OFDb

Fassbinder Filme. Deutsche DVDs

Begonnen von 42, 3 Mai 2005, 17:58:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

42

Klammheimlich sind ein paar Klassiker von Fassbinder auf DVD in Dtl. erschienen.
In der ofdb steht noch nix.
Kann einer was über die Quali, speziell von "Die Ehe der Maria Braun" sagen?

golgothicon

In der OFDB fehlen leider sehr viele Veröffentlichungen, ua weil die wenigen Leute, die sich mal eine bestimmte seltene VÖ besorgen die ofdb nicht kennen oder, noch schlimmer, nicht ernst nehmen.

Von "Die Ehe der Maria Braun" habe ich selbst nur die Criterion DVD. diese hat ein sauberes und scharfes bild, das unten und oben aber etwas zu stark maskiert sein soll. da Kinowelt das selbe Master verwendet hat, wird die deutsche DVD sicherlich sehr gut ausshen, vielleicht mit dem kleinen Schärfeverlust der auch be "Angst essen Seele auf" aufgetaucht ist.
Kinowelt hat übrigens angekündigt, die drei BRD-Filme in einer Box zu veröffentlichen, für alle, die sich die Trilogie zulegen wollen, sich aber am Slim-Digi (?) von "Lola" stören.

a deer

Hallo zusammen,

Hol den Thread wegen folgender Frage mal hoch, kann mir jemand was zu den beiden "Commemorative Editions" von Fassbinder aus Großbritannien sagen? Preislich sind das ja wirkliche Schnäppchen, aber über die Qualität der DVD's finde ich nichts, hat einer von euch diese Boxen oder irgendwelche Infos dazu? Danke....


mfg, a deer

PierrotLeFou

Zitat von: a deer am 27 Dezember 2009, 11:07:15
Hallo zusammen,

Hol den Thread wegen folgender Frage mal hoch, kann mir jemand was zu den beiden "Commemorative Editions" von Fassbinder aus Großbritannien sagen? Preislich sind das ja wirkliche Schnäppchen, aber über die Qualität der DVD's finde ich nichts, hat einer von euch diese Boxen oder irgendwelche Infos dazu? Danke....


mfg, a deer
Klare Kaufempfehlung... An Bild- und Tonqualität habe ich persönlich nichts auszusetzen, tolles Bonusmaterial (diverse Dokus, Interviews und frühe Kurzfilme von Fassbinder) [...und freilich engl. UT, weshalb man die auch wunderbar mal mit nicht-deutschsprachigen Bekannten schauen kann...] stabiler Schuber... (von der Aufmachung her also deutlich besser als die etwas anfällige Rohmer-Box von Arrow)

Ich habe den Kauf nicht bereut; ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis... (wobei ich nur in die DVDs reingesehen habe, auf denen die Filme waren, die ich noch nicht kannte... aber ich gehe mal davon aus, dass ich da nicht bloß Ausnahmefälle erwischt habe...)

ich denke mal, du würdest nicht enttäuscht werden...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Ich hole diesen thread mal aus der Versenkung... An mir ist bislang völlig vorbeigegangen, dass Arthaus im Februar dieses Jahres die Serie "Acht Stunden sind kein Tag" (1972) herausgebracht hat - auf BluRay und auf DVD: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=23785&vid=76851

Wieder eine der letzten noch verbliebenen Lücken an Fassbinder-Veröffentlichungen geschlossen... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020