt es ja auch billige Thai-DVDs, wenn die vom selben Master sind wie die US, dann heißt es zuschlagen. Die dt. DVDs sind keinen Cent wert.
Sooo schlecht sind die deutschen DVDs dann aber doch nicht, z.B. sind sie wesentlich besser als die UK-DVDs von LADY SNOWBLOOD.

Ich spreche hier nicht allg. von deutschen DVDs (wobei das meistens auch der Fall ist), sondern von den dt. Okami-DVDs. Und diese sind halt Müll im Vergleich zu den US-DVDs. Hat ja nix mit Lady Snowblood zu tun. Ab und zu machen selbst dt. Labels was richtig.

Dexter

Ich habe gerade die Thai DVD von Teil 3 bekommen.
Teil 1+2 sind wohl noch unterwegs oder verloren gegangen.

Hier ein paar Screenshots




Einen Bildvergleich zwischen der deutschen DVD von REM und der US DVD von Animeigo findet man hier.
http://www.wicked-vision.com/tabelle_vergleich.php?ID=46

Ich habe mal gleiche Screenshots der Thai DVD gemacht




Für 8€ ist die DVD Top :dodo:  :dodo:

DragonBay

Hammerquali und Superpreis! 7,75 Euro pro DVD sind ja fast geschenkt 8O und auch andere DVDs bekommt man dort ja fast nachgeschmissen. Wieso kannte ich den Laden nicht früher  :wall:

Hast du die kontaktiert wegen den ersten beiden Teilen? In den FAQ steht ja folgendes:
ZitatLost orders (30 days shipping guarantee)
You can directly email or send 'contact form' to us regarding to lost orders. This is in case that the parcel may have been lost in transit ( or takes longer than 30 days since you place order ). We can track your order with registration number. Lost orders will be reshipped only once.
Also ist jede Lieferung auch mehr oder weniger gleich versichert?

Dr. Phibes (Buurman)

Könnte man so sagen, immerhin wissen sie dann ungefähr, wer Schuld hat, warum die Ware nicht angekommen ist.

Dexter

Ich habe eThaiCD schon mehrmals kontaktiert aber bis jetzt ist noch nichts dabei raus gekommen. :|
Ich habe aber schon von Brainbug1602 gehört, dass es schon mal 3-4 Wochen bei den dauern kann bis die Lieferung ankommt.
Wieso aber Teil 3, den ich 1 Woche später bestellt habe, schon da ist, ist doch etwas komisch. Vielleicht weil ich Teil 1+2 zusammen bestellt habe und nicht einzeln wie Teil 3, wer weiß. :???:
Aber bis jetzt sind es 23 Tage (verschickt am 5. Mai) also noch eine Woche bis zur "30 days shipping guarantee"


Noch was zu den Okami DVDs
Nicht nur das sie das gleiche Bild haben wie die US DVDs auch scheint es als sind die engl. UT auch identisch. Es werden z.B. japanische Begriffe die wohl nicht übersetzt werden können erklärt. Sowas habe ich auch von der US DVDs gehört.
Edit: Hier ein Beispiel

Mir kommt langsam der Verdacht auf die haben die US DVDs geripped und noch thailändischen Ton und UT draufgemacht und die Trailer wegelassen.

Gruß
Dexter

Dr. Phibes (Buurman)

Korrekt, die Animego-DVDs haben zwei UT. Einmal normale und ergänzene, wo Begriffe erklärt und Banner etc. übersetzt werden. Scheint in der Tat eine 1:1 Kopie zu sein.

kami

Wen juckt´s, schließlich sind viele korean. DVDs von jap. Filmen auch 1:1-Kopien der jp. DVDs, z.B. YING-YANG-MASTER 1&2.

DragonBay

Die sind aber zumeist (unter-)lizensiert und werden auch zu einem angemessenen Preis verkauft. Was die Thailänder hier machen, bewegt sich an der Schwelle zur Illegalität.

LJSilver

Zitat von: DragonBayDie sind aber zumeist (unter-)lizensiert und werden auch zu einem angemessenen Preis verkauft. Was die Thailänder hier machen, bewegt sich an der Schwelle zur Illegalität.

Jetzt halt doch mal den Ball flach. Woher willst du das denn wissen? United nimmt auch die Celestial-Master für ihre Shaws.

Und was sollte Animeigo dagegen haben, wenn jemand ihre DVDs lizensiert? Die US-DVDs sind schon so lange auf dem Markt, dass der US-Markt gesättigt sein sollte und die billigen Thais keine echte Konkurrenz mehr sind, sondern eine Einnahmequelle. Was also spricht dagegen?

DragonBay

Das war nur eine Vermutung von mir, muss natürlich nicht stimmen. In Twitch-Forum berichtet übrigens jemand, die Thai-DVDs hätten ein schlechteres Bild als die AnimeIgo:

Zitat von: twitchI picked up the Thai issues of the first two Lone Wolf and Cub films a while back and just popped 'em in to check the quality ... not bad at all. The transfer's not Animeigo quality, but I'm pretty sure they're using AE's english subtitles (I spotted the extra explanatory subtitles at the top of the frame a couple times) so it reads flawlessly.[...]
Quelle: http://twitchfilm.net/forum/index.php?showtopic=244

Grillo

OKAMI Serie (26 Folgen) im TV...
ab FREITAG 10.06.2005 auf VOX,
und dann immer monatlich...!!!  :dodo:


http://brisbane.t-online.de/toi/html/de/kundenhomepages_old.html

Dexter

Am Mittwoch endlich auch Teil 1+2 bekommen.
Quali ist wieder sehr gut.
Screenshots gibt es vielleicht morgen.
Die restlichen DVDs sind auch schon bestellt. :)

Gruß
Dexter

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020