OFDb

Okami

Begonnen von Munkelonkel, 19 April 2005, 13:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Dexter

Auf spio.de steht das Lone Wolf & Cub - Der weiße Pfad der Hölle, Lone Wolf & Cub - Die tätowierte Killerin und Lone Wolf & Cub - Am Totenfluss geprüft wurden und jeweils ein Kein Jugendfreigabe" bekommen haben.
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=lone%20wolf&selFilmart=SP&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=104019/DVD&lineindex=1
Das sieht nach einer Neuveröffentlichung aus, vielleicht ja mit besserem Bild und Ton.


droog

Zitat von: Dexter am 19 Oktober 2005, 20:18:27
Auf spio.de steht das Lone Wolf & Cub - Der weiße Pfad der Hölle, Lone Wolf & Cub - Die tätowierte Killerin und Lone Wolf & Cub - Am Totenfluss geprüft wurden und jeweils ein Kein Jugendfreigabe" bekommen haben.
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=lone%20wolf&selFilmart=SP&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=104019/DVD&lineindex=1
Das sieht nach einer Neuveröffentlichung aus, vielleicht ja mit besserem Bild und Ton.



Schön wärs ja aber vielleicht ist es auch einfach nur ne neue Auflage der alten Scheiben (sind ja in letzter Zeit wohl etwas rar geworden) unter dem Titel der Mangas. Diese dürften hierzulande wohl bekannter sein, als die Filme. Als ich neulich ne Verkäuferin in nem Comicladen gefragt habe, ob der neue Band von Okami schon draußen sein, wusste die gar nicht, von was ich rede. Als ich dann meinte, dass sei diese recht bekannte Reihe mit dem Samurai und seinem Sohn, meinte die sofort "Ach, Sie meinen Lone Wolf and Cub".
PEHDTSCKJMBA

Crying Freeman

ich habe in einer Releaseliste die Okami-teile für anfang Dezember gesehen.
Ich habe zwar die Animeigos und daher eigentlich keinen Grund zum Ersetzen, aber interessieren würde es mich schon ob REM die alten Scheiben nur neu rausbringt. Ich frag mal nach.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

shuiten

hab gestern den newsletter von REM bekommen, aber leider wieder gelöscht, aber wenn ich das richtig gesehen/überflogen  habe, dann erscheinen die scheiben zusammen nur als pack, digital überarbeitet, ende gelände....

aber vielleicht einfach mal auf der REM homepage schauen, ich bin mir da nicht so ganz sicher, was mein besoffener kopf da gestern gelesen hat ;)

PillePlutonium

auf HP hab ich nix gefunden, hab dann mal eine Mail an die Home Entertainment Abteilung geschickt mal sehn was die sagen

ich poste dann hier.

shuiten

jetzt hats mir doch echt keine ruhe gelassen...auf der HP ist ja echt nix ausser dies hier:

http://www.rapideyemovies.de/dvd-video/index.php

aber warte mal deine nachricht ab, vielleicht ist das auch mal wieder was nur für leute die den newsletter bestellt haben...

Dexter

Zitat von: shuiten am 20 Oktober 2005, 11:57:31
hab gestern den newsletter von REM bekommen, aber leider wieder gelöscht, aber wenn ich das richtig gesehen/überflogen  habe, dann erscheinen die scheiben zusammen nur als pack, digital überarbeitet, ende gelände....

Der REM Newsletter soll so lauten
Zitat
LONE WOLF & CUB

DVD Schuber mit 6 Digipacks!

!Aufgepasst!

Das Kultwerk des japanische Samurai-Films - auch bekannt als OKAMI und BABY CART.

Alle sechs Teile des legendären Klassikers neu abgetastet und digital remastered.

PillePlutonium

Hier die Antwort von REM

Hallo,
ganz richtig. Alle 6 Teile sind digital remastered und kommen in einer Box.
Grüße,
Hendrik Seither

also nix wirtklich neues.

shuiten

mann, bin ich froh, dass mich mein hirn doch noch nicht sooooo im stich lässt :icon_mrgreen:

Watcher

Geil... ich hatte die Okamis schon länger im Auge... Waren mir auf Verdacht allerdings etwas zu teuer... Wär ja der Wahnsinn wenn die nochmal kommen würden zudem noch inner Box!

PillePlutonium

ja nur wie teuer wird die Box?

also die ganzen EInzel DvDs von REM kosten ja alle so um die 20 Eus
gut die sehn auch meistens super aus aber trotzdem ich bezahl keine 100 € für die Box....wenns dann so teuer wird :icon_mrgreen:

kogenta

Ein Tipp für alle OKAMI-Fans:

Quasi der Vorgänger ist die klassische ZATOICHI-Serie (25 Filme von 1962 bis 1972) mit Shintaro Katsu (Produzent bei den Okami-Filmen) in der Hauptrolle. Genial! Die gefallen mir noch wesentlich besser als die Okamis, und die gibt's auch recht günstig in Top-Qualität zu kaufen (in den USA, bloß nicht die englischen kaufen, da ist die Qualität unterirdisch).

Einer der besten der Serie ist FIGHT ZATOICHI FIGHT - Zatoichi zieht mit einem kleinen Kind durch die Gegend, das nimmt die Okami-Serie schon sehr stark vorweg. Regisseur ist auch hier Kenji Misumi, der die meisten Okamis inszeniert hat.

... die Zatoichi-Neuverfilmung von Tekeshi Kitano, naja ... wer die alten Zatoichis kennt, wird da nur müde abwinken ...

Crying Freeman

Schönen Dank REM das ihr so schnell wart und ich in der Zwischenzeit die Animeigos geholt habe  :icon_rolleyes: :respekt:
Egal... die bleiben jetzt in meinem Regal und basta :icon_evil:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

kami

Zitat von: kogenta am 21 Oktober 2005, 19:10:02
Ein Tipp für alle OKAMI-Fans:

Quasi der Vorgänger ist die klassische ZATOICHI-Serie (25 Filme von 1962 bis 1972) mit Shintaro Katsu (Produzent bei den Okami-Filmen) in der Hauptrolle. Genial! Die gefallen mir noch wesentlich besser als die Okamis

Die Zatoichi-Teile sind zwar tatsächlich ziemlich cool, an OKAMI 1 und 5 kommen sie imho aber nicht ran.

Demonworldslayer

Zitat von: Watcher am 21 Oktober 2005, 15:04:51
Geil... ich hatte die Okamis schon länger im Auge... Waren mir auf Verdacht allerdings etwas zu teuer... Wär ja der Wahnsinn wenn die nochmal kommen würden zudem noch inner Box!

Bleibt nur abzuwarten, ob die auch ungeschnitten kommen, da die ja diesmal extra geprüft worden sind.

Crying Freeman

Wir werden sehen... harmlos sind die Filmchen ja wirklich nicht.

Den Vergleich zwischen Okami und Zatoichi finde ich ein wenig.. naja... unpassend, da ich finde das die Reihen doch andere Schwerpunkte setzen. Soweit ich Zatoichi beurteilen kann ( habe leider erst 8 Teile gesehen) ist Okami doch um einiges finsterer drauf als Zatoichi.
Ich mag beide Figuren und finde beide haben ihre Stärken... wen von beiden ich bevorzuge kann ich nicht sagen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dexter

10 November 2005, 19:06:35 #47 Letzte Bearbeitung: 10 November 2005, 20:05:36 von Dexter
Bei World-of-Video gibt's die Box für 64,99€
Edit: Soll bei World-of-Video bald 59,99€ kosten



DVD Features : 
Kinotrailer
Bildergalerie
Poster
Postkarten


Details
Genre :  Action, Eastern 
Produktion : Japan / 1972 
Originaltitel : Kozure Ôkami 1-6
Label :  Al!VE AG 
Darsteller : Minoru Ohki, Akihiro Tomikawa, Tomisaburo Wakayama
Regie : Kenji Misumi, Buichi Saito, Yoshiyuki Kuroda
Altersfreigabe :  KJ 
Bildformate : 2,35:1,16:9, PAL
Tonformate :  Dolby Digital 1.0
Untertitel : Deutsch
Sprachformate : Japanisch
Laufzeit ca.: 540 min
Regionalcode : 2:Europa


Watcher

11 November 2005, 14:34:58 #48 Letzte Bearbeitung: 11 November 2005, 14:38:22 von Watcher
Schon draußen?!?!?!? Krass... dann werd ich danach mal Ausschau halten!


Edit:

Is noch gar nicht in der Ofdb eingetragen! Sind die Filme jetzt uncut oder nicht?

Enton

VÖ ist am 6.12.,aller Wahrscheinlichkeit nach uncut,REM bringt sehr selten was Gekürztes raus (wenn überhaupt).Ich werd wohl zuschlagen.  :icon_biggrin:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

PillePlutonium

jo vom preis her auch eigentlich sehr ok

werd auch zuschlagen

notrickz

Soll die Quali denn auch besser sein als bei den alten Scheiben und wurden die eigentlich alle mit KJ geprüft? Der Zusammenschnitt der ersten beiden Teile ist doch indiziert, deshalb bin ich noch ein wenig skeptisch bezüglich der uncut Geschichte! Möglich ist alles, ich werde meine Videos aber vorerst behalten.......

Watcher

Ahso... dachte schon! Das wird eine teuer Dezember!

Enton

Der indizierte Zusammenschnitt namens "Henker des Shogun" ist doch in der Box gar nicht enthalten ... ausserdem,wieso so skeptisch?REM macht das schon!  :icon_wink:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hana-Bi

Ja ein echt teurer Dezember. XBox 360, und Okami......

Nur zu blöd das ich Probleme bei WOV habe.

Crying Freeman

WoV IST ein Problem !!!
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hana-Bi

Bis jetzt hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit denen. Doch das stornieren ist lächerlich. Ich storniere einen Artikel bekomme die Email das es erfolgreich war und eine Woche später ist der Film abholbereit. Habe jetzt schon 3 mal was storniert und immer wieder dasselbe Problem gehabt. Und ich habe immer früh genug abbestellt.Und die von meiner Videothek nerven mich nun.

notrickz

Zitat von: Enton am 11 November 2005, 20:44:04
Der indizierte Zusammenschnitt namens "Henker des Shogun" ist doch in der Box gar nicht enthalten ... ausserdem,wieso so skeptisch?REM macht das schon! :icon_wink:

Das ist mir schon bewusst das der Zusammenschnitt nicht dabei ist! Ich seh auch grad das der 2. Teil mit KJ geprüft wurde, der ja wahrscheinlich die Szenen enthält, weswegen der Zusammenschnitt indiziert wurde! Blos der 2. ist ja eh nicht indiziert, warum haben die dann überhaupt den Zusammenschnitt indiziert? Ich bin verwirrt, egal......wird schon uncut sein, soviele Eastern, die vor Kurzem uncut rausgekommen sind, wären früher bestimmt auch indiziert worden, somit........

Enton

Man muß die Gründe für Indizierungen auch nicht unbedingt verstehen ...  :icon_wink:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

notrickz

Das stimmt wohl, die Zensurbehörde ist und bleibt ein Rätzel........

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020